Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.02.2013, 13:02
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Keine Sorge Tina, ich lasse mich von solchen Aussagen nicht mehr so leicht irritieren, Vorfällen, wenn sie so kommen, wie von deiner Ärtzin.
Nachdem, was du eben geschrieben hast, solltest du meiner Ansicht nach sowieso überlegen, dir ersteinmal eine Zweitmeinung in einem anderen Brustzentrum holen - ein solcher Umgang mit mir und meiner Erkrankung würde ich mir nicht gefallen lassen!
Für Dich ist es unablässig, dass du dich sicher und gut betreut fühlst und deinen Ärzten vertrauen kannst, und das scheint mir dort wo du bist, nicht gegeben - Krebs ist kein Notfall, das wirst du noch oft lesen* lächel, aber das stimmt! Du hast Zeit genug, da nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen.
In den Profilen einiger hier kannst du auch die Befunde jeweils nachlesen, und du wirst erkennen, du bist mit wirklich nicht allein mit deinen!
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2013, 13:04
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Hallo Tina und Birgit,

um euch etwas Zuversicht zu geben, möchte ich euch folgendes berichten:
Bei mir waren 3 Lymphknoten kapselüberschreitend befallen und der BK in die Lymphbahnen eingebrochen, der Tumor war 2,3cm groß.

Heute fast 6 Jahre nach der Diagnose bin ich immer noch krebsfrei und es geht mir gut.

Es ist nur zu verständlich, dass euch die Diagnose schockt und ihr große Ängste habt. Aber BK hat heute eine sehr große Heilungschance und es stehen viele Mittel zur Bekämpfung des Mistkerls zur Verfügung.

Ich sende euch ganz viel positive Energie und wünsche euch Kraft und Zuversicht für euren weiteren Weg
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2013, 13:09
Gely11 Gely11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Mühltal Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Hi Tina,

da bin ich nicht die einzigste der solche Gedanken durch den Kopf gehen.
Meine Schulter tut weh(hatte allerdings letztes Jahr im Mai eine Schulterop) tut irgednwie verstärkt weh, auch unter dem Arm zieht es, sowie der Rücken.
Aber ich habe heute Nacht auch nur 2 Stunden im Sitzen geschlafen und auch ziemlich schief. Ich denke uns spielt die Psyche da einen Streich und auch die ganze Anspannung im ganzen Körper, aber muss auch sagen, das ich die gleiche Angst trotzdem habe.
Wir sind auch sehr sensibilisiert und horchen sehr in uns hinein.
Warte nun auf meinen OP-Termin, gehe auch in ein Brustzentrum was zertifiziert ist.
Am Samstag gehe ich nochmal zum MRT.
Drücke dich ganz lieb, wir schaffen das.
LG Gely

Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 13:17 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2013, 13:22
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Ihr seit alle so lieb, danke für die aufbauenden Worte!

AnLiBo, diese Ärztin ist nur an bestimmten Tagen da und ich werde erstmal den Termin am Dienstag abwarten. Ich denke, dass ich den Tumor entfernen lasse, die weiteren Untersuchgsergebnisse abwarte und vielleicht hole ich mir danach noch eine zweite Meinung ein. Habe vom dem KH schon viel positives gehört.

Katzenmama, gratulation zu Deinen 6 Jahren! Das freut mich!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2013, 13:36
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Hallo Mädels,

wahrscheinlich ist es wirklöich nur die Psyche :-)

Ich habe sogar gehustet, nach der Diagnose..und hatte helle Panik.. mein brustkorb tat weh, die Schulter.. und nachdem das Lungenröntgen fertig und okay war- war alles weg :-)

Es ist erstaunlich, wie sehr einem die Psyche hier mit rein funkt, egal wie rational und beherrschat man sonst ist....die Sache hier ist ein echter Ausnahmezustand!

Seid stark und tapfer!!

Kayar
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.02.2013, 14:19
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Ich habe solche Angst vor Metastasen und die mitleidigen Blicke der anderen. Meine Mum ist so traurig und das hilft mir überhaupt nicht. Am besten geht es mir, wenn mein Mann da ist.

Weiss jemand, ob ich erst operiert werde oder werden erst andere Untersuchungen gemacht? habe am Fr. MRT der Brust und am Die. das Gespräch mit dem Narkose Arzt.

Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 14:20 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2013, 14:40
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Liebe Tina,

ich würde mir auf jeden Fall vor einer OP eine zweite Meinung einholen, nicht erst danach! Bei vielen Tumoren ist es sinnvoller, erst die Chemo zu machen, da man nur dann direkt sehen kann, wie sie auf den Tumor wirkt!! Überstürze nichts und wende dich an ein zertifiziertes Brustzentrum. Das ist der beste Rat, den du hier aus dem Forum mitnehmen solltest.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich!!
Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2013, 15:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Liebe Tina,

direkt nach der Diagnose bringt man jedes Ziepen in Verbindung mit der Erkrankung. Man hört in sich hinhein, um irgendetwas zu spüren und was macht die Psyche, sie findet irgendwo eine Stelle die zwickt. Aber, dass legt sich.

Natürlich sind auch die Angehörigen geschockt, besonders die Mütter. Das sollte sie dich aber nicht spüren lassen, denn das belastet dich zusätzlich.
Ich habe damals meinen Bruder und meine Schägerin mit meiner Mutter reden lassen, damit ich mir nicht selber ihre Ängste anhören musste. Das hat dann irgendwann ganz gut funktoniert.

An würde an deiner Stelle auch deine Mutter nicht mehr zu Gesprächen mitnehmen. Ich denke, dein Mann ist dafür besser geeignet
Schreib dir alle deine Fragen auf und dann stelle sie bei der Vorbesprechung den Ärzten. Wenn du unsicher bist, dann denk über eine Zweitmeinung nach.
Welche Therapie du bekommst, entscheidet nicht ein Arzt alleine, sondern die Tumorkonferenz.

Du hast einen Anspruch auf Kinderbetreuung, sofern die Kinder unter 12 Jahre alt sind. Dann aber nur, wenn es keine andere Möglichkeit der Betreuung gibt. Und auch nur für die Zeit, wo es keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn Angehörige mit im Haus leben, die nicht arbeiten, kann es Probleme geben.

Kopf hoch Tina. Am Anfang ist das alles der blanke Horror. Aber mit Therapiebeginn wird man ruhiger.
Im Mai feiere ich übrigens meinen 7. Geburtstag nach der Diagnose und ich habe überhaupt nix dagegen, wenn du mir das nach machst

Also, auf in den Kampf
Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2013, 15:01
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Liebe Tina,
meine Eltern und Oma waren auch völlig am Boden und schauten mich immer an als wenn ich jeden Mohment tot umfalle.
Bis ich leicht ausgerastet bin und Ihnen gesagt habe dass mir so den mud nehmen würden, Sie sollten sich zusammen reißen sonst könnte ich nicht oft mit Ihnen zusammen sein.
Gewönn Dir jetzt bloß zu viel Rücksicht zu nehmen, du bist jetzt WICHTIG.
Was nicht heßt das du ein Egoist werden sollst aber ewtas egoistisch ist jetzt schon gut.

Was deine Ärztin angeht wenn du nicht wohl fühlst mit Ihr dann weg damit.

und nicht vergessen, es wird kämpft!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2013, 15:59
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Ja, es wird gekämpft! auf jeden Fall! habe nix dagegen den Kampf eher heute als morgen aufzunehmen.
Und was die Zweitmeinung angeht, ich werde Die. Das Gespräch abwarten. das mache Tumore erst bestrahlt oder mit einer Chemo behandelt werden müssen, macht Sinn und werde ich im Hinterkopf behalten.
Das KH, wo ich bin,ist ein zertifiziertes und vielleicht ist es Die. Ja besser.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.2013, 16:05
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Hallo Tina!

Kann es vielleicht sein das du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst? Ich finde es unmöglich was die Ärztin von sich gibt.Mit den heutigen Therapien kann man wieder gesund werden. Ganz wichtig ist es das man in einem zertifizierten Brustzentrum ist.Googel einfach mal es gibt sicherlich auch eins in deiner Nähe!


Liebe Grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2013, 16:09
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Henni, das KH, wo ich bin ist ein zertifiziertes. Ich werde den Termin am Die. Abwarten...

danke Dir!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.02.2013, 16:53
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Hallo ihr Lieben!

Meine Ärztin hat mir totale Angst vor Metastasen gemacht und ich wollte gerne wissen, ob es grundsätzlich keine Heilung mehr gibt?
Ist das über haupt OK, wenn ich ein neues Thema starte? Habe schon den Thread Heute BK diagnostiziert aufgemacht!

Danke Euch!

Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 21:58 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.02.2013, 17:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

hallo tina!

nun bei dir ist die diagnose so neu, da verstehe ich gut, wie groß die angst ist - es ist einfach eine sehr schwierige situation.

brustkrebs ist gewiss kein notfall und in vier tagen wird sich da nicht viel verschlimmern. dennoch ist es gut, wenn die bahandlung bald losgeht, körperlich, aber auch seelisch - denn dann kannst du einfach denken: ich begebe mich auf den weg der genesung und ich tu was gegen die krankheit.

zu deiner ärztin: die meinung der schulmedizin ist, dass eine vollständige heilung mit (fern)metastasen sehr selten vorkommt. manche sagen nie, aber meine ärztin sagt, dass man das eben nie wissen kann.
insofern denke ich, dass deine ärztin das sagt, was eben lehrmeinung ist - sensibel ist das nicht - metastasen sind aber definitiv nicht dein thema und wenn alles gut geht, werden sie es auch nicht sein. befallene lymphknoten gelten nicht als fernmetastasen sondern als lokale bzw. regionale erkrankung.

2cm ist nicht sooo groß, aber natürlich ist kleiner immer besser.

alles gute!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.02.2013, 17:18
Nena2012 Nena2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs heute diagnostiziert

Also - man sagt, dass man mit Metas als chronisch krank gilt und es keine vollständige Heilung mehr gibt.

Eine Bekannte von mir hatte nach Jahren eine Hirnmetastase. Die ist aber jetzt auch schon seit sieben Jahren weg und es ist nichts mehr nachgekommen.

Mein Sohn hat Asthma - er ist auch chronisch krank.
Metas ist nicht = tot.

So, jetzt mach erstmal dein staging und mach dich nicht verrückt (hab ich damals auch, ich kann dich verstehen)

Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 22:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, grösse, metastasen, triple negativ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55