Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 01.09.2006, 21:16
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Lächeln AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Die folgende kleine Erzählung gab mir eine wunderbare Psychotherapeutin, die mich während meiner Reha zuwendend betreute.

Die Perlmuschelgeschichte

An einem grossen Felsen in einem wunderschönen blauen Meer lebte einmal eine gesellige Muschelkolonie. Wenn die See ruhig war, glänzten die Muscheln in der Sonne und genossen ihr Muscheldasein. Sie wurden vom klaren Wasser umrauscht und vergnügten sich miteinander. Unter ihnen befand sich eine recht kleine, wunderschöne Muschel die zunehmend grösser und schöner wurde.

Eines Tages kam ein heftiger Sturm auf und wild tobte die See. Plötzlich wurde die kleine Muschel gegen den Felsen geschleudert, ihre Schalen wurden verletzt und ein kleines Stück des Felsens drang in die Muschel ein und wollte nicht wieder heraus so sehr die Muschel sich auch mühte. Es schmerzte die Muschel sehr und jede ihrer Bewegungen liess sie heftige Qualen erleiden. Die anderen Muscheln bemerkten, dass mit ihr etwas nicht stimmte und fragten sie, warum sie immerzu so sehr traurig sei. Zunächst zögerte sie aber irgendwann erzählte die kleine Muschel von ihrem Unglück. Die Anderen ermutigten sie zu weinen und rieten ihr, langsam und vorsichtig ihre Schalen wieder zu öffnen. Die kleine Muschel weinte viele bittere Tränen.

Eines Tages versuchte sie behutsam und ganz allmählich, ihre Schalen zu öffnen. Es gelang ihr schliesslich, ein wenig Wasser eindringen zu lassen das sanft das Stückchen Fels umspülte. Die Schmerzen verringerten sich und allmählich traute sich die Muschel, ihre Schalen wieder weit zu öffnen. Die anderen Muscheln beobachteten sie, bewunderten ihren Mut und staunten: Aus dem kleinen Felsstückchen war durch die See und all die vergossenen Tränen eine wunderschöne, glänzende Perle entstanden ...
[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 01.09.2006, 22:42
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
du fragst, WARUM der Sex nicht klappt. Du hast doch die Antwort selbst gegeben: weil sich das Drama des Erlebten im Kopf festsetzt und wir uns davon einfach nicht so leicht lösen können.
Vielleicht ist es sogar altersabhänig. Wie Ihr alle wisst, hatte ich im Alter von 32 Jahren Gebärmutterhalskrebs - inkl. Entfernung der Gebärmutter. Das habe ich damals wunderbar überstanden und dachte, da gibt es nun nicht mehr viel, was erkranken kann. Habe ich mich getäuscht. Aber mit Mitte 40 habe ich das alles nicht mehr so recht wegstecken können. Die letzten 4 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens. Nun habe ich Zuversicht. Vielleicht wieder überzogener Optimismus, aber den brauchen wir hier alle.
Ich umarme Dich und grüsse Euch alle,
Helga
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 01.09.2006, 23:09
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Zitat:
weil sich das Drama des Erlebten im Kopf festsetzt und wir uns davon einfach nicht so leicht lösen können.
Vielleicht ist es sogar altersabhänig.
Guten Abend Helga,
klar steckt man das alles nicht so leicht weg....ABER: mit dem Alter hat das nix zu tun aus meiner Sicht, sondern allein mit dem Willen. Glaub´mir, die letzten 19 Monate waren auch für mich kein Spaziergang - ganz im Gegenteil!
Aber jetzt - gerade erst vor wenigen Tagen habe ich einen Schnitt gemacht! Ich will nur noch nach vorne schauen, mich an meinem Leben erfreuen.....
Ich habe meinen Weg gefunden und das sollte jede von uns! Das kann jede von uns! Wir können uns den Rest unseres Lebens doch nicht hinter der Krankheit verstecken?! Ich habe es relativ gut und vorallem schnell in den Griff bekommen, was mich zugegeben selbst überrascht! Es war nicht leicht - sicherlich nicht - aber man muss es eben wollen! Das heisst auch nicht, dass ich nur noch durch´s Leben schwebe - nein, das bestimmt auch nicht - aber die Angst darf einen nicht einengen oder gar auffressen!

Liebe Grüße, Nadja

PS: Ach ja, überzogenen Optimismus - gibt es das? Also, mir wurden schlechte Prognosen um die "Ohren gehauen", aber trotzdem hoffe, nein weiss ich, das ich das schaffe!!!!
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus

Geändert von nadja1966 (01.09.2006 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 02.09.2006, 08:29
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Nadja, Tanja und Noreen,
danke für die guten Wünsche zum Neuen Job ich freu mich drauf.

Noreen, was trinkt der Ostfriese statt Blasentee?? Etwa das rote Zeug von dem Tanja mal erzählt hat'? Wenn man genug von dem Teufelszeug trinkt ist es einem wahrscheinlich wurscht wenn die Blase entzündet ist!!!!!

Nadja, das neue Foto ist sehr schön.

Gabriele, deine Geschichte von der Perle ist wirklich toll!!!

Weiß jemand wies unserer Konny geht????

Gruß an alle von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 02.09.2006, 15:08
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Gabriele2:
deine Zitate aus: Dahlke, Margit / Dahlke, Ruediger / Zahn, Volker:
Frauen-Heil-Kunde. Be-Deutung und Chancen weiblicher Krankheitsbilder
Copyright: Bertelsmann-Verlag 1999 = Goldmann Taschenbuch 15204
...klingen wie die Xte. Auflage eines Buches aus dem (vor)letzten Jahrhundert Ehrlich gesagt, finde ich die Belletristik des Goldmann Verlags schon übel, aber die vermeintlichen Sachbücher gehören meist in die Tonne.

Das Schlimmste daran ist aber, dass dir dies von einer Mitarbeiterin in einer Reha-Klinik "empfohlen" wurde - und das zeugt weder von Kompetenz noch von Fingerspitzengefühl! Gut, dass du das verkraftet hast und seriösere Infos einholen konntest!

Mich würde noch interessieren, was Dahlke/Dahlke & Zahn (jetzt) beruflich machen
Viele Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 03.09.2006, 08:49
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dandelion,
danke für die guten Wünsche, ich freu mich schon auf die Kinder hab ich doch vor meiner Krankheit 9 Jahre im Kindergarten gearbeitet.
Ich komme aus Österreich und auch bei uns gibt es ein ähnliches Gesetz für Behinderte.
Das kann jeder Arbeitgeber gut übergehn und ausserdem bin ich nicht behindert, aber bei uns m Ort weiß fast jeder über meine Krankheit bescheid und das genügt, daß ein Arbeitgeber sagt ich brauch zur Zeit niemand und die Woche drauf siehst du, daß ein neuer angefangen hat.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für dich von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 04.09.2006, 06:42
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you.......
Happy Birthday liebe Konny, Happy Birthday to you!!!

Liebe Konny ,
ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.....Glück und Gesundheit sollen dich begleiten! Ich drück´dich wie verrückt! Bussi Schönen Tag, egal was du nun machst....lass dich feiern und verwöhnen!
Liebe Grüße, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus

Geändert von nadja1966 (04.09.2006 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 04.09.2006, 11:16
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny,

ganz doll gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und sende Dir eine wirbelige Geburtstagsumarmung.

Hoffentlich geht es Dir gut und Du kannst es so recht und von Herzen geniessen wenn Deine Lieben Dich heute verwöhnen und Dir bestimmt einen schönen Tag bereiten werden.

Ich sende Dir eine virtuelle Geburtstagstorte und zünde Dir (wieviele?) Kerzen an.

Gib gut auf Dich acht.

Ich denke gern an Dich ---

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 04.09.2006, 16:48
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dandelion,
mein Euro geht an dich, du scheinst mir schon entschlossener als Tanja.
Aber ich wünsche euch beiden einen super Nachwuchs.
Lieben Gruß von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 04.09.2006, 18:29
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny,
hast deine 45 Kerzen schon ausgeblasen???? Ich freu mich soo für dich,daß du nach deinen schimmen Erkrankungen wieder fit bist!!!!!!!!!
Wünsche dir noch einen tollen Geburtstag.
Liebe Grüße aus Österreich wünscht
Susi
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 04.09.2006, 22:09
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

ich dank alle die mir so liebe geburtstagswünsche hier geschrieben haben.

ich habe mich sehr gefreut ,es war ein schoner tag heut.

es fing an mit frühstück,mein man hatte mich eingeladen.

danach ein bummel im kaufhaus.

dann kurz nach hause kinder einsammel und ab zum zoo.

dort habe ich auch meine vorahnen gesehen (gins affen) LOL

danach essen ät home .

und zum guten schluß ein feuerwerk auf unserer kirmes .

nun ist es 22 uhr und ich bin geschaft....aber ich habe es

alles geschaft MIT MEINEN DROGEN .

ja die die 45 kerzen habe ich ausgepustet susi hätte deine hilfe gut gebraucht

dabei.

bei 45 kerzen geht die puste doch bald aus GINS.

danke noch mal eure konny mit dickes knuddeln und drücken

hab euch gern
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 04.09.2006, 23:24
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny,

freue mich mit Dir, dass Du einen so schönen und ereignisreichen Geburtstag erlebtest. Das war ja ein tolles Programm, sicherlich auch anstrengend für Dich; aber ich denke, dass Du sehr geniessen konntest, nicht wahr?! Jetzt ruh´ Dich erst mal aus, Du Gute! Wunderschöne Träume wünsche ich Dir. Habe heute ganz doll an Dich gedacht.

MORGANE: wie geht es Dir? Hast Du schon eine 2. Meinung einholen können? Melde Dich wenn Du Beistand etc., welcher Art auch immer brauchst. Wir alle hier haben „unseren uns eigenen Weg“ gefunden – auch wenn es nicht einfach war. Vielleicht kannst Du auch auf „Deinen Bauch“ hören in Kombination mit allen Informationen die Dir bereits vorliegen.

SUSI: freue mich mit Dir über Deinen neuen Job. Wünsche Dir ganz viel Freude während Deiner Arbeit! Viele liebe Grüsse nach Österreich!

NADJA: welch ein schönes, neues Photo – Du wirkst so sehr zart und dann: solch eine Power!!!

DANDELION: Der neue Thread ist eine phantastische Idee und sicherlich sehr hilfreich. Puh, hast bestimmt viel Mühen darauf verwendet... Später mehr zu Dahlke etc.

NOREEN: auch Dir natürlich Danke für Deine Mühe ...

Last but not (not at all) least
TANJA: Danke für “unsere Gedanken-Reise“ zum Leuchtturm. War schön dort mit Dir!

Ist schon spät und ich soooo müüühhhhde ---

Liebe Grüsse an alle

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 05.09.2006, 00:29
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo zusammen
@ Konny: schließe mich allen guten Wünschen hier an, klingt nach einem rundum "satten" Geburtstag!

@ susi: Die Wette gilt! Wird mit meinem Eileiter eh schwer, da muss ich viel mit meinem Süßen "üben" und verliere den EUR dann gern...

@ Tanja: "Sohn zeugen" klingt einfach heroischer als "Baby machen"; Veligandu heißt die Insel der Malediven (hab die ebenso intensiv recherchiert wie meine Diagnose, wer also Tipps wünscht... ) und deinen Kommentar "Daumen runter" verstehe ich nicht.

@ Noreen, Gabriele, Tanja, Susi: danke sehr, gern geschehen! Wollte nachdem Noreen & Nadja die Idee aufgegriffen hatten, nicht nichts dazu beitragen. Bin auch gern bereit, weiter daran zu feilen - sowohl inhaltlich als auch an der Ansprache. Von mir aus kann der Stern-Artikel raus.

Bin beruflich nu mal wieder heftigst auf Achse - bis bald!
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 05.09.2006, 15:45
drischa drischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 19
Frage AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr lieben,
ich habe schon ne Woche nichts mehr hören lassen, ja, bin von Doc zu Doc und dann noch meine Psyche...
Habe es wenigstens mal geschafft meinen Befund zu holen:
Morbus Bowen, Grad3, Vin3, carcinoma in situ der Vulva.
Vulvabiobie der hinteren Kommisur von 2 mal 1,6 mal 0,6 cm Größe.
Am Montag ist jetzt endlich meine Op. das warten machte mich total verrückt!
Ich habe mich jetzt für Laisern entschieden, obwohl die Oberärztin immer noch versucht, mir das schneiden einzureden????
Ich hoffe ich entscheide richtig, was meint ihr?
Lieben Gruß an alle

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 05.09.2006, 16:07
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Sandra ,
mensch - endlich ein Lebenszeichen von dir.....habe mir schon Sorgen gemacht! Sandra, du hast dich bestimmt richtig entschieden! Laser ist bestimmt okay bei dieser Befundung! Jetzt hole tief Luft und entspann dich etwas! Mach dich nicht so verrückt....ich glaube, das habe ich schon mehrfach erwähnt ! Also: Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denk´an dich.....und denk daran: Alles wird gut !

Liebe Grüße, Nadja

PS: Du weisst ja wie du mich erreichen kannst, wenn du quatschen willst!
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55