Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.06.2012, 13:18
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Huhu Morgenland,

als Renteninfo gibt es von der Krebshilfe einen "blauen Ratgeber", die stehen eigentlich überall im Krankenhaus herum, kann man sich aber auch schicken lassen. So schnell wird's wohl keine Rente geben, da du doch "kurativ", also auf Heilung angelegt therapiert wirst. Aber die haben bestimmt bessere Infos, wie ich...

Gut, dass dein Töchterchen jetzt gut untergekommen ist, eine "Sorge" weniger. Und von wegen der Müdigkeit "hörst" du vielleicht inzwischen besser auf deinen Körper, kann das sein? Man will ihn in Stresszeiten ja nicht "hören", deswegen macht man sich ja so kaputt. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung... Ich war während meiner Diagnostik topfit und fühlte mich wie im Urlaub (wenn da nicht dauernd diese schlechten Befunde gekommen wären...) - das fand ich auch nicht so normal...
Nach der OP habe ich mittags immer zwei Stunden geschlafen, das war dann wohl auch nötig...

Alles Gute für deine OP, Daumen sind gedrückt!!!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.06.2012, 17:20
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Liebe Birgit,

komme gerade vom Krankenhaus, all die Untersuchungen, von 8-15 h ohne Pause. Tolle Dienstleistungen, freundliches Personal, aber ich bin fertig und dieses Draht in meiner Brust tut weh!!! Das Ganze hat mir viel zu gesetzt, weil ich nur eine Stunde geschlafen habe. Menopause ist scheiße, ich kann nicht schlafen, dann bin ich den ganzen Tag müde. Morgen die OP, und dann weiter sehen. Ich habe heute eine Frau kennen gelernt 65 J. G1-Befund. Wir wollen in ein Zimmer!!!!!

Bzgl. der Rente (ich komme mir alt vor!!!): Man hat mir gesagt, dass es mir zu steht, besondere Umstände etc. Ich habe zumindest heut einen Antrag da und einen für Arbeitslosigkeit eingeworfen, vorsichtshalber, ich weiß ja nicht wie es läuft, nicht dass mitten drin keine Krankenversicherung mehr besteht!!!

Ich habe in meinem Leben noch einiges vor und Rente gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich werde gesund und ich will keine freiberufliche Tätigkeit mehr, dass ist nur reiner Streß und da hast du Recht, ich soll auf meinen Körper hören.

Birgit, jeder könnte heute sehen, wieviel Angst ich hatte/ habe. Meine Tochter ist zu klein und ich hatte fest geplant, wenn die 5. Klasse vorbei ist ins Ausland zu gehen. Ich möchte dieses Vorhaben nicht aufgeben. Ich habe fürchtbare Angst, dass ich es muss und was bin ich dann noch ohne Träume?

Melde mich, wenn ich zurück bin, Morgenland

Geändert von morgenland1987@freenet.de (11.06.2012 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.06.2012, 23:10
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Bist du doch noch nicht genug umgezogen ? Ich dachte, deine Tochter will nicht mehr aus dem Koffer leben und hätte grade wieder neue Freunde gefunden. Aber - wegen der Diagnose Träume aufgeben ist definitiv der falsche Weg, denke ich. Jetzt alles einen Schritt nach dem anderen und dann mal weiter sehen und schauen, was klappt . Erst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen für morgen und die Tage danach!!!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.06.2012, 19:05
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Bin eben eine Idiotin, die nie lernt!

Hallo Birgit, hallo alle samt, bin wieder da. 2 OPs, nur Wächterlymphknoten befallen. Pathol. Befund nach erster OP: keine komplette Entfernung des Tumors, daher noch eine 2. OP und zugleich Porteinsatz, innerhalb von 4 Tagen. Und jetzt warte auf dem 2. patholog. Befund, also kann noch eine 3. OP geben für eine Mastektomie. In 3 Wochen Chemo; morgen ist die Ärztekonferenz.
Das Krankenhaus, Ärzte und das Personal, Sozialdienst, Psychoonkologie, grüne Frauen waren super und habe auch einige Leute kennengelernt, zum Glück nicht alle krebserkrankt.
Meine Tochter war super toll aufgehoben, hatte viel Spaß und so viel moralische Unterstützung. Es blieb mir das Atem weg!


LG, Morgenland

Geändert von morgenland1987@freenet.de (19.06.2012 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.06.2012, 11:35
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Hallo Morgenland,

schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst und noch schöner, dass es deiner Tochter ebenso geht
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Histo ok ist und dir eine dritte OP erspart bleibt!!!

Und du bist ganz bestimmt keine Idiotin, Träume sind dazu da, gelebt zu werden!!! Du wirst zusammen mit deiner Tochter schon einen Weg finden, allerdings würde ich sehr darauf achten, wie es um die Gesundheitsversorgung dort steht, wenn man hier Berichte aus anderen Ländern liest, bestehen da schon heftige Unterscheide in der Nachsorge.

Zu den Träumen, ich wollte schon als Kind mal auf einem "großen Schiff" arbeiten, am liebsten als Kapitän. Dass das nichts werden konnte, wusste ich aber damals schon... (wollte ja Krankenschwester werden)
Aaaaber 17 Jahre später bin ich dann insgesamt drei Mal als Urlaubsvertretung auf der MS Europa unterwegs gewesen, war nördlich bis zur Polargrenze und südlich bis in Neuseeland, das war cool Einen festen Vertrag konnte ich dann guten Herzens ablehnen, denn auf die Dauer wollte ich den Job dann auch nicht haben. Als Kapitän hab ich mich dann fotografieren lassen, am Steuer stehend mit seiner Mütze auf (als der richtige Kapitän mittags sein Schläfchen hielt und wir im Hafen lagen... ) Ich liiiieeeebe Träume!!!

Ganz liebe Grüße,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.06.2012, 00:12
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Wow Birgit, du bist cool und deine Träume auch! Ich werde fast neidisch. Was hast du dann gemacht? Wie fühlt es sich an, wenn du dir das Bild ansiehst? erfüllte Träume oder bereust du es, nicht geblieben zu sein?

Ich konnte auch einige Träume wahr werden lassen, das gewünschte zu studieren, und einen Jugendtraum wahr werden lassen. Träume sind wirklich was schönes.

Good news: Keine weitere OP, die Chemo geht bald los, also eine Weile Drogenkonsum!!!!!!!!!!!!!

Lg, Morgenland

Geändert von morgenland1987@freenet.de (22.06.2012 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.06.2012, 12:55
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Schön, keine zweite OP...
Die Chemo schaffst du auch, es gibt einen schönen Thread hier, da hast du bestimmt schon mal reingeschaut. Dort gibt es viele Tipps und man steht sich zur Seite, darf jammern oder sich freuen und irgendwann geht die Zeit auch herum

Nach den Wochen auf See (immer als unbezahlter Urlaub vom Job), einmal drei, einmal neun und einmal sieben Wochen, hab ich dann beschlossen, dass mir Intensivpatienten lieber sind, als Kreuzfahrtpassagiere (die haben Sorgen...).

Übrigens haben wir einen Traum meiner Tochter wahr werden lassen. Sie wollte unbedingt mal nach Paris. Uuuuund - zwei Wochen nach meiner letzten Chemo (und eine Woche vor meiner OP) waren wir beiden Hübschen (ohne Papa, der stört nur beim Shoppen ) dort!!!!!! Es war traumhaft, von der Fahrt übers Hotel, der Verpflegung und das Wetter hat alles gepasst. Wir haben alles in Ruhe gemacht, so hat auch die Puste gereicht und dank Behindertenausweis gab es für uns keine Warteschlangen und keine Ticketzahlungen. Unvergesslich!!! Ihr Traum wurde übrigens finanziert von einem meiner weiteren Träume - einer Buchveröffentlichung. Das Honorar haben wir dort schön verbraten .

Also, leben wir unsere Träume (auch, wenn manche halt ein wenig warten müssen - egal)! Alles Liebe von Birgit
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.06.2012, 19:24
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Wow Birgit, als ich deinen letzten Beitrag las, war ich verwirrt. Denn ich sah mein Spiegelbild. Meiner Tochter habe ich einen Paris-Urlaub versprochen. Soweit ich aus den Mitteilungen in Krebskompass mitbekommen habe, kann man sowas in der 3. Woche von Chemo also vor der nächsten machen. Und mit einem Buch habe ich auch angefangen. komischer Zufall, nicht? oder sind das frauenspezifische Träume/ Vorgehensweisen?

OK, Mein Leben mit der ...oder was Sie nie er..., so blütig!

Manchen meinen Träumen klappt es vielleicht nicht mehr? Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen, sie meinte, meine Auslandsplannung soll ich zunächst auf Eis legen, denn die nächsten 3 Jahren könnten kritisch sein. Mal sehen! Morgen ist der Abschlußfeier der Grundschule meiner Tochter und am Sonntag gibt sie ein Solokonzert und am Montag ein Schulkonzert, ich freue mich darauf nach den OPs all den .... Auf ein Paar Krebsfreie Tage!
LG

Geändert von morgenland1987@freenet.de (22.06.2012 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.06.2012, 00:06
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Zitat:
Zitat von morgenland1987@freenet.de Beitrag anzeigen
Mein Leben mit der ...oder was Sie nie er..., so blütig!LG
Jetzt steh ich dann doch auf dem Schlauch - hmmm... Sind das Buchtitelabkürzungen? Was meinst du mit "blütig"??? Schreiben tu ich übrigens auch schon wieder, ob es zur Veröffentlichung reicht - keine Ahnung...

Sonntag sind wir auch auf einem Musikkonzert meiner Tochter, sie ist grade auf Flötenfreizeit von der Musikschule aus.

Kannst du denn deine Auslandsplanung verschieben, oder ist sie dann aufgehoben? Hmmm, ist schon eine blöde Situation...

Aber egal, wie oder was wir noch vorhaben - die Krebszellen lassen wir "zu Hause"

Liebe Grüße, Birgit

Geändert von gitti2002 (01.02.2013 um 01:29 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.06.2012, 21:13
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Ja, sorry mit blütig war die Abbildung von einer Blutinfusion auf einem der Bücher gemeint.

Verschieben oder aufgeben? ich weiß es nicht. Was für mich im Moment sicher ist, ist die Therapie. Es heißt doch immer eine Tür geht zu andere öffnet sich. Was ich zur Zeit erlebe, ist einmalig. Zum zweiten mal seit ca. 9 Jahren habe ich Freundinnen aus internationalem Umfeld gefunden, die mir gut tun, von denen ich viel Unterstützung bekomme (z. T. sogar privat einiges liegen ließen, um mir zu helfen), die ich nicht mal von "Freunden" kriege, die ich seit über 20 Jahren kenne. Und beruflich haben sich seit der Erkrankung andere Perspektive ergeben, vielleicht kann ich doch meine Träume auch hier realisieren und im Ausland kann ich nur Urlaub machen? Das Leben bietet mir, zu Ruhe zu kommen, Ausgleich zu finden. Vielleicht sollte ich darauf hören?

Ich wünsche euch viel Spaß am Sonntag!
Lg, Morgenland
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.06.2012, 21:45
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Huhu...

das hört sich doch auch gut an mit deinen Freunden und den neuen Wegen - Kommt Zeit, kommt Weg...

Und jetzt muss ich mal unter dem Tisch liegen vor Lachen... Ich hab's ja fast geahnt. Das Buchcover kenne ich nämlich und die Autorin kenne ich auch - die sehe ich jeden Morgen im Spiegel- echt wahr... Ich schmeiß mich weg!!! Wie kamst du denn ausgerechnet darauf?

Morgen lauschen wir erstmal andächtig unseren Töchtern, gelle?!

Liebe Grüße von Birgit

Geändert von bifi65 (24.06.2012 um 00:16 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.06.2012, 21:02
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Tja Birgit, es war leicht, Buch + Intensitvpatienten + Googeln!!!!!!
Ich gucke in der Bibliothek, ob sie das Buch haben!

Ich hoffe, es war ein schöner Sonntag! Das Vorspielen bei uns war toll. Der Rest des Tages ohlala, nach so viel Action in KH ist langweilig zu Hause. Aber generell mag ich Sonntags nicht, alle verbringen den Tag mit der Familie und wir wie immer alleine.

Meine Kleine möchte während der Ferien nach Paris. Bitte um Erfahrungswerte!!!

a) meinst du schaffe ich es körperlich in der 3. Woche nach der 1. Chemo und vor der 2. Chemo?

b) Hotelempfehlung etc.. Wir möchten gern mit der Bahn dahin, und in Paris übernachten und 1-2 Tage nach disneyland pendeln (Tagesausflug) und 4-5 Tage Paris, die Stadt in 4 Himmelsrichtungen teilen und jeden Tag einen Teil besuchen und 1 Tag Museum, 1 Tag Innenstadt (shopping!!!!). Kennst du ein Hotel ( am besten gut und günstig! Stadtteil), schlecht oder zu viel geplant?


c) wie kann man von Paris nach disneyland? Welcher Park ist der interessanteste für ein 9 jähriges Kind?

d) Ist denn der Behindertenausweis auch dort gültig, was meinst du mit Ticketzuzahlungen?
e) Gibt es sowas wie Wochenticket?
Vor Jahren war ich da in dem african market, hoffentlich finde ich es nochmal.

Sorry, es sind doch zu viele Fragen geworden. Ich muss jedoch damit rechnen, dass ich mich nicht so wohl finde, daher lieber alles vorher planen.

LG, Morgenland
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.06.2012, 00:52
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Vor Tante Google bleibt wirklich nichts geheim... - obwohl - ich hätte ja auch Gedichte schreiben können oder so Wenn die Bücherei nix da hat, schick mir deine Adresse (PN), dann schicke ich dir mein Verleihexemplar zur Ausleihe, ich hab hier immer eins rumliegen wenn jemand mal reinschauen will, ohne gleich zu kaufen ist ja auch nicht billig, da kann ich aber nichts für...

Konzert war bei uns auch toll, der Rest war abhängen. Kind war platt und ich froh, dass ich wegen Regen mich nicht mehr sportlich betätigen "musste"

Nach der ersten Chemo wäre ich auf jeden Fall fit genug für Paris gewesen, noch mehr, als nach der letzten. Ich habe aber erst gebucht, als fest stand, dass ich es schaffen würde. Wir sind mit einem Busunternehmen gefahren, das war super! Unser Hotel war das "Campanille" am Pont d'Italie, das liegt im Süden von Paris, dort waren die Zimmer günstig und das Frühstück super. Zur Metro waren es 10 Minuten Fußweg und wir haben uns immer 10-er Tickets gekauft, das war dann 1,30€ pro Fahrt statt 1,70€.

Der Vorteil am Busunternehmen ist, dass gleich Ausflüge mit angeboten wurden (konnte man zubuchen), das kam uns sehr entgegen. In Disneyland waren wir aber nicht.

Mit Ticketzahlungen meinte ich den Eintritt in Museen. Kinder unter 18 J. und Behinderte haben in Paris freien Eintritt in Museen und können sich die Warteschlangen sparen, man muss nur der Beschilderung folgen, so war es jedenfalls im Louvre (wo wir 20 Min. für einmal Mona Lisa gucken drin waren, hihi...)

Für Paris von oben empfiehlt sich unbedingt der Tour Montparnasse, dort ist im 57. Stock die Aussichtsplattform neu gemacht worden und man kann schön Fahrstuhl fahren (bietet sich an nach der Chemo ) In der Dämmerung ist es besonders schön, dann schaut man genau auf den beleuchteten Eiffelturm, der zur vollen Stunde auch anfängt zu blinken - für Kinder ein tolles Spektakel! Auf dem Eiffelturm selber waren wir dann nicht mehr, sondern haben nur bei der Stadtrundfahrt von unten geguckt.

Sonst sieht man Paris von oben auch noch von der Sacre Coeur aus, dort kann man mit der Standseilbahn hoch fahren und entweder durch den Park oder durch das Künstlerviertel Montmartre wieder hinunterbummeln. An jeder Ecke kann man Baguette kaufen und sich im Park niederlassen. Einen anderen Park haben wir nicht besucht, aber da kann dir Tante Google auch weiter helfen.

Kaufhaus La Fayette war eine Fotosession wert, ansonsten war es uns zu monströs und zu teuer zum Shoppen. Das haben wir dann in den Andenkenläden und bei "m&h" in einem Shoppingcenter in der Nähe vom Hotel erledigt, die Preise waren ähnlich wie bei uns.

African Market sagt mir leider nichts. Und vorher gut planen erspart hinterher überflüssigen Stress (weglassen kann man immer was). Wir haben uns extra einen Tag nicht verplant und gesagt, dass wir dann nur das machen, worauf wir spontan Lust haben (das war dann der Louvre). Ansonsten einfach Pausen machen. Bänke gibt's genug und Picknick hatten wir immer dabei.

Es war superklasse und Balsam für unsere Seele.

Ach so, wichtig ist ein "ok" von der Krankenkasse, dafür reicht ein formloses Schreiben vom Arzt, dass der Urlaub für deine Genesung (Psyche) förderlich ist, sonst gibt es unter Umständen Schwierigkeiten, wenn du dort krank wirst (du darfst ja während deiner Krankschreibung ja nichts machen, was deiner Genesung schaden könnte). Das war aber überhaupt kein Problem und für Paris habe ich auch keinen Auslandskrankenschein gebraucht. Lieber vorher mal bei der Kasse anrufen. (Ich hab das auch nur durch Zufall von einer Mitpatientin erfahren.)

So, jetzt muss ich aber ins Bett, es ist schon wieder so spät...

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.06.2012, 19:49
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Birgit, vielen Dank für alle die Infos. African market habe ich getauft, eher ein arabischer (marokko, Algerien) Markt. Tour Montparnasse, Künstlerviertel Montmartre und Picknick in Parks hören sich toll an.

Das Buch ist nicht teuer, ich kann mir vorstellen, dass sich viel Realität darin befindet, daher möchte ich nicht, dass meine Tochter dran geht/ darin liest. In der Bibliothek kann ich dorthin gehen und lesen. Dennoch vielen Dank für das Angebot.

Die Schulkonzert heute war sehr schön, ich habe es richtig genossen.

In letzer Zeit bin ich schnell erschöpft, entweder werde ich alt oder....Ich mag nur schlafen.


Lg, Morgenland
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.06.2012, 09:45
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Hallo!
Mensch, hab ich viel nicht mitbekommen Schön, dass jetzt alles langsam anläuft Morgenland und das du dich anscheinend ganz gut damit arrangiert hast
Thema Träume und Lebensgestaltung.
Dazu kann ich ein Lied singen (tue ich aber nicht, ich schone eure Ohren)
Ich wollt seit ich als Kind selber Krebs hatte unbedingt Krankenschwester werden, bin also ziemlich straight meinen Weg gegangen inkl Gymnasiumabbruch nach der 10ten, dann Fachabi im Gesundheitswesen, dann die Ausbildung und direkt ne Stelle gehabt. War super glücklich, dann nach 2 Jahren wollte ich mich letztes Jahr weiterentwickeln. Habe direkt ne Stelle bekommen, MEIN TRAUM > Intensivstation. 1.12.2011 sollte es losgehen. Und dann? 10.11.2011 diese besch*** Diagnose. Dazu kam jetzt dann der Rat der Ärzte: KEIN SCHICHTDIENST, KEINE ZU GROßE KÖRPERLICHE BELASTUNG > JOBWECHSEL!
Ich viel in ein tiefes tiefes Loch, wusste echt nicht wohin mit mir, was ich jetzt machen soll...
Mitlerweile habe ich wieder einige meiner Träume geweckt die ich immer ein bisschen verbuddelt hatte
Habe ganz intensiv ausgelotet, ob studieren nicht doch was für mich ist. (Im mom doch nicht, vll später)
Jetzt bin ich soweit, dass ich überlege endlich dem kreativen Teil in mir mehr Raum zu schaffen. Möcht mich gerne zur Nageldesignerin ausbilden lassen und evtl noch eine Kosmetikschule besuchen
Bin da im mom eifrig am basteln und denke mal so ab ende des Jahres gehts dann in die aktive Planung.
Mann muss die Zeit einfach positiv nutzen. Auf Grund meines Hormonpos. Tumors bin ich ja nun auch zwangsversetzt in die Menopause für 5 Jahre Sprich, erst mal keine Kinderplanung. Also stehen uns alle Türen offen für berufliche Veränderungen, Urlaube und den ein oder anderen fehler zu begehen um daraus noch einmal zu lernen.
Also... immer vorwärts denken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55