Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.05.2009, 17:45
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: triple negativ

Hallo Tanja,

also meine letzte Chemo (FEC / DOC) habe ich Ende Februar gehabt. Und bei mir ist noch nix.

Kommt dann bestimmt ganz unerwartet in einem doofen Augenblick (weiße Hosen o.ä.)

Keine Ahnung wie lange das dauert

Unwissende Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.05.2009, 20:17
ayashi ayashi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: 74xxx Ba-Wü
Beiträge: 13
Standard AW: triple negativ

Hallo Tanja,

ich bin 47 und hatte meine letzte Chemo im April 2008. Meine FA meinte, da kommt nichts mehr, ich sei jetzt endgültig in den Wechseljahren. Doch siehe da, im Oktober kam meine Periode wieder und seitdem habe ich sie wieder ganz regelmäßig.

Zur Wirksamkeit der Chemo bei Triple Negativ kann ich noch sagen, dass sie bei mir hervorragend gewirkt hat. Mein Tumor hat sich komplett zurückgebildet und bei der OP im Mai 08 konnten keine Tumorzellen mehr gefunden werden.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.05.2009, 21:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: triple negativ

Liebe Petra, liebe Iris,

danke für eure Info. So weiß man wenigstens, was weiter auf einen zukommen kann ......

Grüße aus Bayern

Tanja
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.06.2009, 12:47
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: triple negativ

Hallo,

inzwischen habe ich mich noch mal mit den Statistiken beschäftigt (was man vielleicht besser gar nicht tun sollte?). Ich habe auch etwas "Positives" zu Triple negativ gefunden:

"63 percent of women with triple-negative status survive progression-free for three years, compared to 76 percent of hormone-positive women. That’s a lower number, but it still means most women survive. This comes from research in the International Journal of Cancer.

Women with hormone negative had a lower risk of recurrence at five years than hormone positive, according to research at the University of Texas M.D. Anderson Cancer Center. Five years after beginning therapy—chemotherapy, radiation, tamoxifen or all three—those with hormone negative disease faced a seven percent chance of recurrence, while those with hormone positive had a 13 percent chance. Or looking at it another way, 93 percent of those with hormone negative survived after five years while 87 percent of those with hormone positive did.

Docs say that, because more hormone-negative cases relapse within the first three years, women with this disease who are disease-free at five years have especially good odds. And at five years post-diagnosis, they have a better prognosis than women with the less lethal form of cancer."

Wir müssen halt nur die 5 Jahre schaffen (und daran habe ich keinen Zweifel).

Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.06.2009, 17:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Lächeln AW: triple negativ

Hallo zusammen,

na, das sind doch wirklich mal positive Infos von Christiane! Meine Schwägerin wird übrigens gerade wegen Brustkrebs in der MD Anderson Klinik in Houston, Texas, behandelt. Sie gilt als die renommierte Krebsklinik in den Vereinigten Staaten. Bei meiner Schwägerin haben sie bereits großartige Erfolge erzielt.

Grüße aus dem Frankenland
Tanja
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.06.2009, 18:41
Benutzerbild von Die die im Wind tanzt
Die die im Wind tanzt Die die im Wind tanzt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Fehmarn
Beiträge: 5
Standard AW: triple negativ


Hallo Ihr Lieben,
danke für die Antworten bzgl. der erst Ende September folgenden Bestrahlungen!

Nun hab ich gleich schon wieder eine Frage:

Bekommt jemand von Euch auch einen Tag nach der Chemo, diese teure "Neulasta" Spritze?
Dieses Medikament ist dafür gedacht, das die Leukozythen nicht so stark abfallen, weiß jemand die Nebenwirkungen dazu? Ich habe jetzt nach der 2 ten Chemo 25.000 Leukos (normal wäre irgendwas zwischen 6.000 - 12.000)

Ich habe mich so erschrocken, das ich dachte, menno, jetzt hast Du irgendeine ganze fiese Entzündung im Körper, nur wo????

Und ist hier irgendein nettes Wesen, welches auch in der BEATRICE Studie drinnen ist und "AVAST" bekommt? Übrigens ist das ein Medikament, welches wohl verwandt werden kann, falls man rezidiv wird ( was wir ja alle NICHT werden!!!!!!)

Ich bin in dieser Studie, hatte mir aber innerlich gewünscht, nicht NOCH ein Medikament zu bekommen, Wünsche gehen häufig in Erfüllung, so auch meiner. Und mei FA meinte: Es ist prima so, denn so stünde mir dieses Medikament für einen Rückfall zu Verfügung, das ist allerdings eine Einstellung, die ich nicht laut gesagt hätte zu meiner Patientin!

Na ansonsten Euch allen: Nur positive, fröhlliche Gedanken und Menschen um Euch herum
__________________
Ich weiß, das Schmetterlinge lachen können und wie Wolken schmecken.......(Novalis)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.06.2009, 18:57
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 691
Standard AW: triple negativ

Ich habe nach jeder der 6 TAC-Chemos Neulasta bekommen. Dadurch haben sich meine sehr niedrigen Leukos wieder gut erholt. Dass dadurch die Leukos manchmal stark erhöht sein können, ist normal. Neulasta sollte nur gegeben, wenn die Leukos wirklich sehr abfallen, das ist nicht bei jeder Patientin der Fall. Daher sollte immer vorher eine Blutkontrolle erfolgen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.06.2009, 17:56
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Lächeln AW: triple negativ

Hallo an "Die, die im Wind tanzt",

meine Leukos gingen nach der ersten Chemo auf 1600 runter (laut meines Arztes sind 4000 bis 10000 normal). Die Klinik hat mir dann vorsorglich Neupogen verschrieben, die ich glücklicherweise noch nicht nehme musste, das meine Leukos wieder angestiegen sind .
Dennoch hat mich mein Arzt darauf vorbereitet, dass wohl der Tag kommen wird, an dem die Spritzen unausweichlich werden .
Hat sich denn herausgestellt, weshalb deine Leukos so viel höher waren als normal?
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.06.2009, 18:58
Trini32 Trini32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: "Tief im Westen...."
Beiträge: 61
Standard AW: triple negativ

Hallo,
bekomme diese Neulasta Spritzen auch 24 Stunden nach jeder Chemo.
Hat denn auch einer von euch nach 3 Tagen tierische Knochenschmerzen davon?

Habe anfangs gedacht, daß es "nur" Muskelkater wäre... , aber gestern war meine dritte Chemo und jetzt weiß man so in etwa was und noch besser wann auf einen zukommt!

Die die im Wind tanzt:
Möchte dir hier keine Angst machen vor den Nebenwirkungen dieser Spritze, denn die sind bei jedem anders!

Wir packen das schon!

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.06.2009, 19:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: triple negativ

Hallo Nicole,

ich hatte diese Spritzen wie gesagt noch nicht, aber mein Arzt hat mich bereits auf diese Schmerzen, die du beschreibst, vorbereitet... Ich sollte parallel dazu Paracetamol in relativ hoher Dosis einnehmen, damit diese Schmerzen erträglicher werden.
Hoffe für dich, dass du die Schmerzen irgendwie reduzieren kannst!
Bekommst du die Spritzen generell prophylaktisch? Bei mir hieß es, dass ich sie erst ab einer Leukozahl von 1500 oder weniger erhalte.

Liebe Grüße an alle!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.06.2009, 19:17
Trini32 Trini32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: "Tief im Westen...."
Beiträge: 61
Standard AW: triple negativ

Hallo Tanja,

ja diese Neulasta Spritzen bekomme ich generell immer!

Ja ohne Paracetamol wäre ich echt auch voll aufgeschmissen!!
Am Anfang war ich noch recht tapfer und habe es so durchgestanden, aber so langesam aber sicher hat sich mein Denken in der Hinsicht echt geändert!!

Habe immer gedacht da müßte ich so durch (ja die doofe tapfere Nicole!!) und habe mich dann gott sei dank eines besseren belehren lassen!

Wir bekommen eh so viele Medis, da machen ein paar andere auch nichts mehr aus, hauptsache man darf sie auch nehmen!!
Mit Maloxan habe ich mir bei der ersten Chemo echt alles "weggeätzt" im Magen glaube ich, das war mir eine Lehre!!!

Liebe Grüße
nicole
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.06.2009, 21:26
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: triple negativ

Liebe Nicole,

du hast sicher recht, dass man nicht alles ertragen muss, um sich dann ganz heroisch als "tapfer" einstufen zu können! Wenn Medis die Situation erträglich machen, nehme ich sie gerne - schließlich hat weniger Schmerz und Unwohlsein auch einen erheblichen Einfluss auf meine Psyche!
Sag´ mal, was ist denn eine Kyrokonservierung (habe das noch nie gehört) und wofür ist das gut?

Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.06.2009, 15:29
Trini32 Trini32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: "Tief im Westen...."
Beiträge: 61
Standard AW: triple negativ

Hallo Tanja,

da ich "erst" 32 bin und wir uns noch Kinder wünschen konnte ich zwischen der sogenannten ovarielen Stimulation wählen ( du bekommst Hormone gespritzt) oder dieser Kyrokonservierung, was soviel heißt wie Einfrierung deines Eizellgewebes.

Das wird dir dann wieder eingepflanzt wenn du es haben möchtest und dann kann man hoffen! So hat man halt noch was in der Hinterhand, wenn überhaupt nichts klappen sollte auf natürlichem wege!

So und jetzt gehe ich gleich wieder ins Bett, denn die dritte chemo schlaucht ganz schön!

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.06.2009, 22:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: triple negativ

Liebe Nicole,

ah, jetzt verstehe ich das!
Eigentlich schon toll, was man medizinisch so machen kann und ich wünsche dir das Beste!
Erhole dich möglichst schnell und gut von deiner Chemo - meine zweite findet am kommenden Donnerstag statt.
Alles Liebe

Tanja
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.06.2009, 17:56
Benutzerbild von Die die im Wind tanzt
Die die im Wind tanzt Die die im Wind tanzt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Fehmarn
Beiträge: 5
Standard AW: triple negativ



Hallo Ihr Lieben hier, also hier nun meine Antworten zu Neulasta. Ich bekomme die Spritze prophylaktischund SIE haut mich zusätzlich am 3 ten Tag nach der Chemo um. Gegen die Knochenschmerzen, hab ich gar nichts bekommen und wie viele hier tapfer ausgehalten was für ein Quatsch!!!!!

Zu dem extremen Anstieg, sagten meine Ärzte jetzt, das sei normal?????
Ich hab jetzt die 3 te Chemo hinter mir, und mache mir schöne Sommergedanken, soweit es gelingt!

Und das gleiche rate ich allen, nur nicht hängenlassen, Eis essen gehen, Mädels treffen!
Eure die die im Wind tanzt!
__________________
Ich weiß, das Schmetterlinge lachen können und wie Wolken schmecken.......(Novalis)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55