Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.10.2007, 20:47
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

hallo liebe miru, klasse das haare wachsen!!!!! schönes gefühl, gell!!!!!
kann dich sehr gut verstehen das du dich sooooooooooo freust!!
freue mich mit dir. mußte meine schon 2x nach chemo abgeben und jedesmal habe ich mich wie hölle gefreut wieder den leichten flaum auf kopfhaut zu spüren. Toll!!
und wer weiß....vielleicht bekommst du auch löckchen, bei mir war es so.
ich habe damals auch dazu ein haarwasser benutzt. gewonnen aus der hirnwachstumsdrüse von rindern. bin eigentlich ein riesentierfreund und hatte erst schlechtes gewissen das ich mir deren "saft" auf meine kopfhaut schmiere, aber ich wollte es so. und bei ner freundin gabs das auch zu kaufen,
von LR produkte....kennste das?
aber nun gut miru, ich freue mich für dich und man hat das gefühl wieder voll im leben zu sein und es bewegt sich was im körper. gesundes wächst wieder.

dann pfleg sie mal schön und genieße jeden neuen zentimeter.
als ich zweimal diese erfahrung gemacht habe, seitdem bin ich gaaaanz eigen mit den jetzigen haaren......sie sind wieder lang und ich würde nie freiwillig einen zentimeter mehr abgeben. NEVER !!!

abendlichen gruß
anja
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.10.2007, 20:57
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Liebe anja 2007,
habe Dir ne PN geschickt....
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.10.2007, 22:29
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Hallo Miru,
Ich habe jetzt 2 Wochen (10 Bestrahlungen) von 28 Stück hinter mir. Gestern nach der letzten Bestrahlung war die Brust heiß, rot und geschwollen. Ich habe sie etwas gekühlt und jetzt ist es schon viel besser. Auch bei mir werden die Lympfknoten unter dem Schlüsselbein mit bestrahlt. Jetzt können wir uns erst mal bis Montag erholen.
Schönes Wochenende noch
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.10.2007, 00:25
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Hallo Miru, meine Striche "verschwinden" ständig...Wie Du schon schreibst, wir können ja nicht die einzigen sein.

Habe mir anfangs immer den totalen Streß damit gemacht, zum Teil selber nachgezeichnet.

Aber eigentlich können die das in einem ca. höchstens 5-10 minütigem Aufwand wieder herstellen. Wenn es überhaupt so lange dauert.

Habe jetzt 28 X hinter mich gebracht, und bekomme nun noch 6 x punktgenaue Bestrahlung. Wurde am freitag, also vor dem We neu simuliert.Habe wieder ängstlich nachgefragt, was denn ist, wenn Montags alles weg ist.


Ich will "denen" ja nicht nur mehr Aufwand bescheren, sondern befürchte insgeheim, daß dann irgendwie(und womöglich falsch) bestrahlt wird.

Aber das ist ja alles auch im Computer gespeichert, und das ganze System ist so komplex (sorry, sehr laienhafte Darstellung), da macht es nichts, wenn die Markierung nicht mehr vollständig zu sehen ist.

Lieben Gruß

Petra
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.10.2007, 00:32
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

kurzer nachtrag, die markierung muß schon immer wieder da sein, bzw. erneuert werden.... So bis jetzt meine Erfahrung.

Petra
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.10.2007, 01:11
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Hallo Miru!

Am Anfang (habe jetzt 29 von 31 Bestrahlungen) wurde gesagt, dass bloss keine Markierung verschwinden dürfe.
Nach ein paar Mal wurden gar nicht mehr alle Markierungen nachgemalt, nur noch die "Wichtigen".
Warum die anderen auf einmal nicht mehr wichtig waren, konnte man mir nicht so wirklich erklären. Vielleicht hat mein Chemohirn es aber auch nicht richtig verstanden...
Bestrahlt wird anscheinend im korrekten Bereich, wenn ich mal von meiner Hautfarbe ausgehe...

Liebe Grüße, Ullala

P.S.: Eine MTRA hat mir auf Anfrage übrigens ein Blümchen aufgemalt.
Meine Tochter findet's toll und für meine Laune ist es auch gut!
Wie wär's Mädels? Lasst Euch doch auch ein "Gute-Laune-Blümchen" aufpinseln!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.10.2007, 01:31
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Hallo Ullala, auch wenns ein wenig am Thema vorbeigeht..., schön zu lesen, daß Du bald alle "Sitzungen" hinter Dir hast, und diese anscheinend mit so netten "Helferinnen".

Ich kann nur sagen, daß die Bestrahlungszeit für mich die angenehmste Zeit seit meiner Diagnose war.

Hatte anfänglich Befürchtungen, und es ging mir nicht immer nur klasse- aber insgesamt habe ich die Zeit gut verkraftet.

Ich war auch immer fit genug (ab der 2. woche)um mit dem Fahhrrad dort hin und zurückzufahren-am Rhein, im schönem Herbstwetter - und "zwischendurch" habe ich mich bestrahlen lassen, Kaffe und Kekse bekommen, und das ein oder andere nette Gespräch erleben können.

Ich hätte das vorher niemals niemals für möglich gehalten , die Zeit hat mir gut getan.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.10.2007, 01:40
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Zitat:
Zitat von wisteria Beitrag anzeigen
...
Ich kann nur sagen, daß die Bestrahlungszeit für mich die angenehmste Zeit seit meiner Diagnose war.
...
Liebe Petra,

ja, auch wenn meine Haut unterm Arm arg gelitten hat (und noch leidet; hab' ich im anderen Thread beschrieben), ist die Bestrahlung im Gegensatz zu meiner ersten Chemo ein Spaziergang.

Aber ich bin froh, wenn's dann nächste Woche erstmal vorbei ist.
Ich bin regelrecht im Therapistress - Bestrahlung, Chemo, Blutbildkontrolltermine, Lymphdrainage, Krankengymnastik - da kann einem echt schwindelig werden.
Ach ja, und ein Kind und 'nen Haushalt habe ich ja auch noch...
Ich hab's, glaube ich, an anderer Stelle schonmal gesagt:
Krebs ist echt ein Full-Time-Job!

Liebe Grüße, Ullala

P.S.: Das freut mich für Dich, dass Du mit Deiner Bestrahlungszeit so gute Erfahrungen gemacht hast!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.10.2007, 11:40
Benutzerbild von Peti8
Peti8 Peti8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo!

Bei mir ist es genau das Gleiche. Meine letzte Chemo ist jetzt 3 Wochen her. Hatte da schon leichten Flaum. Dieser "Flaum" wird jetzt schon länger und etwas dichter. Hoffe auch, dass ich bis Weihnachten vielleicht schon eine Kurzhaarfrisur haben kann!

Verstehe dich sehr gut!!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.10.2007, 13:33
Benutzerbild von Peanut
Peanut Peanut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Liebe Miru,

ich auch wiiiiiiiiiiiiiiill

Ich freu mich für Dich und freue mich noch mehr wenn "meine" Haare wieder wachsen. Ich hatte ganz lange ... Ich habe jetzt auch schon wieder einen Flaum auf dem Kopf aber auch noch 3 Chemos vor mir. Ich hoffe auch, dass es bei mir schnell geht. Ich kann es gar nicht erwarten...

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und bis Weihnachten klappt es bestimmt mit deiner Kurzhaar-Frisur

Liebe Grüße,

Peanut
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.10.2007, 16:37
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo

Mir geht es wie Dir. Meine Haare wachsen wie verrückt. Am 1.10 war die letzte Chemo. Habe bestimmt schon 1 cm. Die Haare sind aber anders als vorher, kommen mir viel dicker vor aber mit sehr viel grau...
Weiß jemand ob man die Haare gleich wieder färben kann? Oder sollte man warten? Mit Henna vielleicht?

Gruß
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.10.2007, 19:59
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo Jennifer,
ich glaube man sollte mit färben oder tönen der Haare schon eine Weile warten, da die Kopfhaut auch sehr empfindlich ist.
Liebe Grüße Lilli,die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.10.2007, 22:43
cori cori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: München
Beiträge: 13
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo,

kann auch nachempfinden wie es euch geht. Meine letzte Chemo ist eine Woche her und ich bin am rechnen, wie lange es dauert, bis die Haare wieder richtig wachsen.
Lange Zeit war ich ganz tapfer und hab die haarlose Zeit ganz gut überstanden, aber in letzter Zeit kann ich es kaum erwarten wieder richtig was auf dem Kopf zu haben und nicht mehr meinen kahlen Eierkopf im Spiegel anzuschauen.
Außerdem fängt es an richtig kalt zu werden, dann mit einer Perücke konnte ich mich nie anfreunden.
Und eines, nein eigentlich zwei Sachen habe ich mir vorgenommen:
1) ich schimpfe nie wieder nach einem Friseurbesuch über eine mißlungene Frisur und
2) ich freu mich über alle Haare, egal wo sie wachsen

Liebe Grüße Cori
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.10.2007, 07:55
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo Ihr Lieben,

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "neuen,alten Kopfbedeckung" sprich Haaren.
Warte auch schon ganz gespannt,wann menie denn wieder kommen. Bekomme heute den letzten Cocktail .

@Jennnifer

Liebe Jenifer
,
kann Dich beruhigen. meine Haare hatten anfangs auch eine undefinierbare Farbe. Habe sie dan immer straßenköterblond genannt. Nach kurzer Zeit hatte ich dan meine Naturhaarfarbe wieder.Also hab einfach Geduld.
Ich habe damals weder getönt noch gefärbt,sondern habe mich einfach in Geduld geübt. auch wenn es schwer war.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.10.2007, 10:43
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Moin Elli und Lilli, die eigentlich Eva heißt

Danke. Da bin ich ja beruhigt, denn diese Haarfarbe ist alles andere als schön Färben wäre sowieso noch nicht möglich bei 1 cm, aber ich dachte das ich demnächst färben werde. Aber wozu sind denn Mützen da.
Ausserdem wenn ich das jetzt machen würde, würde ich die Kopfhaut ja mitfärben da ich noch Stellen habe wo keine (wenig) Haare sind.

Also abwarten und Teetrinken

Gruß
Jennifer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55