Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2007, 00:19
condoreins condoreins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard Eierstockkrebs

lllll

Geändert von condoreins (05.06.2012 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2007, 00:33
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Eierstockkrebs

Lieber condoreins

erst einmal willkommen im Forum. Ich will versuchen, es zu erklaeren.

was bei der Diagnose fehlt, ist die FIGO-Klassifikation
http://www.krebsgesellschaft.de/db_e...lauf,4151.html

««
T steht fuer die Größe des Tumors (Einteilung von T1 - T4) - ein T3 ist relativ gross, doch hat die Groesse beim Eierstockkrebs nicht unbedingt Aussagekraft, was das Ueberleben betrifft.

««
befallene Lymphknoten: 2 von 27 entfernten Lympfknoten waren befallen

««
ob es Fernmetastasen gibt, konnte nicht festgestellt werden. (Mx)

»»
G (1-4) - das ist die Einteilung (histologisch) vom Tumor. G2 ist nicht sehr aggressiv.
-------

bei den Tumormarkern kenne ich mich nicht aus, aber Christine R. - der gute Engel hier im Forum wird, wenn sie morgen deinen Thread liest, bestimmt etwas dazu schreiben.
Vor der Chemo Angst zu haben, ist ganz normal, jedoch sollte sich deine Frau selbst motivieren, indem sie sich sagt, dass mit jeder Chemogabe den verbliebenen Krebszellen im Koerper der Garaus gemacht wird - und somit ein wichtiger Schritt zur Heilung getan ist
Wenn man so denkt, wird es auch nicht so schwer und man verkraftet die Nebenwirkungen viel besser.

Zum Mistelspritzen und andere Hilfen waehrend/nach der Chemo kannst du hier auch viel finden, wenn du dir die Erfahrungsberichte anderer Frauen durchliest.

Alles Gute fuer deine Frau !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (04.10.2007 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2007, 07:33
condoreins condoreins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: Eierstockkrebs

Hallo und Danke Nikita für die Antwort. Das FIGO -Stadium IIIC.Das meine Frau sich damit außenandersetzen muß ist klar, aber zur Zeit ist sie verschlossen. Sie hat Angst. Ich versuche für mich selber erst mal <Informationen zu sammeln, um Ihr besser helfen zu können. condoreins
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2007, 07:55
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Eierstockkrebs

Guten Morgen condoreins,

hier findest Du eigentlich die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum Eierstockkrebs:

www.ago-ovar.de
und
http://www.dgho.de/_cmsdata/_file/file_180.pdf

Diese Diagnose ist ein fürchterlicher Schock. Da ist es mehr als normal, dass Deine Frau verschlossen ist.
Es ist schwer, das alles zu verdauen und sich dann auch noch auf die bevorstehenden Therapien einzustellen.
Deshalb ist es auch gut, wenn Du Dich informierst und ihr zur Seit stehst.

Liebe Grüße an Deine Frau!
Anne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2007, 15:06
Sita1 Sita1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Eierstockkrebs

Hallo, das Deine Frau Eierstockkrebs hat ist schlimm. Meine Mutter kämpft jetzt schon 3 Jahre. Ich kann Euch nur sagen, fangt am besten gleich an zu kämpfen! Jetzt kann Deine Frau noch geheilt werden. Macht die Chemo und informiert Euch. In Heidelberg gibt es eine Klinik, die sollen sehr gut sein. Vielleicht fahrt ihr mit den Befunden dort mal hin. Auch würde ich paralell eine Mistelkur in Betracht ziehen.
Meiner Mutter wollten die Ärzte gleich nach der 6. Chemo das Bauchfell entfernen, leider hatte meine Mutter Angst davor und hat abgewartet. Nicht sehr lange, aber als sie sich dazu entschlossen hat war es leider zu spät.
Bitte zieht den Kopf nicht ein - geht in die Offensive.
Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2007, 20:58
condoreins condoreins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: Eierstockkrebs

Hallo und Danke für die Antworten. Uns wurde von einer Mistelkur abgeraten. Da sie bei der Chemo gegenarbeitet.condoreins
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2008, 14:29
condoreins condoreins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard Eierstockkrebs Nebenwirkungen

Hallo ich melde mich mal mit einer neuen Frage , Nebenwirkung bei Eierstockkrebst.
Meine Frau hat im Oktober einen Port gesetzt bekommen. Letzte Woche hatte sie die 5 .Chemo bekommen. Am Wochenende hatte sie einen stark angeschwollenden Arm. Darauf sind wir ins Krankenhaus gefahren. Eine Untersuchung ergabt , das sie eine Trombose in der rechten Schulter hat. Sie muß jetzt zwei mal am Tage sich Trombosespritzen setzen. Bei der Untersuchung sagte der Internist , das der Port entfernt werden sollte.Sowie die Spritzen Behandlung ein halbes Jahr dauern könne. Hat jemand diese Erfahrung mit Port und Trombose schon gemacht. Danke und liebe Grüße an alle condoreins.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55