Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.05.2007, 21:29
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Zitat:
Zitat von SiHa Beitrag anzeigen
Lieber Marek Jan,
........
Kopf hoch! Ich denke an Dich!
Simone
Hallo Simone,
ich möchte Dir sehr danken für deine liebe Worte an mich.
ich umarme Dich ganz lieb

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.05.2007, 22:42
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Zitat:
Zitat von Steph570 Beitrag anzeigen
Lieber Marek Jan,

die letzten Tage habe ich viel auf Deiner Gedenkseite für Mario gelesen.
Er muß ein ganz besonderer Mensch gewesen sein.
Du hast diese Seite mit soviel Liebe und Kraft gestaltet.
Ich bewundere Dich dafür.

Auch ich weiß leider was es bedeutet einen Menschen den man liebt auf diesem Weg bis zum Schluß zu begleiten.

Uns bleibt nur darauf zu hoffen das wir unsere Lieben eines Tages wiedersehen. Und daran glaube ich fest !!

Mario ist mit Sicherheit sehr Stolz auf Dich.

LG steph
Hallo Steph,
jeder Mensch ist besonders, aber manche Menschen sehen wir eben mit anderen Augen, mit den Augen der ewige Liebe.
Liebe ist was wunderschönes, irgendwas, was man nicht richtig erklären kann aber man fühlt es. Ja die Liebe, die kennt keine Grenzen und ist auch vorhanden bis ins Universum. Die Liebe kann jeden Menschen Kraft schenken, denn die Liebe ist nicht vergänglich.

Lieben Gruß an Dich

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.05.2007, 01:16
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Zitat:
Zitat von iris1506 Beitrag anzeigen
lieber marek jan

das du marios sachen noch alle behalten möchtest, finde ich gar nicht schlimm.
sie gehören zu deiner trauer um mario.

......

wenn ich könnte, würde ich die sonne für dich wieder scheinen lassen.

da ich das aber nicht kann, wünsche ich es dir ganz fest.

laß dich mal knuddeln


liebe grüße

iris
Hallo liebe Iris,
ich knuddel Dich ganz fest zurück.

Für mich scheint ab und zu die Sonne im Leben, auch wenn es ab und zu sehr sehr dunkel um mich herum ist.

Es gibt sehr viele Momente, da gehe ich zurück in die Vergangenheit um an Dingern die ich vermisse festzuhalten. Die Liebe, die mir Mario mit auf dem Weg gegeben hat ist unvergänglich und gibt mir immer wieder Kraft, Kraft für mein Leben und auch für andere Menschen da zu sein. Ich habe auch ein Forum aufgebaut, für Menschen, die sehr traurigsind, die in Trauer sich befinden. Es tut gut andere Menschen zu unterstützen, dabei vergesse ich aber meine Trauer nicht sondern lebe die mit anderen Menschen aus.

Stillen Gruss und umarmung

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.06.2007, 22:28
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Wie die Zeit vergeht,
die Tage werden länger, die Nächte kürzer.
Es scheint mir aber so als ob die Zeit stehen geblieben wäre.
Die Zeit geht davon, aber für mich steht die Zeit irgendwie.
Unvergessen sind die Tage, unvergessen ist die Liebe.
Die Liebe spühre ich in mir, als ob Du noch da wärst.
Ja, Du bist noch da, ganz tief in meinem Herzen.
Jedes mal wenn ich an Dich denke, tut es nicht nur weh
es scheint auch ein glücksgefühl in mein Herz rein.
Ich bin traurig, weil ich Dich jetzt nicht mehr seh,
aber ich habe ja noch so viele schöne Bilder von Dir.
Ich bin traurig, weil Du mir so fehlst,
aber doch bis Du mir so nah.
Ich bin traurig, weil die Zeit vorüber gezogen ist,
aber doch so froh, dass es die Zeit gegeben hat.
Ich bin traurig, weil die Nächte so dunkel und einsam sind,
aber auch froh, dass am Morgen die Sonne wieder aufsteht und mir den Tag erhelt.

Die Liebe, die ewige Liebe, die kennt keine Grenzen,
die Liebe ist für immer und ewig da, sie wird Dich mit mir verbinden.
Die Liebe wird es möglich machen, uns nie vergessen zu lassen,
was für ein wunderbarer Mensch du warst.
Die Liebe wird unsere Ewigkeit sein, für immer und ewig.
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.06.2007, 22:43
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

lieber marek jan

ich denke so oft an dich und besuche auch immer wieder die hompage, die du für mario gemacht hast.
in deiner arbeit steckt so viel liebe für mario.
es ist schön, das du diese liebe erleben durftest.
mario wird immer einen platz in deinem herzen haben.
und so wie du schreibst schleichen sich auch jetzt immer mehr die glücksgefühle ein.

du hast wunderschöne erinnerungen, mögen sie dir kraft für deinen weiteren lebensweg geben.

ich habe mich gefreut, wieder von dir gelesen zu haben.

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.07.2007, 23:47
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard Bald sind 2 Jahre vergangen

Bald sind zwei Jahre vergangen,
so viele Tage und Stunden, wo ist die Zeit hin?
Meine Trauer hat sich verändert,
ich habe meine Trauer genutzt, um mit anderen Menschen den Weg zu gehen und mich mitzuteilen. Ich bin nicht mehr der, der ich einmal war, aber doch in Herzen der geblieben, dem Du immer geliebt hast. Ich denke oft an Dich, vermisse Dich, ich schaue oft in die Vergangenheit, aber auch ab und zu wieder in die Zukunft. Unvorstellbar war der Schmerz, der Schmerz hat sich nicht verändert, aber was sich verändert hat, dass ich lerne mit dem Schmerz zu leben. Leben, ja ich lebe weiter und versuche meinen Leben einen Sinn zu geben mit Dir tief in meinen Herzen. Vergessen wird nie die Zeit, denn dafür war die Zeit zu schön, zu glücklich.
Danke, denn Du zeigtest mir was wahre Liebe ist und hast mir bewiesen, dass ich nicht um sonst mein ganzes Leben auf Dich gewartet habe.

In Liebe

Dein Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.07.2007, 14:34
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Momente der Traurigkeit und Trauer.

Die Träne kullert langsam mein Gesicht herunter. Die Musik, die in Hintergrund läuft ergreift mein Herz. Ich versinke in Gedanken, schaue ganz tief in mich herein. Ich versuche zu hören was mir mein Verstand sagt, ich versuche zu hören was mir mein Herz sagt. Was ist die Ursache für meinen Tiefpunkt, was ist der Grund für diese Träne, die nie austrocknet? Ist es die Trauer, oder ist es mein ganzes Leben? Klar, meine Trauer trägt dazu bei, dass ich traurig bin. Aber es gab Momente in dem die Sonne in mein Herz rein schien. Sind es vielleicht die andere Menschen die mich nicht verstehen? Wie können sie mich verstehen, wenn ich mich im Moment selbst nicht verstehe? Was ist der Sinn, dass morgens die Sonne aufsteht? Wieso bleibt es nicht immer so dunkel, wie es im Moment um mich herum scheint? Weil das Leben da draußen weiter geht, ohne das einer wirklich merkt, was um ihn herum passiert.

Einer der liebsten Menschen ist gestorben, aber da draußen geht das Leben weiter.
Wie wird es mal eines Tages denn sein, wenn ich nicht mehr da bin? Diese Frage stellte sich sehr oft auch der Mario. Für die anderen wird das Leben dann auch weiter gehen. Die Sonne ist wohl zu Mond geworden, die Sterne leuchten und versuchen mir in dunkeln wenigstens ein bisschen die Nacht zu erhellen.

Hoffnung, das ist ein Wort, mir dem ich versuche was anzufangen. Hoffnung auf eine Zukunft, wird es die geben?

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.07.2007, 23:25
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard Gedanken der Gefühle

Eine Reise der Gefühle.

Gefühle sind sehr schwer zu verstehen, denn sie kommen und sie gehen.
Ich habe eine Menge Gefühle die ich nicht verstehe, denn andere Menschen nehmen die anders an als ich sie sende. Sind die Gefühle die ich habe dann nicht normal, bin ich einer von so vielen Menschen, der andere eigene Welt der Gefühle hat, oder bin ich einer der Menschen die sich nur vormachen, dass meine Gefühle echt sind?

Wenn ich jemanden Liebe, dann will ich mit ihn durch dünn und dick gehen, ohne wenn und aber, will mit der Person die ich Liebe am liebsten 24 Stunden am Tag sein. Wenn ich dies aber in die Tat umsetzte scheitert das. Es scheitert dran, weil mir der Vorwurf gemacht wird, jeder braucht seine Freiräume. Man sollte auch alleine sein können, aber wozu dann die Liebe? Wieso Liebe in sehr schwere Zeit des Lebens?

Ich habe die Liebe doch so kennen gelernt wie ich sie fühle. Nun kommt ein weiteres Leben ohne Liebe? Habe ich zu viel Angst meine Liebe zu geben, weil ich nicht mehr loslassen kann? Angst die Liebe wieder zu verlieren und nicht in der Lage sein im Moment dies noch mal zu überleben?

Lieben macht uns zu besonderen Menschen, weil die Welt sehr kalt geworden ist. Gerade ich in meine Welt brauche sehr viel Liebe, aber ohne Erwartung die sofort zurück zu geben. Ja genau, Erwartungen, wieso? Wieso habe ich nie die Gelegenheit dies zurück zu geben was ich geben möchte? Wieso? Wieso?

Ich bin nicht so, wie ich bin, denn mein wahres Gesicht kenne nur ich. Du möchtest mein wahres Gesicht sehen? Du möchtest mein wahres Gesicht berühren?
Nein, dies ist nicht möglich, denn das wahre Gesicht hat zu viele Ängste und zu viele Sorgen.
Ängste, die ich nicht verstehe, aber ich weiß sie sind da, sie versuchen mich zu beschützen, hemmen aber mein ganzes Leben und zerstören mich. Angst, warum lässt Du mich nicht los?
Warum könnte die Berührung des wahres ich’s so wehtun? Weil dieses Gesicht so verletzlich ist. Weil es dann ohne Schutz da wäre.

Alle Gefühle überschlagen sich mit der Suche nach einem Ausweg aus der Krise. Wie lange halte ich das Gefühl denn noch aus?

Für alle Mensche die ich Liebe und die es wissen, ich werde Euch immer alle lieben, bis über die Grenzen des Universums, auch wenn ich es nie so gezeigt habe. Manchen Menschen habe ich es in Leben gezeigt, die wurden mir genommen. Andere Menschen nimmt mir meine Angst vor dem Leben.

Meine Gedanken, ob die Gefühle nur die Zeit und den Raum kennen oder ob sie unendlich sind und hinaus über das weltliche gehen. Irgendwann wird es Antworten geben.

Ich wünsche Dir die Liebe…….
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31.07.2007, 23:52
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Frage AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Abschiedstränen der Nacht.

Die Tränen der Nacht, das sind die unsichtbaren Tränen, denn sie werden meistens übersehen.
Tränen, warm und salzig laufen die Wangen runter. Sie wurden ausgelöst durch einen furchtbaren Schmerz der sich in meinem Herzen reingebohrt hat wie ein Messer. Ich fühle dem Schmerz, wie er mein Herz zerschnitt in tausende von Stücken. Was blieb, war nur noch purer Schmerz der mir die Luft zum atmen raubte. Jeder Atemzug war seit dem Tag so schwer, so bewusst, dass ich auf dieser Welt mit diesen Schmerz leben muss.
Die Träne, sie verwandelt sich in ein Tränenmeer, und das Meer wird nie trocken werden. Ein Meer ist sehr weit und verschwindet hinter dem Horizont.
Tränen der Liebe, der Hoffnung und des Schmerzes haben mein Herz erobert. Oft fließen sie stundenlang mein Gesicht herunter und begleiten mich in dem Schlaf.
Wieso schmecken meine Tränen so salzig? Hat der Schmerz meine Seele und mein Herz versalzen? Ist das Leben nun salzig und nicht mehr süß?
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.09.2007, 18:50
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Bald vergehen 2 Jahre und ich habe heute ein Video zu deinen Gedenken erstellt,
wenn ich es mir jetzt gerade ansehe, laufen die Tränen.
2 Jahre, aber der Schmerz ist im Moment so da, als wäre es Gestern gewesen.
Ich liebe Dich,
dein Smartilein


Die Datei hat 22 MB, also geduld bei Download. Ich stelle sie online,
wer sich sie anschauen möchte:
www.meinetrauer.de/inewigerliebe.wmv
Das Video wird in Windowsplayer wiedergegeben und ist 100 Vierenfrei.

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.09.2007, 06:51
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Lieber Marek Jan,

oft habe ich schon eure Seite besucht, bin gerührt von so viel Liebe und Trauer.
Euer Video, so schön... so traurig!

Einen lieben Gruß zu deinem Stern

Eva
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.09.2007, 14:00
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Lieber Marek-Jan

Finde es gut wie Du Deiner Trauer immer wieder auf verschiedenen Wegen Ausdruck verleihst...
Tief berührt von Deinem Video und erinnert an die eigenen Bilder in mir vom Abschied meines Freundes, schreibe ich Dir mit Tränen in den Augen-
Das Lied spricht mir aus dem Herzen, denn man kann die Liebe spüren, die die Kraft gab den Geliebten ziehen zu lassen-es jetzt aber auch sooo unendlich schwer macht weiterzuleben...
Wünsche Dir dass Dein Weg immer leichter wird und die schwarzen Löcher immer mehr an Tiefe verlieren und eines Tages den schönen Erinnerungen weichen!

Viel Kraft weiterhin
Susi
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.09.2007, 15:38
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Zitat:
Zitat von Eva M. Beitrag anzeigen
Lieber Marek Jan,

oft habe ich schon eure Seite besucht, bin gerührt von so viel Liebe und Trauer.
Euer Video, so schön... so traurig!

Einen lieben Gruß zu deinem Stern

Eva
Die Liebe, ja die ewige Liebe, sie wird nie vergehen, deswegen habe ich das Video gemacht um Ausdruck meiner Liebe ein bisschen zu zeigen, wie sehr ich Mario vermisse, wie schwer es ist ohne Mario zu sein, wie schwer der Weg ist um wieder Glücklich zu werden. Nie vergessen, aber für immer Lieben........
Das Vidio ist ein Teil meiner Trauerarbeit die nie wirklich abgeschlosen wird...
www.meinetrauer.de/inewigerliebe.wmv
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.09.2007, 16:04
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Lieber Marek Jan

mir fehlen die Worte.
Die Tränen kommen, ich lasse sie hemmungslos laufen.
Ein wunderschönes, unendlich traurige Video.
Dein Mario war ein wundervoller, lebensfroher, junger Mann. Ich kann so gut verstehen, dass Du ihn so sehr liebst. Deine Bilder sagen mehr als jedes Wort.
Lieber Marek, ich wünsche Dir Kraft, Mut und dass Du liebe Menschen an deiner Seite hast, die Dir etwas Halt geben.
Du schreibst sehr gefühlvoll aus deinem Innersten, aus deiner Seele.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass für DICH die Sonne wieder scheint und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Du hast mich sehr berührt.

http://www.myvideo.de/watch/2236267



Von Herzen alles Liebe

Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg th_fruehling18.jpg (6,8 KB, 209x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.09.2007, 14:20
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Zitat:
Zitat von SusiSonnenschein Beitrag anzeigen
Lieber Marek-Jan

Finde es gut wie Du Deiner Trauer immer wieder auf verschiedenen Wegen Ausdruck verleihst...
Tief berührt von Deinem Video und erinnert an die eigenen Bilder in mir vom Abschied meines Freundes, schreibe ich Dir mit Tränen in den Augen-
Das Lied spricht mir aus dem Herzen, denn man kann die Liebe spüren, die die Kraft gab den Geliebten ziehen zu lassen-es jetzt aber auch sooo unendlich schwer macht weiterzuleben...
Wünsche Dir dass Dein Weg immer leichter wird und die schwarzen Löcher immer mehr an Tiefe verlieren und eines Tages den schönen Erinnerungen weichen!

Viel Kraft weiterhin
Susi
Hallo liebe Susi,
Gefühle sind die, die mich durch mein Leben begleiten und dem Menschen aus mir machten der ich geworden bin.
Ich suche neue Wege, nicht um zu vergessen aber wieder weiter leben zu können und wieder ein bisschen Sonne scheinen zu lassen.
Bald sind es zwei Jahre und ich vermisse Mario immer mehr, denn es wird klar, dass das erdische Leben so entgültig sein kann und der geliebte Mensch uns nicht mehr hier auf diese Erde begegnet.

Es macht traurig, dass der gemeinsame Weg zu ende ist hier auf Erden, aber es macht auch glücklich, dass es dem gemeinsamen Weg gegeben hat. Mit diesen Video wollte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr ich liebe und die Liebe nicht endet, weil er vorgegangen ist.....

Ich drücke Dich.

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55