Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 16.06.2008, 14:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Huhu Manuela!
Das ist genau die richtige Einstellung. Man soll das Leben geniessen. Es bringt nichts nur Trübsal zu blasen, denn trübe Gedanken sind schlecht für das Allgemeinbefinden, und positive Gedanken oder auch mal ein Lächeln zwischendurch, zeigt diesem beschissenen Krebs wo die Fahne hängt.
Ich weiss das ist manchmal leichter gesagt.
Aber mach das ruhig so, wenn die Sonne scheint, geh raus setz dich irgendwo hin und iss ein Eis. Das sind kleine Glücksmomente die ganz wichtig sind.
Ich wünsche dir einen stressfreien und angenehmen Start in die Woche.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #482  
Alt 16.06.2008, 14:22
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,
bestürzt lese ich -nach einigen Tagen Kurzurlaubs- Deine Zeilen.
Mir fehlen die Worte, was mußt Du noch alles durchleben? Hab gerade versucht Dich telef. zu erreichen und ein paar Worte auf Deinen AB gesprochen. Versuchs aber bald wieder. Bleib weiterhin tapfer, obwohl es so schwer ist. LG Elfie
  #483  
Alt 17.06.2008, 22:49
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Seit alle lieb gegegrüßt
@@@
liebe Elfi sorry ich war nicht da ganz lieb für deinen Anruf.Schön und wirklich ganz lieb von dir es klappt sicher beim nächsten mal bestimmt .
@@@
danke liebe desi das mach ich gern und werde dabei an euch meine Lieben immer ganz lieb denken

morgen ist wieder ein Tag in Heidelberg .Las mich mal wieder überraschen.Dabei werden mir meine Laborwerte morgen abgenommen und mal sehn wie die diesmal ausfallen werden.Ein Ct ist erstmal nicht wieder dann aber im nächsten Monat im Juli.Alle 4 Wochen ist ein bisschen viel mit Kontrastmittel da jedesmal auch der TSH(Schildrüsenwert )aus Sympathie gleich mit hoch geht wegen der Jodmenge und das muß ja nicht sein.Werde dann auch ein Gespräch mit den Arzt haben und darf dann auch nicht meinen Port vergessen duch zuspülen lassen .
Eine Frage wer einen Port besitzt habt ihr auch Schwierigkeiten bei den hiesigen Ärtzten viele lehnen die Spülung ab oder haben nicht die gewissen Gerätschaften wie Nadeln etc.
Somit bin ich immer auf HD angewiesen.
Nun bin ich an die Heparinspritzen auch sehr gebunden da die Darmvene Messenterica supp major seit einiger Zeit 6 cm Thrombotiesiert ist.Hatte eine Weile vorher schon mal die Spritzen bekommen dafür und sie abgesetzt nun soll ich weiter machen auf empfehlung des Ärzterates.Schaun wir mal
melde mich sogleich morgen wieder wenn ich zurück bin

  #484  
Alt 18.06.2008, 07:54
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Toi, toi, toi für heute liebe Manuela. Bis bald LG Elfie
  #485  
Alt 18.06.2008, 21:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Huhu manuela!
Hoffe es geht dir gut. Ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #486  
Alt 18.06.2008, 22:10
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hier bin ich nun wieder zurück und melde es gibt nichts neues .oder doch die Azites ist zurück gegengen und alles im --grünen Bereich-- wenn ich es so nennen kann.Anschließent bin ich mit meinen Partner einwenig schlendern gegegangen und Asiatisch essen.
mein Tumor kriegt jetzt die volle lebenfreude verbraten Habe schon Melone und alles gutes Gemüse in der Küche liegen und dann wird es ihm heimgezahlt bei allen ärger den er anrichtet auf dieser Welt .für heute abend erstmal alles gute euch lieben und ich bin im Gedanken immer bei euch und drück euch mal ganz kräftig
  #487  
Alt 19.06.2008, 07:59
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Das klingt doch ganz gut Manuela, mach weiter so.
Gruß Elfie
  #488  
Alt 19.06.2008, 08:51
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

super Neuigkeiten!!!
Lasst es Euch so richti gut ergehen!!
VG
__________________
Katharina
  #489  
Alt 26.06.2008, 21:14
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,
auch wir wünschen dir aller Glück dieser Welt.

Zurück zur den Port: wir haben von den Port Care Team (Osnabrück) für zuhause ein super Beratung bekommen. Der Hausarzt teilt das Team mit, was er braucht und alles klappt. Der Hausarzt kommt 1x die Woche und spült der Port durch und setzt eine neue Nadel. Am Freitag wird der Nadel raus genommen von der Pflegedienst. Bis jetzt sind wir dankbar und sehr zufrieden.

1000 mal Glück und noch viel mehr wünsen dir....
Leni - Stefan und Monique
  #490  
Alt 19.07.2008, 16:59
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hier bin ich wieder und möchte euch wieder neue Nachrichten geben. Letztes mal war ich am 16.07.in Heidelberg dort wurde ein CT gemacht großes Blutbild mal sehh wsas bei raus kommt.Man konnte diesmal noch nichts genaues sagen erst am 13.08 da sind dann die CT Bilder ausgewert.Körperlich fühl ich mich sehr gut und bin viel unterwegs .Doch hinund wieder muß ich etwas ruhen durch eine kurzeitige müdigkeit. Dann schlafe ich 1-2 Stunden und dann geht es wieder. Mein neuer Partner unterstützt mich sehr viel und gibt mir sehr viel Liebe und einsicht das beruhigt mich und ich freu mich wenn er öfters auch einen Spass macht so wird es nicht gar so traurig in der Geschichte.Ändern kann man eh nichts mehr und so wie es jetzt ist soll es noch viele Jahre bleiben das wünsch ich mir für uns beide.Kaum vorstellbar und ich muß mit den tränen ringen wenn ich ihn zurücklassen soll einmal.

ein schönes Wochenende all meinen Lesern
  #491  
Alt 19.07.2008, 21:24
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manu,

erst einmal freue ich mich, dass es dir körperlich soweit gut geht.
Dann hoffe ich mit euch, dass die Auswertungen ebenso gut verlaufen.

Ebenso wünsche ich euch beiden, dass ihr wirklich noch eine Ewigkeit glücklich miteinander verbringen dürft. Traurig macht mich nur, dass Jörg es nicht mehr erfahren hat, dass du einen neuen Partner hast. Er hätte es "super geil" gefunden, hatte er sich doch damals so sehr gesorgt um dich, als dein Mann von dir ging. Wie du das alles schaffst, ist sowieso unglaublich. Auch finde ich es schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich nicht von der Krankheit abschrecken lassen und sich auf die Liebe einlassen. Das bestärkt mich noch mehr, denn damals kamen viele Einwände, von wegen, wie kannst du nur .... , ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, dass man gegen die wahre Liebe nun einmal keine Chance hat Außerdem muss und darf es nicht überall enden wie bei Jörg und mir. Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine glückliche lange Zeit. Das trägt mit Sicherheit zu deinem Wohlbefinden bei.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #492  
Alt 27.07.2008, 14:21
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe conny!

schön wieder einmal etwas von dir hören ,Jörg denke ich sieht von oben zu und findet es schön .Ich finde du bist eine sehr starke Frau und sowas kommt nicht immer im Leben vor. Ich finde es auch eine Krankheit darf kein Hinderniss sein für eine Liebe .Es macht doch gemeinsam erst stark.

seit letzter woche quelten mich sehr strake Schmerzen in der rechten Seite .Konnte kaum Atmen und mich bewegen .Alle Bedarfsmedikamente wie Novalgin ,Palladon sind nich angeschlagen .Bin darauf zum Arzt die Schmerztherapeutin verschrieb Cortison worauf es auch nicht beser wurde.Nach Rückprache mit meinen Arzt in Heidelberg stellte sich raus das sich eine Veränderung am rechten Eierstock gebildet hat.Wieder zum Doc mit unerträglichen Schmerzen der Internist es war dann auch schon Freitag machte ein Ultraschal worauf man die Lebermetas größer waren und sich Flüßigkeit um die Gallenblasae gebildet hat.Frauenarzt Termin am Donnerstag kommender Woche .Es wurde 8mg Palladon morgens weiter 16 mg Jurnista 14.00 Uhr plus 8 mg Pallodon abends verordnet dazu kommen ja noch meine Lyrica und Amitrypthilin abends .es wurde darauf von stund auf besser .Meine Schmerzen sind nun etwas besser und es ist ein schönes Gefühl wenn der Schmerz nachlässt.
  #493  
Alt 24.08.2008, 16:40
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manu,
du kennst mich noch nicht, da ich mich im Hautkrebsforum erst vor kurzem gemeldet habe.
Ich hoffe, es ist nicht unpassend, als Nicht-Betroffene in einem Thread zu schreiben. Was mich bewegt hat dir zu schreiben, ist zum einem der Verlust deines Sohnes. Auch ich musste ein Kind wieder hergeben. Es durfte leider nur einmal seinen Geburtstag feiern und von der kurzen Lebenszeit waren wir insgesamt zehn Monate auf der Intensivstation wegen multiplen Fehlbildungen der inneren Organe.
Ich möchte dir deshalb mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Das andere ist das Thema Durchfall. Ich weiß nichts vom BSDK, deshalb sind vielleicht die Möglichkeiten - die ich anzeige, nicht bei dem Krankheitsbild angebracht. Deshalb auch bitte vorher den Arzt befragen, ob es in deinem Fall unbedenklich verwendet werden kann.
Was mir nur bei Durchfall in den Sinn gekommen ist, ist der Blutwurz. Bei uns verwendete man immer einen Tee aus den Wurzeln bei Durchfall, da der hohe Gerbstoffgehalt sehr zusammenziehend und desinfizierend wirkt. Es war bei uns das "Ruhrkraut".
Die Eigenschaften sind: Blutstillend, stopfend, zusammenziehend und krampflösend. Die Inhaltsstoffe, falls dies ausschlaggebend für die Verträglichkeit ist: 20% Gerbstoff, Catechin, Ellagsäure, Tormentol, ätherisches Öl, Harz, Gummi, Stärke.
Mancher kennt vielleicht nur den Schnaps.
Man mischt bei uns einen Tee zu zwei Teile Blutwurz und einem Teil Eichenrinde. Der Tee wird akut, ungesüßt getrunken. Wichtig ist, das er kalt angesetzt wird und dann erst nach einer halben Std aufgekocht wird. Das ist halt schon aufwändig. Doch mit nur überbrühen, lösen sich die Inhaltsstoffe nicht.
Für die Kinder gibt es Heidelbeeren als Saft oder getrocknet, doch färbt das den Stuhl (durch Eisengehalt und B- Vitaminen) recht dunkel, was vielleicht irritieren könnte.
Gegen Blähungen sind die bekanntesten Tees Anis, Fenchel, Kümmel bekannt, doch Menschen mit empfindlichen Magen vertragen oftmals die reich vorhandenen ätherischen Öle nicht und reagieren mit Magenreizung vor allem bei längerem Gebrauch.

Bitte frage mal deinen Arzt, ob etwas gegen die Anwendung von Blutwurz+Eichenrindentee spricht.
Meist gucken sie dann nach, wegen der "Kommision E". Bei Eichenrinde wurden Forschungsergebnisse ausgewertet und bestätigt, dass sie zusammenziehend (stopfend) wirkt, beim Blutwurz gibt es keine, da er nicht überall wächst und noch nicht intensiver erforscht wurde. Er ist mehr in der Volksmedizin geliebt und angewand.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Falls ich mit der "Teemöglichkeit" gegen eine Regel verstoßen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung meines Beitrages!
Liebe Grüße Murmel
  #494  
Alt 24.08.2008, 20:14
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela!
Wollte mich auch mal wieder melden. Das mit den Schmerzen hört sich echt fies an. Geht es dir den jetzt wieder besser? Was genau haben die Ärzte den jetzt genau gesagt was es ist? Das ist aber auch alles ein Mist.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #495  
Alt 31.10.2008, 13:16
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

...auch von Dir, liebe Manuela habe ich so lange nichts mehr gehört...
Geht es Dir gut?
Ich denke oft an Dich, an Lea und an Indira.
Ganz liebe Grüße!!
__________________
Katharina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55