Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2013, 09:49
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!

Das tut mir leid, dass Dein Mann so negativ drauf ist. Ich hoffe, er hat unrecht.
Hatte er denn keine Nebenwirkungen und so starke???
Ich glaub,wenn wir demnächst mal einen Termin zur Kontrolle bekommen, dann kann ich die nächste Zeit nicht schlafen. Ich mache mir jetzt schon so viele Gedanken, ob das Zeug anschlägt. Es ging ihm die letzten Tage eher schlecht. Kann gar nichts essen und trinken auch nicht so wirklich. Bekommt mit Mühe und Not seine Tabletten runter.
Dafür waren wir gestern im Baumarkt. Da habe ich mich echt gefreut, dass er mitgekommen ist. Ich habe momentan das Gefühl, dass er ein wenig die Außenwelt scheut. Aber der vom Pflegedienst meinte jetzt auch, er MUSS raus. Und da werde ich jetzt verstärkt drauf achten. Und wenn es nur für ein paar Minuten ist. Nur Fernseh gucken und verblöden ist nicht.

So, meine Liebe, grübel mal nicht soviel( ich würde es aber auch tun!!!)
und laß Dich nicht ärgern.

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2013, 20:55
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

...noch zwei Tage bis zum Kontroll-CT...

Dass es meinen Mann ebenso beschäftigt wie mich, merke ich nur an Kleinigkeiten. Richtige Gespräche dazu blockt er ganz schnell ab. Zwischen den Zeilen klingt aber immer durch, dass er davon ausgeht, dass auch das Tarceva nicht gewirkt hat.

Ich habe dazu den Eindruck, dass ihm das Atmen schwerer fällt. Das kann an der Hitze liegen, aber beim Fahrradfahren kürzlich war es noch nicht so warm und er war deutlich kurzatmig, dabei hatte er bisher immer eine weit bessere Kondition als ich.

Das Gespenst hat uns wieder mal eingeholt und sitzt täglich mit am Tisch...den Augenblick zu leben, ohne an das Morgen zu denken, fällt gerade ganz besonders schwer...
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2013, 10:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo grisu!

ich drücke euch die daumen, dass das medikament doch was gebracht hat.
bei uns wird wahrscheinlich in der 2. juli woche mal nachgeguckt. in der 1. ist die 6. chemo. bin mal gespannt, wie es uns dabei dann so ergeht.
wie geht es euch sonst so???

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2013, 21:49
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole,
hallo alle ...

leider war der Befund genau so schlecht wie befürchtet: die Behandlung mit Tarceva hat gar nichts genutzt - aus vier Metastasen sind in den letzten sechs Wochen elf geworden. Der "Referenzknoten" hat sich im Durchmesser verdoppelt, was im Volumen ja eine Vervierfachung bedeutet. Jetzt soll mein Mann eine Mono-Therapie mit Alimta bekommen. Start ist nächste Woche, dann alle drei Wochen wieder.

Er selbst geht davon aus, dass es wieder nichts bringt, und rechnet mathematisch exakt aus, wie oft sich die Metastasen jetzt verdoppeln können, bis er keine Luft mehr bekommt... mir schnürt es bei solchen "Rechenspielen" heute schon die Luft ab.

Einziger Lichtblick: gestern abend und heute nach dem Arztbesuch haben wir das ersten Mal seit langem wieder offen über die Krankheit, die Konsequenzen und unsere Ängste reden können.

Trotzdem stehe ich irgendwie neben mir und will nicht glauben, was ich da vorhin auf den CT-Bildern gesehen habe...

Nicole, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch besser ausschaut nach der 6. Chemo...

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2013, 09:21
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo grisu!

och mann, das tut mir jetzt echt leid für euch. so ein mist, echt.
immer diese rückschläge.
ja, bei uns gab es dann auch wieder einen zwischenfall: ihm ging es jetzt während der chemo ganz gut. hat mittwoch begonnen. gestern erzählte er mir locker flockig, dass er die nacht über auf intensivstation war. sein puls war irgendwann mittwoch abend auf 210(!) und da hat der arzt ihn verlegt.
er hat schon seit jahr und tag irgendwie vorhofflimmern, wo er noch nie beschwerden hatte und auch keine medikamente bekommen hat. jetzt bekommt er hierfür tabletten, die er immer nehmen muß. sein puls ist aber jetzt wieder okay. der arzt meinte, dass kann mal von der chemo kommen. naja....
er bleibt daher übers wochenende wieder im krankenhaus. ich freu mich.....
weiß auch nicht, dieses hin und her macht mich echt bekloppt.

wünsche euch dennoch ein schönes wochenende. und behaltet eure gespräche bei....!!!

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2013, 13:10
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Grisu62 Beitrag anzeigen
(...) Der "Referenzknoten" hat sich im Durchmesser verdoppelt, was im Volumen ja eine Vervierfachung bedeutet. (...), und rechnet mathematisch exakt aus, wie oft sich die Metastasen jetzt verdoppeln können, bis er keine Luft mehr bekommt... mir schnürt es bei solchen "Rechenspielen" heute schon die Luft ab.
Schönen Gruß an deinen Mann - wenn er schon meint, mathematisch vorgehen zu müssen, dann sollte er wenigstens richtig rechnen. Angenommen, es handelt sich bei dem "Knoten" annähernd um so etwas wie eine Kugel (was er ja offensichtlich tut), dann würde eine Verdoppelung des Durchmessers einer Verachtfachung des Volumens entsprechen.

Aber im Ernst: Natürlich ist es Unfug, sowas mathematisch berechnen zu wollen. Keine Luft mehr bekommt man im Übrigen auch durch ganz andere Dinge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55