Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 29.10.2010, 10:25
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

He Jeanine,

na wie war deine Therapie gestern? Konnte die Therapeutin dir noch paar gute Tipps bzw Ratschläge geben?

Das mit eurem Trip über Weihnachten klingt doch ganz gut, so richtig nach Erholung und Entspannung auch wenn der Grund warum ihr das macht natürlich nicht so schön ist, aber ich hoffe für dich das du die paar Tage trotzdem etwas genießen kannst-auch mal nur für dich und Peter!!

Wünsch dir schon mal nen schönes Wochenende, haste schon was vor?
Wir haben morgen die Handwerker in der Wohnung-bekommen neue Dachfenster, mir graut schon vor dem ganzen Dreck. Am Sonntag und am Montag hab ich Weiterbildung, da bin ich den ganzen Tag unterwegs-aber freu mich schon darauf. Geh da mit meiner Freundin hin, das is dann immer ganz lustig. Und mal kucken ob ich dann nen guten Einblick in Chinesische Fußreflexzonentherapie habe?! Da können wir uns dann dort ja immer selbst gegenseitig behandeln-das is immer das Beste daran-hihi

Also dann bis die Tage, lass den Kopf ni hängen und ich drück dich!!

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.10.2010, 18:32
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

die Therapeutin meinte, ich soll mir Zeit lassen. Und ich würde ja sehen, dass ich mein Leben weiterlebe, dass ich funktioniere.

Mich wundert das ja selber, dass ich weiter lebe. Ich habe ihr gesagt, dass Peter abends mit Kaffee auf mich wartet (auf ihre Frage, ob er mich gut auffangen konnte) und meine Tasse schon hinstellt (wie Mama es immer gemacht hat). Ihm habe ich Milkaherzen mitgebracht. Aber Mama habe ich nichts mitgebracht. Da war alles für mich selbstverständlich. Da musste ich wieder weinen. Sie meinte, ob meine Mutter das denn erwartet hätte. Nein. Sie wollte nie, dass ich ihr was kaufe. Jetzt merke ich erstmal, wie mir das "nach Hause kommen" fehlt. Früher habe ich alles als Selbstverständlich gesehen.

Sie fehlt mir so sehr.

Heute habe ich mich wieder dabei ertappt, dass ich sie anrufen will. Und es geht nicht.

Peter ist bei seinem Hobby und nachher gehen wir was weg. Morgen erstmal Winterreifen drauf, dann zu Schwester ins Pflegeheim und meine Cousine und Cousin kommen auch da hin. Sonntag mal nichts und Montag ins Sauerland (180 km) wo meine Mama herkommt. Will an das Grab meiner Oma.

Heike, es gibt Tage, da geht es ganz gut. Und dann wieder gar nicht. Die Therapeutin hatte ja schon mal gesagt, dass Trauer in Schüben kommt. Aber heute war ich zweimal auf Friedhof, weil ich Urlaub habe und konnte nicht weinen. Jetzt, wo ich Dir schreibe, kommt alles raus. mannomann ist das schwer.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Seminar.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jeanine
Ich drück Dich mal
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 30.10.2010, 18:34
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na wie war dein Abend gestern noch? Wart ihr noch weg?

Wir hatten heut den ganzen Tag die Handwerker da-haben neue Dachfenster gekriegt in Küche und Wohnstube-mannoman so ein Dreck!!!

War heut Vormittag bei Mama am Grab, hab paar schöne Blumen hingebracht, nächste Woche werd ich wohl dann abdecken-is schon ziemlich kalt hier und wir sind ja dann eine Woch nicht da und wer weiß was das Wetter da so veranstaltet.
Heut gehts mir mal wieder nicht so gut, hab irgendwie bissel depri! Bin im Moment allein und das is grad heut nicht so das Richtige. Kann dir nich mal sagen warum es so ist, gab keinen ausschlaggebenden Punkt. Aber sie fehlt mir heut mal wieder sooooooooo sehr, wünschte mir ich könnte jetzt zu ihr fahren und bissel mir ihr quatschen aber da werd ich mal wieder in die "grausame" Realität zurück geholt in dem mir bewußt wird das sie ja gar ni mehr da ist. Mein Gott es ist jetzt schon 2 Jahr her und trotzdem ist es an manchen Tagen so schlimm-warum nur???

Ach Jeanine, bloß gut das ich dich hier habe zum "ausheulen". Tut mir sooooo gut.

Naja das soll erstmal gut sein für heute, wünsch dir noch nen schönes Wochenende.

Lass dich drücken

vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 01.11.2010, 19:25
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

bin jetzt erst wieder hier.....

Ja, Freitag abend waren wir weg und es war noch schön.
Samstag war ich ja bei meiner Schwester im Pflegeheim. Meine Cousine und Cousin (wohnen ca. 1 Stunde von mir) kamen auch. Meine Cousine ist Floristin. Sie hat für Mamas Grab ein Herz aus Mos und Irish-Moos und anderen Sachen gemacht. Richtig schön. Das Herz steht. Und sie hat eine große dicke Kerze mitgebracht, wo ein Foto von Mama drauf ist. Mama trinkt auf diesem Foto Kaffee und alles sieht so aus, als ob es noch gut ist...... Wir sind dann gemeinsam (Peter habe ich auch noch abgeholt) an Mamas Grab gefahren. Gerade als wir alles aufs Grab gestellt hatten, fin ein Regenschauer an. Schade, dass meine Schwester nicht ans Grab kann.

Abends sind wir noch Darten gegangen. Sonntag waren wir bei meiner anderen Schwester und Jana (Nichte). Meine Schwester hat ihr Haus für Halloween geschmückt. An jedem Fenster Kürbisse, Laternen, GEspenster und Spinnennetze. Überall ums Haus Kürbisse. Am Tor Totenköpfe. Dann ein überdimensionales Spinnennetz (aus Schaumstoff geschnitten) zwischen Hauswand und Scheune. Dieses von einer Laterne angeleuchtet. Im Netz zwei riesen Spinnen und eine mumifizierte Leiche (aus Schaumstoffmatratze geschnitten). meine Nichte und sie waren verkleidet. Meine Nichte ist dann mit ihrem Geist-Stoff-Tier an die Tür gerannt, wenn Kinder klingelten und riefen: Süsses oder Saures. Sie hat dann "buh" gemacht um die Kinder zu erschrecken. Dann konnten sie Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Bei uns haben auch später noch Kinder geklingelt.Gut, dass ich Süßes gekauft hatte
Heute waren wir in Mamas Heimat. Ca. 1 1/2 Stunden von hier. Erst habe ich Peter das Haus gezeigt, wo Mama aufgewachsen ist. Dann sind wir auf den Friedhof. Erst habe ich mich erschrocken, weil ich dachte, Omas Grab wäre schon weg (nächstes Jahr sind 25 Jahre rum)und ich hätte mich verrechnet. Aber icfh hatte mich nur in der Reihe vertan. Dann wollten wir eine Burg besichtigen (Burg Altena, die älteste Jugendherberge Deutschlands).... aber die hatten geschlossen, obwohl ja bei uns und auch in Nordrhein-Westfalen Feiertag ist. Wir sind dann zu einem Jugoslaven essen gegangen. Da bin ich auch früher immer mit Oma und Mama und Schwestern hin und später mit Mama. Dann haben wir noch eine Talsperre besichtigt und dann wieder ab nach Hause. Natürlich vorher und nachher zu Mama ans Grab. Sie fehlt mir wieder so.

Sitze jetzt hier mit noch nassen Haaren (gerade geduscht) und Peter schaut sich was im Fernsehen an. Ich wollte unbedingt noch schreiben.

Heike, wir werden es doch schaffen, nicht wahr? Wir haben doch bis jetzt alles gemeistert. Und wir können uns ja gegenseitig helfen. Ich bin so dankbar, dass ich dich hier gefunden habe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Gähn, morgen wieder arbeiten.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 02.11.2010, 12:10
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

He Jeanine,

na das klingt doch nach ein paar ganz schönen Tagen die ihr da verbracht habt.

Mein Wochenende war auch ganz gut, zwar mit viel Lernstoff gefüllt aber trotzdem gut.
Sonntag und gestern war ich ja zum Lehrgang und ich kann dir sagen das war total gut. Wir hatten soviel Spaß an den beiden Tagen und haben total viel Gelacht. Die zwei Referenten waren aus Bayern und die absoluten Profis auf dem Gebiet der chinesischen Fußreflexzonenmassage. Waren von Anfang an alle gleich per Du und das macht die Sache sehr angenehm. Also wenn du ma ne schöne Behandlung haben willst das sag einfach Bescheid.

Sitz jetzt grad hier und schreib dir und nebenbei läuft ne DVD von Rosenstolz ( ich liebe Rosenstolz) mit dem Lied " An einem Morgen im April" weiß ni ob du das kennst, is ein trauriges Lied, so und nu muß ich grad schon wieder heulen, immer wenn ich das höre. Is aber auch ein echt schönes Lied mußte dir mal anhören wenn du die Möglichkeit mal hast.

Hab mir übers Wochenende irgendwie ne Erkältung eingefangen, bin total heißer und hab immer so nen Reizhusten-das ist ja was total furchtbares. Naja wird schon wieder besser werden.

Bin auch echt richtig froh drüber das wir uns hier gefunden haben und auch so auf einer Welle schwimmen, sowas hat man echt ni oft im Leben. Und na klar schaffen wir das wir sind starke Frauen und haben schon so manch anderes geschafft bis jetzt. Glaub mir es wird, auch wenn es noch etwas Zeit braucht.

Wünsch dir mal noch nen schönen Tag, ich geh jetzt zu meinem Paps Mittagessen, der hat heut gekocht für mich. Es geht ihm schon wieder viel besser-Gott sei Dank!!!
Also dann lass es dir gut gehen und lass dich mal so richtig feste drücken.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.11.2010, 14:40
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

huhu jeanine & heike,


wir wollen auch im Dezember 3 tage weg.brauchen das mal beide,.vielleicht ziehen wir auch bald um wegen meinem dad.vorher muss ich noch ein paar tage ruhe haben.mal sehen was noch so auf mich zu kommt.wir wollen nach norden fahren und umgebung.ist ja fast wie meine 2 te heimat.ich liebe die nordsee.da fühl ich mich immer wie neugeboren.das ist immer ein schönes gefühl.hoffe das ich da kraft finde.bis jetzt war es immer so.für heute ist es mal wieder ein wenig wenig.aber ich bekomme gleich besuch.



lg.nicole
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.11.2010, 09:37
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sorry, war die letzten 2 Tage irgendwie durch den Wind. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe.

Ich habe auf der Arbeit ein wenig Stress, weil ich die nächsten beiden Wochen auf Fortbildung bin. Also: Tisch frei kriegen (oder wenigstens das Wichtigste). DAnn war ich am Dienstag abend bei meiner Ärztin, endlich mal die Lunge abhören lassen. Bei mir fing das auch mit dem Reizhusten an und dann der festsitzende Husten und jetzt löst sich etwas. Die Lunge wäre frei. ABer sie hat mir trotzdem eine Überweisung mitgegeben, um die Lunge röntgen zu lassen. Sie meinte, ich müsse nicht dahin gehen. Sie denkt sich nur, dass ich, in der Situation, in der ich wäre, sicher denken würde, ich habe das Gleiche wie Mama. Das stimmt aber nicht. Ich hatte um mich nie angst. Wenn es so wäre, dann wäre es so. Aber ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Außerdem ist die Überweisung falsch ausgestellt. Mal gucken, wann und ob ich gehe.

Gestern abend wollte ich unbedingt an Mamas Grab. Aber vorgestern war mir im Dunkeln schon so unheimlich und da war wenigstens in der Kirche Licht. (vielleicht hatte der Chor geprobt). Gestern habe ich Peter angerufen und er ist zum Friedhof gekommen.

Dann habe ich Dir doch vielleicht mal geschrieben, dass ich viele "Trostbücher" lese. Einer Autorin habe ich geschrieben, weil einfach viele Sachen, die sie erlebt hat, als ihre Mutter krank war und im sterben lag sich mit meinen Erfahrungen gleicht. Sie hat mir auch sofort zurückgemailt und gefragt, ob sie meine Erfahrungen in ihrem nächsten Buch verwenden darf. Dann habe ich ihr nochmal alles genauer aufgeschrieben und sie hat sich wieder gemeldet. Vielleicht war ich deshalb in den letzten 2 Tagen so "schreibfaul". Weil ich da schon so viel geschrieben hatte, grins. Verzeih mir bitte

Ich glaube manchmal im Leben soll es so sein, dass wir bestimmte Leute kennenlernen. So denke ich auch, sollte es sein, dass wir uns hier treffen. Es gibt keine Zufälle.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.11.2010, 09:38
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hi Nicole,

das freut mich, dass ihr auch was in Urlaub fahrt.
Peter und ich fahren vom 23.12. bis 25.12. in ein Wellnesshotel... hauptsache nicht zu Hause sein.

Sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du Deine Therapie begonnen hast.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.11.2010, 13:49
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Halli hallo Jeanine,

macht doch nix das du heut erst wieder geschrieben hast, keen Problem. Hoffe es geht dir soweit gut??
Bei mir is eigentlich alles gut, langsam kehrt mal wider etwas Ruhe ein in mein Leben-hoffe das dass mal ne Weile so bleibt!!!!!!!!!!!!!!

Oh nur noch 2 Tage und dann endlich URLAUB!! Kann dir gar ni sagen wie sehr ich mich darauf freue, mal wieder paar Tage einfach mal an nix zu denken und ganz entspannt in den Tag zu gehen. Fahren am Samstag gleich um 6 Uhr morgens, da haben wir dann noch bissel was vom Tag wenn wir da sind.

Hast du eigentlich mal was in Erfahrung bringen können wie das bei euch nun mit den Gräbern gemacht wird im Winter??

Ach Jeanine, schön das es dich hier gibt, kanns nur immer wieder sagen, tut mir soooo sehr gut hier auszutauschen über alles was so anfällt-auch mal die schönen Sachen und nich nur das Traurige.

Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Tag.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.11.2010, 17:57
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

Du hast es gut. URLAUB!!!!!!!!!!! Aber ich freu mich mit Dir und wünsche Dir viel Spaß

Ja, bei uns macht das jeder, wie er möchte auf dem Friedhof. Habe schon ein Grab gesehen, welches mit Tannenzweigen abgedeckt ist.

Werde ich hoffentlich auch am Wochenende schaffen.

Mache gleich mal Feierabend.

Heute war hier die Hölle los.

Dann muss ich direkt zur Beiratssitzung vom Sportverein. Gähn. Hoffe, dass ich vor 21.00 Uhr zu Hause bin.

Bis denne.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 05.11.2010, 14:22
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

bin grad fertig mit Kofferpacken, hoffe ich hab soweit alles-freu mich schon soooo sehr.

Heut Vormittag war ich bei Mama und hab alles fertig gemacht für den Winter, alles schön abgedeckt-sieht diesmal richtig gut aus-wird irgendwie jedes Jahr anders aber trotzdem immerwieder schön. Wenn wir wieder da sind aus dem Urlaub, schick ich dir mal paar Bilder wenn du magst??!!

Wo musst du eigentlich hin zu deiner Weiterbildung? Bist du die ganze Woche nicht da oder kommst du da trotzdem jeden Abend heim zu deinem Liebsten? Mein Gott ich bin aber auch wieder neugirig heut-sorry

Weiß nicht ob ich mich dann die nächste Woche melden kann muss ich erst mal kucken wie das mit dem Internet da ist bei meiner Tante. Hoffe du vergißt mich in der Zeit nicht??? hihi

wünsch dir heut noch nen schönen Tag und lass es dir gut gehen.

Lass dich feste drücken

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 05.11.2010, 15:38
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ich bin noch bis kurz vor 5 auf der Arbeit. Dann schnell ans Grab und zur Werkstatt. Brauche für Köln eine Umweltplakette.
Hoffe, dass ich es bis 17.45 Uhr schaffe, bei meiner Schwester zu sein.
Die Kleine ist heute 3 geworden.

Ich war gestern erst kurz vor halb zehn (21.30 Uhr ) am Grab. Die Sitzung hat so lange gedauert. Hatte wieder bammel im Dunkeln und habe Peter angerufen, damit ich mit ihm telefonieren konnte und weniger Angst hatte. Da ist mir mein Schlüssel im Dunkeln auf die Wiese gefallen. Habe ihn zum Glück wiedergefunden.

Wäre schön, wenn Du mir Fotos schickst. Ich werde am Sonntag Tannengrün holen und abdecken. Hoffe, dass es nicht in Strömen regnet. Sonst kann ich das vergessen. Habe auch angst, dass der Frost die Woche kommt. Bleibe die ganze Woche über in Köln und bin nicht bei meinem Liebsten. Habe auch schon bammel davor. Das letzte Mal, als ich da im Wohnheim geblieben bin, wussten wir noch nicht mal, dass Mama krank ist. Ich habe immer sie und Peter angerufen. Morgens, wenn ich angekommen bin, habe ich sie schon angerufen. DAnn in der Mittagspause und abends. Immer auf die Uhr geguckt, wie lange sie auf ist und wenn wir essen gegangen sind, schnell vorher oder hinterher oder beides.Dann sagte sie immer: Lass es dir nicht so teuer werden. Und ich sagte dann, dass ich eine neue Karte habe und umsonst aufs Festnetz telefonieren kann. ich werde sie wie immer vermissen.

Heute Nacht war mir total unheimlich. Habe gedacht, mein Glockenspiel im Wohnzimmer (direkt neben Schlafzimmer) hätte geläutet. Das hat es einen Tag nach Mamas sterben getan und ich habe Peter gesagt, dass das Mama ist, weil kein Wind ging. Es hatte noch nie geläutet. Da ein paar Tage lang. Und gestern hörte ich es wieder. Peter hörte nichts. Ich bin sogar aufgestanden und habe das Licht im Wohnzimmer angemacht, voller Hoffnung, dass es läutet..... war wohl nur Einbildung. Es bewegte sich nicht. Habe irgendwie nur Mist geträumt.

Wenn es zu schlimm wird in Köln, fahre ich doch mal abends zwischendurch heim. Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Wenn Du nicht ins Internet kommst, hoffe ich, dass Du mich trotzdem nicht vermisst

Lasst es Euch gut gehen, habt viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hause.

Lass Dich auch nochmal drücken

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 05.11.2010, 18:37
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na klar werd ich dich vermissen wenn ich nicht ins Netz kann, sehr sogar.
Man kann sich ganz schön daran gewöhnen sich so regelmäßig mit jemanden auszutauschen, vorallem wenn man sowas wie ne Freundin gefunden hat.

Also dann bis bald vergiss mich ni.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 06.11.2010, 18:36
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

natürlich werde ich Dich auch vermisssen.

Lass es Dir gut gehen.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.11.2010, 22:34
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

bin seit Montag in Köln. Fortbildung.
Hatte ja solche angst davor. Aber ich bin stolz auf mich. Klappt besser, als ich dachte. Montag abend allein im Zimmer war ganz schlimm.
Unternehme auch jeden Abend (wenigstens zusammen essen gehen) was mit demn anderen hier im Wohnheim. Heute habe ich endlich mal meinen Steuererklärung angefangen. Wundert mich, dass das Finanzamt noch keine Mahnung geschickt hat.
Morgen ist ja der 11.11...... und jetzt, wo wir schon mal in Köln sind, wollen wir nach dem Unterricht (leider erst um 16.05 Uhr) in die Stadt und was vom Karneval mitkriegen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so etwas schon wieder Lust habe....

Habe am Sonntag mit Peter das Grab von Mama mit Tannenzweigen abgedeckt.... sieht nicht so ordentlich aus, weil ich einige Blumen stehen lassen wollte uns sie mit Zweigen geschützt habe. Aber hauptsache, sie sind was geschützt.

Peter hat mir heute deine Karte vorgelesen. DANKE DANKE DANKE DANKE. Habe mich sehr gefreut
Lieb, dass Du an mich denkst.

Ich hoffe, Euch gefällt es in Stuttgart. Zwei Mädels in meinem Kurs sind von Stuttgart. Wir sind noch bis nächste Woche Freitag hier. Aber am Wochenende fahre ich erstmal heim.

Habe Fotos von Mama hier und mache hier abends eine Kerze an.Sie fehlt mir immer mehr. Das letzte Mal als ich hier imWohnheim geblieben bin, hat sie noch gelebt. Und ich dachte, wie schaffe ich es ohne sie? Ich habe sie doch ein paar Mal am tag angerufen. Schon morgens, um ihr zu sagen, dass ich gut angekommen bin..... Sie fehlt überall.

Musste eben für die Steuererklärung die Arbeitstage im Kalender zählen.... überall steht (so eine Art Tagebuch): Bei Mama gewesen, mit Mama einkaufen gefahren usw. Jetzt fange ich schon wieder an zu flennen. Heike, wie lange dauert das? Eine Kursteilnehmerin hat mir gesagt, dass sie selbst nach 4 Jahren noch denkt, ich rufe jetzt Mama an.

Ich gehe gleich schlafen. Wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55