Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 14.03.2009, 14:58
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Hi alle lieben Frauen,

ist ja noch gaaanz laaang hin, aber ich freu mich so: Nach der AHB letztes Jahr ist mir auch die Reha jetzt auf Borkum bewilligt worden!!

Weiß schon jemand, ob er auch in dieser Zeit in der Knappschaftsklinik ist?

Wochenendfröhliche Grüße
von der parallele
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.03.2009, 15:31
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Hallo Parallele

Hab leider noch keinen Bescheid von meinem Widerspruch,
hab ja unter anderem auch Borkum angegeben...
Vielleicht sehen wir uns ja im Mai
Ich freu mich so für dich.

Deine Meg
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.03.2009, 17:27
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Hallo Parallele,

bin ab 21.04.2009 in der Bundesknappschaftsklinik auf Borkum - und freue mich schon riesig auf meine 2. Reha - und natürlich jetzt auch darauf, Dich kennenzulernen

Wo hast Du Deine 1. Reha verbracht??

Liebe Grüße
reblaus
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.03.2009, 00:02
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Hi Meg,
vielleicht hat es ja geholfen, dass ich statt dem von der Krankenkasse angeratenen *einen* Satz zu meiner Wunschklinik ne ganze Seite getippst habe?
Ich drück Dir doll die Daumen, dass es noch klappt!!
Wär toll!

Hallöchen Reblaus,
fein! da bist Du ja schon topfit, wenn ich ankomme!
Ich war letztes Jahr (OP, brusterhaltend, April 08, Radiatio) zur AHB auch schon auf Borkum. Hat mir so gut getan, die Luft, die Therapieangebote (hab gaaanz viel vom Angebot genutzt) und die Rohkost- und Salattheke ... Und alle waren so nett. Dazu gute Gemeinschaft, nach den Therapien sind wir auch noch privat mit den Stöcken raus Walken oder zur Seehundbank gelaufen. Bewegung. In Gesellschaft schaffe ich das gut, allein zu Hause bin ich ein Bewegungsmuffel und muss mich zu jedem Spaziergang, Fitnessstudiobesuch oder Crosstrainer zu Hause erst tagelang überzeugen ...
Hängt natürlich immer von den Menschen ab, die man trifft. Ich hoffe, dass es wieder so gesund, erholsam und nett wird.
Müssen wir mal verabreden, wie wir uns treffen unter 150 ...
Dienstags kommen dann ja immer die ca. 50 Neuzugänge an.

die parallele
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.03.2009, 00:33
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Von Nachteule zu Nachteule!!

... werde mir mal ein Erkennungszeichen überlegen, is' ja noch 'n bissel hinne

Ich freue mich auf jeden Fall schon riiiiiiesig auf Borkum und hoffe nur, dass nix mehr dazwischen kommt! Laufen, radeln, Strand, etc. - ich denke, es wird bestimmt keine Langeweile aufkommen.

Meine erste AHB war im Jan. 2008 in Scheidegg, da waren wir auch eine supernette Gemeinschaft. Das Schöne war, dass die Altersspanne bei unserer Truppe von 30 bis 70 reichte - das war echt lustig

Das heißt aber nicht, dass wir nur zusammen unterwegs waren. Jede von uns hatte ja auch eine "große Last" oder Aufgabe mitgebracht, die es aufzuarbeiten galt. Da tat es auch gut, mal alleine raus in die Natur zu gehn oder sich sonst ein stilles Plätzchen zu suchen. Ich habe beides gerne in Anspruch genommen - halt alles zu seiner Zeit ...

So, und nun ä gut's Nächtle
glg reblaus
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.03.2009, 22:22
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Hallo ihr lieben ihr hab eine tolle zeit für eure Reha auf Borkum ganz viel freude nette leute und viel erfolg bei euren anwendungen war ja vor ein paar wochen da war zwar kalt und wir hatten auch schnee aber trotzdem war es sehr schön müsst wenn ihr hunger auf torte hab in die dünenklause sanddorntorte essen lecker lecker so bis dann Maga
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wt24pr3pg0woyf6kmj2qsqcdabs.jpg (52,7 KB, 72x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.03.2009, 23:29
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Mensch, Maga,
das ist ja ein superleckerer superfetter Brocken!
Ich habe doch letztes Mal geschafft, in den drei Wochen ein gutes Kilo abzunehmen. Hatte nur in Holland von diesen leckeren Windbeuteln mit Erdbeersahne gegessen .... und einige kleine Eis.
Hoffe sehr, dass mir das auch diesmal wieder gelingt. Eis und abnehmen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.03.2009, 10:33
Benutzerbild von akire52de
akire52de akire52de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: OWL
Beiträge: 38
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik - ab 05.05.09

Hallo parallele

Ich habe gestern vom KH-Sozialdienst bescheid bekommen, dass ich auch am 5.Mai zur AHB nach Borkum fahre!!
Ich freue mich schon darauf!!!

Wenn alles nach Plan läuft, habe ich meine letzte Bestrahlung am 7.April.
__________________
______________________________________

Liebe Grüße

Erika



Ich liebe das Leben, darum lebe ich es!
(Keßler)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.03.2009, 23:42
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Borkum-Fahrerinnen

... in 4 Wochen geht's endlich los!
In Gedanken habe ich schon oft meine Koffer gepackt und dabei stelle ich mir gerade die Frage, ob ich für Wattwanderungen, etc. eigentlich auch Gummistiefel brauche??
Außerdem sollte man laut Info der Reha-Klinik "leichte Turnschuhe" dabei haben - ich besitze bis jetzt nur Tennis-Schuhe und Nordic-Walking-Schuhe. Ich denke, die leichten Turnschuhe sind wohl für den Hallensport gedacht; da werde ich mir wohl noch welche zulegen müssen, oder??

Fällt Euch noch etwas ganz Wichtiges ein, was unbedingt in's Reisegepäck sollte?

Auf viele Tipps freue ich mich
Erwartungsvolle Grüße
reblaus

Geändert von reblaus18 (26.03.2009 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.03.2009, 13:13
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo meine liebe reblaus18
Ich würde am liebsten wieder mitfahren freue mich für dich hoffe das wetter werd besser du gummis.kann wann mieten wenn du eine wattw. machen willst leichte turnschuche mit heller sohle wären gut nimm dir auch mütze und schal mit ist meist sehr windig auf Borkum und regensachen dann kannst du ohne sorgen am strand und über die insel gehen ............so wnn mann sich nicht mehr hier hört eine tolle Reha nette leute und ganz viel spass und den windbeutel muss du genissen mit einem schönen tee bei oma und ein blick aus dem fenster der klinik hoffe das du vielleicht ein meerblickzimmer bekommst
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg o39atkmx5vvwveagocb5h3jefvz.jpg (37,7 KB, 326x aufgerufen)
Dateityp: jpg mc4el4gdfdq8jwclwi4mv0ymetk.jpg (67,8 KB, 326x aufgerufen)

Geändert von maga (26.03.2009 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 26.03.2009, 23:24
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Vier Wochen schon? Huch, dann komme ich ja auch bald zu Seeluft und Erholung!! Hab's wirklich nötig.

Die Turnschuhe sind für den Gymnastikraum, wo von Rücken- und Brustgymnastik über Entspannungsübungen bis zu Tanzen alles stattfindet. Wenn Deine Tennisschuhe keine roten Einfärbungen haben, kannst Du die auch nehmen. Tennisschuhe sind ja Turnschuhe würd ich mal sagen. Aus unfallversicherungsrechtlichen Gründen gibt es die Vorschrift der Turnschuhe, auch wenn wir die für manche Übungen dann klammheimlich ausgezogen haben.

Nimm Dir für die Fahrt ein Getränk in einer Plastikflasche mit. Die kannst Du dann im Speisesaal kostenlos mit Wasser oder Apfelsaftschorle oder Tee für den Tag füllen.
Tipp, wenn Du da bist, falls Du auch ein gutes Kissen wegen HWS brauchst: prüfe das Kissen im Zimmer, da gibt es schreckliche Klumpenmonster drunter. Wenn man das aber direkt in der Erstuntersuchung mitteilt, dass man wegen Nackenproblemen ein unterstützendes Kissen braucht, bekommt man so ein Kissen aus diesem Weltraumschaum, das sich der Form anpasst, verordnet und kann es dann gleich im Schwesternzimmer abholen.
Wichtig: Unbedingt bei der Erstuntersuchung die Medikamente nennen, die man täglich oder wöchentlich braucht (und sonst verordnet bekommt) und sagen, dass die bestellt werden. Dann und nur auf diese Aufforderung bekommt man sie. Die Stationsschwester legt sie einem dann ein paar Tage später ins Postfach. Vorsichtshalber für 1 Woche die Ration mitbringen.

Ein leichter Bademantel oder Tunika o. ä. ist praktisch, um nach der Wassergymnastik, herrlich im Meerwasser!, durchs Haus zum Zimmer zu laufen - ohne sich komplett und noch feucht komplett ankleiden zu müssen.
Wechselschuhe, falls man beim Strandlauf zu den Seehundbänken doch mal ins Wasser gerät. Falls es warm genug ist, kommt man auch mit Flipflops gut am Strand zurecht.

Mütze, Schal, halbwegs winddichte Jacke oder Anorak sind praktisch.

Im Zimmer sind Fernseher und ein Weckradio. Wenn Du noch ein elektrisches Gerät mitnimmst (mein Laptop), ist ein Dreifachstecker sinnvoll einzustecken.

Komisch, ist noch nicht mal ein Jahr her, aber fällt mir nicht leicht, mich an solche Dinge zu erinnern. Weil alles, was vor Ort war, was auch in den Läden notfalls gekauft werden konnte, die Seeluft, der Meerblick (ob man zweimal so ein Meerblickzimmer bekommt? Diese Sonnenuntergänge!!!) und die Freundlichkeit der Leute im Haus viel mehr Erinnerung wert ist.

Lieben Gruß
von der parallele
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.04.2009, 23:26
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Borkum - SCHUPPS nach oben

Haaaallooooooooo
Fährt noch jemand aus dem Forum Ende April in die Knappschaftsklinik ???
Habe gestern meine Fahrkarten gekauft, freue mich schon riesig und hoffe, dass nix mehr dazwischen kommt

glg reblaus
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.04.2009, 18:08
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Daumen hoch AW: Knappschaftsklinik Borkum

glg reblaus
Toll es geht mit grosse schritten auf meine und bald auch deine trauminsel zu freue mich für dich so wie es aussieht hast du sehr viel glück denn das wetter bleibt natürlich so denke dabei an strand lecker sanddorntorte bei Conny gegenüber der Knappschaft wenn du zum strand gehst und fasanenbause kann ich nur anraten und dann die strandgänge bei diesem wetter und abends schön sitzen an der strandp. mit netten leuten die bestimmt dabei sind ..................................GLG MAGA

Geändert von maga (02.04.2009 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.04.2009, 20:59
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Borkumfans:

sitze am 28.04. im Zug nach Borkum und hoffe natürlich auf frühlingshaftes Wetter.
Fährt evtl. sonst noch jemand an diesem Datum oder kommt ihr alle erst am 05.05.?
Wäre doch nett, die Zugfahrt nicht so alleine verbringen zu müssen.
Ich war im April 2008 in Scheidegg und freue mich jetzt auf die Nordsee.
Bin schon ganz gespannt hibbelig und nervös.

Liebe Grüße Betti
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.04.2009, 21:36
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Borkum-Frauen

mir ist eben noch was eingefallen. Frage mich ob auf Borkum außer Wattwanderung oder sowas auch Ausflüge angeboten werden.
Von Scheidegg aus wurde Einiges angeboten. Waren in Zürich, am Bodensee usw.
Jetzt sind es nur noch 18 Tage. Hoffentlich haben wir im Mai an der See auch schönes Wetter. Freu mich total.

Hoffe es antwortet mal jemand. Habe den Eindruck, im Moment fahren viele von euch nach Föhr.

Wünsche allen ein sonniges und schönes Osterfest Betti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55