Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.11.2013, 20:42
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judi!
Ja, bei uns klappt das mit dem Essen auch immer schlechter! Und das macht ihn auch so mürbe! Aber nur auf dem Sofa sitzen und in die Glotze starren, mach es wirklich nicht besser!!
Gestern Abend hatten wir wenigstens ein winziges Highlight! Waren bei Freunden zum Käsefondue! Er konnte es natürlich nicht essen, hat aber brav die Kürbiscremesuppe gelöffelt, die extra für ihn zubereitet wurde!
Und ein halbes Glas Wein und einen Becherovka hat er auch getrunken! Er hat relativ viel gesprochen und auch 6 Runden UNO mit gespielt!
Heute wieder alles beim Alten! Fernseher an, ensure drink und Kaffee......und geredet wird auch nicht mehr!!

Hoffentlich bringt der Termin am Freitag irgendwas!!!!
Ich bin im Moment am Ende der Belastbarkeit, psychisch grht's mir richtig schlecht!
Werde mich jetzt auf die Hausarbeit stürzen!

@all
Guten Start in die neue Woche! Kann ja nur noch besser werden!
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 03.11.2013, 21:22
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo, ich noch mal!
Hab mir eben den thread von Mapale durchgelesen!
Sie schreibt auch im Angehörigen Forum.
Meine Güte, das arme Ding! Gerade mal 26, drei kleine Kinder......und dann sowas!!
Da erscheinen mir meine Sorgen doch wieder winzig klein!!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 04.11.2013, 06:59
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Kolibri,

Du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Ich fühle mit Dir mit. Und bin erleichtert wenn bei Euch nichts schlimmes mehr dazu kommt.

Es geht mir im Moment etwas besser. Aber das sind immer so Phasen. Ich hab jetzt tatsächlich ganze zwei Nächte hintereinander schlafen können.

Liebe Grisu,

das ist lieb von Dir. Deine lieben Wünsche sind angekommen.

Ich drücke Euch beide.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 04.11.2013, 08:30
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Mädels,

Manchmal weiß ich nicht ob ich eure Zeilen lesen soll! Zum einen fühle ich mich verstanden, aber wenn ich lese wie ihr auch leidet, dann tut es noch mehr weh! Niemand sollte das mitmachen und doch ist es das Leben!

Ich habe mir überlegt, was zur Zeit das Schlimmste ist: seine Gemütsschwankungen!!! Diese nachvollziehen und verstehen können ist furchtbar schwer! Er beginnt sich zu verändern (psychisch) und ich muss es machtlos mit ansehen!

*

Ja, wir sind eine Pachwork-Familie, seit 8 Jahren! Bin mit meinen 3 Kids vom Appenzellerland nach Österreich, zu meinem Schatz, gezogen! Nun managen wir (ich) meine 3 und seine 2 Kids im Alter von 15-19 Jahren

Leider stecke ich noch in einer hässlichen Scheidung, und dies seit 8 1/2 Jahren! Was uns allen natürlich sehr zusetzt und viel Kraft kostet!

Positiv dieses WoEnde war, dass wir viel gelacht haben!

So jetzt muss ich den Montag in Angriff nehmen - meine Tochter M. (17) hat 2 Tage frei und wir gehen zusammen etwas shoppen

Ich knuddle euch

Herzlichst Libelle

@Marita: dich drücke ich besonders lieb!

Geändert von Lady Libelle (04.11.2013 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 05.11.2013, 10:02
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben!

So, der Montag ist schon mal geschafft, jetzt konzentrieren wir uns auf die restliche Woche. Bei uns gibts nichts besonderes zu melden. Zum Glück.
Mein Männe meint zwar, sein Bauch wäre wieder mehr mit Wasser gefüllt, aber ich bin mir nicht so sicher. Vielleicht kommt das auch von dem vielen Liegen??!!

LG
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 05.11.2013, 23:47
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Jetzt muss ich mal grinsen! Vielleicht kommt das auch vom vielen Liegen....
Da kommt bei mir die Frage auf...mit was der Bauch gefüllt sein könnte!
Bei uns gibt es auch nicht viel Neues.
Allerdings hat Onkoärztin gestern doch den Verdacht auf metastasierende Lymphknoten geäußert! Ein PET scan wird jetzt gemacht um die Aktivität der Knoten fest zu stellen.
Schlucken gehr unverändert schlecht, aber abgenommen hat er nichts! Wenigstens etwas!
Am Freitag geht's weiter!
Ich steh weiterhin irgendwie neben mir.....aber die Angst ist nicht mehr so präsent.
Bis bald ihr Lieben Kolibri
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 06.11.2013, 07:20
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Libelle,

Danke für das extra liebe drücken. Ist angekommen.

Ich denke oft an Euch. Drücke allen weiter die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft.

Bin vorhin aufgestanden und hab schon gemerkt das es ein schwerer Tag wird.
Und dann immer das schlechte Wetter. Regen. Alles grau. Immer früh dunkel. Das zieht mich auch runter.
Ich kämpfe immer noch mit den Papieren. Irgendwie gibt's es da kein Ende.

Ich umarme Euch.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 06.11.2013, 08:44
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Morgen Mädels,

Ich bin eine im Winter Geborene und denke, dass mich deshalb die grauen Tage nicht belasten! Ich mag den Herbst und den Winter in jeder Fassette! Ist es zu grausselig draußen - genieße ich die kuschelige Wohnung!

Ich war gestern im LKH bei meiner Psychologin (Betreuung Angehöriger von KrebsPatienten). Sie ist mir eine große Hilfe. Ich gehe da 14täglich hin und wir reden über alles was mich beschäftigt und am Schluss gibt sie mir ein Wort oder Satz als Denkanstoß mit, über den wir bei der nächsten Sitzung reden!

Schon komisch, wie eine Diagnose das ganze Leben verändert - neue Gedanken - neue Werte.
Schlimm ist, dass all die Kraft die ich einsetze, mir manchmal so sinnlos erscheint! Lege ich Steine aufeinander, habe ich irgendwann ein Haus - und Krebs? All meine Kraft um danach alleine hierbleiben zu müssen

Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen/Energie in euer Herz und hoffe das ihr es euch heute einwenig gut gehen lassen könnt!

Liebe Grüsse Libelle
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 06.11.2013, 10:24
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,
nur auf die Schnelle ... im Büro steppt derzeit der Bär...

@Kolibri, ich denke die ganze Zeit an euch...

@Marita, ich würde dir ja sofort helfen kommen...bei uns liegt der ganze Papierkram schon immer in meinen Händen. Darüber habe ich mich schon oft geärgert, jetzt bin ich ganz froh, dass ich über alles genau Bescheid weiß...

@Nicole, immer nur Liegen taugt ganz bestimmt nix... und trägt nicht zum Wohlbefinden bei, denke ich. Aber da sind wir ja immer schlauer als unsere Männer, gelle ?

@Libelle, ich bin ein Februar-Fisch und damit auch eine Wintergeborene... ich finde diese dunklen Tage trotzdem ganz furchtbar und nehme von Anfang November bis März immer hochdosiertes Johanniskraut, um nicht völlig in Melancholie zu versinken.
*
Wir haben nach unseren Erfahrungen in dem letzten Türkei-Urlaub jetzt beschlossen, dass wir über Weihnachten dorthin fahren. Ich habe schon gebucht.

Ich habe für mich herausgefunden, dass ein Handicap der letzten zwölf Monate die fehlenden "Leuchttürme" waren - sprich: es fehlten mir die "schönen" Pläne für Dinge, auf die ich mich freuen konnte. Ich habe jetzt beschlossen - ich plane sie einfach wieder...wenn sie dann kurzfristig kipppen müssen, habe ich immerhin die Vorfreude gehabt, die mir manchen trüben Moment erhellt hat. Mal sehen, wie es mir damit geht...aber irgendwie muss ich den Winter jetzt ja wieder herumkriegen.

Euch allen extraliebe Grüße gegen das November-Grau
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 06.11.2013, 14:27
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen!

Bei uns gibt es auch nichts Neues zu berichten. Der Husten ist mal wieder schlimm, besonders nachts. Dann wird gewürgt bis was rauskommt. Bin dann immer sofort wach, leider kann ich im Gegensatz zu meinem Mann nicht wieder sofort einschlafen und dann fängt die Grübelei an.....
Wir gehen uns auch momentan etwas aus dem Weg. Dieses ewige Rumgeliege nervt tierisch. Dann hat mich mein Schatz bei der Ärztin schön in die Pfanne gehauen. Ich hab sie ja letztens gefragt, ob was dagegen spreche, wenn er sich mal bewegt. Sie meinte, wenn es im Rahmen bleiben würde, wäre es kein Problem. Naja gestern kam dieses Thema hier auf und er hat ihr dann gesagt, er müsse ja schließlich 14 Stufen bis ins Bad meistern, da könnte er ja nicht noch nach draußen. Ja, das hätte ich ihr ja nicht gesagt. Stimmt, er geht ja auch nicht 100 Mal am Tag nach oben und ich habe ja nicht von täglichen Ausflügen nach draußen gesprochen. Mag ja sein, dass alles beschwerlich ist, durch das Wasser im Bauch. Davon spreche ich ja nicht. Aber mal einmal in der Woche 5m nach rechts und 5m links sind da doch drin. Aber ich habe mich jetzt damit abgefunden. Ich kanns eh nicht mehr ändern......

Kolibri, ich drücke euch auf jeden Fall für Freitag die Daumen. Muß auch immer an euch denken. So eine lange Wartezeit. Schlimm. Und dann noch diese Spekulationen. Müssen einen ja echt bekloppt machen.

Müde Grüße an alle.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.11.2013, 22:38
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,
ich bin Neu hier aber ich habe schon etwas quer gelesen.
Kurz zu mir,
ich bin 48 und hatte vor 3 Jahren Brustkrebs. Vor 1 Jahr bekam mein Mann die Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs. Klasse was rolleyes:!
Grisu hat gesagt "Die Leuchttürme fehlen". Dem kann ich nur zustimmen und ich habe deshalb angefangen mir selber manchmal einen kleinen Leuchtturm zu schenken. Ich wollte schon lange einen Englischkurs belegen. Jetzt habe ich bereits die dritte Stunde und finde es richtig toll. Einmal in der Woche raus und etwas für mich tun
Mein Mann ist auch unleidig. Wenn ich etwas tue wird immer nachkontrolliert, nachgefragt, kritisiert usw. Das geht mir richtig auf den Sack!! Ich werde dann auch grantig und reagiere manchmal auch extrem genervt.
So genug gejammert
Liebe Grüße an alle
Eure Phoenix
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 07.11.2013, 01:11
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen!
Eigentlich müsste man den thread in "Die genervten und entnervten Ehefrauen" umbennen!
Sorry Grisu!!!

Ja, so einige Leuchttürme hab ich auch!
Geniesse meine Spaziergänge mit den Hundis aus vollen Zügen! War ja früher auch immer alleine unterwegs.....also merke ich da kaum einen Unterschied.

Im Moment geht's auch wieder etwas besser!
Meine Freundin ist wieder aus dem Krankenhaus zu hause.....und sie hört immer zu!! Auch wenn es manchmal schwierig ist alles in englisch zu sagen, was mir auf der Seele brennt! Aber sie versteht's auch so!

Ist ja bald Freitag.....leider immer noch kein Termin zum PET scan!
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig!

Schön dass es euch gibt! Dicke euch allen!
Bis bald
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 07.11.2013, 09:48
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen!

Ja genau, oder wir machen einen neuen auf.

Soll denn dieses PET Scan auf jeden Fall am Freitag gemacht werden??
Ist das das gleiche wie ein PET CT???

Diese Leuchttürme sind schon wichtig. Ich gehe dann mal zum Sport oder so wie morgen mit ein paar Mädels Essen und Trinken!!! Man muß auch mal an sich denken!!

LG
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 07.11.2013, 10:29
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben

dass mit den Leuchttürmen ist eine gute Idee, ich plane z.Zt. auch sehr wenig für mich selber, hab aber inzwischen gemerkt dass das extrem wichtig ist auch mal kleine Ziele nur für mich zu setzen. Vielleicht gelingt es mir irgendwann. Ich habe schon Monate mit meinen Freundinnen nichts mehr unternommen ich hatte einfach keine Gedanken dafür. Ich plane manchmal
was zu unternehmen und dann kommt wieder irgend etwas dazwischen.
Ich denke ihr kennt das.

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 07.11.2013, 15:42
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ja, es geschehen noch Wunder! Gestern Anruf, heute 13.00 PET ct! Irgendwie hab ich nur den scan im Kopf! Das ist ein ct!!
Am Freitag Gastrodoc......und dann sehen wir weiter!
Er hatte am Dienstag seine Chemo und gestern ging das Schlucken wieder etwas besser!
Man, man, man.......

Ja, Nicole, zum Sport geh ich ja auch! Hab aber 4 Wochen "geschwänzt"
Hatte echt keinen Nerv, obwohl es mir immer gut tut!
Aber am Samstag, ganz sicher!

Hier hat die Regenzeit eingesetzt! Mit voller Wucht! Jetzt muss ich die Hundis überzeugen, dass man ja pipi machen muss! Und ich den Regen nicht abstellen kann!

Melde mich wieder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55