Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2012, 13:52
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

laFemina bewundere ich. kann mir jemand sagen welche Chemotherapie sie bekommen hat? bin im Moment etwas verzweifelt seit 2Jahren kämpfe ich mit lebermetastasen und habe gerade jetzt wieder einen Rückschlag. es ist so schwer...:

..bin nur noch am weinen..bin doch erst 44 und ich möchte leben

Geändert von gitti2002 (16.04.2012 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2012, 14:55
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Hallo stela,

auch ich habe seit 2009 Lebermetastasen. Meine Lungenmetas habe ich noch länger.

Mir geht es gut. So schnell wird nicht gestorben. Ich bekomme zwar seit 2004 ständig irgendwelche Therapien, aber die stören mich nicht sehr.

Lass den Kopf nicht hängen und lebe heute und jetzt.

Geändert von gitti2002 (16.04.2012 um 16:15 Uhr) Grund: eigenes Thema für stela erstellt, Beiträge hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2012, 16:00
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose


danke dir für diese Worte. seit 2 Jahren lese ich still alle Beiträge und merke wie einer nach dem anderen nicht da ist! 2003 hatte ich Brustkrebs, kein lymphknoten befallen,keine Metastasen. habe trotzdem 6xchemo bekommen, 32 Bestrahlungen , 5 Jahre hormontherapie. Man hatte mir gesagt ich sei zu 95 % geheilt und Familienplanung sollte ich auch vergessen. war gerade 35 und glücklich verheiratet , keine Kinder. das musste ich erst verpacken. Nach 7 Jahren passiert das unerwartete. Lungenmetastasen ,pleuracarcinose 3 l Wasser in der Lunge, schon mehrere chemos hinter mir ".

Geändert von gitti2002 (16.04.2012 um 16:15 Uhr) Grund: eigenes Thema für stela erstellt, Beiträge hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2012, 16:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Hallo stela,

du musst lesen, wieviele noch da sind. Hinzu kommt, dass viele sich auch nicht mehr melden, weil der Krebs keine Rolle mehr in ihrem Leben spielt.

Das ist eine normale Fluktuation.

Was hast Du denn schon für Chemos hinter Dir? Welchen Rückschlag hattest Du hinsichtlich der Lebermetas?

Geändert von gitti2002 (16.04.2012 um 16:16 Uhr) Grund: eigenes Thema für stela erstellt, Beiträge hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2012, 16:37
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

xeloda,avastin,caelyx,femara,zometa,zoladex. jetzt unter femara Metastasen wieder größer geworden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2012, 17:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Hallo stela,

das habe ich schon mehrfach gelesen, dass Metas unter Femara gewachsen sind. Bekommst Du jetzt etwas anderes?

Xeloda, Femara und Zometa hatte ich auch schon. Zometa bekomme ich jetzt zur Vorbeugung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2012, 20:36
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

morgen wird die femaratherapie umgestellt. sind deine lebermetastasen noch da? zometa vorbeugend bei lebermetastasen ist mir neu ich dachte nur bei knochenmetastasen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2012, 20:40
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Liebe Stela! ich glaube du hast Ortrud falsch verstanden. Zometa ist für die knochenmetas nicht für die leber. ich grüsse euch!!! Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2012, 20:44
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

ja , aber ich wollte von Ortrud wissen ob die lebermetastasen noch da sind und was sie dagegen bekommt?

schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2012, 20:23
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Huhu Stela

Ich dachte, ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich auch unter Pleurakarzinose leide. Ich habe meine Diagnose letztes Jahr im Juli erhalten, gleich hat man festgestellt, dass die Pleura betroffen ist, da ich auch Wasser in beiden Lungenflügeln hatte. Ich wurde erstmal punktiert, dann hat man mir einen Pleurakatheter rechts gelegt. Diesen habe ich seit letztem Jahr im August und er liegt immer noch. Ich lasse alle 2 Wochen das Wasser ab und kann gut damit leben. Damals bei der OP hat man 2 Liter Wasser abgelassen, seither sind es "nur" noch 500 ml die ich immer entfernen kann. Wenn ich das weiterhin so mache, hat man mir gesagt, würde das Wasser langsam zurück gehen. Hat man bei dir schon mal über so eine Operation nachgedacht? Wenn nicht, solltest du das vielleicht mal bei deinem Arzt ansprechen, wenn die Chemo hier nichts bringt, ist das wenigstens eine Erleichterung für dich.

Ich habe keine Lebermetas, aber ich habe Knochenmetastasen in allen (!) Knochenbereichen, vor allen Dingen in der Wirbelsäule. Nun was soll ich sagen? Totgeglaubte leben oftmals länger. Mir wurde attestiert, dass ich im Rollstuhl sitzen würde, querschnittsgelähmt. Anfangs dachte ich das auch, denn ich konnte nach dem KH kaum laufen und dachte auch, dass ich es nie wieder können würde. Aber ich habe gekämpft, mit Physiotherapie und viel viel Übung kann ich heute wieder laufen, ohne Hilfe, ohne Rollstuhl. Eingeschränkt bin ich nur gering und das freut mich ungemein.

Ich kann dir nur raten, den Kopf nicht hängen zu lassen. Es gibt immer einen Weg, gerade bei der heutigen Medizin. Du musst nur daran glauben und darfst den Mut nicht verlieren. Ich denke an dich!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.04.2012, 21:00
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

guten Abend,
ich hatte über 3 Liter Wasser, wurde Ende 2009 punktiert fast 1 Liter danach xeloda und avastin bekomme. das Wasser ist von alleine abgeflossen und nict mehr wiedergekommen . nur die Leber bereitet mir sorgen die Metastasen regen sich wieder ab nächste Woche muss ich chemo bekommen die hormontherapie hat nicht viel gebracht war evtl.zu früh dafür. aber die Hoffnung stirbt zuletzt meine Ärztin sagt"wir hätten noch einige Optionen an Behandlungen" schauen wir mal .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.04.2012, 22:18
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Hallo Stela,
kann dich gut verstehen, wenn man lange ohne Neuerkrankung ist, da fällt man aus allen Wolken. Mir ging es vor 6 Wochen so, da bekam ich die Diagnose Knochenmetastase in der Beckenschaufel und dies nach zehn Jahren, dann wurde letzte Woche ein PET-CT gemacht und leider wurden auch Metastasen in den Lymphknoten am Hals und im Bauchraum an der Hauptschlagader entdeckt. Morgen habe ich eine CT gesteuerte Punktion des Lymphknoten an der Hauptschlagader um zu erfahren von welchem Tunor Mamm-CA oder Zervix-CT die Metastasen kommen, danach richtet sich dann die Therapie.

Bin gespannt ob ich heute Nacht schlafen kann, ich hab wahnsinnige Angst vor Morgen!!!!!!!!!!!!

Wünsch euch allen eine gute Nacht und das es uns lange lange lange GUT geht !

Gruß Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.04.2012, 23:19
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Hallo maditta,

druecke dir für morgen die Daumen. bin gespannt was die Punktion ergeben wird. schicke dir viel Kraft. gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2012, 22:14
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

Danke für's Dauem drücken !
Das ganze ging ohne Komplikation - mußte halt hinterher 3 Stunden absolute Bettruhe im Krankenhaus überstehen. War so froh als ich endlich Zuhause war, das Ganze fühlt sich an wie wenn ich eine in Seite bekommen hätte hoffe der Bluterguß hält sich in Grenzen.
Nun heißt es abwarten was das Ergebnis bringt !

Gruß und eine gute Nacht, Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2012, 07:20
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Frage AW: Nach 7 Jahren - Lungenmetastasen, pleuracarcinose

guten morgen

wann kriegst du deine Ergebnisse?

und Ortrud habe ich das richtig gelesen dein Befund hat sich verschlechtert, lebermetastasen sind gewachsen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55