Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 22:51
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr Lieben,

zum ersten freu ich mich total, daß die LK von Die, liebe Sunny in Ordnung sind.
Wie Du vielleicht gelesen hast, hab ich nach meinem letzten guten Befund auch geheult, ich glaub, da schaukelt sich die Angst hoch und die sucht sich dann ein Ventil, daß sie wieder rauskann. Ich bin ja dann gleich auch nicht wieder aus meinem Tief rausgekommen, aber, wie gesagt, das nächste Ventil hat sich jetzt geöffnet, indem ich alle meine größten Sorgen einfach hier hineingeschrieben habe, ich hätte es nicht gedacht, ich schreibe hier etwas nieder und fühle mich danach sehr viel besser, vielleicht ist es bei mir das Gefühl einen oder mehrere Partner zu haben, die mir zuhören, egal ob ich jetzt ín aller Klarheit etwas sagen kann, oder wie Du siehst, Dinge so seltsam aufschreibe, daß sich dann offensichtlich überhaupt keiner mehr auskennt.
Vielleicht hilft mir aber genau das, daß ich schön langsam wieder in die Lage komme, meine Gedanken zu ordnen und das zu verlangen, was ich brauche und was mir einfach zusteht.
Seit gestern versuche ich auch, das war der Rat einer Psychologin, jeden Abend vor dem schlafengehen, mir drei positive Dinge des vergangenen Tages zu notieren.
Ich sag Dir, was ich heute schreiben werde:
1.) DU hast einen guten Befund bekommen.
2.) Ich habe heute ein fröhliches Lied gesungen.
3.) Die Sonne hat heute gescheint.

Liebe Claudia, es tut mir wirklich leid, daß ich mich so verdammt durcheinander ausgedrückt habe, Du hast aber recht, es ist egal, ich kann halt meinem Sohn am Telefon nicht sagen: Du mir geht heute psychisch gar nicht gut und mit Deinem Vater kann ich nicht darüber reden. Und gerade darüber muß ich nachdenken, obs nicht vielleicht doch manchmal gescheiter wäre, ich würde es tun. Egal, Du in Ihr habt mir schon geholfen, indem ich darüber nachdenke.

Der Komplementärmediziner, bei dem ich halt nur 1x gewesen bin, hat mir folgendes gesagt, wie gesagt, gemacht hab ich das alles noch nicht, weil ich aus meinem Seeelendurcheinander nicht herausgefunden hab und trotz Psychopharmaka das Gefühl hatte, schon wieder Depressionen zu haben. Ich bin so antriebslos gewesen, daß ich mich kaum zum Aufstehen entschließen konnte.

1.) Hab ich eine Verordnung zu einem Zahnarzt, ich glaub bioenergetisch, schaut sich der die Zähne an, ob es irgendwo Störfelder gibt und er soll dann die Herde entfernen. (Ich fürchte, das wird teuer, denn ich habe sehr viele tote Zähne.
2.) Er hat mich in ein Pilzambulatorium geschickt zwecks Stuhlkontrolle. Er hat gesagt, daß die Immunkraft meistens mit einem schlecht funktionierenden Darm zusammenhängt.
3.) Vermutet er bei mir (ich hab divere Allergien) eine Lactose und Fructoseintoleranz, das kann man im Blut feststellen. Zusätzlich sind da noch etliche Blutuntersuchungen angeführt, ich sag sie Dir gerne:
BSG, KBB, GOT, GPT, GGT, CHE, BZ, Chol., Trigl. HDL, LDL, BUN, Cre, HS, Bil, AP, LDH, Fer, TRF, Fib, ASLO, CRP, TSH, Elphor, GEW, Vit B12, Folsäure, CIC, LH, FSH, E2, Prog, Prol, kompl. Harn
Zusätzlich Spurenelemente Na, K, Ca, Mg, Cu, Fe, Zn, P, Se
und eine Leukozytentypisierung mittels Immunfluoreszenz, das ganze kostet EUR 490,--
Er meint, man kann sich noch so gesund ernähren, wenn man z.B. Milch nicht verträgt, dann schadet sie eher.
Er möchte danach eine Darmsanierung machen und mir wahrscheinlich irgendwelche Vitamine geben.
Außerdem soll ich ein bestimmtes Mineralwasser trinken: Volvic heißt es. Bei uns im Ort soll das Trinkwasser nicht besonders gut sein, weil es viele Deponien gibt.

Heute geht es mir schon viel besser!
Seid mir nicht böse, wenn ich Euch anschwatze!

Viele Grüße an Euch und gute Nacht
Hedi2
  #2  
Alt 28.06.2006, 10:08
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebes Elfenmädchen,
ach so, ok, danke. Über Sinn und Unsinn von Narbensalben streiten sich mal wieder die Gelehrten... :0)) Mir wurde gesagt, daß das nur Geldschneiderei wäre, weil es eine ganz normale, fetthaltige Heilsalbe oder ganz einfaches Olivenöl auch täte. Aber schaden kann es ja nicht, probier es ruhig aus.
Nee, *ggggg* bei mir ist, bzw. war es nicht nur die "normale" Gefühllosigkeit der Haut nach einer OP, sondern ich hatte ja eine halbseitige Gesichtslähmung weil ich eine lange, schwere OP hatte, bei der der Große Gesichtsnerv (Fazialis) irritiert wurde. Mein Kopf war exakt hälftig von der Mitte des Kinns und der Nasenspitze bis zur Hälfte des Hinterkopfes gelähmt und gefühllos. Wenn nicht gerade ein Hauptnervenast durchtrennt wurde, wird es mit der Gefühllosigkeit aber wieder besser, es dauert nur etwas.
Wie kurz war Deine Therapie denn, wenn sie nur einen Winter lang gedauert hat? Warst Du bei einem Psychologen? Aber Hauptsache, sie hat den gewünschten Erfolg gebracht und Du fühlst Dich wieder wohl in Deiner Haut!
Mir geht es bis heute rundum supergut und ich bin sehr dankbar dafür. Wenn Du magst, klick mal auf meinen Namen links oben und auf "öffentliches Profil", dann kannst Du meine Geschichte nachlesen.

Liebe Hedi,

Deine Einstellung finde ich echt gut! Du wirst alles bald in den Griff kriegen, da bin ich mir sicher! Jedenfalls bist auf einem guten Weg!

Das mit dem Zahnarzt kann sicher auch nicht schaden und daß 80% der Immunabwehr aus dem Darm kommt ist richtig und es ist wichtig, daß der gut funktioniert. Mit diesen Darmpilzen bin ich immer etwas vorsichtig. Das war vor einigen Jahren mal so eine Art Modeerscheinung und viele Leute haben sich für viel Geld wegen ihrer Pilze behandeln lassen. Ob das immer nötig und richtig war, weiß ich nicht so recht... Aber egal, es ist sicher gut, den Darm abzuchecken.
Hast Du das Ergebnis der Blutuntersuchung? Gerade die Leberwerte (GGT, SGOT, GPT) sind wichtig und vor allem das HDL. Ebenso ist sehr gut, daß gleich der Selenwert und andere Mineralien bestimmt wurden. Selen ist das A und O in einer Krebsbehandlung, egal ob schulmedizinisch oder alternativ. Es wäre sicher gut, wenn Du sehr bald gerade mit der Einnahme von Selen anfangen würdest. Hinzu kommt, wie Babs neulich ins Forum gestellt hat, daß offenbar das Coenzym Q10 einen ähnlichen Stellenwert hat. Ich bin auch total gespannt, was er Dir für Dosierungen empfehlen wird...
Liebe Hedi, ich bin sehr froh, daß es Dir ganz offensichtlich schon ein bißchen besser geht! Du schwatzt uns niemals an! Das Forum ist auch dafür da, daß man Sachen loswerden kann, die einem auf der Seele liegen und wenn Dir das schon geholfen hat, ist das doch super! Es beweist nur ein weiteres mal, wie wichtig eine gesunde Psyche ist!

Viele liebe Grüße von

Claudia
  #3  
Alt 11.08.2006, 18:07
Benutzerbild von MichaelaE
MichaelaE MichaelaE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Ich bin heute das 1.Mal hier und etwas sehr unsicher. Gestern bin ich nach einer OP am rechten Schienbein (Melanom, Sicherheitsschnitt und Entfernung des Wächter Knotens, leider befallen) aus dem Krankenhaus gekommen. Ich habe so viele Fragen, und weiss doch nicht welche Fragen ich stellen will und wie ich hier schreiben soll und wo. Also wahrscheinlich lese ich mich etwas chaotisch, aber so fühle ich mich auch. Ich würde mich über etwas Hilfe hier sehr freuen. Kann ich einfach beim betreffenden Thema mich einhaken oder wie gehe ich vor?
Michaela
  #4  
Alt 11.08.2006, 22:51
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Michaela,
herzilch willkommen hier im Forum! Du fühlst Dich genauso so chaotisch und hilflos, wie wir uns wahrscheinlich alle nach der Diagnose gefühlt haben und wir können das sehr gut nachvollziehen - auch das mit den vielen Fragen und doch keinen. Mir ging es jedenfalls damals ganz genauso. Selbstverständlich kannst Du in allen Threats schreiben, in denen Du schreiben möchtest (danke, daß Du keinen neuen Threat eröffnet hast!!!!).Prima, daß Du auch schon ein Profil eingegeben hast. Klasse wäre es, wenn Du noch Deine Befunddaten mit eingeben könntest. Ansonsten würde ich Dir raten, hier im Forum auch die alten Beiträge zu lesen, vielleicht fallen Dir dann die Fragen ein, die für Dich wichtig sein könnten. Außerdem ist die Seite www.biokrebs.de immer eine gute Anlaufstelle für Infos. Bitte melde Dich wieder, wenn wir Dir irgendwie helfen können.
Viele liebe Grüße

Claudia
  #5  
Alt 12.08.2006, 10:13
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Michaela,

auch von mir herzlich willkommen!

Ich bin auch noch nicht allzu lange dabei und hatte, genau wie du, viele Fragen und ein Informationsdefizit. Mir hat es geholfen, den Thread "Malignes Melanom" zu lesen. Ich habe den ganzen Thread gelesen. Das war wertvoll für mich, da viele Mitglieder mit einer ähnlichen Diagnose wie meiner in diesem Thread schreiben und ich so von ihren Erlebnissen lernen konnte. Das kann ich dir also auch nur empfehlen, das ist zwar viel, aber m.E. hilfreich.

Unter "Biografie" kannst du in deinem Profil dann deinen Befund eingeben.

__________________________________________________ __

Liebe Silleke,

im "Kontrollzentrum" kannst du dein Profil editieren und vervollständigen.

Unter "Biografie" kann man dann seinen Befund eingeben.

Liebe Grüße
Claudia R.
  #6  
Alt 12.08.2006, 12:08
Benutzerbild von MichaelaE
MichaelaE MichaelaE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Claudia, liebe Spinxe,
vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Gerade habe ich geschrieben un das System hat es geschluckt. Ich versuche es jetzt nochmal. Vielleicht war das auch ganz gut so, weil ich wahrscheinlich bei der 1 Fassung im Selbstmitleid versunken bin.
Also meine Diagnose:
20.7. Entfernung von Leberfleck auf rechtem Schienbein, Diagnose pos. TD 1,3 mm Clark III
Sicherheitsschnitt stationär mit Entfernung des LK (Sentinel?) rechte Leiste am 2.8.(Hautverpflanzung erfolgt in ca. 3 Wochen)
Diagnose am 8.8. Mikrometastisierung im LK
Muss mich jetzt entscheiden ob ich radikal ausräumen lasse
Immuntherapie ist geplant
Stationär wurden noch 3 weitere Leberflecken entfernt, Ergebnis steht noch aus, ca. 12 sind noch geplant(vorl.)
Hier habe ich die ganze Nacht gelesen und bin jetzt völig verunsichert. Wenn ich bisher gedacht habe, ich habe ausser Hautverpfl. das Schlimmste hinter mich gebracht, habe ich jetzt fürchterliche Angst.
Liebe Grüße
Michaela
  #7  
Alt 12.08.2006, 13:31
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Silleke,
prima, daß Du alles halbwegs gut überstanden hast!
Also, der Hinweis wegen des Übergewichts an dieser Stelle ist ja wohl mal wieder der Hammer!!!! Diesem Arzt wurde das Einfühlungsvermögen scheinbar mit dem Schmiedehammer eingegeflüstert... Aber what shalls... da stehen wir doch drüber :0))
Wenn, so wie bei Deinem Befund zum Glück wirklich zu erwarten war, die Sono und der Röntgen-Thorax ohne Befund war, meine ich auch, daß man durchaus auf die CTs verzichten kann. Wichtig ist meiner Meinung nach aber wirklich (egal bei welcher Tumordicke), daß nach der Diagnose ein komplettes Staging erfolgt - und das hattest Du jetzt in ausreichendem Umfang. Ich denke es ist ok so.

Liebe Michaela,
ach weißt Du, ich meine, daß man nach so einer Diagnose ruhig mal etwas Selbstmitleid haben darf! Das ist ganz sicher eine sehr gesunde Reaktion, denn wenn wir nicht mit uns selbst Mitleid haben dürfen, wäre es schon schlimm! Nur: dieser Zustand sollte nicht ewig anhalten, denn wer nur noch in diesem "tiefen Loch" sitzt, erstarrt, ist gelähmt und kann nicht aktiv werden. Genau das bringt aber fast immer die Entlastung und den Mut, die Situation anzupacken und damit zurechtzukommen.
Welche Immuntherapie ist denn geplant? Ich nehme an, Du meinst Interferon? Wenn Du hier im Forum viel gelesen hast, hast Du sicher auch gesehen, daß Interferon nur eine aufschiebende Wirkung von ca. 8% hat und die Nebenwirkungen sehr schlimm, z.T. nicht wieder gutzumachen sein können! Bitte informier Dich da sehr gut drüber, bevor Du Dich entscheidest!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Metastasenprophylaxe. Ich weiß nicht, wo Du überall schon gestöbert hast, aber ich gebe Dir mal ein paar Links, die vielleicht für Dich interessant sein könnten:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...feron-Therapie
Sehr viele wertvolle Infos bekommst Du auch unter www.biokrebs.de. Du kannst auch dort (am besten gleich in der Hauptstelle in Heidelberg) anrufen und einen Telefontermin vereinbaren. Du wirst kostenlos zurückgerufen und bekommst von Dr. Witteczek, dem äußerst kompetenten und netten Leiter der Hauptstelle ein Beratungsgespräch, bei dem Du alle Fragen loswerden kannst und von einem Fachmann mit viel Kompetenz, Zeit und Geduld beantwortet bekommst.
Übringens ist bei einer Krebserkrankung, bei Hautkrebs überhaupt, der Einfluß der Psyche nicht zu unterschätzen!!! Ich kann jedem Krebspatienten nur dringend eine Psychotherapie ans Herz legen!
Liebe Michaela, bitte melde Dich, wenn Du Fragen hast, ja? In der Regel findet sich hier immer jemand, der Dir weiterhelfen kann.
Kopf hoch, diese schlimmen Ängste, die wir am Anfang alle hatten, relativieren sich meistens schon mit der Zeit die verstreicht. Außerdem: Wissen ist Macht - und stärkt die Nerven. Alles Liebe und Gute wünscht Dir herzlich

Claudia
  #8  
Alt 12.08.2006, 13:48
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela und alle andern in diesem Forum,

ich bin auch neu hier, auch wenn ich schon einige Jahre meine Erfahrungen mit MM gemacht habe.

Kurz zu mir: 1994 wurde mir am linken Schienbein ein MM 1,8 IV enfernt, ohne anschliessende Therapie o.ä. (ich denke damals war man noch nicht so weit). In der Zwischenzeit wurden mir unzählige Muttermale entfernt, alle gutartig. Im März d. J. hab ich dann einen Knoten in der linken Leiste ertastet der im Juli entfernt wurde. Lymphknotenmetastase eines MM. Vor 2 Wochen wurde mir nun die linke Leiste komplett leer geräumt, Befund und anschl. Therapie(vorschlag) stehen noch aus - bis Montag.

Liebe Michaela, es ist verständlich, dass du jetzt angst hast. Die hab ich ebenso und die hat wohl jeder, der mit so einer Diagnose konfrontiert wird. Und die kann dir/mir/uns wohl auch keiner so wirklich nehmen. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass es das Beste ist, wenn man seine Gefühle zeigt. Nichts ist schlimmer, als sich und seinem Umfeld vorzugaukeln, alles sei in Ordnung. Unsere Diagnose ist schlimm und wir müssen damit zurecht kommen. Ich lebe schon 12 Jahre damit. Und die Betonung liegt auf LEBEN. Ich lass mich nicht unterkriegen, auch nicht von meiner neuesten Diagnose. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, wie keiner von uns. Und das ist wohl auch gut so. Ich kann dir nur sagen, habe MUT! Lebe jeden Tag! Nicht den von gestern, oder den von morgen, sondern lebe das HEUTE! Egal was kommen mag, nimm es an! Stell dich dem Feind. Schau ihm ins Auge und sage, ich bin stärker, ich lass mich von dir doch nicht unterkriegen!

Ich nehm dich in Gedanken mal in den Arm und hoffe, dass etwas von meinem Mut an dir hängen bleibt!

Sei ganz lieb gegrüßt... Katrin
  #9  
Alt 22.09.2006, 12:23
Geraldine Geraldine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr,

ich habe folgende Fragen:
Wer hat Erfahrungen mit Psychotherapie bei Krebs?
Ist jemandem schon mal diese Möglichkeit angeboten worden?
Kann das größere Heilungschancen bringen?
Kennt Ihr Therapeuten, die darauf spezialisiert sind?
Wenn ja, was machen die dann, welche Therapieform usw.?
Was haltet Ihr überhaupt davon, als Betroffene oder Angehörige?

Liebe Grüße
Geraldine
  #10  
Alt 22.09.2006, 14:02
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Geraldine,

ich persönlich habe 2 Jahre psycho-onkologische Therapie hinter mir, es hat mir sehr viel gebracht, mein innerer Heiler wurde aktiviert und dadurch habe ich viel mehr Freude an meinem Leben, hier und jetzt.
Vor der Therapie hatte ich einfach nur schreckliche Angst vor dem Tod!

Deine Lebensqualität wird auf jeden Fall durch diese Therapie sehr erhöht, wissenschaftlich ist es nicht eindeutig bewiesen, dass die psycho-onkologischen Therapien auch den Krebs heilen können.

Ich wohne in Österreich, daher kann ich dir nicht genau sagen, wo du einen speziellen psycho-onkologischen Therapeuten finden kannst.
Wende dich doch mal eine die Beratungsstelle http://www.krebshilfe.de/
sicherlich können die dir einen Therapeuten in deiner Nähe vermitteln.
Bei mir in Österreich ist auch die Landesstelle der österreichischen Krebshilfe, bei der Vermittluung eines psycho-onkologischen-Therapeuten behilflich gewesen. In meinem Fall war es eine Allgemeinmedizinerin mit Zusatzausbildung, die kannte sich auch mit der Krebserkrankung aus.

Ein Interessanter Artikel über die psycho-onkologische Therapie findest du hier:
http://www.cinema-for-life.com/%20Ps...gie_heute.html

Leidest du an an Hautkrebs?

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #11  
Alt 23.09.2006, 09:28
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Silviana,

ich möchte auch eine Therapie machen, habe von meiner Krankenkasse auch schon eine Liste mit Ärzten erhalten. Meine Mutter hat auch einige Therapien gemacht (allerdings zuerst gegen ihre Depressionen, da war noch lange nicht klar, dass sie Krebs hatte). Wir haben aber nie darüber gesprochen, wie so eine Sitzung abläuft.

Kannst du mir sagen, wie so eine Sitzung abläuft? Muss ich da selber anfangen zu reden? Muss ich selber die Dinge angeben, über die ich sprechen möchte oder tastet sich der Psychologe da ran?

Lieben Dank
Claudia
  #12  
Alt 24.09.2006, 11:37
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Silviana,

vielen Dank für den Beitrag, das hat mir schon einen guten Eindruck vermittelt. Ich strebe auch eine Einzeltherapie an, keine Gruppentherapie. Ich bin sehr neugierig. Ich werde das jetzt auf mich zukommen lassen.

Liebe Grüße
Claudia
  #13  
Alt 25.09.2006, 12:09
Benutzerbild von MichaelaE
MichaelaE MichaelaE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr Lieben,
nicht, dass Ihr denkt, ich melde mich garnicht mehr. Aber zur Zeit geht es mir nicht so gut.Seit 1 Woche nehme ich an einer Studie mit Hochdosiertem Interferron teil.Mo-Fr. jeden Tag intravenös.Bis 2 Uhr nachmittags geht es noch(Ich versuche zu arbeiten),dann ist der Tag vorbei. Sobald ich mal einen kleinen Lichtblick habe, schreibe ich ausführlich.
Alles Liebe
Michaela
  #14  
Alt 17.10.2006, 18:06
Elfriede11 Elfriede11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 1
Frage malignes melanom derzeit mit 8 Metastasen

Ich lese bereits seit einiger Zeit in diesem Forum, finde aber auf meine spezielle Frage keine Antwort, so versuche ich einmal, die Frage hier einzustellen:meine Freundin(44 Jahre) ist vor 2 Jahren an einem malignem Melanom mit Metastisierung erkrankt, 5 Metastasen wurden in der Achsel operativ entfernt, Bestrahlung nach OP, den Herd konnte man nicht lokalisieren.1 1/2 Jahre Interferon-Spritzen (Intron A), im Juni diesen Jahres 3 Lymphknotenmetastasen im Bauch-OP, 3 xChemo mit DTIC derzeit 8 Metastasen im Bauchraum.Man ist ratlos, Fotemustine ist als neue Chemo im Gespräch, aber hier auch nur 20% Ansprechrate.Die Zeit rast, und keiner weiß weiter. Meine Freundin ist Privatpatientin und aus diesem Grunde auch beim Chefarzt in Behandlung.Hat bereits jemand von Euch Erfahrung mit diesem neuen Wirkstoff?Hat irgendjemand einen Rat, was zu tun ist-wir wissen nicht mehr weiter, scheinbar können die Metastasen diesmal nicht operativ entfernt werden, und die Schmerzen sind groß.Die Zeit rennt.In Erfurt wird eine neue Therapie angewendet-Behandlung mit dem aufgearbeiteten Tumor-Gewebe, hat da jemand Erfahrung?Ich warte dringend auf Antwort, gerne auch durch PN.
Sehr verzweifelt Elfriede
  #15  
Alt 17.10.2006, 18:54
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo elfriede, dann sag ich mal hallo, auch wenn natürlich der grund ein nicht so erfreulicher ist. Also vorab, hier ist niemand Arzt, insofern können wir nur Tipps geben auf grund eigener Erfahrung, ohne recht auf gültigkeit. Ich gehe mal davon aus das der Chefarzt weiss was er tut. Was natürlich, wenn möglich, in diesem falle nützlich wäre, ist ein Chemosensibilitätstest. Dazu braucht man Tumorgewebe und dieses wird dann mit verschiedenen Chemokombis getestet. So erfährt man, auf was diese Metastasen reagieren. Und man kann natürlich ausschliessen auf was für eine Chemo gar keine Reaktion stattfindet, und diese kann man sich dann auch sparen. Was eigentlich im Moment an Studien läuft, kannst du hier im Forum nachlesen, entscheiden muss es aber der Arzt. Recht vielversprechend ist die Studie mit Sorafenib und der Chemokombi Taxol/Carboplatin. Ich wünsche deiner Freundin das sehr schnell eine gut ansprechende Therapie gefunden wird. Bitte frag ruhig weiter wenn du noch was wissen willst. Alles liebe und gute für euch asterix
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55