Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.01.2014, 22:35
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

ich kann Gabis Zeilen nur unterschreiben.

Ich bin ganz platt, wie Du damit umgehst. Sorry, aber mit einem Tumor von 3cm hast du Du die besten Voraussetzungen an Altersschwaeche mit 95 zu sterben. Wenn Du hier ein im Forum liest, wirst Du schnell rausfinden, dass es hier Leute gibt, die einen 24cm Tumor mit Metastasen bei der Erstdiagnose hatten und die nach zig Jahren ein gutes Leben leben und anderen hier Mut und Zuversicht geben.

Was heisst hier "rumstochern" in einem Tumor? Das tut KEINER heutzutage. Der Tumor wird samt Niere oder Nierenenthaltend rausoperiert. Bitte informier dich entsprechend bevor Du so einen Schwachsinn behauptest. Und ob Du deinem Mann und deinen Sohn falsche Sachen erzaehlst, dass sei dir ueberlassen. Meine damals 8-Jaehrige Tochter konnte mit meiner Diagnose sehr gut umgehen, genau wie jetzt mit der Diagnose der Metastasierung. Fuer und uns alle ist die Ungewissheit viel schlimmer als jede auch so bittere Realitaet.


Ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken, genau wie Gabi. Wuensche dir, das es sich bei der Diagnose um etwas Harmloses handelt. Sollte es ein Tumor sein, so wuensche ich Dir, das du dich gut informiert operieren laesst und dass du in in 30 Jahren dankbar bist, dass du diesen Schritt gegangen bist.

Alle Gute!
Joggerin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.01.2014, 09:38
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Moment meine Damen,

warten wir den 15. ab. Noch ist nichts geklärt, bzw. steht fest. Am 15. kommt dann raus was es denn tatsächlich ist. Danach werden dann geeignete Maßnahmen (falls überhaupt notwendig) vom Arzt vorgeschlagen werden. Er wird Monika schon auf die Gefahren hinweisen. Warten wir es ab.

Viele Grüße

Jan
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.01.2014, 17:51
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo liebe User,

ich bin doch erstaunt wie man hier verurteilt wird, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist wie die Schulmedizin. Und Aufmerksamkeitshacherei......das find ich schon unverschämt.

Kopf in den Sand stecken? Weil ich mich im Falle eines Falles nicht operieren lassen werde? Weil ich sagen werde es ist eine Zyste? So eine oberflächliche Aussage kann (meiner Meinung nach) nur von einer oberflächlichen Person kommen.


Wenn ich einem User nicht ich verstehe dann verurteile ich ihn nicht, dann halt ich meine Klappe. Ich kann manches Verhalten nicht verstehen, muß ich auch nicht. Man kennt nur den Menschen nur von seinen geschrieben Worten, dahinter steht aber wesentlich mehr.

Also etwas mehr Toleranz und laßt doch jedem seine Art mit so "soetwas" umzugehen. Jeder hat seine Gründe für sein TUN.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche nicht nur alles Gute, aondern mehr Toleranz!!!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.01.2014, 18:34
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Monika, du bist hier in einem oeffentlichen Forum, in dem andere Betroffene nach Hilfe und Rat suchen. Deine Aussagen bzgl. Metastasierung waehrend einer OP sind falsch und schueren ev. Aengste anderen die hier anonym lesen.

Sowohl bibikommt, wie auch ich, haben die OP durchgemacht und unsere Botschaft war klar "lass dich operieren, denn du hast grosse Chancen an Altesschwaeche zu sterben". Wir wollten dir eigentlich Mut machen. Und ja, deine Einstellung verstehe ich nicht, muss ich auch nicht. Zur Oberflaechlichkeit meiner Person oder von bibikommt werde ich mich nicht aessern.

Ich hoffe sehr, dass du den Rat der Aerzte befolgst und nicht aus Angst eine Entscheidung triffst, die du spaeter bereuen wirst.

Ich wuensche dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.01.2014, 19:57
pelzl pelzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 98
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Ja gut, jedem seine Meinung. Aber dann muss auch die Frage gestattet sein: wozu dann noch eine Bildgebung? Konsequenterweise ist das doch dann unsinnig und überflüssig, wenn man eh nur auf die Selbstheilungskraefte setzt.
Und noch viel mehr: Das ist ja dann Ressourcenverschwendung. Denn ein anderer wäre vll froh und dankbar, wenn er mittels eines (frühen) CT/MRTs Befundes sich (frühzeitig )operiern lassen könnte.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.01.2014, 20:18
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo,

ich möchte wirklich nicht, dass das hier eskaliert, muss mich aber doch rechtfertigen, denn ich habe Folgendes geschrieben:

Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus, denn ich kann kein Verständnis dafür aufbringen, dass man sich die Chance geheilt zu werden entgehen lassen will, gestehe aber jedem seine eigene Meinung zu.

Was nichts anderes heißt, dass ICH es nicht verstehe, DU aber eine eigene Meinung haben kannst.

Und in deiner toleranten Art solltest du dann vielleicht einmal darüber nachdenken, wieviele hier schreiben oder lesen, die sehr sehr viel dafür geben würden, wenn ihr Tumor früher entdeckt worden wäre und sie keine Metastasen hätten und wie deine Aussagen auf diese Betroffenen wirken.

Für deine Familie wünsche ich von ganzem Herzen, dass es wirklich eine Zyste sein möge.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.01.2014, 00:06
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

@monika
du hast einen mini tumor, der heute wahrscheinlich organerhaltend entfernt werden kann - so wie bei mir uns tausenden anderer danach als GEHEILT entlassenen!
du hast das grosse glück, diesen sehr langsam wachsenden tumor zufällig entdeckt bekommen zu haben (so hab ich diesen thread zumindest bisher verstanden?)
und nun ziehst du dir die decke über den kopf und wartest auf ein sichendes sterben?
ich kenn dich nicht, aber ich rede jetzt mal mit dir, wie jemand wie ich -der dieselbe scheisse durchgemacht hat- das recht dazu hat!
- du bist geschockt!
normal und verständlich!
- du bist hilf- und orientierungslos!
normal und verständlich
- du bist verzweifelt!
normal und verständlich

und nun?
stell dich vor den spiegel und sag dir selbst, das es das nicht gewesen sein kann!
heul dich aus, schrei es raus !
du hast einen mann . in guten wie in schlechten zeiten!
wenn er dir nicht helfen kann oder will: rede mit eienr freundin, schwester, bruder, von mir aus mit deinem pfarrer ... oder UNS!
es wird dich niemand auslachen oder nicht ernst nehmen!
aber ich kann will und werde nicht akzeptieren, das jemand mit deiner voraussichtlichen perspektive (3cm tumor ist KLEIN -um diese grösse ging es doch?!) sein leben so wegwirft
glaubst du deine kinder wären glücklich, oder stolz auf dich, wenn die irgendwann erfahren, das du ne realistische chance gehabt hättest, das thema mit einer mehr oder weniger popligen OP ad acta zu legen?
steck jetzt blos nicht den kopf in den sand, das davon-laufen vor der diagnose (der radiologe hätte dir sofort gesagt was es ist) bringt doch gar nichts!
denn wie heisst es so schön?
wer kämpft, der kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
und nie war mehr wahrheit in dieser aussage, als wenn es um den scheiss krebs geht!
...und mir kommt die galle hoch, wenn ich hier mitlese, wie schlecht es einigen geht, die jahrelang kämpfen, op´s und chemos über sich ergehen lassen, und DU willst dein leben wegwerfen, und einen mini tumor gross werden und sich vermehren lassen?
sorry, da vertrete ich die null-tolleranz-politik!
ich mach schluss mit einer provokannten frage, die du dir selbst stellen solltest:
bist zu zu feige dich den tatsachen und damit auch den behandlungen zu stellen, oder zu egoistisch, das es dich nicht interessiert, was deine familie darüber denken könnte?
ich weiss das das hart klingt...aber die nummer die du gerade fährst, ist weitaus härter!
...
Thomas

p.s.:
sorry das das sehr hart rüber gekommen ist, aber ich musste gerade erstmal ans bett meiner tochter -jetzt 5- und erinner mich gerade daran, wie sie mich vor knapp zwei jahren fragte, ob ich jetzt auch sterben muss, wie der opa ihrer freundin, "der hatte ja auch krebs"
da hab ich geheult wie ein schlosshund!
und ich bin ein kerl von 1,86m und knapp 100kg!
ich hab ihr damals gesagt "nein, wenn ich es irgendwie verhindern kann, nicht.. ich verspreche dir, das ich ALLES tun werde, um das zu verhindern... und bis jetzt hat doch alles geklappt, was ich dir versprochen habe!"
diesen moment werde ich NIE vergessen! und alles was danach kam, was ein klacks gegen dieses gespräch!
- eine woche später wurde ich übrigens als "geheilt" aus dem krankenhaus entlassen !

Geändert von TarasDad (07.01.2014 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.01.2014, 16:41
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

du hattest ja gestern deine Besprechung vom CT .

Ich hoffe es hat sich als gut alles rausgestellt und es ist kein Tumor .

Lg Lisa
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.01.2014, 17:55
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Mich geht es nichts an, was andere für sich entscheiden.
Mich geht es auch nichts an, was andere in ihrer Partnerschaft machen.

Ich weiss nur eins:

Meine Mutter weigert sich seit 2 Jahren, ihren Nierenkrebs behandeln zu lassen. Jetzt geht es ihr so schlecht, dass sie nach einer OP bittet. Dumm nur, dass jetzt der Krebs schon Metastasen in der Lunge hinterlassen hat und jetzt alles viel schlimmer ist, als vor 2 Jahren.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man seiner Familie Friede / Freude / Eierkuchen vorspielen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55