Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.03.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Hallo Lotte
Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Manchmal weiss man einfach gar nicht mehr weiter und zu allem übel spielt der eigene Körper auch noch verrückt! Das mit Deinem Ex ist natürlich der Hammer! Da sieht man wieder einmal mehr, wie manche Herren geschaffen sind. Nun nützt und hilft Dir das im Moment auch nicht weiter. Aber bitte, bitte denk nicht mehr an den Strick, gell. Deine Kinder brauchen und lieben Dich auch. Vielleicht noch nicht so sehr wie Du Deine Mam liebst, aber sie brauchen Dich. Am Ende des Tunnels scheint ein ganz kleines Licht.Ich bete für Dich dass es morgen schon viel grösser geworden ist und Du viel mehr davon sehen kannst. Was ist mit Nachbarn? Wo Du Deine Kids evtl. anvertrauen könntest? Oder Eltern von SchulkollegInnen?
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.03.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Gaby,

danke für deine netten Zeilen. Nur jemand, der so etwas schon mal in irgendeiner Weise erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Seit November ist alles nicht mehr wie es war. Es wir immer schlimmer.
Der Lütte geht 1x die Woche zu einem Schulfreund. Der Große verabredet sich oft mit Schulfreunden, doch ich brauche ihn auch für den Kurzen. Da ist er schon mal genervt. Doch der Lütte bleibt nicht alleine...
Hört denn dieser Ausnahmezustand nie auf?
Wenn ich doch nur Geschwister hätte... Jemand, der mein Leid teilt. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Mein Papa ist gestorben, da war ich sieben. Mama´s Schwester und auch meine Oma standen mir auch sehr Nahe. Alle gestorben...Der sch....Krebs.

Aber ich hatte ja immer meine Ma. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Waren immer für einander da. Ich hab sie getrostet( sie ist nach 18 Jahren verlassen worden)sie mich. Letztes Jahr waren wir noch zusammen im Urlaub. Und im Sommer sind wir immer an die Ostsee gefahren. Sie hat auch viele FReundinen gehabt. Oh man sie ist 62!
Warum nimmt man mir auch den letzten Halt? Ich kann es mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein....

Taurige Grüße Lotte
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.03.2004, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Lotte
Wo wohnst du?Ich wohne in schleswig-Holstein vielleicht könnten wir uns treffen,reden austauschen,den kummer teilen....
Hast du eigentlich hier im Forum eine Seite wo du dich austauschst,deine sorgen niederschreibst?Ich wünsche Dir viel Kraft für dich und deine Kids und vor allen Dingen deiner mutter.Vergiss den ;Kasper...
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.03.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

hallo lotte bei mir gilt das gleiche ich wohne im saarland.

die welt ist einfach ungerecht. es fragt keiner , wenn man noch behalten möchte oder wer sterben soll. keiner.

es werden immer die menschen aus dem leben heraus gerissen, die man noch liebt und auch noch brauch.

es tut mir leid.

liebe liebe grüsse daniela
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.03.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Heute in einer Woche ist es wieder soweit.Dad geht ins KH.Ich bin ein wenig in Sorgen.Er ist 77,Diabetiker,es ist seine erste Op mit Vollnarcose.Montag früh ist er mit bei den ersten...Ich habe Urlaub und werde mich eine Woche mit den Kids im Elternhaus aufhalten.Das heisst wir sind dichter dran und ich kann dort sein wenn er von der Op hoch kommt.
Euch allen einen schönen Sonntag.Elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.03.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Nun habe ich meinen Mamotermin morgen.Hoffentlich ist alles okay.
Liebe Daniela,wie war dein Wochenende?
Liebe Lotte ,denke viel an dich.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.03.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

wieso hast du etwa einen knoten?? hab drück dir ganz ganz doll die beiden daumen und die beiden zehe. ich werde an dich denken, wann hast du den termin. muss ja morgen mit meinem dad auch zur magenspiegelung und ich hoffe auch dort ist alles i.o.

er war heute da und hat gesagt im haus riecht alles nach meiner ma. und sie macht ihn ständig um die selbe uhrzeit wach immer morgens um 5:15H.

so lass dich ganz doll drücken. bis dann mal.

bussi dani
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.03.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe dani
Alles in Ordnug.Vielen dank für deine Besorgnis.Bei mir läuten ,wenn es um meinen Körper geht,sofort die Alarmglocken.Ich muss lernen das abzulegen.

Alles Gute morgen für dich und deinen Vater.
Elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.03.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Dani hast du mit deinem Mann geredet?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.03.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe elisabeth

das freut mich, dass alles i.o. ist.

mir geht es aber auch net anders. jeden schmerz denn ich habe , denke ich ich habe krebs. ich hätte vor 10tagen eine akute unterleibsentzündung, dann ich ich antibiot. bekommen und die schmerzen sind immer noch ein bißchen da.
war heut mit meinem dad bei dok.er hat drei proben abgenommen, dass dauert 3 tage.also am montag, genaueres über sein befinden. was wir aber schon wissen ist , dass er eine refluxösophagitis gradIII, das ist eine schädigung des gesamten Umfangs der speiseröhre. es gibt grad I - Grad IV

viele liebe grüße dani
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.03.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

bin noch mal, ja hab mich mit ihm ausgesprochen, und er steht ja doch hinter mir. mein papa sagte heute noch zu mir, dass ich obwohl ja nicht mein leiblicher vater ist, sein liebling sei und er mich doch ganz doll brauche. und ich sagte : du bist mein vater egal, ob leibl. oder nicht. dad ich liebe dich.
dani
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.03.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Manchmal wenn ich im Bett liege denke ich alles ist ein Traum wenn ich dann nicht aufpasse kann ich mich so da hinein steigern das ich Schmerzen bekomme.Warum bekommen immer mehr Menschen Krebs?Ernährung,Umwelt was ist los das man in der Forschung keine Hilfe dafür findet.Wie können wir uns schützen?Meine Mum hat nie Alkohol oder je eine Zigarette zu sich genommen.Was ist der Auslöser?Viele sprechen von Kummer,Stress...
Nun haben wir noch Dad mit seiner OP.am Montag...........
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.03.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Im Moment habe ich das Gefühl nur noch das Wort Krebs zu hören.Heute hatte ich im Verkauf eine junge Frau,sie hatte brustkrebs und nur noch eine Brust.Sie machte auf mich einen starken eindruck und meinte auch,sie hätte das Gefühl sie hätte es geschafft.Ich wünschte es ihr von Herzen.

Allen ein ruhiges Wochenende.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.03.2004, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Heute vor einer Woche hatte Dad seine grosse OP.Meine Schwester und ich sahen ihn aus dem op gerollt kommen.Ein sehr trauriger Anblick.Überall verschlaucht.Sehr sehr blass.Ich habe lange an seinem Bett gesessen und ihm immer nur die Lippen an gefeuchtet.Er wirkte so hilflos.Ich meine auch zwei mal den Namen von meiner Mum gehört zu haben.Vielleicht hat er von ihr geträumt,sie hätte an seinem Bett gewacht und gestrickt.Jetzt haben seine Kids den part übernommen.Ich bin nun zwei Tage hier gewesen und fahre heute Mittag bis Mittwoch rüber es muss ja auch mit meinen Bruder weitergehen.Da wechseln wir uns alle immer ab.Wie alles weitergeht?Ich weiss es auch nicht.Freue mich über Mails.Denn die helfen mir sehr.
Euch allen eine ruhige Woche .
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.04.2004, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Nun bin ich bis Ostern wieder hier,dann fahren wir alle zu Dad um ein paar nette Ostertage zu haben,können wir das???
Ach ich finde nicht :Zeit heilt Wunden.Ich merke bei mir das es täglich schwerer wird, mit dem Verlust um zugehen.Es ist ja nett ein Grab nett zu halten, aber der Gedanke das die geliebte Mum dort unten liegen muss, zerreisst mir das Herz.Warum??Meine jüngste äussert jetzt oft den Wunsch:ich möchte Omi sehen.Meinen Kids wird immer mehr bewusst das Omi nicht mehr in der Küche steht und zaubert.

Dad hat seine OP soweit gut überstanden.Heute kommt er vielleicht nach Hause.Ach wäre Mum noch da.
Für unseren jüngsten Bruder könnten wir zum Aug,04 einen festen Heimplatz bekommen.Wollen wir das?Kann Dad innerhalb von einem knappen Jahr sich von zwei geliebten Menschen trennen.
Wie geht es weiter??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55