Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2009, 17:07
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Mein lieber Papa,
der Heilige Abend rückt immer näher und ich kann Dir gar nicht sagen, welche Angst ich davor habe. Mutti und ich wollten erst keinen Baum holen, aber nachdem wir miteinander gesprochen haben, daß Du es nicht gewollt hättest, haben wir doch jeder einen Baum geholt. Ich habe überhaupt keine Lust, diese Jahr überhaupt irgendwas zu Weihnachten zu machen. Norbert muß alle 3 Tage arbeiten und somit sitze ich mit Mutti alleine zu Hause. Sie will alles so machen wie jedes Jahr, aber ich will das gar nicht. Am liebsten würde ich diesen Tag verschlafen. Aber wiederum wäre das nicht in Deinem Interesse. Du hättest sicher gewollt, daß wir es uns einigermaßen schön machen. Aber ich kann das nicht. Du fehlst mir so sehr!!!
Bald sind es schon 5 Monate her, daß Du in meinen Armen eingeschlafen bist, aber ich habe das Gefühl, daß es bei mir immer schlimmer wird, damit fertig zu werden. Wenn Du mich sehen könntest, würde Dich das bestimmt sehr traurig machen, aber ich kann nicht anders. Du warst immer für mich da und jetzt bin ich mit Mutti alleine. Ich versuche ja stark zu sein, aber weißt Du, irgendwann kann man das nicht mehr.
Ich vermisse Dich so sehr.
In Liebe Deine Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2009, 18:13
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Kerstin,
ich bin im Moment nicht der richtige, der tröstende Worte findet, aber ich wollte dir dennoch schreiben, dass ich dich sehr gut verstehen kann.
Schicke dir liebe Grüße und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2009, 19:05
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Kerstin,
auch ich lasse Dir einen traurigen Gruß da,
kann Dich sehr gut verstehen,
daher nimm ich Dich einfach in meinen Arm!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2009, 19:39
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Hallo Ute,
ich danke Dir, daß Du mir trotz Deines schweren Schicksals ein paar liebe Worte geschrieben hast. Ich habe als "stille Mitleserin" vom Tod Deiner Tochter erfahren. Habe auch eine Antwort unter"Strassederbesten" hinterlassen. Wir, in unserer Situation, verstehen einander, das finde ich total wichtig. Denn viele Leute haben gar keine Ahnung, was wir durchgemacht haben.

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und hoffe, daß auch Du die Feiertage einigermaßen gut überstehst.
Liebe Grüße von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2009, 19:42
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Dani,
ich danke auch Dir. Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben, wenn auch aus einem traurigen Anlaß. Wenn ich mich recht erinnere, kommst Du auch aus Berlin. Wenn Ihr mal wieder ein Treffen organisiert, würde ich gern mal teilnehmen.
Es ist so unvorstellbar, wie schnell ein Menschenleben vorbei sein kann. Wollte nie etwas davon hören, wenn meine Eltern davon anfingen. Und nun?

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin und "danke"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2009, 19:46
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Kerstin,
ich komme aus Berlin und ein Treffen,
will ich auch wieder planen.
Hab an März/ April gedacht.


Ich wünsche Dir,
dass es in Deinem Leben wieder,
viele glückliche Augenblicke gibt!
Alles zu seiner Zeit!
Jetzt müssen wir erst einmal Weihnachten überstehen.
Ich wünsche Dir dafür, die nötige Kraft.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2009, 12:26
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Kerstin,
auch von mir einen stillen Gruß.
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Ich habe auch sehr große Angst vor Weihnachten.

Viele liebe Grüße und einen dicken drücker

Artemis
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2009, 17:32
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Hallo Artemis,
danke für Deine lieben Worte. Ja, es wird für uns alle sehr schwer werden, das Weihnachtsfest zu überstehen. Je näher es rückt, desto schlechter geht es mir.
Ich wünsche auch Dir viel Kraft, diese Zeit irgendwie zu überstehen.
Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2009, 19:22
Benutzerbild von Sternchen60
Sternchen60 Sternchen60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Kerstin,

auch von mir einen stillen Gruß

Auch ich kann die Angst vor Weihnachten gut verstehen, wie können davor leider nicht weglaufen...
Hoffe das Weihnachtsfest ist schnell vorbei

Viele liebe Grüße
Angelika
__________________
Mein geliebter Papa
1937 - 24.03.2009

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2009, 01:55
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Liebe Kerstin,
danke für deine lieben Worte.
Auch ich würde mir wünschen, dass die Feiertage ganz schnell vorbei sind.

Aber irgendwie werden wir das alle schaffen.

Liebe Grüße, Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.12.2009, 08:20
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Hallo an euch alle hier!
Leider kann ich euch nur zu gut vertstehen, denn es ein Monat und ein Tag her, dass ich meine Schwester verloren habe. Manchmal glaube ich, es wird von Tag zu Tag schwerer den Verlust zu ertragen und ich brauche Zeit für mich alleine um das zu verarbeiten. Da hilft es mir im Forum zu lesen oder eben manchmal zu schreiben, weil ich mich hier verstanden fühle. Für meine Umgebung geht alles normal weiter, aber ich kann mich nur schwer auf den normalen Alltag einlassen. Alles ist schwerer und komplizierter geworden und manchmal bin ich auch ziemlich gereizt, vor allem wenn man mir mit Nichtigkeiten kommt, denn die Wertigkeiten haben sich ziemlich verschoben.
Hier habe ich noch einen Spruch für euch, den mir eine Freundin geschickt hat, die selbst ihre Mutter vor 3 Jahren an den Krebs verloren hat:
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt das Unerreichbare aus dem Mittelpunkt.
Ich wünsche euch allen hier für die Zeit der Tauer viel Kraft, vor allem für die Zeit um Weihnachten, in der Verluste noch viel schwerer wiegen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2009, 16:15
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Lieber Papa,
noch 2 Tage und dann ist Heiligabend. Gestern gings Mutti ganz schlecht. Bin zu ihr rüber und hab sie in den Arm genommen. Sie sagte: "heute könnte ich alles kaputthauen". Sie war gerade dabei, den Weihnachtsbaum zu schmücken, hatte aber genau wie ich, eigentlich gar keine Lust dazu. Aber wir haben uns ja dafür entschieden, damit Du ihn auch von oben sehen kannst. Heute habe ich unsere Wohnung geputzt und unseren Baum geschmückt.
Ich weiß, Du würdest nie wollen, daß es uns schlecht geht, aber momentan ist für uns alles ganz furchtbar. Ich weiß nicht, ich glaube, es wird immer schlimmer. Bin nur noch am Heulen. Tut mir leid, Du weißt, ich bin stark, aber ich kann nicht mehr.

Heute Nachmittag wollten wir eigentlich zu Dir auf den Friedhof kommen, aber plötzlich kam Eisregen und es war spiegelglatt draußen. Hatte Angst, daß Mutti stürzt. Ich hoffe, daß das Wetter es morgen zuläßt. Wir wollten morgen auch zu Böni auf den Friedhof fahren.

Papa, ich vermisse Dich so sehr.
Ich hab Dich ganz doll lieb.
Deine Kerstin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2009, 15:48
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Lieber Papa,
morgen wird der schwärzeste Tag meines Lebens. Ich versuche wirklich, mich zusammenzureißen, aber es gelingt mir nicht. Wir haben, so wie Mutti es wollte, alles wie immer vorbereitet. Habe vorhin noch die restlichen Weihnachtsgeschenke eingepackt. Aber selbst das ist mir nicht gelungen. So häßliche Pakete hab ich in meinem Leben noch nie zusammengeschustert. Aber ich hoffe, man wird mir verzeihen. Habe eben absolut keinen Nerv für sowas. Costa lief vorhin wieder ganz aufgeregt durch die Wohnung, als ich seinen bunten Teller vorbereitet habe. Kennst ihn ja, wenn er Leckerchen riecht, dann gibt es kein Halten für ihn. Er war in der letzten Zeit öfter mal bei Mutti drüben. Aber er war stets unruhig und hat nur gejault. Er merkt auch, daß Du fehlst!!!
Siehst Du, jetzt bin ich schon wieder am Heulen.

Morgen kommt Mutti zum Mittag rüber. Sie möchte dann schon für Norbert die Bescherung machen, da er ja danach arbeiten gehen muß. Wir kommen dann nach dem Essen zu Dir auf den Friedhof. Kaffee gibts diesmal bei Mutti, denn sie möchte abends nicht in ihrer Wohnung sein. So konnt sie dann mit zu mir und wir essen dann gemeinsam Abendbrot. Sie hat wieder Kaßler und Kartoffelsalat gemacht. So wie immer.

Meine "tolle" Schwiegermutter hat immernoch keine Ahnung, daß Du nicht mehr da bist. Sie meldet sich nicht. Und nachdem ich meine Geburtstagskarte postwendend an sie zurückgeschickt habe, wird sie sich wohl nicht mehr trauen, uns irgendwelche blöden Karten zu schicken. Sonst zeigt sie ja auch kein Interesse an ihrem Sohn. Und Du kennst mich, ich brauche nicht 2 mal im Jahr eine Karte mit Geld. Viel schöner wäre es, wenn sie sich mal einfach nur so melden würde.

So, will Dir jetzt nicht weiter die Ohren vollheulen. Aber Du wirst ja so oder so wissen, wie es mir momentan geht. Ich vermisse Dich so sehr.
Ich hab Dich lieb, Papa.
Deine Kerstin

Verzeih mir bitte, daß ich mich momentan nicht zusammenreißen kann.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2009, 19:51
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

ach kerstin......

glaub mir, er wird dir verzeihen. ich denk ganz fest an dich und drück dich,
manuela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.12.2009, 20:58
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Papa, ich hab solche Angst vor Weihnachten

Hallo Manuela,
danke. Es ist so schwer für uns alle, die kommenden Tage zu überstehen. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und fühl Dich umarmt von mir.
Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55