Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.08.2013, 17:41
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard Angst grosse Angst!!!!!!

Ach Jule,,

eben riefen sie nochmal an, doch keine Biopsie erstmal sie wollen schnell handeln..... sie reden mit mir, als hab ich nur noch ein paar Tage...wie soll ich denn ohne mut und Hoffnung KRAFTfinden.....sie erzählte irgendwas von chemo in Tabletten Form...

natürlich bitte sehr gernee den Bericht Jule....bitte bitte gebt mir doch irgendein Strohhalm....

Geändert von gitti2002 (23.08.2013 um 18:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.08.2013, 17:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Das klingt nach Xeloda....
Es geht jetzt darum, die Tumorlast zu mindern.
Du hast nicht nur noch wenige Tage.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (23.08.2013 um 18:04 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.08.2013, 17:56
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi

In Sachen Chemo oder so kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich wünschte mir ich könnte es.

Ich sende dir Heerscharen von Schutzengeln, dich dich beschützen sollen...
Ich wünsche dir ein Wunder...
Ich wünsche dir Kraft...

Nicht Tage sollen es sein...Monate oder Jahre... dass wünsche ich dir.


Ich drücke dich ganz, ganz fest

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.08.2013, 18:39
Paula_ Paula_ ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi,
was spricht denn eigentlich gegen Tabletten-Chemo (schon mal anfangen) UND Leberbiopsie wegen der HER2-Rezeptoren? Kann man Xeloda und ggf. Herceptin nicht gemeinsam nehmen?
Wenn Du Zeit hast, gehe heute abend vielleicht ein wenig spazieren oder schwimmen. Bewegung hilft, die bösen Gedanken einzudämmen.
Ich drück Dich,
Paula
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.08.2013, 19:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Guten Abend bibbi,

Ich habe alles gelesen, was dir geschehen ist.

Du bist verständlicherweise außer Dir.
Du bist im Moment so blockiert durch deine Angst, dass Du keine Informationen aufnehmen kannst.

Magst Du vielleicht darüber nachdenken, ob es vielleicht sinnvoll wäre, Dir kurzfristig ein Beruhigungsmittel verordnen zu lassen?

Du bist im Moment so furchtbar verzweifelt und unglücklich, so dass ich denke, ein Medikament könnte sich durchaus positiv auf Deine Akutsituation auswirken.

Bitte sei offen gegenüber Deinen Ärzten und gib ihnen die Chance, Dir helfen zu können.

Ich fühle Deine Verzweiflung
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.08.2013, 21:42
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi
ich bin erleichtert dass dir einige Frauen bereits Mut machen konnten.
Was mich nachdenklich macht ist die Vorgehensweise deiner Ärzte, z.B. immer wieder neue Infos telefonisch etc.... So wie ich deine postings verstehe, scheint es wenig Kommunikation untereinander zu geben und offenbar setzt sich niemand mit dir hin und bespricht die Gesamtlage und zeigt Optionen auf.
Oder hast du das aus Panik nur nicht geschrieben,

Deshalb die Frage ob du in einem Brustzentrum bist?
Kannst du es möglich machen in einem größeren Tumorzentrum mit allen Befunden eine Zweitmeinung zu holen?
Meist eignen sich dafür Unikliniken, da dort Fächerübergreifender gearbeitet wird (z.B. mit Internisten etc).
Wichtig finde ich dass sich jemand mit dir hinsetzt und in Ruhe die Gesamtlage bespricht und Zeit für deine Fragen hat.
Wenn es irgendwie geht solltest du zu den Besprechungen jemanden mitnehmen...deine verständliche Angst hört vielleicht manches nicht oder vergisst manches zu schnell wieder...
hast du eine Freundin, Verwandte, die ein klitzekleines bisschen medizinisches Grundverständnis hat??
Oder du könntest mit einer onkologischen Beratungsstelle überlegen, ob sie dir jemanden zu einem Gespräch mitsenden können...manchmal macht auch der krankenhaussozialdienst sowas.

So ernst die Lage auch ist...es ist wichtig die Situation ruhig durch zu sprechen umj nicht unnötig viel Zeit mit sich widersprechenden Infos, eigener Recherche aufgrund widersprüchlicher Informationen etc zu verbringen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich Jemand Zeit für dich nimmt!
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.08.2013, 22:36
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

oh Bibbi.......
mir fehlen die worte......fühl dich ganz lieb in den arm genommen

ich schick dir viel kraft und bitte verlier nicht deinen mut zu kämpfen und die hoffnung auf eine zukunft für dich !!!

ich wünsche dir alles gute und liebe menschen ,die dir und deinen kiddis jetzt zur seite stehen und euch kraft und halt geben!

...gruss..isa
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.08.2013, 22:46
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ich werd in einem brustzentrum behandelt und gestern war dort auch die tumorkonferenz. ..nur ist der weg recht weit und ich wollte immer sofort informiert werden. .es soll ja noch spezial Kliniken geben für lebermetastasen. ..hat jemand Erfahrungen?
meine Tochter ist so fertig mein sohn auch..9 und 13 Jahre ich brauch da Unterstützung
ich hab ihnen nur gesagt dass ich wieder in die chemo muss...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.08.2013, 10:43
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ich kann es dir nur aus der sicht der Kinder sagen ich war damals auch grad 9 als meine Mama erkrankt ist.

Schau das du Hilfe für sie kriegst gibt doch die Psychologen für die Familie oder???

Ich kann nur sagen mich und meinem Bruder hat die Zeit sehr geprägt was mir gut tat meinem Mama war damals noch 4 Wochen im Krankenhaus nach der Op da war ich bei meiner Tante untergebracht und ablenkung hat mir sehr gut getan ich hab mich auch die 4 Wochen komplett geweigert meine Mutter im Krankenhaus zu besuchen bis auf 1x das hatte gereicht das ich Jahrelang keinen Fuß in ein Krankenhaus gesetze habe.

Nur wir sind der Chemo damals ausgekommen nur Bestrahlung aber da musste sie damals auch jeden Tag 120km gefahren werden war eine verdammt anstrengende Zeit weil ich viel nicht verstanden habe warum weil keiner Klartext geredet hat. Ich hab mich bei den Pferde und Hunden vom Nachbarn vergraben damit ich Ablenkung hatte. Den Tieren hab ich sehr sehr viel zu verdanken muss ich sagen.

Auch das ganze hat dazu beigetragen das ich mich zur Mastektomie entschieden habe weil ich so hoffe dem ganzen auszukommen obs klappt wir werden sehen.

Verarbeiten tut es jeder anders ich hab die Tiere dazu hergenommen aber leicht ist das bestimmt nicht darum würd ich echt schaun das sie jemanden zur Seite gestellt kriegen wo sie ihre Ängste äussern können den die hat man immer jeder Mammographietermin war und ist für mich die Hölle wen meine Mama einen Termin hat.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.08.2013, 12:31
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Bibi,

dich kenne ich doch noch aus dem Chemotagebuch

Da haben wir ja leider eine ähnliche Karriere gemacht. Ich habe auch vor ein paar Tagen erfahren, dass ich Lebermetastasen habe. Mir geht es gerade wie dir, ich bin noch nicht mit mir im Reinen, ob ich die vorgeschlagene Therapie machen werde. Da hormonrezeptiv, steht mir erst mal drei Monate Exemestan und Afinitor auf dem Programm. Das Exemestan geht klar, aber das Afinitor macht mir mehr Angst als Hoffnung. Ich habe es schon aus der Apotheke geholt, aber irgendwas klemmt da noch in mir, es auch zu nehmen. Ich habe mir jetzt überlegt, mir (maximal) eine Woche Zeit zu nehmen. So viel Zeit muss sein.

Allerdings habe ich keine Kinder, das ist sicher noch was anderes. Bei mir fehlt die Motivation, um jeden Preis das Leben um ein paar Monate zu verlängern. Jetzt habe ich gerade noch einen Bruch im Becken, das fördert meine Stimmung auch nicht gerade. Kein Sport, kein Yoga. Sechs Wochen mit Krücken laufen. Während der Chemo habe ich jeden Tag eine Stunde Yoga gemacht, das hat die schlimmsten Stimmungstiefs verhindert. Ach ja, Knochenmetastasen gibt es auch noch (mit Bestrahlungen behandelt)

Es ist schon schwierig sich in einer solchen Situation bei Laune zu halten. Vor allem fehlt mir im Moment der Glaube, dass die Therapien an den Tatsachen was ändern, höchstens am Zeitrahmen. Aber deine Kinder sind bestimmt über jeden Monat, den zu länger lebst, glücklich. Deshalb tue alles was möglich ist. Nimm dir die Zeit, die du zur Entscheidungsfindung brauchst, aber achte darauf, dass die Zeit nicht unnütz verstreicht.

Und wer weiß, vielleicht wird es deinen Untermietern so ungemütlich, dass sie sich wieder verdrücken. Das wünsche ich dir sehr

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.08.2013, 12:44
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Ach Bibbi,
ich würde Dir gern ein paar tröstende Worte übersenden,doch was soll man dazu sagen?
Es ist einfach alles schlimm.
Fühl Dich in den Arm genommen,ich sende Dir ein großes Kraftpaket.
Der Rat der Dir gegeben wurde,bzgl.Zweitmeinung,ist sehr wichtig.
Suchr Dir bitte auch einen Psychoonkologen-er kann und wird Dir helfen.
Was mir überhaupt nicht in den Kopf will ist,weshalb Dir keine Zeit mehr bleiben sollte,auch wenn die Krankheit jetzt fortgeschrittenen ist?
Ich selbst kenne Frauen mit Lebermetas,für die es auch in ihrer Situation noch Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Sicher,es ist ein anderes Leben,für euch alle,aber Du lebst,bist bei Deiner Familie.
Ich bin überzeugt,man wird auch für Dich eine Therapie finden,die Dir Zeit schenkt.
Man muß einfach!
Kämpfe weiter,auch wenn Du im Moment nicht weißt,woher Du die Kraft dafür nehmen sollst.
L.G.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.08.2013, 13:29
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

es ist schrecklich zu lesen, dass so einige wieder dabei sind, mit denen ich zusammen Chemo gemacht habe.... dieser ganze Mist k.... mich an...
ich bin inzwischen so müde, kann nicht schlafen, und hab grosse Schmerzen, trotz Medikamente..... ich suche ständig nach Methoden die mir helfen könnten, andere Kliniken usw..... ich weiss einfach nicht wo ich anfangen und aufhören soll.....
und das die Leber nun auch ncoh durchsetzt ist mit Metastasen hat mir sämtliche Hoffnung geraubt....ich muss zu mir finden..... ich brauche ja irgendwie Kraft......

fühl Euch alle gedrückt.....schön das ihr da seid....
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.08.2013, 14:02
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Bibbi,

Wir kennen und ja auch noch aus dem Chemo-Thread und es hat mich fast vom Hocker gehauen, als ich hier von dir lesen musste... (Parvati, genau wie von dir - ach manno...)

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Therapie anschlägt, Caro ist ja schon mal ein gutes Beispiel dafür! Vielleicht geht es dir Montag "besser", wenn die Therapie anfängt und die Kraft dafür wird bestimmt kommen - wir als Mütter werden sowieso nie einfach den Kopf in den Sand stecken! Also hänge ich mal eine Strickleiter in dein tiefes Loch, damit du dich daran bis Montag wieder hinaufhangeln kannst

Und dann:

Alles alles Liebe, auch an alle anderen hier von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.08.2013, 06:15
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

von mir mal ein Zwischenbericht. Die Ärzte haben nun gestern hin unh her überlegt was sie noch für mich tun können. Zunächst soll ich sofort mit Xeloda Tabletten beginnen, dann bekomme ich diese Woche meinen Port wieder (hab ihn vor 6 Wochen entfernen lassen). Dann soll ich Avastin bekommen. Sie haben ausdrücklich betont dass es ein Versuch sei...
kennt jemand von euch die Therapie? wie ist sie euch bekommen?

lg bianca
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.08.2013, 09:56
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Bianca, ich weiß gar nicht was ich sagen soll und richtige Worte finde ich auch nicht - ich war derart entsetzt über Deine Nachricht, hattest nur kurz nach mir die Diagnose TN erhalten...

Bitte glaub ganz fest daran, dass Du mit Hilfe der Mittel die scheiss Untermieter für immer aus Dir rausprügelst, die haben da nix zu suchen

Wann geht die Therapie los?

Drück Dich ganz lieb, Eileen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55