Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.04.2008, 14:53
Martina013 Martina013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 19
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Lea,

nochmal kurz zur Erläuterung: Mikrokalk Stufe 4 sollte unbedingt per Biopsie oder OP abgeklärt werden, Stufe 5 ist dann schon mit großer Wahrscheinlichkeit ein Karzinom!!!
Schätze, wenn der Radiologe sagt, Du sollst in 6 Mon. wiederkommen, ist es höchstens Stufe 3.

Abgesehen davon, finde ich, dass Dein Mann recht hat, warte erstmal ab und besprich es in Ruhe mit Deinem Gyn. Es hat, so wie es scheint, noch keine Eile. Hast Du eigentlich auch Zysten?

Auch in meinem Fall hätte ich wohl noch 4-6 Wochen abwarten können, aber ich will dieses ganze zystische Gewebe, indem sich der Kalk befindet, nun los werden.

Danke, dass Du an mich denken willst.

Wir lesen wieder...
Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.04.2008, 20:17
hypnos hypnos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

lea, was martina meint heißt BIRADS - jeweils mit einer zahl hintendran.

ich hatte BIRADS 4 -
und der knoten jetzt ist ein BIRADS 2 - je geringer die zahl, desto besser die einschätzung, wie gesagt, das ist eine einschätzung, keine diagnose.

lg
eva
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2008, 16:03
Lea65 Lea65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Martina,Hallo hypnos

Danke erstmal für eure Antworten!
Ob es eine Stufe 3 oder weniger oder mehr ist weiß ich nicht,von Zysten wurde nicht gesprochen,die Mammographie war meine allererste,hatte mich vorher nicht damit auseinander gesetzt.Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen,wurde ein Ultraschall der Brüste gemacht,dichtes Gewebe in der rechten Brust,darauf hin Überweisung zum Radiologen,ob er Erfahrung damit hat weiß ich nicht.
Durch eure Nachrichten bin ich ja auch schon etwas ruhiger geworden und werde am Mittwoch beim Arzt anrufen,ob der Bericht da ist,danach das Gespräch mit dem Arzt und dann mal schauen was kommt.
Ich werde euch dann sofort Nachricht geben wie der Stand der Dinge ist.Nochmals Danke das Ihr einen so Auffangt,ich hoffe ich kann es irgendwann auch.


Liebe Grüße

Lea
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.04.2008, 08:38
Lea65 Lea65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 8
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo !

Ich habe nun meine 2.Befundung gestern gehabt.Die Ärztin im Brustzentrum,hat die Diagnose der ersten Untersuchung bestätigt,ACR Typ 3 und BI-RADS 3 ,Sie hat mir und meinem Mann alles genau erklärt,die Mammobilder habe ich selber mit der Lupe betrachtet,die Ärztin hat mir genau gezeigt wo diese Mikrokalke sich befinden.Uns gesagt das ich die Kontrolle auf jedenfall warnehmen soll,damit man rechtzeitig reagieren kann falls mal etwas sein sollte,Sie sagte mir dann noch falls ich nach der nächsten Kontrolle zweifel hätte dürfte ich gerne wiederkommen und Sie Befundet sie dann noch mal.Ich muß sagen das mir diese Ärztin die Angst genommen hat,so wünsche ich mir jeden Mediziner/in.
Durch Euch war ich ja schon etwas beruhigter was meiner Psyche sehr gut getan hat.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende

Lieben Gruß

Lea

Martina warst Du schon bei Deiner Untersuchung?

Denke also fast täglich an dich und schicke Dir immer viele Glückssterne !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.04.2008, 10:04
hypnos hypnos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

fein lea, das freut mich zu hören.

liebe grüße
eva
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.04.2008, 14:55
Martina013 Martina013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 19
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Lea,

wie süß von Dir, so sehr an mich zu denken...
Ist doch toll, dass bei Dir erstmal "Entwarnung" herrscht, das freut mich!
Bleib aber bitte immer schön aufmerksam.
Tja, bei mir ist es jetzt soweit, da man per Biopsie nicht an das betroffene Gewebe herangekommen ist, es aber Stufe 4 hat, wird es nun morgen operativ entfernt. Ich soll um 8.00 Uhr zur Aufnahme im KH sein, werde also frühestens um 9.00 Uhr operiert. Also bitte dann mal ein paar von Deinen Glückssternen losschicken...
So wie es aussieht, werde ich 3-4 Tage im KH bleiben müssen, je nachdem, wie es mir geht. Wenn es so kommt, wie mir der Azrt sagte, werden wohl am Donnerstag oder Freitag die Ergebnisse des Pathologen dasein. Habe jetzt schon Schiss davor. Hoffe, mein Freund ist dann an meiner Seite.
Ich werde dann im Forum berichten.

Viele Grüße an Dich, Lea und auch an die anderen.
Ich weiß, dass ihr mir alle die Daumen drückt.

Bis bald
Martina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.04.2008, 15:15
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Martina,

Ich werde morgen an Dich denken. Ganz fest. Habe schon mehrfach Rückmeldung bekommen, dass das hilft.
Die nächste Woche bin ich unterwegs. Ohne Internetanschluss.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht, Du gut mit Schmerzmitteln versorgt und durch Deine Angehörigen aufgefangen bist.

Bis dahin.
Sei lieb gedrückt.

Ute
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.04.2008, 10:47
Lea65 Lea65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 8
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Martina

Viel Glück, ich werde an dich denken und die Glückssterne schicke ich dir onmass
damit keiner verloren geht!

Liebe Grüße

Lea
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.04.2008, 07:09
hypnos hypnos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

liebe martina
du hast deine op hinter dir und kannst dich hoffentlich schon verwöhnen lassen

alles liebe und gute gedanken!
e.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.04.2008, 20:54
Martina013 Martina013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 19
Standard Bin wieder da !!!

Hallo Ihr Lieben!!!!

Jippiiieehh!!!
Habe OP hinter mir und das reicht für mich erstmal zum Jubeln.
DANKE DANKE DANKE euch allen für die superlieben Wünsche für's Daumendrücken, für die guten Gedanken, Glückssterne, positive Energien und die Kraft und was ihr mir sonst noch alles gewünscht habt.
Alles zusammen MUSS einfach geholfen haben, ich fühle mich so toll, hatte lediglich am Montag direkt nach dem Aufwachen ein wenig Wundschmerzen in der Brust, aber absolut auszuhalten!!!! Menno, das hätte ich mir viel viel schlimmer vorgestellt, aber ich hatte ja euch mit all' den hilfebringenden Gedanken.
Als ich Montag noch leicht "benebelt" oben in mein sexy-OP-Hemdchen luckte, sah ich schon, dass da durchaus noch "Volumen" war, ja sogar mehr als vorher -grins- und ich konnte mich entspannt zurücklegen.
Kurz nach dem ersten Aufstehen zusammen mit der Schwester, wurde mir ein wenig übel, aber dagegen bekam ich gleich einen Coctail gereicht.
Die erste Nacht nach der OP war lediglich deswegen etwas unangenehm, weil ich Rückenschmerzen hatte, da ich sonst nicht so der Rückenlieger bin und mich seitlich noch nicht lagern wollte. Aber, hey, wenn das alles war, lächerlich, das konnte ich alles wirklich mehr als gut aushalten!!!!
Heute Mittag wurde dann noch der Drainageschlauch gezogen und dann durfte ich nach Hause.

Es sieht kosmetisch echt schön aus, mal sehen, wie sich die Brust noch verändert, wenn die Schwellung raus ist. Der Arzt meinte, dass Stück sei fast so groß wie eine Mandarine gewesen. HAMMER !!! Also dafür hat er sein Werk echt gut gemacht. Ich habe keinen Bluterguß oder sowas, die Brust ist nicht hart oder heiß und nichts, ist vielleicht gar nicht sooo geschwollen ?! Die bleibt vielleicht so -freu -

So, Mädels, jetzt BITTE nochmal alle Sterne und Connections gen' Himmel aktivieren und alle Gedanken auf den Befund richten, damit ich da auch so viel Glück habe!!!! Im voraus schon mal eine dicke Umarmung an die Aktivsten von euch!!!

Morgen oder Freitag werde ich dann wohl nochmal ins KH bestellt zum Befund besprechen, heute war er noch nicht da.

So, nun bin ich aber müde...aber das wollte ich euch doch schnell noch mitteilen.
Eine Gute Nacht für euch alle!
Die (noch) himmelhoch jauchsende
Martina

Geändert von Martina013 (24.04.2008 um 18:38 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.04.2008, 09:35
Lea65 Lea65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 8
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Mrtina


Ich freue mich sooooooooo..... sehr das es Dir Gut geht,alles andere wird auch Gut enden,die Glückssterne sind weiterhin für Dich Unterwegs.


Lieben Gruß

Lea
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.05.2008, 14:37
Martina013 Martina013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 19
Standard Es ist kein Krebs und auch kein DCIS !!!

Hallo Ihr Lieben,

das Ergebnis der Produktentnahme ist da. Ich kann aufatmen und ihr alle, die mir die Daumen gedrückt habt, mit mir.

Alles ist gut! Ich habe kein Krebs und auch keine Vorstufe.

Es waren für mich seit dem suspekten Mammographiebefund schlimme Wochen, aber dank eurer Unterstützung habe ich sie gut hinter mich gebracht.
Ich werde diese Zeit sicher nicht so schnell vergessen und freue mich sehr, einige von euch ein wenig näher kennengelernt zu haben. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Kontakt aufrecht erhalten zu können.

All denjenigen von euch, die in einer schweren Zeit stecken wünsche ich von Herzen, dass sie diese gut durchstehen und die Krankheit bekämpfen können.

Ich wünsche euch allen von Herzen das allerbeste!!!

Ich schätze, dies ist ein Abschied, ich werde aber bestimmt mal wieder im Forum lesen. Ich hoffe, dass ich mich als Betroffene nicht mehr einbringen muss, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen egoistisch klingen mag.

Also noch einmal, für euch alle die besten Wünsche und alles alles Gute!!!

Viele liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.05.2008, 10:11
Lea65 Lea65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 8
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Martina

Ich freue mich soooo..... sehr das,alles bei Dir Gut ausgegangen ist.

Alles erdenklich Gute für Dich.

Auch ich würde mich über ein ,"nicht aus den Augen verlieren",sehr freuen.


Liebe Grüße

Lea
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.05.2008, 13:04
Benutzerbild von centaurus
centaurus centaurus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: CH-8302
Beiträge: 27
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

Hallo Martina

Ich freue mich mit Dir für Deinen tollen und sehr positiven Bescheid, den Du erhalten hast. Du kannst ja immer noch (zum Zeichen einer gewissen Dankbarkeit wem auch immer gegenüber) einen gewissen Betrag der Krebshilfe spenden.. ;-)))

Ich mache das auch jedes Jahr, obwohl ich meine Haustierchen zwar vorläufig losgeworden bin, aber man weiss ja nie...

Dir einfach alles Gute und einen lieben Gruss
mit Schalk und viel Humor...
Markus
__________________
Manche Leute müssen reden, damit sie hören, was sie denken...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.05.2008, 06:58
hypnos hypnos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

liebe martina
ich komme gerade vom kongress aus nepal zurück und hab dich hier gesucht: ich freu mich so sehr mit dir.

alles gute, lebe dein leben, und lebe es gut!
eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55