Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.07.2012, 11:19
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Hallo Birgit,

ich bin immer froh über deine Nachrichten, kannst einen gut aufbauen. Was die Medikamente angeht, hatte ich auch das alles, was du aufgezählt hast und zusätzlich eben noch andere. Aber wie gesagt, ich reagiere auch komisch auf einfache Medikamente.

Ich bin froh, dass ich nach wie vor verrückt nach Salat und Obst bin, allerdings habe ich mich heute gewogen, ich nehme zu, was kann man dagegen tun, wenn man nicht auf Obst, Salat und Brot verzichten kann/will? Ich habe normalerweise (im gesunden Zustand) einen ersättlichen Hunger nach dunkelem Brot und Brezel.


Meine Tochter wird noch eine Weile in Heidelberg und Norden von Hessen verbringen und Ende Juli wollte ich mit ihr nach Paris (falls möglich!), von daher denke ich, es klappt gut. Mehr machen andere Kinder auch nicht. Nun, ich kann es dann für Weihnachten nachholen und mit ihr einen schönen Urlaub machen? oder ein Paar schöne lange Wochenenden (Schweiz, Italien, Österreich,...) verbringen, wer weiß!

Heute Nachmittag gehen wir einkaufen für die Schule (5. Klasse!)

Ich wünsche dir viel Spaß!

Lg, Morgenland
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.07.2012, 11:45
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Huhu...

hörst dich doch schon besser an, oder??? Das mit den Medis ist ja echt blöd... Hunger macht das Cortison und auch die Gewichtszunahme. Bloß jetzt keinen Stress machen wegen der Kilos, das nützt sowieso nix. Wenn du noch Appetit auf gesunde Sachen hast, ist das doch schon mal toll. Jetzt abnehmen zu wollen, stresst den Körper zu viel. Hinterher, mit wieder mehr Bewegung und ohne Cortison kommt das schon wieder auf die Reihe.
Ich wohne auch in Nordhessen, wenn deine Tochter kommt, lass sie ein paar Sonnenstrahlen mitbringen
Bei meiner Tochter gab es für die 5. Klasse einen neuen Ranzen (der in der 7. dann schon wieder uncool war), da sie ja jetzt zu den "Großen" gehört. Übrigens geht man nur mit Freundinnen "shoppen", mit Müttern geht es "einkaufen" - das musste ich mir mal anhören...
Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine tolle Zeit in Paris habt - grüßt den Eiffelturm von uns! Und mehr als München, Heidelberg, Nordhessen und Paris machen andere Kinder in den Ferien auch nicht - aber ich verstehe, wie das gemeint ist Man will ja eigentlich seinen "normalen" Urlaub machen.

Viel Spaß beim Einkaufen und liebe Grüße,
Birgit
(die noch darauf wartet, das ihr innerer Schweinehund trotz dunkler Wolken aufgibt, bin aber gestern schon klatschnass geworden beim Nordic Walking und es ist zu kalt, um das toll zu finden...)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.07.2012, 08:23
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Hallo Birgit,

du wohnst doch nicht in Kassel oder? Wenn doch, ich mag diese Stadt sehr, obwohl manche sich wundern würden.

Ob Cortison oder Lebenslust bin ich heute morgen mit großem Hunger aufgewacht und habe ausgiebig Toast und Marmelade + Kaffee vernascht, habe nicht mal auf mein Kind gewartet; vielleicht gibt es ein 2. Frühstück?

Meine Tochter hat letztes Jahr ein Ranzen bekommen und vor Reise nach München noch einen J. Wolfskin Rücksack, sie ist diesbzgl. sicher gestellt. Sie möchte Reiten, ich suche momentan nach einer der neuen Reitwesten, die die Wirbelsäule schützen sollen. Was einkaufen/ shoppen angeht, sie ist noch bei Pferdezeitschriften und höchstens H&M bzw. Zara. Eine Baseball Jacke hat sie sich trotzdem geholt, die mumi wollte jedoch unbedingt eine von entweder Yankees oder von den Tigers und wie es scheint, das muss angeflogen kommen!

Lg, Morgenland
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.10.2013, 10:57
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard Tamoxifen, Hilfe

Hallo liebe Leute,
ich nehme auch seit März d. J. Tamoxifen. Ich habe ein Haufen Symptome, die ich auf das Medikament zurück führe. Hitzewallungen, dieses Wort ist sehr harmlos, denn ich sehe mindestens 5 mal am Tag total nass aus. Depressionen, Wassereinlagerung und Gewichtszunahme sind auch da. Doch vor lauter Gelenkschmerzen kann ich kaum Lebensfreude empfinden. Wenn ich Wassertabletten nehme, sind die Schermzen wie weg geweht und ohne Tabletten kommen die Schmerzen schneller zurück als die Polizei. Kurz nach Tamoxifen-Einnahme fielen mir Veränderungen an meinen Handgelenken auf, die sich jetzt zu schmerzende Geschwülste entwickelt haben. Hat noch jemand solche Probleme?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.10.2013, 11:10
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Hallo Morgenland,
am Anfang hatte ich auch extreme Knochenschmerzen. Habe mich wie 80 gefühlt. Hinzu kamen die Hitzewallunge, allerdings wohl nicht so schlimm, Schlafstörungen und jetzt habe ich Muskelschmerzen. Aber es ist alles weniger geworden mit der Zeit. Ich nehme Tam jetzt seit März 2012.
Halt durch, es wird bestimmt irgendwann besser.

Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.10.2013, 18:42
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Danke Martina, ich versuche es. Habe sowieso keine andere Wahl, habe ein 11jähriges Kind.

Lg, morgenland
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55