Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.11.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,
gestern bei mama habe ich mich mal wieder ausgeweint. ja, aber nur um meine dinge. vielleicht muss man auch nicht immer mit den letzten wochen seine gespräche verbringen. wir haben mit mama wegen heilig abend gesprochen. ich hoffe sie kommt zu uns und vergräbt sich nicht zu hause. ach paps, es ist einfach nicht fair. warum nur? warum gibt es diese schi.. krankheit. ich will nicht sagen warum du! denn wenn nicht du, dann hätten andere dieses ewige leid zu ertragen, darum frage ich warum gibt es diese krankheit! es geht so schnell, man kann sich gar nicht richtig verabschieden, kann man dass überhaupt? kann man sich von einem geliebten menschen verabschieden. ich glaube nicht, denn du wirst hoffentlich immer bei uns sein, in unseren herzen und gedanken. verabschiedet haben wir uns nur von deiner gegenwart. ich war gestern wieder in deinem zimmer. einfach nur ein paar errinerungen an dich zu erhaschen, der duft deiner moods, deine sofa, dein keyboard. es alles so, als wärst du mal eben weg. es sind dann momente der nähe zu dir, momente bei dir zu sein! es ist verdammt nicht leicht, zu verstehen dass du nicht mehr in der küche sitzt, auf der sofa hab ich ich auch geguckt, aber du bist halt nicht mehr da! wenn ich dir nur ein paar jahre von mir hätte geben können. ich seh immer diese bilder deiner qualen vor mir. und zu wissen, dass du dies auf dich genommen hast, um nur ein paar wochen länger bei uns zu sein. ich bin stolz auf dich. schön dass du mein papa bist, ich hoffe du schaust auf mich und meine familie, pass auf uns auf und vorallem auf mama. sei bei ihr, gib ihr das gefühl bei ihr zu sein. sie braucht dich, wir alle brauchen dich. wir lieben dich, dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.11.2004, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,
ich habe eine gute nachricht. heute ist wieder frauenkreis! da geht doch anita immer hin. da haben wir gedacht, da könnten wir doch mama mal fragen, ob sie mit geht. sie muss doch ein bißchen raus, und kann sich nicht einkappseln. da geht es heute um das thema "trauer". zuerst hat mama abgesagt, weil sie angst hat, in der runde nur zu heulen. dann haben wir ihr aber gesagt, dass es gut für sie ist, wenn sie mal raus kommt. denn hat sie angerufen und zugesagt. da haben wir uns super gefreut, denn es ist schon wichtig, dass sie etwas raus kommt. anita holt sie morgens ab, und ich hoffe, dass es ihr gut tut. auch wenn es ihr schwer fällt, aber sie muss auch mal was rauslassen. sei bei ihr, bis bald. ich hab dich lieb, dein kleiner.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,
deine kleine spitzmaus ist am samstag auf den dritten platz getanzt. was sagst du nun? ich hab ihr gesagt, dass der opa zuschaut, und dir die daumen drückt. sie ist bei den tanzpaaren nun dritte bei den mfr-meisterschaften, klasse was? als tanzmariechen war sie zehnte! das war ein tag sag ich dir, zehn stunden lang? na ja, umso schlechter war der tag gestern! ich habe gestern meinen moralischen gehabt. nix hat geklappt, alles war sch....! wir waren noch bei mama, sie kommt jetzt doch am heiligen abend zu uns. wir wollen sie ein wenig ablenken, denn der zweite feiertag, tja da würden wir normal deinen geburtstag feiern! vieleicht gehen wir mit mama doch iergentwo hin, um sie abzulenken, wenn sie dies möchte!. hei papa, es ist einfach schade! deine reparierte uhr beim seitzingen läuft auch noch, die wollten sie jetzt ins gästezimmer hängen, aber wir haben gesagt die mus hier bleiben, weil du diese repariert hast. ich vermiss dich gscheit, hab immer die bilder von deinen letzten tage vor augen. warum nicht schöne erinnerungen, nein immer die bilder deines leidens. du warst tapfer, du hattest solche schmerzen, und wir waren machtlos. wir konnten dir nur liebe und zuneigung geben, damit es dir leichter zu ertragen war! ich hoffe dir geht es jetzt gut, lass mal was von dir spüren, einen kleinen anhaltspunkt, dass du bei uns bist. wir vermissen dich, ich hab dich lieb , dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2004, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,
hab dir schon lange nicht mehr geschrieben. ich habe dir ja viel am grab erzählt! leider bin ich im moment gar nicht gut drauf. alles geht zur zeit schief, als ob ich sch.... an den händen hätte. ich hab gestern bei euch am gartentor eine latte neu befestigt, da passt mama ganz genau auf, ob dass auch in deinem sinne gemacht ist! "haste auch eine scheibe untergelegt!" sagte sie. sie will halt, dass es in deiner manier erledigt wird, aber dass mach ich ja sowie so, bin doch dein ableger! gestern war mama ganz gut drauf, die tage vorher gings ihr beschissen. hab dein auto gestern noch abgedampft, weil mama in neuendettelau war, und dort irgentwo in schlamm gefahren ist. ach weißt, immer wenn ich in dein zimmer gehe kommen mir die tränen. wo bist du nur, wann kommst du wieder?
alles fragen, wo ich die antwort schon kenne! aber wir stellen sie uns immer wieder. ich vermisse dich so sehr, aber eines weiß ich mit gewissheit. irgentwann sehen wir uns wieder, und diesen tag kann ich erwarten. ich hab dich lieb, dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.12.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

hallo papa,

hab heute nicht so große lust zum schreiben. wollte dir nur mitteilen, dass bei denise keine größeren probleme mehr bei der ct aufgetaucht sind. der doc hatte ja den verdacht, dass ein wirbel angeknackst ist. alleine der gedanke an die röhre hat mir gestern schon einen schauer verpasst, da war auch noch ein mädel im alter von denise, welche einen tumor im kopf hat. für sie ist dies alles routine, hoffentlich wird sie wieder gesund.
ich wünsch dir einen schönen tag, hoffentlich besser wie meiener. denk dran, kevin hat heute geburtstag. bis bald, dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.12.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

morgen Papa,
es ist wieder mal sonntag morgen, und ich in schon bald auf den füßen. ich war gestern auf der treibjagd. dass war ein tolles erlebnis, aber nur solange ich zu tun hatte. ich hatte immer wieder den gedanken, dass ich dir dies doch alles gar nicht erzählen kann. dass ich doch nicht in der küche sitzen kann, ein bier trinken, und dir sagen was da alles passiert ist!abends waren wir als treiber dann mit in der post eingeladen. da habe ich mir gedacht, wieviel von den älteren haben denn krebs?warum können die alle lachen und fröhlich sein? warum die alle und du nicht mehr? es ist ungerecht so zu denken, denn dann wäre ja das leid bei den anderen. aber immer wieder kommen mir solche gedanken. du bist eben nicht mehr da, du fehlst mir. später geh ich noch zu mama, schau mal wie es ihr geht. ich denk nicht so prickelnd, aber wir kümmern uns schon um sie. vorher geh ich noch zu dir ans grab, damit ich ein paar minuten bei dir bin. mensch papa, es alles so schade, der alltag überrollt uns, und manchmal denkt man nur an seine problem. ich hoffe dir gehts gut, gib mir mal ein zeichen. ich freue mich auf den tag, an dem wir uns wieder in den armen halten dürfen.
denn ich weiß dieser tag wird kommen, und wenn dieser tag bald kommen sollte, habe ich keine angst davor, denn ich weiß dass du auf mich wartest. ich werde fallen, aber du wirst da sein um mich aufzufangen. ich liebe dich, dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,
jaja heut ist ein großer tag für mich! wir feiern heute mit ein wenig verspätung unseren aufbau im geschäft. ganz groß in berlin. ich hoffe du bist nicht traurig, wenn ich die eine oder andere stunde schon wieder fetz machen kann. aber glaube mir es gibt genügend stunden, an denen ich bei dir bin. dass tut dann umso mehr weh! gestern war ich den ganzen tag auf der autobahn unterwegs, und hab dann noch bei mama vorbeigeschaut. in deinem zimmer habe ich dich gesucht, aber auuser den duft deiner moods waren da nur erínnerungen. aber diese sind auch gut, es ist noch alles so wie es war. dein kreuzworträtsel, selbst der kulli liegen noch so wie du es verlassen hast. schade ist so schnell gegangen. ich vermisse dich, und bin immer bei dir. lass es dir gut gehen, und pass auf dich auf. schau auch öfter mal zu uns herab, und steh uns bei, vorallem mama, sie kämfpt zur zeit schon. aber wir versuchen ihr beizustehen, so gut wie es geht. also papa, ich lieb dich, denk an mich, dein kliener
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2004, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,
der pfarrer hat mir an deiner beerdigung einen anstoß gegeben. er hat gepredigt, dass wir auf den gottesacker unsere saat mit deinem leib ausbreíten, um wieder leben zu ernten. um platz für ein neues leben zu schaffen, müssen menschen wie du gehen. ich habe eine gute nachricht für dich. wir werden vielleicht bald den platz wieder besetzen, ich glaube ich werde nochmals papa. ich habe zu gott gebetet, da wir uns schon immer unschlüssig waren, dass wir deinen gemachten platz für neues leben nicht an andere vergeben möchten. nun denke ich hatte es wenigsten diesen trost, dass dieser platz von einem neuen enkel von dir besetzt wird. ich finde es schön, dass dieses neue leben einen ganz besonderen platz bekommt, und zwar deinen. zuerst war ich doch überrascht, aber inzwischen freu ich mich doch. schade, dass du die kommende zeit nicht mit erlebnen darfst, aber ich bin mir sicher du schaust dir dass schon von oben an. ich komm später mal zu dir ans grab, ich liebe dich , dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.12.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Papa,

es steht weihnachten vor der tür, und mir gehts genau so schlecht wie jedes jahr um diese zeit. ein fest ohne dich? ich weiß noch vor einigen jahren, das erste fest ohne omi, mir bangt es schon davor. mama hat einen baum geholt, ich denke denise wird ihr helfen zu schmücken. ich habe sie dazu gebeten, denn ich weiß dass es mama nicht leicht fallen wird. am sonntag wärst du 65 geworden! warum nur hast du dies nicht dürfen? es wird eine traurige weihnacht. besinnlich sind die wochen bereits lange genug, dass kann an diesem fest nicht schlimmer werden. dein platz ist leer, wie sollen wir dieses fest nur feiern? ich hoffe nur, dass alles bald vorbei ist, wenn mal der erste märz gezählt wurde, dann haben wir dies zeit schon mal geschafft. ich vermisse dich, ich fühl mich einsam. mir wurde soviel genommen! ich liebe dich, bis bald dein kleiner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.01.2005, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wäre ich heute ohne dich

Hallo Paps,

ich habe dir lange nicht geschrieben! Ich habe dich lange nicht vergessen. wir haben das Jahr nun gut zu ende gebracht, und hoffen, dass dass neue jahr besser wird. ich habe mir gedanken gemacht, wie weit mir die nachrichten an dich in dieser form wirklich helfen! ich denk, ich mach mir hier was vor. ich versuche lieber häufiger an dein grab zu kommen, um dort bei dir zu sein. Ich liebe dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55