Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.01.2006, 08:09
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,

es ist klar, dass die Kinder fragen und es vielleicht auch noch nicht verstehen. Höre ihnen einfach zu und sei für sie da, das tut auch Dir selber gut.
Ich muss in 2 Wochen zum CT und in 3 Wochen zum Onkologen und dann sieht man wieder weiter.

Liebe Grüße

Geli
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.01.2006, 20:12
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo geli,
dann hoffe ich das beim ct und beim onkologen nur gutes für dich rauskommt.
ich denk an dich.
bis denne
tanja
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.02.2006, 10:39
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo,
muss mal wieder schreiben.
Mir geht es so scheiße mit dem gedanken das meine eltern nicht mehr da sind.
ich wünschte mir das es mir so gehen würde und ich endlich zu meinen eltern gehen könnte.
ich hab hier auf dieser besch..... welt einfach keine lust und keinen halt mehr.
sind diese gedanken nur ein tief und komm ich da wieder raus?
ich fühl mich so schei...........!!!!
was soll ich machen????????


Hallo Geli,
was hat dein ct ergeben?
lg Tanja
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.02.2006, 11:02
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo tanja,

ich denke mir, dass du in einem schweren tief bist, die trauer steht dir auch zu. du musst das alles was in diesem einen jahr war auch erst verarbeiten. aber denke bitte an deine kinder!!!! deinen mann.......die brauchen dich noch ganz lange.

wenn die depris nicht aufhören, gehe zu einem doc, der kann dir über diese schlimme zeit helfen, lass DIR helfen. ich habe deinen thread mitgelesen und es war megaviel, was du alles ertragen musstest in so kurzer zeit.

aber eins vergiss nicht, es werden auch wieder schöne tage kommen, an denen du mit einem lächeln auf den lippen an deine lieben denken kannst, dich an schöne situationen erinnern kannst, ohne den mega schmerz zu empfinden.

sie leben in dir weiter, in erzählungen von dingen die ihr elerbt habt, die du deinen kindern weitergeben kannst.

ich drück dich ganz feste, schick dir einen sonnenstrahl ins herz und wünsche dir viel kraft.


alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.02.2006, 13:15
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,

mein Termin zum CT kommt erst noch, ebenso der beim Onkologen.

Es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich würde Dir auch gerne raten, gehe zu einem Psychologen. Lass Dir mal für die schwierigste Zeit jetzt ein Medikament geben. Das ist keine Schwäche! Aber Du wirst noch gebraucht. Von den Menschen, die Dich am meisten lieben.
Natürlich darfst Du trauern, sollst Du sogar, aber denke auch an Deine Kiddys, die auch einen Verlust hinnehmen mussten.
Ich schicke Dir megaviel Kraft

Geli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.02.2006, 18:52
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja!

Ich hab deinen Thread durchgelesen, und es tut mir sehr leid, was du durchmachen mußtest!!
Eine Frage: Rauchst du? Wenn ja, hör bitte sofort auf! Deine Eltern sind beide an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom gestorben, und wenn du rauchst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß du später selbst eines bekommst!

Liebe Grüße
Alannah
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.02.2006, 09:00
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo ihr lieben,
danke für euren lieben worte ,aber ich bin so wütend. ich will keinen an mich ran lassen und einfach nur meine ruhe haben.es ist alles so endlos. ich möchte mich so gerne mit meiner mama unterhalten ihr meine sorgen mitteilen wie ich es immer konnte aber es geht nicht mehr. warum??? ich kann ich es nicht begreifen das es so endgültig sein soll.
morgen hat mein vater sein ersten sterbetag und je mehr ich daran denke wie es alles passiert ist desto wütender werde ich. ich werd mir wohl doch bald nen arzt suchen. ich danke euch für alles.
traurige grüße
tanja
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.02.2006, 09:26
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,
auch ich habe innerhalb von 2 Jahren beide Eltern verloren. Ich bin Einzelkind, 41J. und Mutter von 4 Kindern.
Als meine Eltern verstarben fühlte ich mich trotz Ehemann und Kinder so leer. Ich trug Trauer in mir aber auch eine solche Wut, das sie mich alleine ließen.

Leer und ausgebrannt.
Ich hatte das Gefühl, als ob ich nur noch funktionierte. Mein größter Halt war weg. Auch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, laufen bei mir die Tränen obwohl es schon 4 Jahre zurück liegt.

Aber....

Ich lebe und sie sind nur voraus gegangen. In meinem Herzen sind sie täglich bei mir. In den Phasen, wo ich allein bin oder intensiv an sie denke, sind sie mir so nah.

Ich kann dich so gut verstehen.

Aber es ist egoistisch so zu denken.
Unsere Männer und Kinder und auch Freunde lieben uns und in dem Moment der Trauer vergessen wir das einfach. Das dürfen wir nicht.
Genieße das Leben und sauge jeden Moment davon in dich auf. Lerne wieder zu lächeln. Deine Eltern haben dich mit Sicherheit sehr lieb gehabt und haben es nicht gewollt, das dein Leben nur noch aus Trauer besteht.
Ganz im Gegenteil. Das Leben wurde dir durch sie gegeben.

Laß los und lebe für sie weiter.

Nimm dir Zeit für dich, für diese nahen Momente und atme dann durch und widme dich den Menschen, die um dich sind und dich lieben und brauchen.

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, daß wenn du denkst, das nix mehr geht, du dir Hilfe suchst. Hilfe bei Menschen, die damit umgehen können.

Versuche es einfach....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Stärke dieses Tal zu durchschreiten. Es lohnt sich so sehr.

liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.02.2006, 19:57
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

liebe martina,
danke für deine zeilen.
es tut mir gut hier solch liebe zeilen zu lesen,obwohl ich beim lesen mal wieder heulen musste.es tut mir leid das du deine eltern verloren hast.was hatten sie für eine krankheit?
mir tut es auch so unendlich leid das ich meinen mann und meine kinder nicht an mich ran lasse.
ich weiß nicht warum aber ich bin einfach nur wütend.mich beschäftigt es das meine mutter mir eine woche bevor sie gegangen ist noch etwas sagen wollte. was wollte sie mir sagen???
mich macht das alles so fertig.
vor lauter wut bin ich nur noch am fressen,ich hab bestimmt 5 kilo zugenommen.
ich werde es euch allen versprechen,dass wenn ich es nicht mehr allein aus diesem loch schaffe dann hol ich mir hilfe.
danke für eure hilfe.
ich bin froh das es euch gibt.
traurige grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.02.2006, 02:23
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Mein Vater hatte Blasenkrebs und ist letztendlich an einem Herzschlag gestorben.
Er fragte mich 5 Minuten vorher noch, ob ich einen Kaffee möchte. Ich sagte ja und ging nach oben etwas holen. Als ich wieder in die Küche kam, saß er tot am Küchentisch. Ich hatte keine Chance mehr ihm zu helfen.
Keine Worte mehr, kein Abschied.
Für mich war es schlimm, aber für ihn einen wundervollen Tod.

Meine Mutter war schwer herz und zuckerkrank.
Sie lebte aber nicht so, wie sie es sollte. Sie bekam eine Bypass OP und es ging ihr wieder etwas besser.
Bis zu dem Tag, als ihr Körper anfing Wasser zu speichern. Alle 14 Tage mußte sie ins Krankenhaus.
Ihr Körper war ausgemergelt und sie hatte keinen Lebenswillen mehr.
Als sie kurz vor Weihnachten wieder in die Klinik sollte, verweigerte sie dies mit den Worten: Ich möchte noch Weihnachten mit meiner Tochter und den Enkelkindern verbringen und dann kann der liebe Gott mich holen.

So ist es geschehen. Am 28.12.02 verstarb sie in ihrer Wohnung. Sie lag ganz friedlich in ihrem Bett.

Als ich ihre Wohnung auflöste, fand ich ihre Insulinspritze (Oktipen), die sehr lange Zeit nicht mehr benutzt waren.

Ganz bewußt ist sie aus dem Leben gegangen.

Noch heute habe ich sehr große Probleme zu ihr auf den Friedhof zu gehen. Ich weine an ihrem Grab und bin so wütend, das sie gegangen ist.
Andererseits wußte ich, das sie sich selbst indirekt erlöst hat von ihren Qualen.
Wer weiß, was sie hätte noch alles ertragen müssen.
Ich respektiere - aber es tut weh.

Ich lebe aber auch seit dem Tode meiner Eltern bewußter. Sage mal nein. Habe mich von "Freundinnen" getrennt.
Nehme mir mal Zeit für mich.
Und wenn es mir mal schlecht geht, dann nehme ich mir das Bild meiner Eltern und rede mit ihnen und ich weiß genau, das sie mich hören.

Sie haben mir mein Leben gegeben und immer gesorgt, das es mir gut geht.
Und dieses eine Leben, werde ich hüten und in ihrem Sinne weiter leben.
Ich denke, das sind wir unseren Eltern schuldig.

Wir haben noch Aufgaben zu bewältigen und ich werde sie schaffen.
Ich sehe mir meine Kinder an und sehe darin die größte und schönste Aufgabe.
Und für sie werde ich stark sein und mich jeden Tag freuen, das ich sie habe und noch lange begleiten werde.
Sie können nichts dafür, wie ich mich manchmal fühle.

Tanja lebe!
Und ich glaube ganz fest daran, das unsere Eltern uns es mitteilen würden, wenn sie es könnten.
Vielleicht ist es auch das, was deine Mutter dir sagen wollte.
Oder einfach nur Danke?
Ein Danke, das du für sie da warst.
Das ist das wertvollste Geschenk, was du ihr geben konntest.

Sie wird immer in deinem Herzen sein. Egal ob du lachst oder weinst.
Lebe für sie.
Wenn du wieder lächeln kannst, wird sie es dort wo sie jetzt ist auch tun.
Daran glaube ich ganz fest.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 05.03.2006, 20:44
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo an alle,
ich muss mal wieder schreiben.
ich hab mich jetzt in psychologische behandlung begeben denn ich kann das alles nicht wahr haben was mir im letzten jahr passiert war.
mir ist immer noch so als wie wenn meine mama bald wieder vor mir steht nd wieder da ist.ich kann das alles nicht begreifen.ich war letzte woche auf dem friedhof und hab mit ihr gesprochen und hab auf antworten gewartet,aber es kamen keine.warum hört sie mich nicht wenn ich mit ihr rede und ich bei ihr bin an ihrem grab? es tut so weh und sie fehlt an jeder ecke.sie war nicht nur meine mama sondern auch meine freundin.
danke das ihr mir zugehört habt oder besser gesagt gelesen habt.
traurige grüße
tanja
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.03.2006, 20:39
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo ihr lieben,
ich hab die psychologische beratung abgebrochen denn ich denke der kann mir nicht helfen.wenn ich traurig bin dann komm ich hier ins forum und lies mir meine seite durch wo ihr mir alle was liebes hinterlassen habt.
es tut zwar immer noch so weh aber es wir bestimmt irgendwann mal nachlassen.es ist schon das ich hier meine gedanken hinterlassen kann das ist wie ein offenes tagebuch.
ich wünsche allen ganz viel kraft und viele liebe grüße.
bis dann
tanja
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.04.2006, 23:20
Daz Daz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,
wie geht es Dir?? Hast lange nichts mehr geschrieben.
Lieben Gruß Dagmar
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.04.2006, 08:19
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo dagmar,
wenn ich sagen würde es geht mir gut dann würde ich lügen.
es geht so ich kann es immer noch nicht alles verstehen aber es geht schon besser.naja die zeit wird alle wunden heilen,aber ich denke mal das diese wunde nie heilen wird.
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.04.2006, 09:15
Daz Daz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,
ich kann Dich vollkommen verstehen. Konnte gestern nicht schlafen, mir sind 100000 Gedanken durch den Kopf gegangen. Es geht mir auch besch...... Auf der Arbeit ist es am schlimmsten, ich habe momentan keine Lust meine Kraft dort reinzustecken, für solche banalen Dinge. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.... Gruß Dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55