Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.03.2010, 13:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

.........und es geht weiter abwärts

Nicht so heftig wie bei den O's aber 2,2 kg nach 4 Wochen, einfach so nebenbei finde ich echt gut

Hey Mädels, die Bikinifigur rückt näher

wieder erleichterte Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.03.2010, 13:53
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Ist hier eigentlich nicht mein Unterbereich. Aber seit dem 28.01.2010 bin ich auch bekennender Gewichtsreduzierer.

Wobei ich das ganze mehr in Eigenregie mache zusammen mit meiner Hausärztin.

Viel Sport...und ballaststoffreich aber fettarm essen...Hungergefühle sind mir fremd

Naja...15,3 Kg habe ich schon weg. 12,6 Kg will ich schon noch weghaben.

Februar habe ich täglich ~1000 KCal zu mir genommen.
März liege ich jetzt nach Tageslaune zwischen 1200-1500 KCal/täglich. Das schraube ich jeden Monat weiter hoch um den JoJo-Effekt nicht eintreten zu lassen.

Denn das habe ich schon erkannt, Gewicht reduzieren ist ein Standbein...das reduzierte Gewicht zu halten das andere.

Deshalb hab ich es auch nicht so eilig mit dem abnehmen. Wenn ich am Jahresende meine 90 kg erreicht habe langt das.

Euch weiterhin viel Erfolg beim Gewichtsreduzieren.

Viele Grüsse,

Holger

P.S.: Irgendwie werde ich langsam zu jemanden vor dem meine Eltern mich immer gewarnt haben => trinke kein Alkohol, rauch nicht mehr, nehme keine Drogen und nun auch noch gesund ernähren
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.03.2010, 14:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen

P.S.: Irgendwie werde ich langsam zu jemanden vor dem meine Eltern mich immer gewarnt haben => trinke kein Alkohol, rauch nicht mehr, nehme keine Drogen und nun auch noch gesund ernähren
Hallo Holger,

Solche Männer sind mir unheimlich, trotzdem, ich weis ja nicht, ob du da nicht doch irgendetwas falsch verstanden hast.
Ich denke eher du entwickelst dich langsam zu Schwiegermutters Liebling

Egal wie, haupsache abnehmen und dann das Gewicht halten, da hast du Recht.
Über 15 Kg sind schon eine Hausnummer, Respekt.
Bei einer solchen Größenordnung den Start zu schaffen finde ich super!

Weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.03.2010, 14:32
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Vor dem 28.01. war ich nicht in der Lage etwas zu machen. Habe mit dem Programm während meiner Reha angefangen. Also ausreichend Zeit um mich ganz mir und meinem Körper zu widmen

Da ich arbeitsunfähig aus der REHA entlassen wurde habe ich zuhause einfach weitergemacht.

Mache 6 Tage in der Woche Ergometer-Kardio-Training 60 Minuten. Und danach dann Gerätetraining (45-60 Minuten).

Solange ich die Zeit habe tu ich alles was um wieder Normalität zu bekommen. Wenn alles gut verläuft kann ich mitte April wieder arbeiten gehen und dann wird sich meine Freizeit für den Sport auch verkleinern. Mehr als 3mal pro Woche wird wohl schwierig.

Jedenfalls ist nach all den Problemen seit Diagnose im Januar 2009 und vor allem der letzten 6 Monate (Rezidiv, 9 Wochen Chemo mit allen Nebenwirkungen die auftreten können und als krönender Abschluß Lungenembolie + Lungeninfarkt) es einfach nur schön mal wieder persönliche Erfolge zu haben.

Weiterhin viel Erfolg allen die was für sich und ihr Wohlbefinden tun.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.03.2010, 17:23
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo ihr Grazien,

Achtung Frust: Ich habe mich heute morgen gewogen und null komma nix abgenommen! Habe immer alles (hoffe ich) abgestrichen, meinen Teller allerdings auch immer brav leer gegessen .

Als Konsequenz habe ich beschlossen, mich morgen früh noch einmal zu wiegen, das wäre doch gelacht!!! Vielleicht ist es ja auch ein Stück weit normal, habe jetzt in 4 Wochen drei Kilonen abgenommen, nur in der letzten halt nicht. Ich will doch aber Skulpturen meißeln!!!

Baut mich bitte augenblicklich auf!!!

Etwas niedergeschlagene Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.03.2010, 19:06
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Claudia,

diesen Frust hab ich bei meiner Raha geschoben. Da hab ich mich mehr bewegt, gesünder gegessen und alles dafür getan von den 101 kilonen wegzukommen und was sprach die blöde Waage nach einer Woche 102 kilonen.
Aber dann ging es los und ich hatte bis Rehaende 6 kg abgenommen, nur leider hab ich das zu Hause nicht mehr so eingehalten Aber die 100 hab ich nicht wieder überschritten

Wenn wir uns mehr bewegen wie vor der Ernährungsumstellung, bauen wir unweigerlich auch Muskeln auf und diese wiegen natürlich auch etwas.

Einmal in einer Woche nichts abgenommen zu haben ist wirklich nicht sooo schlimm, nächste Woche sieht es wieder besser aus, bestimmt!!!

tröstende Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.03.2010, 19:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von Vanilla Beitrag anzeigen

Baut mich bitte augenblicklich auf!!!

Etwas niedergeschlagene Grüße
Du scheinst zu Ungeduld zu neigen, nach dem Motto: "Herr gib mir Geduld, aber sofort.

Trotzdem Ruhe bewahren und weitermachen.
Wasseransammlungen im Körper können leicht 1 kg mehr oder weniger ausmachen.
Musst nicht niedergeschlagen sein, ich denke, ich hättte heute auch weniger auf die Waage gebracht, wenn nicht der Frühling bei mir zugeschlagen hätte.
Ich sehe im Moment etwas "verhauen" aus, mit verschwollenen Augenliedern.
Hab ich glücklicherweise nur wenige Tage im Jahr.
Das ist übrigens sicheres Indiz für den beginnenden Frühling.

verheult aussehende Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.03.2010, 21:59
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Liebe Evelin, liebe Susi,

klar mach ich weiter! Mein Lieblingsrock ist im Schrank schon 2, 3 Bügel nach vorn gerutscht und wartet auf seinen Einsatz.

Zitat:
Wenn wir uns mehr bewegen wie vor der Ernährungsumstellung, bauen wir unweigerlich auch Muskeln auf und diese wiegen natürlich auch etwas.
Dann habe ich letzte Woche eben eindeutig Muskeln entwickelt, aber sowas von!!!

Und Heuschnupfen hab ich auch...aber wieso bin ich dann schwerer? Ich habe extremen Heuschnupfen!

Schon wieder motivierte Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.03.2010, 10:02
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Guten Morgen Barbara,
vielen Dank für das Brötchen-Rezept. Probier ich diese Woche gleich aus u. schau mal, was für Rezepte ich unter dem eingestellten Link finde.
Hallo @Vanilla:
Ich nehm auch nur zwischen 0,5 o. 0,75 kg die Woche ab. Der Frust hat mich bislang aber noch nicht "übermannt", weil ich mir vor allem sage, dass ich mein Wunschgewicht hinterher besser halten kann, wenn ich langsam abnehme.
LG Chris
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.03.2010, 11:50
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Seufz...auch heute hat die Waage nichts anderes gesagt. Ob die kaputt ist???
Wiege mich diese Woche nicht mehr, sondern erst am Montag wieder. Ich habe übrigens Angst vor Ostern, nicht vor den Hühnern, sondern vor meiner Mama, die wieder reichhaltige Ostermenüs zaubern wird, wenn die Kinners schon mal da sind.

Zitat:
Weil dicke Augen schwerer sind als dünne, Du Dummerle. Außerdem hast Du dann auch noch jede Menge Schnupfen in der Nase und der wiegt auch.
Jahaaaaa, aber meinst du wirklich, das macht 1-2 Butterstückchen aus? Hm...

Zitat:
Ich habe jetzt bei mir was Neues entdeckt. In der Körpermitte bildet sich eine etwas schmalere Stelle. Wie nennt man das noch? Ich habe es vergessen
Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst, liebe Frau O. Ist aber bestimmt nix Schlimmes!



Noch immer zerknirschte Grüße

Claudia

PS: Ich bekomme es übrigens nicht hin, ein Zitat mit Namen des Zitierten einzufügen, liegt das am Heuschnupfen? An den Butterstückchen? Weil ich blond bin? Oder an meiner Körpermitte?
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 23.03.2010, 18:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Nee,dicke Augenlider allein reichen nicht.

Bei mir ist der "Wasserstand" im Moment ziemlich schwankend, so das die Waage heute 500 g weniger anzeigte als gestern.
Ob die Wassereinlagerungen aber was mit dem Heuschnupfen zu tun haben, weis ich nicht, ist aber jedes Jahr so.

Jetzt wiege ich mich auch wieder Montag, weil diese Schwankungen nur nervig sind.

Feierabend habende Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.03.2010, 15:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Respekt Frau O.

Auf den Schreck musste ich mich heute morgen auch mal "zwischenwiegen"

3,2 kg bis jetzt (ich bin in ich Woche 5)

Ich hab übrigens meine Mitte nie verloren.
Naja, mir hat man ja auch einigen Bauchspeck weggeschnitten um mir daraus eine neue Brust zu basteln.
Anschließend hat man mich dann wochenlang in ein Mieder gepfercht.

Ich bin froh, dass unsere Feste nicht 8 Tage dauern. Wenn ich mir vorstelle, was man in 3 Tagen schon so alles essen und zunehmen kann
Mögt ihr auch so gerne Nougat und Blätterkrocant Eier?
Die hab ich sonst kiloweise gegessen, aber in diesem Jahr habe ich erst jeweils zwei genossen.

Also Mädels, ich bin echt stolz auf uns..........und natürlich auf Frau O. die uns auf den "rechten Weg" geführt hat.

Ach übrigens, bei mir im Büro machen auch noch andere mit.
Die Frage bei den Dienstbesprechungen lautet nicht mehr, haben wir noch Kekse, sondern, wieviele Dreiecke oder Qudrate haben die Kekse

Wenn ich Ostern einigermaßen überstehe, dann fällt bald die 7


Gar nicht neidische, sondern es nachmachen wollende Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.03.2010, 18:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mögt ihr auch so gerne Nougat und Blätterkrocant Eier?
Nougat und überhaupt Süßigkeiten reizen mich nicht. Höchstens mal ein Riegel Kinderschokolade. Dafür bin ich aber eine grosse Freundin von Peperoni- und Tortilla-Chips mit Chili. Allerdings habe ich die schon seit 6 Wochen nicht mehr gegessen und habe noch nicht einmal Heißhunger drauf.

Wir brauchen die 8 Tage zum Feiern, schließlich kann man die leckeren Sachen nicht alle in drei Tagen in sich hineinstopfen. Aber ich werde schon aufpassen. Die werden mich nicht in Versuchung führen.

Ganz entspannte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.03.2010, 11:22
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Nach vielen Tagen wo man regelmässig das Gewicht auf dem Waagen-Display hat schrumpfen sehen habe ich innerhalb der letzten Woche auch 'nur' 200 Gramm weniger geschafft.

Liegt sicher daran, dass ich meine Ernährung mehr eiweissreich ausgerichtet habe und so die Muskeln gerade wachsen wie verrückt.

Weniger Fett => aber deutlich mehr Muskelmasse. So langsam sieht man das ich Gewichte stemme

Weiterhin viel Erfolg für uns alle.
Viele grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.03.2010, 10:18
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?




4 Kilionen geschafft

etwas erleichterte Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55