Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 19.08.2003, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo diana, ich habe in letzter Zeit, von sehr vielen Gebärmutterhalskrebsfällen gehört. Ich kenne einen Fall aus unserem Bekanntenkreis , sie war damals mit 22 Jahren an Gebärmutterhalskrebs erkrankt, sie wurde operiert, die Ärzte sagten damals auch nach ihrer OP sie wäre geheilt. Heute ist sie 45 Jahre und hatte nie mehr irgendwelche Probleme damit. Ich kenne noch andere Fälle , wo es genauso verlief. Mach dich nicht verrückt, wenn die Ärzte sagen, du bist gesund, dann bist du es auch!
Meine Tochter wird heute operiert, sie bekommt den ganzen Gebärmutterhals heraus. Die Ärzte wollen sicherheitshalber, den gesamten Hals entfernen, was ich auch sinnvoll finde.
Kinder könnte sie dann trotzdem noch kriegen.Sie würde dann , falls sie Schwanger wird , eine Schlinge um die Gebärmutter bekommen.
Ich hoffe natürlich sehr, das nach dieser OP auch alles erledigt ist.
Mach dich nicht verrückt diana,erfreue dich an deinem Sohn, positive Gedanken können auch sehr viel gutes bewirken. ( siehe den Beitrag oben, von Ediths Tochter)
Ich wünsche dir trotzdem alles, alles Gute
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 19.08.2003, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a - aufhalte oder gegenmittel?

Hallo , habe mit aufmerksamkeit eure Beiträge gelesen nun meine frage:
Man soll eine hpv erkrankung durch teebaumöl ovula eindämmen können, hat jemand damit erfahrung gesammelt?
Gibt es andere Maßnahmen von 3d wieder runterzukommen(joguhrttampon, essigsäurespülung, sport, gesunde ernährung?
sollte ich noch bis okt warten (habe im jan 3d und juni auch 3d gehabt?)
Ich bin ziemlich verzweifelt das alles hier zu lesen und meine fa sagt alles ist gut ich soll bloß alle 6! Monate zur untersuchung!
Bitte antwortet schnell!
Liebe gruesse
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 19.08.2003, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Malena,

vielleicht wäre die Broschüre vom Frauengesundheitszentrum "Zellveränderungen am Gebärmutterhals! etwas für dich?

Es ist sehr informativ und unter anderem sind dort auch eigene Handlungsmöglichkeiten aufgeführt.... wie z. B. Teebaumöl, Jogurt, Echinacea-Tinktur, Misteltherapie usw.

Ich hatte auch einmal Pap 4a... bei der nächsten Untersuchung nur noch Pap2d... hatte eine Infektion daher der schlechte Befund.

Muss aber auch mal wieder zur Nachuntersuchung, hab aber ein gutes Gefühl.
Woher kommst du, dann kann ich dir die Adresse geben von wo du die Broschüre erhälst.
lg Monika
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 19.08.2003, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a antimethoden!

Schön so schnell etwas zu hören,
die hab ich schon per email bestellt, aber noch keine bestätigung und weiss noch nicht wie ich die bezahlen soll (überweisung oder nachnahme..) bisher keine Antwort erhalten, allerdings hab ich die aucherst vor 1,5 std bestellt:-)).
Es ist bei mir angeblich alles sonst ok. keine (hpv nicht nachgeprüft) andere infektion.
ich soll in 3 monaten wieder hin. angeblich kann ein 3d auch nciht so schlimm sondern quasi im anfangsstadium sein.
hast du die broschüre schon? wie funkioniert das mit dem teebaumöl? könntest du das nicht vielleicht schonmal schreiben. ich bin sooo aufgelöst und möchte am liebsten jetzt nur noch was dagegen bzw dafür tun.
vielen dank und lg Malena
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 19.08.2003, 17:11
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi malena,

in meiner Signatur findest Du einen Link hier im Forum. Dort kannst du einige Informationen zu dem Thema finden.

Grundsätzlich kann man sagen das man den Körper bei seiner Selbstheilung behilflich sein kann.

Du solltest auf Stess, soweit als möglich verzichten. Geistiger Stress wegen der Krankheit gehört auch dazu!! Du solltest dir viel Ruhe und Enspannung gönnen.

Bei deiner Ernährung ist es ratsam, den Körper mit möglichst viel Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Unnötige Belastung durch "Chemischen Fraß" würde ich auch erstmal lassen.

Solltest Du dem "Ziggi-Qualm" frönen, AUFHÖREN!!!! Es ist einer der Hauptfaktoren bei GH-Krebs die immer wieder genannt werden!

Was auch einen PAP Wert beeinflussen kann, sind die "Schadstoffe" die durch das Spermizid des Mannes in den GH-Trakt kommen. Es wäre nicht unangebracht beim Sex Kondome zu nutzen. Eine Zellveränderung kann auch durch eine Entzündung hervorgerufen werden. Solche Veränderungen sind reversiebel, heißt, sie gehen nach der Abheilung meist zurück.Darum solltest du versuchen , deine Körper nicht unnötig mit Giftstoffen zu belasten, welche bei Frauen über die Gebährmutterschleimhaut ausgeschieden werden!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gute Besserung an dich und alle anderen hier im Forum
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 19.08.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Malena,

ich schreib das nur mal eben verkürzt ab was was im Heft steht:
mithilfe Wattestäbchen ihre Portio betupfen, mit verschiedenen Substanzen auch abwechselnd. Bei den meisten Stoffen ist es gut sie gleichzeitig auch einzunehmen bis zu 2 - 3 Monate.

*Teebaumöl.... stark verdünnt 1 x Tgl, gegen Viren
*Jogurt... verbessert Vaginalflora
*Echinacin... 1:10 1 x tgl, Abwehrstärkend
*Schöllkraut 3 Mon. 3 x 10Trpf. innerlich gleichzeitig lokal als Spülung.
*Thuja-Tinktur D6 1 x tgl. Antiviruell

oder Sitzbäder mit Schafgarbe oder Zinnkraut: Teeaufguss zum warmen Wasser und 5 - 10 Minuten darin sitzen.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

lg
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 19.08.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Vielen dank ihr beiden.
ich warte mal auf die broschüre so lange kann das ja nicht dauern, denn stark verdünnt ist keine exakte angabe und bei echinacin, schöllkraut und thuja tinktur hört sichd as stark nach homöopathie an, da lese ich mich erstmal rein und frag den apotheker,
aber ich werde das bestimmt machen! vor allendingen das schafgarbe zinnkraut teeaufguss und die teebaumgeschichte, davon habe ich nur gutes gehört!

ich melde mich dann wieder !
@thomar, das mit dem ruhig sein und nicht gestresst sein gerade jetzt fällt mir garnicht leicht, aber ich denke schon über abhilfe in form von joggen, autogenem training etc nach, alle anderen gesundheitlichen vorkehrungen mache ich eh schon:-))
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 19.08.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Monika und Malena, wie komme ich an dieser Broschüre ran? ("Zellveränderungen am Gebärmutterhals") habt ihr eine Adresse, wo ich die betellen könnte?
Gruß Diana!
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 19.08.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!
Auch ich bin das erste Mal hier in dem Forum und wundere mich, dass es soviele Betroffene gibt, die mit der Aufklärung durch ihre Ärzte auch sehr unzufrieden sind.
Ich selber habe Pap IVa gehabt und musste mich ebenfalls einer Operation unterziehen. Das war ein Schock.
Jetzt bekomme ich von meiner Ärztin auch keine befriedigenden Aussagen was den Kinderwunsch betrifft. Letzte Woche habe ich mir dann das Ergebnis abgeholt, dass ich die "High Risk" Viren habe. Dafür musste ich aber auch persönlich bei der Ärztin erscheinen und dem rumgedruckse der Arzthelferin stand halten; am Telefon erzählte man mir nämlich wochenlang, dass das Ergebnis noch nicht vorliegt...
Der Urologe meines Mannes sagte mir nunmehr, dass ich mit dem Kinderwunsch nicht so lange warten soll.
Ich weiss nicht, aber ich würde mir denke ich sehr viel mehr Vorwürfe machen, wenn ich kein eigenes Kind bekommen würde nur weil es mir im Moment nicht passt. Passt es denn eigentlich irgentwann wirklich mal?
Ich habe mir die Frage in letzter Zeit sehr häufig gestellt.
Ich möchte auf jeden Fall ein eigenes Kind, ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich diese Erfahrung verpassen würde.
Mein Mann muss da jetzt mit durch )
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 20.08.2003, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Zusammen,

habe das zweite Mal hintereinander Pap IIw. Weiß jemand was das "w" bedeutet???? Muß jetzt in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Danke
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 20.08.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Diana,

es gibt in jeder grossen Stadt das "Frauengesundheitszentrum"... hier ist z. B. die Internetseite von Bremen http://www.fgz-bremen.de/... dort findest Du auch eine Telefonnummer und kannst Dir dann die Broschüre (Zellveränderungen am Gebärmutterhals) telefonisch bestellen. Die schicken es dann und Du musst das Geld überweisen, ich glaube irgendwie 2,50 Euro... bin mir nicht mehr sicher.

Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 20.08.2003, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi,Macy!!!!Was ist los??? Wo bist Du ???
Wie geht es Dir???
Liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 20.08.2003, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Monika, vielen Dank für deine Information, ich werde mich gleich darum kümmern.
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 20.08.2003, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Susi, Pap2 sagt mir etwas, dieser Wert ist echt harmlos, ich habe aber noch nie , pap2w gehört. Ich dachte immer jeder Papwert geht nur bis d. Ich informiere mich erst seid 2 Wochen darüber, kann sein , das ich darüber nicht genügend bescheid weiß. Schade , das ich dir nicht weiter helfen kann.
Gruß Diana!
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 20.08.2003, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Diana, Simone und alle anderen,

die sich gerade mit irgendwelchen PAP-Werten beschäftigen müssen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Ich möchte Euch Mut machen: im März diesen Jahres ging's bei mir los mit PAP IVa, dann Konisation und im Juli hatte ich die Gebärmutterentfernung. Da ich 39 J. alt bin, 3 Kinder habe und meine Familienplanung eh schon abgeschlossen war, fiel mir die Entscheidung für diese OP nicht schwer. Bei der OP wurden dann auch noch Zysten an den Eierstöcken gefunden. Eine große Zyste wurde dann entfernt, die Eierstöcke hat man erhalten, somit bin ich echt froh. Ich weiss, dass ich ein grosser Glückspilz bin, denn bei mir wurde der Krebs im Anfangsstadium entdeckt, so dass man mit der OP alles entfernen konnte und keine weitere Behandlung nötig ist.
Aber ich möchte auch denen Mut machen, die ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben. Wenn Ihr die Beiträge in diesem Forum lest, werdet Ihr feststellen, dass selbst nach einer Nachkonisation eine Schwangerschaft eintreten und ausgetragen werden kann. Also nur Mut - auch nach einem PAP4 ist es nicht zu spät. Wichtig ist eben die regelmässige Kontrolle. Man kann heut wirklich unheimlich viel machen.
Ich denk ganz viel an Euch und schau fast täglich ins Forum, weil ich weiss, was in einem vorgeht wenn ma sich plötzlich mit diesem Thema auseinandersetzen muss.
Mir geht es heute, 3 Wochen nach der GM-Entfernung echt super gut und ich bin froh, dass die Zysten gutartig waren, nachdem im März dieses Carcinom festgestellt wurde. Deshalb wünsche ich Euch genauso viel Glück!!!
Liebe Chiara, Kerstin, Katja,
wie geht es Euch?
Lasst mal von Euch hören.

Viele liebe Grüße
sally
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55