Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2007, 22:46
ulla2007 ulla2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Langenbach (in der Nähe von München)
Beiträge: 7
Standard Die niederschmetternde Diagnose

Liebes Forum,

ich bin ganz froh, dass ich mich hier mal etwas auskotzen kann, denn ich lebe alleine und habe meine palliative BSDK Diagnose vor einer Woche im Krankenhaus bestätigt bekommen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe in München oder Umgebung. Weiß da jemand etwas? Ich bin 61 Jahre alt, hatte jetzt gerade noch einen tollen Job gefunden und außer dass ich zuckerkrank wurde und an Gewicht verloren habe, merke ich noch nichts von dieser Krankheit und kann es noch gar nicht fassen, dass es mich so heftig erwischt haben soll. Hatte gerade etwas "Altersweisheit" gesammelt und richtig Spass und Lust am Leben!
Ich denke einfach, dass das Unfassbare mit Betroffenen leichter auszuhalten ist und würde gerne hier Menschen kennen lernen, die z.B. an einer Studie teilnehmen, so wie mir das im Rechts der Isar in München vorgeschlagen wurde. Möchte auch gerne etwas wissen, ob es bei BSDK überhaupt alternative oder begleitende Heilungsmethoden (Mistel) gibt??? Kommenden Freitag steht mir noch eine hässliche Untersuchung bevor, die BSD soll gespiegelt und punktiert werden, damit man mit letzter Sicherheit von dem Tumor sprechen kann, der auch schon Metastasen in der Leber gebildet hat....Wäre schön, wenn sich jemand aus meiner Gegend meldet, bis dahin lese ich hier noch etwas, obwohl ich mir ja auch andererseits vorgenommen habe, mich jetzt nicht verrückt machen zu lassen. Ich kann's eh nicht ändern und kämpfen will ich auf alle Fälle erst einmal!
Danke fürs Zuhören!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2007, 08:18
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

ein liebes hallo pellegrini.
also meine mutter 48 jahre ist auch betroffen und hört sich an wie bei dir.
selbsthilfegruppen haben wir nirgends gefunden ausser allgemein für krebs und ich finde das ist was ganz anderes....
aber wir waren bei einer homöopatin...und bei den ärzten und haben gehorcht ob es dort solche fälle gibt.die haben ja schweigepflicht logo...aber wir haben unsere nummer sozusagen weitergeben lassen und dann hat sich auch eine frau gemeldet hier aus der stadt - peine. und jetzt waren sie einige mal cafe trinken ...das war gut... also erst mal alles liebe...
und wenn einem das wasser bis zum hals steht soll man ja den kopf nicht hängen lassen :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2007, 06:43
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo Pellegrini

trauriges Wilkommen auch von mir - mit Selbshilfegruppen sieht es traurig aus - aber es gibt beim AFP garantiert eine Ortsgruppe München, hier der Link http://www.adp-bonn.de/muenchen-inhalt.htm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2007, 10:45
ulla2007 ulla2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Langenbach (in der Nähe von München)
Beiträge: 7
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Zitat:
Zitat von Jörg46 Beitrag anzeigen
Hallo Pellegrini

trauriges Wilkommen auch von mir - mit Selbshilfegruppen sieht es traurig aus - aber es gibt beim AFP garantiert eine Ortsgruppe München, hier der Link http://www.adp-bonn.de/muenchen-inhalt.htm
Danke Jörg, da werde ich gleich mal Kontakt aufnehmen! Lieben Gruß, Ulla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2007, 10:01
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Liebe Ulla,
ich wünsche Dir für Deine heutigen Untersuchungen alles Gute und
dass sich die Diagnose nicht bestätigt. Ich drücke ganz feste dafür die Daumen.
Bei meiner Tante wurde vor einigen Jahren aufgrund von mehreren Unter-
suchungen und CTs eingehend mit starker Gewichtsabnahme, Verdauungs-
problemen, usw. BSDK diagnostiziert, allerdings keine
Punktion durchgeführt, da eine Whipple aufgrund des Alters von ihr sowieso abgelehnt worden wäre. Jedes halbe Jahr ist sie bisher in der Röhre gewesen und der Tumor hat sich kaum verändert, ihre Beschwerden sind durch die
Einnahme von Enzymen, Selen und Mistel fast fort und sie wird im Juni
84 Jahre alt. Der Onkologe meint, dass sich das Ding verkapselt hat.

Dir liebe Ulla wünsche ich auch einen positiven Verlauf, damit Du weiter
Dein Leben geniessen kannst. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2007, 14:25
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo Ulla,

auch ich wünsche Dir gute Untersuchungsergenisse, halte Dir dei Daumen dafür, hoffe die sagen Dir heute schon was damit Du nicht das ganze Wochenende warten mußt.

wünsche Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2007, 18:29
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

hallo liebe ulla!

habe gerade deinen anderen beitrag gelesen und bin sprachlos.
ich war auf deiner webseite...
WAS FÜR EINE TOLLE FRAU!!!

DAS war mein gedanke.

habe beim "rumzappen" dort sofort und zufällig deinen beitrag zum loslassen aus 2003 gelesen. er hat mich auf eine besondere weise beeindruckt.

ich habe großen respekt vor deiner entscheidung. sie ist alles andere als ein aufgeben.

ich wünsche dir noch eine laaaaange gute zeit!

sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2007, 22:21
ulla2007 ulla2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Langenbach (in der Nähe von München)
Beiträge: 7
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Vielen Dank ihr Lieben für die Anteilnahme! Ich habe noch keine Untersuchungsergebnisse, aber nachdem die mich ja nun schon zur Operation abgelehnt haben, mich in einer Studie (mit noch nicht freigegebenen Medikamenten) für Chemotherapie haben wollen, gehe ich davon aus, dass die BSD Punktion nur eine Absicherung ist und war.... Ich bleibe dabei, dass ich keine Chemo mache, es sei denn, die lassen mich mit anderen Studienteilnehmern sprechen.... Ansonsten habe ich vor, bald eine Heilpraktikerin aufzusuchen, die sich anscheinend erfolgreich um Krebspatienten kümmert. Nicht um zu heilen, sondern um zu verlängern.... Und das auf eine ungiftige Art und Weise. Na, ich werde sehen.... Mittlerweile versuche ich die Geschehnisse mit Schreiben zu begreifen, vielleicht ist das meine Methode, um mit dem Schrecklichen zu leben und vielleicht habt ihr Lust mal reinzuschauen? http://altweibersommer.blogg.de/ Bis dahin euch allen vielen Dank nochmal! Ich werde mich hier ab und zu bestimmt sehen lassen, im Moment zieht es mich hier aber eher runter und deshalb wahre ich mal etwas Abstand!
Lieben Gruß, Ulla
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2007, 07:24
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Alles, alles Gute für Dich Ulla. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2007, 07:50
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo Ulla

auch ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem (unserem - er ist ja ähnlich) Weg, hoffe natürlich das dieser sehr, sehr lange, bei akzeptablem Zustand bleibt. Auch ich habe das Schreiben für mich entdeckt - nur das ich es hier treibe - sieht zwar nicht so schick aus, wie auf Deiner Page - aber auch das ist meine Methode mit dem Dreck umzugehen.
Wie schon geschrieben - ich wünsche Dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.02.2007, 08:31
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo Ulla,

wünsche Dir alles erdenklich gute auf Deinem Weg, ich denke jeder muß sich den Weg aussuchen der zu ihm passt und Deiner sieht eben so aus wie Du ihn gewählt hast. Dass mit dem SChreiben finde ich gut, hat mir und hilft mir immer noch um dieses für mich zwar nur als Angehörige schlimmes Jahr gekommen zu sein, wüßte nicht um wieviel schlimmer es mir ergangen wäre hätte ich das Forum hier nicht gefunden. Mir war aber nicht nur das Schreiben, sondern auch der direkte Austausch wichtig, wenn auch nicht immer leicht, da viele liebe Menschen uns hier auch schon verlassen haben .......und mit Ihnen zusammen sind dann auch einige einem inzwischen lieb gewordene Angehörige verschwunden.....aber dafür gibt es für mich hier inzwischen Menschen, die ich wenn auch virtuell zu meinen Freunden zähle. Freue mich schon einige davon bei unserem Treffen in Frankfurt dann richtig kennen zu lernen.

Dir alles erdenklich Gute

Inez
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2007, 12:48
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo liebe Ulla,
wollte eigentlich ins Gästebuch Deiner wunderschönen HP einen Eintrag machen, aber es geht nicht (meine e-mail-Adresse wird als unkorrekt abgelehnt????). Deshalb schreibe ich Dir nun hier.
Mein lieber Mann ist vor einem Jahr an BSDK gestorben, Deine Geschichte erinnert mich so sehr an ihn. Er war auch so ein ganz Tapferer, der seine Situation mit glasklarem Verstand und Realismus erfasste. Er bekam eine Chemo mit Gemzar, die er aber wegen der Nebenwirkungen abgebrochen hat (sein Onkologe äußerte sich übrigens ähnlich wie Dein Arzt - von wegen private Meinung und so...) Mit Hilfe von Mistelpräparaten und Mineralstoffen (die er z.T. von seinem Onkologen auf Kassenrezept verschrieben bekam) ging es ihm dann noch einige Monate ganz gut.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch eine lange, gute Zeit,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2007, 15:39
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Liebe Ulla,

hatte ich seit oben schon wieder vergessen, dass Du ja auch aus München bist.....möchte ich DIr aber ans Herz legen, wir habens leider zu spät entdeckt bzw. meine Ma hat bis zum Schluß an die SChulmedizin geglaubt, erst ganz zum Schluß und deswegen viel zu spät, erst 10 Tage vor Ihrem Tod konnte ich sis dazu bewegen in das "Krankenhaus für NAturheilkunde" zu gehen..war eine Empfehlung eines ehemaligen Chefarztes aus dem Harlachinger KH....wie gesagt zu spät, aber menschlich gesehen, das Beste was uns ganz am SChluß "passieren" konnte.
www.krankenhaus-naturheilweisen.de und ein Artikel darüber www.tz-online.de/megus/art1146,36817.html .
Vielleciht ist das ja auch was für Dich

Dir alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2007, 09:56
ulla2007 ulla2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Langenbach (in der Nähe von München)
Beiträge: 7
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo alle ihr Lieben!
Ist eigentlich jemandem das Rechts der Isar in München bekannt? Angeblich ist es eine der besten Krebskliniken europaweit! Gestern habe ich nicht nach meinen BSD-Punktions-Ergebnissen gefragt. Bin lieber lecker essen gegangen und hab' den Anruf im Rechts der Isar noch etwas vor mich her gedrängt. Heute rufe ich an: "Die Untersuchung hat keine kranken Zellen ergeben", sagte der Doktor. "Aber die Bilder und andere Untersuchungsergebnisse weisen eindeutig auf ein Pankreaskarzinom mit Metastasen in der Leber auf!" Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühle? Leberpunktion (für mich war die sehr schmerzhaft) ohne Ergebnis und nun auch noch diese unter Vollnarkose durchgeführte BSD-Punktion, wo sie angeblich den 3 auf 3 cm großen Tumor auch nicht getroffen haben? Ich bin ziemlich verzweifelt, zumal ich seit 2 Nächten starke Schmerzen im Oberbauch habe und mir keinen Reim drauf machen kann. Der Rechts der Isar-Arzt maulte mich noch an: "Sie wollten ja eh keine Chemo machen, wie wir hörten....." Ich: "Das ist meine Überlegung, aber ich hätte das Ergebnis der Punktion schon auch gerne mit Ihnen durchgesprochen, zumal ich seit 2 Tagen starke Schmerzen im Oberbauch hab"... "Ja, dann kommen Sie halt vorbei....." Ist das denn zu fassen? Ich bin mal wieder hilflos und weiß nun überhaupt nicht, was ich tun soll! Die ganzen Scheiß-Untersuchungen nochmal??
Was meint ihr dazu?
Lieben Gruß und einen schönen Tag! Ulla

Geändert von ulla2007 (14.02.2007 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2007, 10:50
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Die niederschmetternde Diagnose

Hallo Ulla,
Du bist halt nicht wirklich interessant für die Herren Forscher....
Wahrscheinlich bist Du im Rechts der Isar nicht wirklich gut aufgehoben.
Irgendjemand hier schrieb von einer schönen Klinik mit ganzheitlichem Ansatz.
Evtl. wäre das besser für Dich, weil man dort auch mit Deiner Entscheidung besser umgehen kann.
Alles Gute Dir und lass Dich nicht ärgern. Das ist Dein Leben!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55