Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.04.2006, 13:04
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo,
danke für Verständnis, Zuspruch und Interesse. Wir melden uns, wenn es gutes Neues gibt. Im Moment stagniert alles, Warteschleife.

allen Kraft und Mut und Zuversicht
bis zum nächsten Mal.
Dieses Forum, also ihr - einfach super.

Maria
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.04.2006, 07:59
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo , liebe Grüsse an Alle hier im Chat.
Endlich ist bei uns eine Phase der Stagnation und eine Phase des leichten Aufwärtstrendes eingetreten. Maria hat ja schon beschrieben, wie wir im Virchow gelandet sind. Die Ärtzte tappen offensichtlich ganz schön im Dunkeln. Sie haben erst einmal das Lebensnotwendige gemacht, wie Antibiotika für´s Fieber und Punktion der Aszites, CT.. . Aber eine plausible Erklärung für seinen furchtbaren Zustand haben sie auch noch nicht gefunden. Ich hoffe nur, dass es nicht Nahtundichtigkeiten oder eine akute Pankreatitis ist. Ich glaube fast, was die Ärzte tun konnten, haben sie getan, jetzt heisst es warten und hoffen, dass Konstantin doch noch stark genug ist mit der Entzündung fertig zu werden.
Diese Aszites ist nach einer Wipple eine mögliche Komplikation, vielleicht hat doch noch jemand eigene Erfahrungen???
Liebe Grüsse. Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.04.2006, 15:24
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo,
mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Viele Betroffene wollen sicher wissen, wie es nach so einer OP weitergehen kann.

Heute haben Sie bei Konstantin 8 Liter Bauchwasser rausgezogen. Er kriegt wegen des Eiweißverlustes so ein Hämozeug (kenne den Fachbegriff nicht) per Infusion. Im Wasser wurden keine Tumorzellen gefunden.

Er hofft jetzt sehr, dass es langsam aufwärts geht. Er glaubt, dass er in Heidelberg zu früh entlassen wurde, obwohl damals schon entzündliche Prozesse im Körper festzustellen waren. Er sagt, die OP war Spitze, die Nachversorgung nicht optimal, vielleicht auch wegen des Streiks. Es sei einfach nicht richtig gewesen, ihn nur mit einer oralen Medikation so früh nach Hause zu entlassen. Aber das hört man öfter, dass die Chirurgie nach der Op nicht mehr so das Interesse am Patienten hat, wie es wohl sein sollte.

In der Internistischen im Virchow fühlt er sich sehr gut versorgt und in medizinisch kundigen Händen. Die Qualität scheint dort von Station zu Station sehr unterschiedlich, denn in der Chirurgie im Virchow lief damals ja alles schief.
Auf jeden Fall hat er heute wieder Hoffnung.


allen die besten Wünsche
Maria
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.04.2006, 15:35
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo, wollte mal kurz über meinen Mann berichten.
Chemo, Bestrahlung, Anti-körper, Riesen-Trombose, Wipple, Aszites, gerissene OP-Nähte, Fieber, Abzess, 28Kilo weniger überstanden und seit gestern aus dem Krankenhaus entlassen und es geht IHM SUPER!!!!
Unglaublich, wir waren spazieren, im Restaurant essen... ich kann es noch nicht fassen, traue dem Glück nicht über den Weg.
Viel Kraft an Alle, versuchen wir ein Stück zu leben und zu geniessen. Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.04.2006, 15:43
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein grosser Erfolg

AHllo PRitzeline,

habe gleich eine Gänsehaut bekommen bei diesen unglaublich guten Nachrichten. Hört sich ja an wei ein Wunder.....da zeigt sich doch kämpfen lohnt sich....Ich bin mir ganz sicher Ihr habt es geschafft !!!!! Ab jetzt geht es nur noch bergauf !

ICh wünsche EUch ein wunderbares OSterfest udn eine weunderbare Siegesfeier !

Alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.04.2006, 19:38
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Wünsche euch SUPER OSTERN und drücke ganz fest die Daumen, das es so bleibt
petra
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.04.2006, 21:09
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Danke Prinzeline,
hast mir wieder richtig Hoffnung gemacht.
Habe meinem Mann gleich Deinen Bericht vorgelesen,mit der Bemerkung ich schaffe dies auch,hat Ihn richtig aufgebaut.
Habt Ihr den Apotheker im Krankenhaus kennengelernt.Wurde ca zur selben
Zeit operiert!
Mir den Fingern hat mein Mann schon Probleme,aber wenn das den Mistkerl
killt ,dann nimmt er dies gerne in Kauf.

Wir freuen uns so für Dich und Konstantin und zu Konstantin,er hat etzt so viel
Durchgemacht und dies mit so viel Kraft durchgestanden,es kann jetzt nur noch aufwärts gehen.

Wir wünschen Euch ein sonniges Osterfest,damit Ihr alles Unternehmen könnt was Euch Spass macht.
Liebe Grüsse Anita
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.04.2006, 22:16
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
bin gerade aus dem Osterurlaub zurück und habe die guten Neuigkeiten von Euch gelesen. Ich freu mich für euch und mit Euch und wünsche Konstantin weiterhin alles, alles Gute!
Anemone
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.04.2006, 20:14
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Ihr Lieben ,
auch ich verfolge nun schon seit Anfang an Eure Geschichte mit großer Spannung und habe sehr mitgebibbert , aber nun scheint es ja wirklich geschafft und ich wünsche Euch viel Kraft für den steilen Weg bergauf !!!!
Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.04.2006, 11:35
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo an alle, wollte wieder ein kleines Stück unserer erfolgreichen Story fortführen. Nun es gibt nicht nur Höhen. Die Super -OP ist jetzt 8 Wochen her. Den Tumor ist er los geworden, dafür hat er sich ein paar nette Eitererreger eingefangen. Die haben vor 3 Wochen die schlimme Aszites verursacht wo die Nähte gerissen sind, dann ging alles gut. Nun jetzt hat er halt immer wieder Abzesse die entlang der Narbe durchbrechen. Es bleibt spannend. Seit gestern wissen wir, sie sind nur 2 cm tief. Was für eine Erleichterung. Hätte schlimmer kommen können.
Ach ja, im Arztbericht stand drin, dass Sie beim Sonogram ein verdicktes Bauchfell als Indiz für eine Peritonealkarzinose gesehen haben. Aber die Tumormaker, das Bauchwasser sind völlig in Ordnung. Es war eine R0-Resektion, während der OP haben Sie nichts auffälliges gesehen. Bin sauer, dass Sie einem dieses Glücksgefühl-Krebs besiegt!- klauen wollen mit Behauptungen, die sich gar nicht beweisen lassen. Liebe Grüsse Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.04.2006, 17:12
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen -
ob man eine Peritonealkarzinose im Sono sehen kann , weiß ich nicht ,
wage es aber zu bezweifeln !
Bei meinem Vater wurde nicht mal das Rezidiv (ca. 4 cm) im Sono gesehen...
Also weiter positiv denken !!!!
Alles Gute für Euch ,
Simone
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.04.2006, 20:57
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
mann muss immer an das positive denken,wenn dies auch von der Ärzteseite
immer anders dargestellt wird,aber Ihr ,wir und alle anderen weden es schaffen
und die Statistiken einens besseren belehren.Ihr habe schon so viele Erfolge
in so kurzer Zeit erzielt und somit kann es nur weiter Aufwärts gehen.
Liebe Grüsse von Maus(Anita)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.05.2006, 21:32
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
habe schon lange nicht mehr von Euch gehört, was ich für ein gutes Zeichen Werte.
Denke die Genesung von Konstantin macht weitere fortschritte.
Schicke Dir mal ein dickes Kraftpacket,was Du alles schaffst.
Drücke Dich mal ganz fest
Anita
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.05.2006, 21:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline

ich möchte mich den Wünschen von Anita gerne anschließen und gleichzeitig Dich nochmal daran erinnern wie lange ich gebraucht habe um wieder gut beisammen zu sein, es ist leider viel Geduld gefragt.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.05.2006, 13:34
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

hallo,
mal was zum Schmunzeln. Vorhin rief mich Konstatin aus der Reha an. Ich solle bitte daran denken, zum Segeltörn (ist in 4 Wochen) die Auflaufform wieder mitzubringen, die ich beim letzten Mal dabei hatte. In der Türkei könne man so wunderbare Hackfleischaufläufe machen.
Hört sich an, als ginge es ihm gut. Jedenfalls heute.

allen hier viel Sonnenschein
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55