Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2007, 18:42
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard Drei verschiedene Arten von Krebs

Hallo,

bisher hab ich eigentlich immer bei Nasenkrebs u.ä. Threads geschrieben.

Bei meiner Mam wurde vor ziemlich genau 2 Jahren ein adenoidzystisches Carzinom in den NNH festgestellt. Das wurde operativ entfernt, danach folgten 60 Bestrahlungen in der Berliner Charite´. Durch die Bestrahlungen ist das Auge kaputt gegangen und mußte dann im September 2006 entfernt werden. Sie hat sich damit aber super arrangiert und kommt gut damit klar. Dieser Tumor ist auch nicht mehr gewachsen und es geht ihr auch eigentlich gut. Im August diesen Jahres hat man dann festgestellt, dass sie im Unterleib ein Adenokarzinom hat. Also folgte im September eine Totaloperation. Auch alles super verlaufen. Bestrahlungen mußten nicht gemacht werden. Es war alles ok. Jetzt hat sie vor ca. 3-4 Wochen auf dem Rücken einen Leberfleck festgestellt, der genäßt hat. Den Leberfleck hat sie aber schon ewig. Man hat ihn letzten Montag entfernt und am vergangenen Freitag hat sie dann den Befund bekommen. Ein manigles Melanom im Anfangsstadium! Jetzt wird sie am 20.12. nochmals operiert. Man will um die Stelle drum rum noch ausräumen und die Wächterlymphknoten entfernen.

Nun ist sie natürlich total fertig, weil es bereits die dritte Sorte Krebs ist, die sie da hat. Hat einer von euch hier evtl. auch Erfahrungen mit so vielen verschiedenen Arten von Krebs? Das beschäftigt sie so sehr, dass sie sich ständig fragt, was denn als nächstes und übernächstes noch alles kommt.

Ganz liebe Grüße von
Mandy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2007, 13:56
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Drei verschiedene Arten von Krebs

Hallo Mandy,
Leider hätte die Überschrift auch von mir sein können. Ich habe das Vergnügen mit einem Sarkom, Brustkrebs und Melanom. Auch für mich ist diese Häufung eine ganz besondere Belastung , vor allem ist es eine, wo jeder Arzt nur mit den Achseln zuckt. Ich suche immer wieder nach Erklärungen , aber mir hilft keiner, und keiner ausser mir nimmt wahr, wie bedrohlich ich das finde. Bei mir ist es so, dass die einzelnen Krebse alle eine recht gute Prognose haben , aber das ändert ja überhaupt nichts an dieser Panik, dass mit meinem Körper irgendetwas passiert sein muss. Auch ich muss jeden Tag leben mit dem Gefühl, dass da was grundlegendes nicht mehr stimmt. Und daher habe auch ich große Angst,dass es zu weiteren Erkrankungen kommt.
Anders als bei deiner Mam hat es bis zur dritten Krebserkrankung immerhin bei mir sechs Jahre gedauert, aber was ist das schon, ich war 42 bei Nummer 3.

Ärztlicherseits sagt die Mehrheit, das wäre alles nur ein blöder Zufall, meine Frauenärztin redet von schlechtem Immunsystem, was aber an keinem Blutwert nachweisbar wäre. Mögliche Ursachen wie genetische Disposition oder vorangegangene Chemotherapien scheiden bei mir aus.
Ich kann Dir leider gar nichts weiter helfen, erlebe selber, wie hilflos und ratlos meine Ärzte dem gegenüber stehen. Ich suche auch nach Informationen .

liebe Grüße
Silleke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2007, 17:47
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard AW: Drei verschiedene Arten von Krebs

Hallo Silleke,

bei meiner Mam geht man inzwischen davon aus, dass sie einen Gendefekt hat. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Sie wird im Januar 52. Ist ja also eigentlich auch noch kein Alter. Das Melanom war jetzt wohl im 2. Stadium. Sie war aber im Oktober erst zur Kur und dort wurde sie ja untersucht, aber da hat es niemand gesehen. Und sich selbst auf den Rücken zu schauen, ist ja auch nicht so einfach. Sie hat es nur gemerkt, weil ihr Unterhemd ständig nass war. Komisch ist das aber schon alles. Naja. Sie hat beschlossen zu kämpfen, denn sie will leben. Letzte Woche sah das noch etwas anders aus.

Ich wünsch dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Mandy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2008, 23:31
schotte schotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Drei verschiedene Arten von Krebs

habe gerade eine brustkrebs behandlung hinter mir und mein krebs sollte eigentlich durch bestätigung der ärzte weg sein habe aber während der behandlung festgestellt das ich unwahrscheinlich viele muttermale bekommen habe , weiss nicht ob das was zu sagen hat? wer kann mir da auskunft drüber geben ? habe so viele arztbesuche hinter mir und die genug von der rennerei!!! aber angst jetzt hautkrebs zu bekommen was man ja vom reden der leute leichter bekämpfen kann!!!!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55