Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2009, 11:40
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Elli,
freut mich das du deinen Humor nicht verloren hast.
Zu meinem Gyn muß ich immer wegen der BK-Nachsorge. Wenn er nicht immer die TM bestimmen lassen hätte wer weiß wo ich da jetzt stehen oder liegen würde. Da BK der Haupttumor war muß ich jetzt wieder engmaschig also jede drei Monate zur Untersuchung.
Gott sei Dank ist alles im selben Haus und die Blutwerte werden dann gleich zu meinem Gyn geschickt. Da brauche ich nicht zweimal leiden.
Warum willst du den auf einen andere Chemo umsteigen? Wirkt dein nicht mehr? Ich weiß garnicht ob meine Chemo bei mir wirkt denn meine lieben Mitbewohner haben sich um keinen mm verringert. Nun bekomme ich noch zwei und dann ?????
Am 2 August ist unser Start in den Urlaub geplant. Vorausgesetzt ich halte mich an den Plan. Es geht dann nach Kärnten an den Millstädter See. Wir waren dort schon mehrere Male und es zieht uns immer wieder hin.
Mit dem Wandern haben wir es aber nicht so übertrieben. Du hast dort viele Ausflugsziele die man aber nur mit Auto erreicht. Manche haben auch das Fahrrad mit aber so verrückt sind wir nicht.
Auf die Berge sind wir dann immer mit Lift oder Bahn gefahren. Oben wurde dann gewandert und nachmittags sind wir meistens baden gegangen. Also für jeden etwas.
Diesmal werden wir mehr mit dem Auto fahren da ja meine Füße nicht mehr so wollen wie ich es will. Es ist auch wunderbar das meine Tochter noch mit fährt (20 Jahre).
Nun muß ich mich meiner geliebten Hausarbeit widmen
Ich wünsche dir auch ein schönes erholsamen Pfingsten.
Viele liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2009, 20:44
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo.
Wollte mich wenigstens mal kurz melden... Mama ist seit 1 1/2 Wochen zu Hause und mein Papa ist immer bei ihr. Wir haben schlechte, wie auch gute Tage, aber leider überwiegen oft die schlechten...
Sie hat vermutlich Tumorfieber... D.h. manche Tage hat sie Fieber, dann wieder nicht. Momentan bekommt sie Cortison, um das abzuklären. Ansonsten nimmt Sie alle möglichen Medis. Ich habe ihr die Tabletten in so ne Wochenschachtel gesteckt, allein würde sie da garnicht durchblicken... Mein Pa ist voll niedlich. Der schmeißt zu Hause den ganzen Haushalt... naja, so wie ein Mann das halt so macht... Ich muß dann ab und zu mal ran, und mach dann mal richtig sauber. Aber fürs Erste macht er das ganz gut. Und gemeckert wird nicht. Das macht auch meine Ma nicht. Die ist ganz froh, das sie zu Haus ist. Auch wenn es ihr nicht sooo gut geht. Sie ist immer noch sehr schwach auf den Beinen. Gestern kam der Arzt nach Hause und hat ihr Blut abgenommen. Ihr hb-Wert liegt bei 4,0... Oh Schreck... Sonst waren es wenigstens 5,0 und dann hat sie Blut bekommen. Mittwoch muß sie zu ihrem Onko, der hat sie gleich angerufen (er steht zum Glück in engem Kontakt mit dem Hausarzt), da bekommt sie wieder eine Blutübertragung... Ich hoffe, das hilft... Irgendwie kommt der Wert nicht wieder richtig hoch. Habt ihr Erfahrungen? Was habt ihr für Werte? War der Wert bei Euch auch schon mal so niedrig???

So. Ich mach nochmal Sport...

LG
Diana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2009, 19:31
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Diana,
schön das du dich gemeldet hast.
Es ist schon irgendwie komisch man schaut rein und nichts.
Da macht man sich so seine Gedanken.
Es ist schön das deine Mutti zu Hause ist aber traurig das es ihr nicht besser geht.
Von Tumorfieber habe ich ncoh nichts gehört.
Meine Blutwerte sind bis auf die Leukos immer im grünen Bereich.
Es ist schön das dein Vater sich so lieb um alles kümmert. Bei meiner Mutter hatte mein Vater kaum Zeit da habe ich es gemacht.
Aber wie du es schon ausdrückst , es gibt Sonne und dunkle Wolken.
Hoffentlich werden die sonnigen Tage immer mehr.
Ich wünsche es dir und deiner Familie von ganzem Herzen.
Also dann bis zum nächsten mal ganz liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2009, 22:22
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Heike,
Danke für Deine lieben Worte. Heute war wieder ein schlechter Tag. Aber meist folgen auf 2 schlechte wieder 1-2 gute. Und der ist morgen... Das hat meine Ma mir vorhin gesagt. Heute Morgen hatte sie wieder 39,... Fieber und sie war total schlecht drauf... Heute Abend ging es wieder ein bißchen besser. Morgen ist die Blutübertragung. Aber nur, wenn das Fieber weg ist... Hoffentlich ist morgen ein guter Tag. Nach unserer "Rechnung" müsste ihr Geburtstag am Sonntag ein guter Tag sein. Sie wäre darüber sooo glücklich. Ich habe sie sooo lieb und habe Angst, eines Tages daran zu zerbrechen.
Habe gerade erst in Saras Thread gelesen, das sie gestorben ist. Das macht mich traurig...
Scheiß-Krebs...

LG an euch
Diana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2009, 19:53
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Diana,
es macht mich immer wieder traurig wenn ich deine Zeilen lese.
Ich merke es auch an meiner Tochter wie diese Situation zehrt wenn sie mich einfach bei jeder Gelegenheit wortlos in den Arm nimmt.
Am Wochenende hatte ich wieder einmal Migräne und habe nach meinem
Pillcheneinwurf mich ins Bett gelegt. Keine 5 Minuten und mein kleines Töchterlein ( noch 19 J.) hat sich zu mir gelegt wie in alten Zeiten.
Da möchte ich einfach die Zeit anhalten liegen bleiben und genießen.
Bei dir ist es viel schwerer durch deine eigene Familie das kostet viel Kraft.
Hat es denn mit der Blutübertragung geklappt und ist das Fieber wieder
gesunken?
Ich wünsche euch so sehr endlich mal etwas positives zu hören denn so etwas kann Berge versetzen.
Morgen ist mein Urlaub vorbei und ich muß wieder zum Bluttest. Wenn meine Leukos OK sind gibt es Donnerstag die nächste Dröhnung. Wenn nicht dann eben die andere Woche.
Habt ihr den Geburtstag deiner Ma gut gefeiert?
Sei ganz lieb von mir gedrückt und einen lieben Gruß an deine Ma.
Bis zum nächsten mal LG Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2009, 21:46
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Heike,
ich glaube Deine Tochter und ich, wir ähneln uns. Ich könnt meine Ma ständig knuddeln und drücken. Meistens wortlos... Reden brauchen wir dabei nicht mehr, wir verstehen uns auch so.
Ihr Geburtstag war leider kein so guter Tag. Sie hatte früh wieder Fieber. Das ging dann aber weg. Leider hat die Bluttransfusion nichts gebracht... Stundenlang umsonst da rumgedaddelt. Der Arzt rief einen Tag später an, das der hb-Wert nicht wirklich besser geworden ist. So mußte sie das Ganze gestern nochmal wiederholen. So wie sie heute zurecht war, gehe ich mal davon aus, das es wieder nicht viel gebracht hat. Sie ist immer noch sehr schwach. Und kriegt schlecht Luft.
Dann hat mein Papa heute noch den Urlaub nach Kroatien abgesagt (sie hat immernoch gedacht, sie kommt da noch hin...), da war sie sooo traurig und hat vorhin am Tele geweint. Das ist ihr größter Wunsch... Noch einmal nach Kroatien. In den letzten Jahren waren sie immer dort, immer in der gleichen Pension, haben dort Freundschaften geschlossen. Die Frau der Pension hat vorhin sogar am Telefon geweint, das sie nicht kommen können. Das machte mich dann natürlich auch wieder traurig. Ich hoffe, sie kann nochmal irgendwo mit Papa Urlaub machen...
Wenn der hb-Wert wieder nicht gestiegen ist, dann kann meine Ma nicht mit der Chemo beginnen. Die Zeit läuft ihr dann davon. Der hb-Wert wird immer schlechter... Der Sauerstoffaustausch im Körper lässt zu wünschen übrig und das bedeutet dann für den Tumor, das er selbst Gefässe anlegt, um das auszugleichen und die Metastasen werden mehr werden. Das ist doch ein scheiß-Teufelskreis...
Aber ich will Euch nicht schon wieder damit belasten. Ihr habt selbst ei zu großes Päckchen zu tragen und ich bewundere, wie stark ihr seid.
Und ich weiß garnicht, wie ich meinen Urlaub überstehn soll. Wir fahren am Samstag nach Dänemark... Für 2 Wochen... Ich freu mich ja eigentlich... Aber der bisher sehr innige Kontakt zu meiner Ma wird mir total fehlen. Aber so kann ich mal richtig auftanken und danach wieder positiv an die Sache rangehn... Ich kann nur hoffen, das in der Zwischenzeit keine Komplikationen entstehn... In welcher Art und Weise auch immer... Mein Papa ist aber da und auf den ist zum Glück Verlass.

So, das reicht erstmal.

Obwohl... Morgen bekommt mein Max sein erstes Zeugnis. Da wird sich meine Ma bestimmt drüber freun... Und ich freu mich darauf auch. Für mich ist das was ganz Besonderes. Und er wird so schnell gross... Das ist schade...

LG
Diana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2009, 14:38
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo liebe Diana,
du kannst immer schreiben was dich bedrückt dafür sind wir doch da.
Es ist erleichtern sich alles von der Seele zu schreiben . Dadurch das wir selbst betroffen sind können wir auch alles nachempfinden.
Du hast recht es ist deprimierend und vor allem weil man nichts dagegen tun kann.
Der Urlaub wird dir gut tun und du kannst alles wieder auftanken. Denn du wirst noch viel Kraft brauchen. Und da du so einen lieben Papa hast kannst du doch beruhigt fahren es gibt doch Handys.
Heute war ich zum Bluttest und ich kann morgen meine Chemo bekommen.
Dann noch eine Ende Juli und dann geht es ab nach Österreich.
Das war auch noch einmal mein Wunsch dorthin zu fahren. Wir waren schon 5mal dort und immer in der gleichen Pension. Meine Tochter konnte auch ihre Ferien
verlängern (bis zum 14.08) . Sie möchte nochmal mit uns fahren. Da feiern wir im Urlaub den Geburtstag meines Mannes (50) und ihren (20).
Ja an den Kindern merkt man erst wie die Zeit vergeht.
Falls wir uns nicht mehr vior dem Urlaub schreiben möchte ich dir einen schönen erholsamen Urlaub wünschen. Lasse dich von deinen Männern so richtig verwöhnen.
Bis bald ganz ,ganz liebe Grüße von Heike
Deiner Ma drücke ich ganz fest die Daumen das es wieder aufwärts geht.
Tscüßi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55