Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2008, 08:02
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Papi,

nun ist es heute 7 Monate her, dass Du nicht mehr bei uns bist. Langsam werden die Tage länger, die ersten Pflanzen schiessen aus dem Boden...eigentlich wie immer....nur...dass Du fehlst.

Dein Grab ist noch mit Tannen abgedeckt..Silke und ich haben uns geeinigt, dass wir kurz vor Ostern abdecken und es dann schön bepflanzen werden. Stiefmütterchen....so, wie Du es immer vorher bei Mama gemacht hast. Wir werden es beibehalten.

Leider haben wir mit K. - Immobilien immer noch Stress. Deine Kaution ist noch nicht zurückgekommen...obwohl Du eine total renovierte Wohnung übergeben hast, dort nur eine Woche wohnen konntest. Was ist das nur für ein Verein. Am Wochenende geht der letzte Brief von uns raus. Der wird dieses Mal nicht so "sanft" ausfallen. Du hättest das auch so gemacht...das weiß ich.

Paps, vermisse Dich - liebe Dich

Heike
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (07.03.2008 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2008, 07:52
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Papi,

wieder fängt heute ein Monat ohne Dich an. Hier ist es sehr stürmisch und ich werde nachher zum Friedhof fahren, um nachzusehen, ob dort alles in Ordnung ist. Gestern habe ich Dir wieder 3 Röschen in die Tanne gesteckt. Ich achte immer darauf, dass frische auf Deinem Grab sind.
Deine Karin hat gerade Besuch von ihrer Schwester. Morgen gehen Sie zum Mehlbüdelessen von Deinen RSB...ich glaube, Du wirst irgendwie auch da sein.

Anni war letztens ganz aufgeregt, denn sie schaute die Uri Geller Show, ich habe es nicht ganz mitbekommen, da ich soetwas nicht schaue. Da wollte UG wohl beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Maus wartete nun darauf, dass Du Dich meldest...und war dann ganz enttäuscht, dass es nicht geklappt hat.

Ich vermisse Dich schmerzlich
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2008, 18:15
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Papi,

wieder ein Tag ohne Dich. Heute Abend bin ich bei Silke, um auf Andre aufzupassen, da sie Elternabend hat.
Immer wenn ich so ein Auto sehe, wie Du es gefahren hast, denke ich immer, dass Du da fährst. Wie gern bist Du gefahren. Andre sagte letztens, dass Du im Himmel bestimmt Auto fährst..und hoffentlich nicht so schnell. Du siehst, wie denken noch immer sehr an Dich. Andre möchte auch nicht seinen PC hergeben, da er von Dir ist...aber sorry, Dad...er ist schon ein wenig veraltert. Aber er ist halt "von Opa". Silke hat jetzt gerade die Diesellok, die Du ihm vor Jahren geschenkt hast umrüsten lassen. Damals hatte Andre ja keine Märklinbahn. Nun kann sie auch darauf fahren und obwohl sie keinerlei Funktionen hat, meinten Andre und sein Freund letztens ganz aufgeregt, dass Rauch aus dem Schornstein der Lokomotive kommt. Silke hat es auch gesehen. Paps, war das ein Zeichen von Dir? Wieso bekomme ich keine Zeichen? Weil ich eigentlich nicht daran glaube und Silke schon???

Vermisse Dich
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2008, 15:35
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hey Papi,

heute komme ich nicht zum Friedhof, da das Wetter grauenhaft ist.
Ach Papi, gestern musste ich von Silke erfahren, dass meine Schulfreundin, die ja leider auch Krebs hat, im Krankenhaus ist. Geht ihr wohl nicht so gut. Papi..schicke ihr einen Engel...sie hat noch noch einen Sohn in Andres Alter..das darf nicht sein.
Silke fängt morgen wieder in ihrem alten Beruf an...zwar erst mal nur einen Tag in der Woche...aber immerhin...daraus läßt sich wohl was machen..und dann noch am Ort...besser geht es nicht. Ach Papi, hättest Du das noch mitbekommen. Es tut sich so viel hier..auch etwas, was Du Thomas und mir immer sagtest, was wir tun sollen...Du hättest Dich sehr gefreut.

Papi...Du wirst ewig in meinem Herzen bleiben.

Deine Maus
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2008, 06:51
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hey Paps,

diese Woche will ich versuchen, Dein Grab abzudecken und frühlingshaft zu gestalten. Aber der Wetterdienst sagt nicht das beste Wetter vorraus. Aber ich will es auf alle Fälle vor Ostern fertighaben.

Vermisse Dich Papi

Heike
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (26.03.2008 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2008, 10:11
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Papi,

nun scheint hier die Sonne...aber leider bringst Du die Sonne nicht in unser Haus. Ach, was vermisse ich Dich so schmerzlich.
Anni macht gerade ihr Schulpraktikum bei einer Bank. Den ersten Eignungstest hatte sie letzte Woche. Hattest Du Dir nicht immer gewünscht, dass ich meine Lehre bei einer Bank mache? Mal sehen, vielleicht schafft es jetzt Deine geliebte Anni.
Papa, noch immer wirst Du gut 9 Monate, dachdem Du uns verlassen hast, erwähnt. Gestern bei der JHV vom Verein, im letzten M.spiegel der Stadt durch die Ruhestandsbeamten. Auf dem Friedhof wurde ich angesprochen, welch ein toller Mann Du warst, mit einem tollen Charakter.
Und Papa, es ist so schrecklich....immer wieder bekommen wir Hiobsnachrichten, wer um uns herum, in unserer Stadt an Krebs erkrankt ist. Ist es die neue Volkskrankheit? Wir können es nicht mehr hören.
Silke möchte mit Andre in den Ferien in Deine alte Heimat fahren und sie möchte Andre zeigen, wo Du aufgewachsen bist.
Der Wohnungsgesellschaft K. haben wir jetzt einen Brief geschrieben und mit einem Anwalt gedroht...was sitzen da nur für Leute?

Ach Papi, ich bräuchte Dich so. Aber ich hoffe, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, gut geht.

Heike
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (20.04.2008 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2008, 08:12
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Papi,

heute ist nun mein 45.ter Geburtstag und der 1te ohne Dich. Letztes Jahr ging es Dir schon recht schlecht. Du warst zu Hause und so bin ich zu Dir gekommen, um an meinem Geburtstag ein wenig mit Dir zusammen zu sein.

Werde Dich heute extrem vermissen.

Deine Große
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2008, 07:57
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hey Paps,

was fehlst Du mir als Gesprächspartner. Ich verzweifle daran. Ich möchte Dir so viel erzählen, Du warst immer so ein guter Zuhörer. Ich gehe fast zugrunde daran, dass ich so einen Menschen nicht mehr an meiner Seite habe. Für Dich gibt es keinen Ersatz.

Ich liebe Dich.

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2008, 19:53
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hey Paps,

nun habe ich so lange nicht geschrieben. Aber ich bin so angespannt zur Zeit. Nur Arbeit, Arbeit, mit der Maus nach Hamburg zu ET fahren, dort 3 Stunden bummeln, bis sie fertig ist. Paps, wärest Du noch da, Du hättest uns ab und an begleitet, hättest mit mir die Wartezeit verbracht. Oder Du hättest mich entlastet und wirst alleine mit ihr gefahren. Manchmal glaube ich, dass ich an meine Grenzen komme. Die Maus läuft mir manchmal aus dem Ruder und ich könnte Dich jetzt so gebrauchen.

Jetzt zur EM fehlen mir die Gespräche mit Dir als Fussballexperte. Paps, was hätten wir über die Spiele diskutiert, wie vor 2 Jahren zur WM.

Nun ist es fast ein Jahr her, dass Du nicht mehr bei mir bist. Wo ist die Zeit geblieben??? Vor gut 3 Wochen haben wir Euer Grab bepflanzt. Gefüllte fleißige Lieschen. Aber so ganz gefällt es mir nicht. Du weißt, dass ich da ziemlich eigen mit bin.

S. hat wohl einen neuen Freund. Papa, sie ist fest der Meinung, dass Du ihn geschickt hast. Es gibt so viele Anzeichen dafür.

Ich vermisse Dich und wäre gern bei Dir!

Deine Große
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (27.06.2008 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2008, 12:23
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Papi,

ich hoffe so sehr, dass Du mein Flehen gestern gehört hast und Du heute bei Anni warst. Sie hatte einen ET und hofft so sehr, dass es klappt. Aber es heißt immer wieder, dass sie zu jung ist. Ich hoffe, Du konntest ihr heute die Kraft geben, etwas älter zu wirken.

Papi, meld Dich mal bei mir. Ich vermisse Dich so sehr.

Deine
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2008, 06:53
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Papi,

heute ist es 1 Jahr her, dass Deine letzte Lebenswoche anfing. Etwa um diese Uhrzeit rief man mich vom Pflegeheim an und sagte, dass Du ins Krankenhaus gebracht wurden bist. Zwar schon in der Nacht, aber Du wolltest nicht, dass man mich anruft, erst um 7 sollte man mich anrufen. Du wolltest wohl nicht, dass ich Dich so sehe, aber Du weißt doch, dass ich in jeder Situation bei Dir gewesen wäre. Am Nachmittag wurdest Du in ein anderes Krankenhaus verlegt und Deine kleine Maus hat Dich heute vor einem Jahr zuletzt lebend gesehen - du hast uns sogar nach Hause geschickt.
Heute weint der Himmel extrem - Papi ich weiß warum.

Ich vermisse Dich so extrem.

Heike
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (28.07.2008 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2008, 17:24
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Nun ist es 1 Jahr her, dass Du von uns gehen musstest. Papa es ist so komisch. Gerade in dieser Zeit höre ich wieder Dein Lied "Ein Stern, der Deinen Namen trägt....." und komisch, seit 3 Tagen piept ab und an mein Telefon, bis ich es anhebe und wieder auflege. Dieses war kurz nach Deinem Weggang auch so. Papa, Du weißt dass ich daran nicht wirklich glaube...aber meldest Du Dich dadurch bei mir?

Ich war heute so gerührt. Als ich heute Mittag im Blumengeschäft für Dich einen Strauss holte, sprach mich eine Frau an, ob ich nicht Deine Tochter wäre und gleich zum Friedhof fahre. Papa, Du bist nicht vergessen. Auch Deine Ruhestandseamten haben an Deinen 1. Todestag gedacht und Dir eine wunderbare Schale machen lassen.

Und es ist ein blöder Tag heute..Du weißt ja, dass Dein Schwiegersohn, mein Mann, heute Geburtstag hat. Eigentlich soll man an solch einem Tag nicht traurig sein..aber sag mir, wie soll das gehen?

Ich vermisse Dich so sehr Papa.

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2008, 21:41
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

..............einfach unvergessen.

In Liebe
Deine Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2008, 18:55
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Paps,

wie sehr würde ich mir wünschen, dass Du bei uns wärest. Bräuchte Dich im Moment so sehr, um mit Dir einfach über dieses und jenes zu "quatschen". Paps, und wärest Du stolz, dass wir jetzt unseren Laden umbauen und zu dem Geschäft werden, was Du immer gesagt hast? Du wärest jeden Tag vorbeigekommen, um den Fortschritt zu beobachten.
Warum vermisse ich Dich von Tag zu Tag stärker. Ich weiss zwar, dass Du mich so nicht leiden sehen möchtest. Nächsten Monat wäre Dein 70ter Geburtstag gewesen, den wir sicherlich sehr schön gefeiert hätten. Ich hatte soviel vor zu Deinem Ehrentag, hatte ich doch schon vor Jahren in Gedanken mit der Planung angefangen.

Ich vermisse Dich, Dad.

Deine Große
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.10.2008, 20:43
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Paps,

weißt Du noch, dass Du Dich immer über den Baum aufgeregt hast, der über Euer Grab ist? Sehr rege ich mich darüber auf!!!Am Donnerstag haben Silke und ich 3 Eimer!!!von den Zapfen von Euerem Grab genommen. Ich gestern noch mal einen Eimer. Habe den Friedhofsgärtner gefragt, ob man den nicht umlegen kann, denn das Grab und die neben Deinem Grab sehen so ungepflegt dadurch aus...und ich bin eh die einzige die sich darum kümmert. Aber keine Angst, ich bin jeden Tag bei Dir und passe auf, dass es gepflegt aussieht. Das war immer Deine Sorge, wenn du nicht mehr da bist, stimmt doch Paps, oder?

Am Samstag wärest Du stolz auf Deine Maus gewesen...sie ist mit ihrer Mannschaft in ihrer Klasse Deutscher Meister geworden.

Paps, ich vermisse Dich so und trage Dich jeden Tag in meinem Herzen.

Deine
Maus
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (10.10.2008 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55