Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2006, 13:09
Andreas74 Andreas74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 3
Standard Nicht essen können

Hallo,
Die Mutter meiner Freundin hat im März gerade Ihren 50. Geburtstag gefeiert.
Schmerzen im oberen wie unteren Bauchraum hat sie jetzt schon zwei Jahre mal mehr mal weniger. Als man Ihr vor 9 Wochen die Gebährmutter und ein Gutartiges Gewächs am Darm entfernt hatte hofften wir alle auf Besserung.

Die Schmerzen wurden aber trotzdem schlimmer. Vor 16 Tagen kam Sie über Umwege zur Uniklink Münster. Wo man Ihr einen Stent setzte. Nach PET CT Probeentnahme und Untersuchung des Bauchwassers Kam die Diagnose BSDK.
Ein Schwanzbefall der aus der Drüse in die Milsvene gewachsen ist. Im leider vorhandenen Bachwasser waren nur nach Pathologischem befall Tumorzellen.
Evtl. ist der Darm befallen was man aber nicht genau sagen kann.

Der Stationsarzt in Münster hat uns eine nicht ganz sanfte Chemo vorgeschlagen.
Wir wollten für eine zweite Meinung gerne nach Heidelberg.

Jetzt hat sie das Problem das sie nichts essen kann da Ihr das große Schmerzen bereitet.
Die Ärzte sind sich nicht sicher ob es nur ein Darmproblem oder ein Darmverschluss ist welcher die bei Ihr Schmerzen verursacht.
Oder die Schmerzen kommen vom Tumor der sich an der Bauchdecke verwächst.

Bei Darmverschluss müssen Sie Operieren und würden nach der BSD schauen.

So wie es Ihr im Moment geht mit Ihren Schmerzen im Bach und den Schmerzmitteln können wir sie nicht aus der Klink holen und schon garnicht mit ihr nach Heidelberg, weil dort laut telefonischer Auskunft keine Patienten aufgenommen werden, und nur Ambulant beraten wird.

Ich habe Angst das wir uns schon im Endstadium befinden, die Ärtzte sprechen von einem schlechten Befund aber klähren sie garnicht genau über ihre Aussichten auf.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen, sollten wir wohl noch alles versuchen ?
Meine Freundin hat vor 7 Jahren Ihren Vater verlohren an Krebs er 52. Sie ist wie geschockt.

Danke Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2006, 14:47
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Nicht essen können

Hallo..

Ich selber hab auch diese erfahrung gemacht von wegen leichter Chemo...
Mich haben die Ärzte in Kiel auch aufgegeben , das wollte ich nicht so hin nehmen . Ich wechselte die Klinik und hab auch ich selber im Internet und mit meinen Hauarzt im ständigen kontakt geblieben . Momentan bin ich in der uni lübeck und die sind gut . Wurde den CT und MRT in der Bauchgegend gemacht ??? Mh bei mir wurde auch so ein verfahren gemacht mit partickelchen die der Tumor und die blutzufuhr des tumores sichtbar machen.
Leider weiss ich nicht wie das heisst . es tut nicht weh man liegt da ca .30 bis ne stunde . Ich möchte mich jetzt unabhängig von Lübeck in Hamburg vorstellen um da zu schaun was nu wirklich noch mach bar ist.

ich möchte damit sagen nicht aufgeben sonder kämpfen ,kämpfen und sich nicht von den Ärzten so einfach abspeisen lassen.

Drück ganz fest die daumen
LG Sternchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2006, 08:49
Andreas74 Andreas74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Nicht essen können

Danke Sternchen für Deine Stärkenden Worte.
Ich wünsche Dir das Deine Behandlung anschlägt und alle Kraft auf Erden.

Bei meiner "Schwiegermutter" hat sich der Verdacht auf Darmverschluss bestätigt, die Arme muss wirklichdurch die Hölle, nicht nur das Sie starke Schmerzen hat, Sie musste sich gerstern tief aus dem Darm erbrechen.
Es nur unklar ob der Verschluss mechanisch durch eine Verstopfung, durch einen Tumor oder Metastase verursacht wird. Eventuell muss ihr ein künstlicher Darmausgang gelegt werden.

Die Ärtzte müssen Operrieren heute um 10 Uhr gehts los und versuchen auch den BSdK wegzuschneiden. Sie hoffen das das Bauchfell noch nicht befallen ist.
Hoffentlich geben die Ärtze nicht so schnell auf, denn über Operationen in Münster habe ich noch nicht viel gelesen.

Lore ist durch die schlechte Nahrungsaufnahme der letzten 2 Wochen sehr Schwach eine Chemo könnte sie in Ihrem jetzigen Zustand garnicht machen.

Wir können nur hoffen das sie Die Op übersteht um wieder auf die Beine zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2006, 13:35
Andreas74 Andreas74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Nicht essen können

Hallo,
Ich weiß nicht ob es jemand bis jetzt gelesen hat. Ich wollte nur noch das Ergebnis der gestrigen Operation durchgeben.

Die mama meiner Freundin hat im ganzen Körper Metasasen Bauchfell Leber Darm Galle alles ist befallen. Sie haben Ihr einen künstlichen Darmausgang gelegt und haben Sie wieder zu gemacht.

Wie sind alle am Boden zerstört.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2006, 14:58
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Nicht essen können

Lieber Andreas,

das tut mir so leid für Euch, ich weiß wie es einem bei einer solchen Nachricht den Boden unter den Füßen wegzieht,.............ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft, ich weiß wie schwer sie sein wird........


alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2006, 20:03
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Nicht essen können

Ich wünsche euch alles Gute bei dieser scheiß Krankheit und genießt die Zeit die euch noch bleibt, denn sie geht schneller vorbei wie ihr denken könnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55