Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2005, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Hallo,
am 6. April fahre ich zur Reha nach Scheidegg. Hat eine von Euch irgendwelche Tips zur Klinik, zum Ort und der Umgebung?
Tschüss Barbara aus Mainz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2005, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Hallo, Klarosa
ich war im Januar in Scheidegg und Du hast es gut getroffen! Die Klinik ist sehr angenehm und die Anwendungen zahl- und abwechslungsreich. Ich würde an Deiner Stelle telefonisch Kontakt aufnehmen und bzgl. Zimmer Wünsche äußern, das es große Unterscheide gibt. Ich hatte das Glück, ein schönes Zimmer im Erdgeschoß zu haben, groß und mit größerem Bad. Dies sind die immer mit Gartenterrasse. Die im ersten Stock drüber sind gleich groß und schön, aber mit Balkon.
Für viele freiwillige Anwendungen (psycho-onkologische, musische) muß Du Dich selber kümmern, sprich einen vorgedruckten Zettel ausfüllen und abgeben. Dann klappt es gut.
Das Essen ist nicht schlecht (Salatbar super), die Umgebung auch sehr schön.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort, erhole Dich gut, lasse Dich verwöhnen
Grüß
potimae
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Hallo Klarosa,

ich antworte dir mal hier.

ich war im Januar/Februar in Scheidegg. Mir hat es supergut gefallen. Ein Tipp: Versuche ein Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen, aber erst ab Zimmer 11, sonst bist du ziemlich nah am Waschmaschinenzimmer, und das kann ziemlich nervig werden, weil eigentlich immer jemand Wäsche macht und die Zimmer sehr hellhörig sind. Im Erdgeschoss hast du eine ebenerdige Terasse (Sonne pur) und die Zimmer sind größer.

Ansonsten gibt es sehr viele Therapiemöglichkeiten, von Tai Chi über Atemgymnastik, Phantasiereisen, Schulter-Arm-Gymnastik bis hin zu psychoonkologischen Einzelgesprächen etc. Gleich vor der Klinik sind wunderschöne Wanderwege, die Bushaltestelle ist gleich vor der Klinik und wenn noch Schnee liegt und du ein Skifan bist, kannst du dir direkt in der Klinik Langlaufski für sehr wenig Geld leihen, Loipen sind direkt vorm Haus.

Falls du mehr Infos brauchst, kannst du mir gerne mailen unter bonnie1406@yahoo.com.

Ansonsten wünsche ich dir gute Erholung und viel Spaß auf der Kur. Mir persönlich hat es sehr gut getan und ich werde noch lange von den guten Gesprächen und der Erholung in Scheidegg zehren.

Liebe Grüße,

Bonnie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Hallo Klarosa!!!

Ich war auch in Scheidegg.Ich konnte mich sehr gut erholen. Hatte ein Zimmer mit Terasse es war wunderschön. Ich war allerdings im Winter dort. Wir hatten alles. Regen Sonne Wärme und Kälte. Du wirst Dich sicherlich gut erholen. Sie sind dort alle sehr nett. Wenn Du gerne wandern möchtest, dann kannst Du es dort super gut. Falls Du ein Auto mitnimmst,kannst Du es dort genießen. Ich habe eine Frau schon vor der Reha kennengelernt. Diese hatte Ihren PKW dabei und wir waren viel unterwegs. Auf den Bergen, in Lindau zum Shoppen und und und.
Ich wünsche Dir eine Gute Erholung und viel Spaß.
Viele liebe Grüße Marnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Herzlichen Dank für alle Informationen. Da habe ich doch eine gute Wahl getroffen und freue mich auf die Auszeit während der Reha.
Schöne Ostertage
Barbara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Hallo Klarosa!

Ich fahre am 12.04.05 nach Scheidegg. Ich hoffe wir trefen uns dort.
Meine BK OP war im September, danach die Chemo (4x EC und 4xTaxol - die letzte vor 2 Wochen). Wie ist es bei dir?

Liebe Grüße und noch schöne Osterntage
Jaga
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Hallo Jaga,
meine Diagnose war im September 2003. ich habe erst 6x TAC Chemo im Rahmen einer Studien gemacht und wurde im März letzten Jahres operiert.
Das ist meine 2. Reha.
Da ich mich dort noch nicht auskenne, schlage ich vor, dass wir uns für den 12.04. nach dem Abendessen am empfang verabreden.
Gute Reise
Barbara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2005, 19:19
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard Reha in Scheidegg

Hallo Klarosa,
ich war vom Februar-März 2001 für 4 Wochen in Scheidegg. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Hatte zwar ein kleines Zimmer, war aber zufrieden. Es gibt sehr viele interessante Angebote. Es werden auch viele Ausflüge angeboten, ich war in Lindau,Meersburg,Ravensburg und Oberstdorf. Es wurden preiswerte Busreisen nach Vaduz und Davos angeboten. Auch das Essen hat mir geschmeckt und das Personal ist sehr, sehr, freundlich und hilfsbereit. Ich glaube, dass du eine gute Wahl getroffen hast.
Ich wünsche dir viel Spass dort und natürlich gute Erholung!
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2005, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Scheidegg

Eine Freundin fährt im Spätsommer nach Scheidegg zur Reha (Brustkrebs). Sie möchte wissen, ob es besser ist, mit dem eigenen Auto anzureisen oder ob man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut dran ist.
Ansonsten habe ich ihr schon viele Infos (Erfahrungsberichte) u. a. über Scheidegg aus dem Kompass ziehen können. Danke an alle Beteiligten!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2005, 22:01
boboli boboli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 23
Standard Reha in Scheidegg

Hallo Jelka,

ich war im Januar in Scheidegg, es war super und Deine Freundin wird die Zeit doch bestimmt genießen. Ich war selber mit dem Auto angereist und froh, selbständig mal nach Lindau oder so fahren zu können. Scheidegg ist doch ziemlich in der Pampa! Mit dem Auto wäre sie jedenfalls in der Lage, frei zu entscheiden, wann und wo sie hin möchte. Die angebotenen Busfahrten/-ausflüge passen selten im Behandlungsprogramm.
Gruß
boboli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55