Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2009, 07:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen, ihr Lieben!

Nochmal vielen Dank für eure Gedanken! Sie helfen mir wirklich sehr und ich gebe sie an Anna (Schwägerin) weiter, sobald ich mit ihr telefonieren kann. Gestern wurde sie über viele Stunden operiert, habe mit ihrem Mann gesprochen. Vielleicht kann ich sie nächste Woche erreichen? Werde mit meiner Schwiegermutter in Kontakt bleiben, sie hält mich auf dem Laufenden...

Hallo Sonne, herzlich willkommen bei uns! Mach´ dir noch nicht so viele Gedanken über die anschließende Hormontherapie. Konzentriere dich auf deine Chemo, damit du sie möglichst ohne große Nebenwirkungen hinter dich bringst und lass´ es dir so gut es geht gutgehen. Jede Therapie wird von jedem unterschiedlich vertragen. Drücke dir die Daumen, dass du alles super verträgst!

Czilly, vielen Dank für die Zeilen und die Karte! Werde mir diesen wunderbaren Spruch kopieren!

Seid alle gedrückt, ihr Lieben!
Werde heute morgen mal wieder zum Krafttraining fahren - da bekomme ich vielleicht den Kopf etwas frei.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2009, 07:26
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,



Nur von dem Apfelkuchen hat mein Sohn gestern noch ein Stück bekommen.
Es ist zwar noch etwas mehr übrig geblieben, aber das wird die Truppe dort bestimmt heute verspeisen.
Der Hammer ist ja wieder mal, sechs von sieben Kuchen waren absolute Handarbeit, nur einer war eine Backmischung einer bekannten Firma.
Und genau von diesem Kuchen ist jetzt auch nach dem Rezept gefragt worden.
Bin ja nur froh, das alle Kuchen gut angekommen sind, sonst müßte ich mir um meine Backkünste sorgen machen.

Habe heute Bestrahlung Nr.7, war gestern nur den ganzen Tag müde. Ob das jetzt an der Bestrahlung liegt oder einfach nur so war, kann ich nicht sagen. Sonst merke ich noch nichts. Werde gleich mal wieder Pudern und das Badezimmer einstauben.

Tanja: Walken und Kraftraining?
Man du bist ja irre fleißig oder fleißig irre.
Muß mich, glaube ich, auch mal langsam sportlich betätigen. Sonst bin ich hier demnächst der einzige Moppel-HüFlu, aber ich bin immer sooooooo müde.

müMoHüFlu


Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2009, 07:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Sabine,

nun lassen wir mal die Kirche im Dorf.....
Mein Krafttraining fange ich erst seit einer Woche wieder an, habe es während der Chemo nur ein paarmal hingekriegt. Da ich aber seit 2 Wochen unter starken Rückenschmerzen leide, führt wohl kein Weg daran vorbei. Und das Training hilft wirklich super dagegen. Bin wirklich keine Sportskanone, bei mir läuft das in sehr gemäßigtem Tempo und Intensität ab. Aber da ich mein Gewicht so gar nicht in den Griff bekomme, will ich mich wenigstens ein bisschen bewegen. Gestern habe ich übrigens gar nichts gemacht....
Mir passt aber inzwischen keine Hose mehr und ich kann mich beim Essen noch immer nicht zurück halten.....

Bei deinen Kuchen läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen!!
Würde auch gerne mal backen, aber ich fürchte, dass ich den ganzen Kuchen alleine essen würde....

Bin mal gespannt, was du weiterhin von der Bestrahlung berichtest. Mir wurde ja auch immer gesagt, dass man sehr müde davon werden kann. Habe ja fast meine halbe Chemozeit verschlafen, bin daher schon daran gewöhnt....

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2009, 07:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,

ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag.
Tanja, ich hoffe Du konntest etwas schlafen. Viel Freude beim krafttraining heute.

Czilly, der Spruch ist echt schön, den Du da eingestellt hast.

Claudia wie geht es dir? Mir gehts bescheiden, dachte ich doch erst, es ist alles erträglich fühl ich mich seit gestern total besch...... Trotz Paracetamol und abends einer Ibuprofen, gehts mir nicht besser, die nacht war die Hölle, finde einfach keine Position, in der es mir gut geht. Hoffe das lässt bald nach. Sorry fürs jammern, aber im Moment habe ich die Nase gestrichen voll.
Will auch endlich wieder was tun, nur rumhängen ist auch öde.
Hoffe dir geht es besser und allen anderen chemogeplagten auch.

Lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2009, 07:57
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,
Claudia, Birgit und Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2009, 07:58
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen an Alle,

Liebe Sabine,
die Müdigkeit liegt bestimmt an der Bestrahlung.Vielleicht wird es jetzt am Wochenende etwas besser,da du 2 Tage zum Erholen hast.Oder wolltest du schon Winterschlaf machen.Denk an SPO,da mußt du fit sein.
Liebe Tanja,
hat deine Schwägerin die OP überstanden????Drücke weiterhin die Daumen.Ich hoffe es wird ales Gut auch für die kleinen Kinder.
An alle Anderen einen schönen Freitag,denkt ans Einkaufen,morgen ist Feiertag und an die Chemomädels bitte keine NW.
Gehe jetzt mal mit dem Hund,das macht bei mir immer ein wenig den Kopf frei.(hier in Mülheim im Moment 12 Grad bedeckt)
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2009, 08:08
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch wieder nach dem mir gestern Abend die Lust zu allem vergangen ist. Irgendwie ging´s mir scheinbar zu gut und jeder meint, die kann ja - die macht ja - hau´n wir mal noch eins drauf

Liebe Tanja, auch wenn ich ein bisschen später dran bin, möchte ich Dir auch sagen wie leid es mir tut, dass Deiner Schwägerin diese Diagnose gestellt wurde. Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, man darf einfach nicht aufgeben!!!!!!!!! Keiner - wirklich keiner - weiß wie es weiter geht! Das ist auf der einen Seite die totale Sch...., aber auf der anderen Seite darf man auch nie die Hoffnung verlieren Wer weiß besser als wir, wie schwierig das oft ist und vor allen Dingen soooo anstrengend. Und die Entfernung mit dem Gefühl der Hilflosigkeit tut sein übriges... Weißt Du, mein Bruder lebt auch in den USA - putzmunter Gott sei Dank - und er fehlt mir auch oft so. Wir haben beide auf diese Entfernung nicht immer das beste Verhältnis gehabt, aber ich glaube, das u.a. das gemeinsam als Kinder erlebte (mit meiner Mutter) hat uns doch enger zusammengeschweißt als gedacht. Und er hilft mir auch aus der Ferne!! Und ich weiß, er ist immer für mich da - ob tausende Kilometer weg oder nicht

Habe auch noch ein Sprüchlein für Dich, welches ich am Anfang meiner Krankheit bekommen habe:

Alles wird gut
Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele
(v. Hofmannsthal)

Drück´Dich fest liebe Tanja

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2009, 18:37
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mensch Kiki, nur noch 2x Chemo. Die schaffst du doch auch noch. Dann kann es nur noch besser werden.
Für mich war die Chemozeit auch die Schlimmste. Hatte immer starke Nebenwirkungen. Aber jetzt geht es bergauf!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2010, 16:14
Marina M Marina M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hilfe!!!! Wir sind Anfänger!!!

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Diagnose:

pT3 PN3a (30/31) L1 V1 R1 G3 ER 9 PgR4 Her 2 Status Fish positive
praemenopausal
empfohlene Therapie:
Epirubicin, Paclitaxel, Ciclophosphamid 18 Wochen,
Trastuzumabtherapie
danach Tamoxifen.
Keine Leber und Skelett Metastasen. Vor OP Blutbild Ergebnise sehr gut und keine erhöhte Tumormarker (23).
Am 02.02.2010 OP, radikale Mastektomie 30 Lymphknoten entfernt, davon nur 1 nicht befallen.
Seit 11.02. Misteltherapie.
C Vit. Tabl. und Selen Tabl., Schwarzkümmel Öl (3X am Tag), Ernährung umgestellt (Makrobiotik, Dr Coy) seit Anfang der Erkrankung.
Erfahrung mit hohen C Vitamin Dosen (intravenös)?

Chemo am 01.03.10!!!!!!!!
Danke im Voraus!!!!
Grüße an Allee!!!
Marina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2010, 16:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Marina,
was genau möchtest du wissen bzw. wo liegen deine Fragen? Hast du Fragen zu den Abkürzungen, zur Diagnose, zur Chemo, zu Nebenwirkungen, zu Behandlungsmethoden, zu Medikamenten oder alles zusammen?
Vielleicht kannst du das etwas konkret machen?
Alles Liebe und willkommen bei uns!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.02.2010, 17:00
Marina M Marina M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

wie ist heilung chanse bei diese diagnose? ist diese chemo shema sehr schwer??? wie lange daueert alles zusammen wenn chemo 18 woche, dan therapie T.... ein jahr, dann..
oder einiges macht man gleichzeitig?
Danke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2010, 17:07
Marina M Marina M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich weis was abkurz. bedeuten!!!!
so schlechtes histologisches befund und so gutes blutbild und gute algemeine zustand????
das passt nich zusammen!!!?
wenn jemand eigene änliche erfahrung hat, wäre sehr hilfreich!!!

danke!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2010, 17:18
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Blue Pearl ... ich dann mal nen Stück reiche .... mhhh .... lecker schmecker .... echtes Hüftgold!

__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2010, 23:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Kaum bin ich mal den ganzen Tag unterwegs sind wir von der ersten Seite verschwunden.
Ja, was treibst Du Dich auch rum? So geht es ja auch nicht !
Ich glaube, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Thread auf der zweiten Seite zu suchen; ich hätte vermutlich gedacht, ich halluziniere noch immer .

Jetzt wünsche ich jedenfalls erst mal
Anke alles Gute zur letzten Chemo morgen,
Sonnenstrahl ein gutes Ergebnis bei ihrer Mammographie (war doch morgen, oder?)
und Sabine, dass sich ihre Sorgen als unbegründet herausstellen.

Ansonsten wünsche ich dann mal eine
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.04.2010, 23:45
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So ich weiß nicht ob ich der Letzte heute abend bin,

kommen gerade von Schwiegereltern hoch - uns war vorhin so kalt - mussten erst einen Grog trinken. Sabbi war einmal 4. im L-Springen und einmal 6. rundum gelungenes Wochenende.
Haben dann noch 3 Bier getrunken - jetzt habe ich die genügende Bettschwere - bin genauso nervös als wenn ich morgen zur ersten Chemo fahre.

So Gute Nacht alle miteinander, melde mich morgen nach der Chemo.
Danke für die netten Wünsche.
Lg
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55