Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.02.2008, 13:11
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

ich finde es wichtig immer alle Informationen zu bekommen. Nur so kann man ja die hoffentlich beste Wahl treffen. Es ist zwar zunächst mal schöner man hört nur positives aber Wissen ist immer besser als Nicht-Wissen.

Liebe Grüße an Alle
Jutta
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.02.2008, 14:01
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo@all

Ihr solltet zwischendurch mal im internationalen"lung cancer .com "googeln.
Dort gibt es inzwischen gute Erfahrungen von der Combination aus Tarceva und einem Chemopräparat.

Liebe Grüße
Quirin
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.02.2008, 14:13
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela, starte ganz ruhig mit Tarceva und berichte uns von Dir. Christel hat Recht, wenn es nicht wirkt, bleibt dir Alimta. Auch mein Exzem ist inzwischen deutlich besser und erste Haare spriessen auf den betroffenen Stellen . Lass dich nicht verunsichern von unseren Kratzgeschichten, das muss einfach sein. ich ZB kann doch nicht ständig meine Umgebung damit nerven also flüchte ich mich zu Euch. Da ist Jammern zum Glück auch mal erlaubt. Liebe Grüsse an Euch hier im thread Regina
Sagt mal, blöde Frage vielleicht aber ich habe das Gefühl immer schlechter lesen zu können. dabei habe ich vor 6 Wochen eine neue Lesebrille machen lassen. Meine Ärztin konnte erst mal nichts damit anfangen und nächste Woche gehe ich zum Augenarzt. Kennt ihr das auch?

Geändert von östel (14.02.2008 um 19:07 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.02.2008, 21:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Tarceva-Schlucker,


kann es sein, dass die Suchfunktion deaktiviert ist oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Könnt ihr mir noch mal den ultimativen Geheimtip für die Hautpflege geben. Da gab es doch so ein Rezept mit Sheabutter .....oder so ähnlich????? Oder wr es was anderes?

Wäre echt lieb

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.02.2008, 22:11
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta, wenn es für deine Ma sein soll, wegen des Tarceva, dann nimm Eubos 5% Urea oder Eucerin mit Urea. Wurde mir in der Hautklinik bestätigt. Für dich ist die Sheabutter bestimmt prima. Gute Nacht Regina
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.02.2008, 22:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina,
nur noch mal zur Sicherheit?
dann war die Sheabutter nicht für Tarcevaschlucker?

Danke,liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum guten Befund

Jutta
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.02.2008, 22:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Bitte keine Sheabutter für Schlucker. Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.02.2008, 22:31
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina
Ich habe auch das Gefühl schlechter zu lesen, habe es aber eher aufs Alter geschoben. Und ich habe bis jetzt immer gute Augen gehabt. Aber ich nehme auch Paracodein (nicht regelmäßig) was auch das sehen beeinträchtigt. Deshalb habe ich es noch nicht untersuchen lassen.

Liebe Jutta
Ja die Suchfunktion wurde deaktiviert steht ja oberhalb vom Lungenforum.

Liebe Wieky
Bitte entschuldige ich wollte dich nicht angreifen. Und meine Hoffnung lasse ich mir eh nicht nehmen. Ich lese ja aus deinem Beitrag auch eine Enttäuschung, das Tarceva nicht geholfen hat.
Ich wünsche euch das die Chemo wirkt.


Liebe Grüße an alle Uwe
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.02.2008, 22:35
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

ich lese manchmal still bei Euch mit... muss mich also erstmal outen!

Ich weiß nicht, ob es eine Hilfe ist wenn nicht überlest diesen Beitrag einfach.

Ich habe Neurodermits und auch zu nicht Schub-Zeiten eine unglaublich trockene und pflegebedürftige Haut. Mein Hautarzt hat mir jetzt eine neue Creme empfohlen. Die heißt Zarzenda (ich hoffe, ich durfte das hier schreiben). Die Apothekerin meinte, dass sie sehr neu auf den Markt wäre. Ich weiß auch nicht, ob Sie bei Euch helfen könnte. Ich kam nur gerade drauf, weil ich gelesen habe, dass Ihr Euch kaputt kratzen könntet. Würde ja heißen die Haut juckt?

Also beim besten Willen keine Schleichwerbung nur mal so ein Gedankenanstoss...
LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.02.2008, 11:18
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo@All

Wer weitere Möglichkeiten sucht,kann folgende Seiten aufsuchen:

www.cancercompass.com/message-board/

Liebe Grüße

Quirin
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 15.02.2008, 12:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Sandra, jeder Tip ist gut. Danke. Ich muss Antibiotika nehmen und habe von einer Heilpaktikerin aus der Praxis meiner Onkologin gehört, dass dies oft der Fall ist. ich vetrage sie gut und mir bleibt ja auch nichts Anderes übrig. LB Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.02.2008, 14:02
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an alle hier,

ich bin leider gestern nicht in den Thread gekommen, hat irgendwie nicht geklappt. Ich habe am Mittwoch Tarceva verschrieben bekommen. Leider hatten da schon die Apotheken geschlossen, so das ich erst am Donnerstag
das Rezept abgeben konnte. Die Bedienung hat mir gesagt es kann evtl. bis Montag dauern. Nun rief sie mich heute schon an und hat gesagt das die Tabletten da sind. Leider habe ich die Info mit Eubos und Eucerin erst zu spät gelesen und habe mir die Sheabutter geholt. Werde sie morgen meiner Mutter auf die Augen drücken und mir dann Eubos oder Eucerrin holen.

Liebe Sandra. Wie kommst Du auf die Idee das man hier nicht sagen kann wenn einem etwas einfällt oder man ne gute Idee hat. Das ist nett das Du geschrieben hast und ich werde nachher in der Apotheke fragen ob die Creme vorhanden ist. Ausprobieren geht doch über studieren

Und wenns nichts war, so war es den Versuch wert.

Ich werde also heute Abend meine erste Tablette schlucken, ich muß morgens vermehrt Tabletten nehmen, da ist es günstiger die Einnahme auf abends zu verlegen. Und ich bin sowieso eine Nachteule, weil ich kaum noch
schlafen kann.

Liebe Christel, Liebe Regina, die Option mit Alimta hat er mir gesagt, ich werde nun einmal ganz ruhig die Tablette nehmen und noch mehr hoffen das sie wirkt. Wie alle hier. Ich werde auf jeden Fall berichten. Und ich muß einfach mal wieder erwähnen, es ist so schön und tut so gut das es Euch alle gibt.

Lieben Dank an alle Christel, Regina, Jutta, Michaela, Biba, Uwe Jens, Qurin und alle die ich jetzt nicht aufgezählt habe. Es tut gut zu wissen wo man hinkann mit all seinen Gedanken.

und immer druff

Manuela
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.02.2008, 16:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,
wir hatten auch Problem an die Tabletten zu kommen.
Unsere Apotheke hat die dann direkt bei der Firma angefordert. Wir hoffen, dass sie per Express bis morgen da sind. Ich hab Angst, dass es auf jeden Tag ankommt.
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.02.2008, 16:16
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,

ich weis nicht ob es auf jeden Tag ankommt, aber ich denke mir schon ja.
Ich habe ja gestern die Tabletten bestellt und heute schon einen Anruf von
der Apotheke erhalten ich kann die Tablette abholen. Frage doch noch einmal nach. Hast Du Deine Telefonnr. hinterlassen damit man Dich sofort anruft?

Man hat mir in der Apotheke gesagt das man die bei Hersteller direkt anfordern muß und das das dauern kann. Die anderen Medikamente werden in so einer Art Sammelstelle bestellt, die sind meistens vorrätig.

Ich halte die Daumen das es bei Euch genauso schnell geht wie bei mir. Ich fange heute Abend mit der Tablette an und bin mal gespannt.

Liebe Grüße und Daumen drücke

Manuela
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 15.02.2008, 16:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,

normalerweise kommt es sicherlich nicht auf ein paar Tage an. Bei meiner Mutter sind 2 der 3 Lungenlappen aber fast verschlossen von der Wucherung in der Schleimhaut. Deshalb die Eile.
Die Apothekerin ist zuverlässig und wir sind ein kleiner Ort. Man kennt sich. Ich denke, dass es läuft.
Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55