Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.06.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Eric,

Prof. Nagel in Augsburg ist noch ein guter Onkologe. War damals in Hannover tätig, und ist nun gewechselt. Ansonsten sind das schon mit die besten Kliniken sowie Ärzte auf diesem gebiet, die ich Dir genannt hab. Kannst aber auch nochmal auf Deutsche-leberhilfe.de nach schauen wenn de magst.
Oder mit dehnen telefonieren, sind sehr nett.

Lieben Gruß Thomas.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.06.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Eric, ich habe auch einen Lebertumor und bin bereits seit 2 Jahren bei Prof. Nagel in Augsburg in Behjandlung, ihn kann ich dir nur empfehlen. Du kannst Dich auch mal über eine so genannte TACE, also transarterielle Chemoembolisation informieren, damit sind sie meinem Tumor schon auf die Pelle gerückt, und konnten schon gute erfolge damit erzielen. sofern Du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden, ich kann dir telefonnummer und adresse geben. liebe Grüsse, tom
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.06.2003, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Tom, bei meiner Mama wurde auch ein Lebertumor festgestellt! Ich bin total verzweifelt! Könntest Du mir bitte die Tel.-Nr. und Adresse von Prof. Nagel in Augsburg mitteilen. Vielen Dank und liebe Grüße Katja[email]s.merkle@stotzingen-online.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2003, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Katja,
habe Deinen Eintrag gelesen und kann sehr gut nachempfinden, in welcher Situation Du steckst. Meine Mutter erkrankte 2000 an einem Leberkarzinom, hatte aber von Anfang an keine Heilungschancen und starb nach 20-monatigem Kampf im April 2002, obwohl ihr nur 3-4Monate Überlebenszeit gegeben wurden.
Wenn ich Dir einen Tip geben kann, würde ich mich an die Uniklinik Freiburg(Prof.Blum) wenden, das ist wohl das momentan führende Zentrum für die Behandlung von Lebererkrankungen in Deutschland.
Meine Mutter wurde auch dort behandelt, sie hat sich dort immer sehr, sehr wohl gefühlt, mehr konnte für sie einfach nicht gemacht werden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Lieber Gruss,
Doro
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.06.2003, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Mein Dad hat Leber- und Lungenkrebs.Morgen seine erste Chemo.
Und er ist zuckerkrank,das sind drei Dinge die einen fertig machen.Jemand ne Ahnung wie langer er noch hat???
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.06.2003, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

joshy-ueberll@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Maik,
die Prognosen sehen wirklich nicht gut aus. Wenn eine derartige Erkrankung nicht oder nur unter großen Risiken der eingeschränkten Lebensqualität behandelt werden kann, hat uns einmal ein Arzt geraten, dass wir unsere verbleibende Lebenzeit nutzen sollen und diese so schön wie möglich für uns und unseren Angehörigen gestalten sollen. Redet offen mit den Ärzten und fahrt nicht von einem zum Anderen und vertrödelt nicht Eure Zeit auf Krankenhausfluren. Das ist nicht leicht aber es wird Dir helfen den Weg mit Deinem Vater zu Ende zu gehen. Deine Frage nach dem wie lange, wird Dir niemand, der seriös ist beantworten können und wollen.
In diesem Sinne für Euch alles Gute.

Eric

www.strahlemaennchen.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2003, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

ich stehe noch ein wenig unter schock, da ich vor paar stunden erfahen habe, das das ende dieser langen untersuchungen bei meiner mutter ein 4cm grosser tumor an der leber ist. dachte schon damals die herzuntersuchung bringt erfolg und sei die lösung für den schlechten ruhepuls und die schweissausbrüche. aber jetzt das!
naja, am montag geht es ins krankenhaus um eine gewebeprobe zu nehmen und den ganzen anderen untersuchen die so anstehen werden!
ich hoffe sie hat die kraft und lebenswillen. denn wie bei allen krankheiten, macht das am meisten aus!
unsere hausärztin ist eine enge freundin und hatte selber brustkrebs. daher sucht sie auch nach möglichen alternativen behandlungen!
wer hier gute tips und infos hat, kann mir gerne schreiben (micha_dd@yahoo.de) oder halt hier ins forum. welches mit sicherheit sehr häufig von mir besucht wird!
wünsche allen das beste und viel kraft
micha
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2003, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Vor ca. 6 Wochen wurde bei meiner Muttetr (60 Jahre) inoperabler Lebertumor festgestellt. Wir wurden nach Hannover (angeblich die Nr. 1 bei Leberkrankheiten)überwiesen. Dort wurde uns große Hoffnung gemacht, den Tumor, der leider recht tief sitzt (direkt am Stamm) zu operieren. Man schickte uns nach den ersten Untersuchungen und nach der Vorstellung erst einmal wieder für 4 Wochen nach Hause, mit der Begründung, das momentan keine Intensivbetten frei wären. Aber das wäre alles kein Problem, denn der Tumor würde so langsam wachsen, dass sich in der Zeit nichts tun würde. Wir waren also beruhigt. Nach 4 Wochen wieder nach Hannover.Unfreundliches Behandeln war an der Tagesordnung. Ärzte kümmerten sich kaum um uns. Dann hieß es:Fahren sie übers Wochenende nochmal nach Hause, wir machen erstmal noch ein CD und nach dem Wochende sehen wir uns wieder." Das Wochendeverging, wir kamen wieder (immerhain 250 km. pro Strecke) und uns wurde nach 2 Stunden gesagt: Fahren sie wieder nach Hause, der Tumor ist sehr aggressiv und imens gewachsen, wir könne nichts mehr für sie tun. Das war ein Schlag. Wir sind also über 5 Wochen nur hingehalten worden, obwohl uns so große Hoffnungen gemacht wurden. Ich kann nur jedem von Hannover abraten. Meine Mutter hat nun eine Chemotherapie begonnen. Chancen 40%. Ich bin total fertig und fühle mich total verarscht. Zum Schluss sagte der behandelde Arzt noch: Machen sie sich noch ein paar schöne Tage, aber vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder." Wenn, dann aber nicht mehr in Hannover. Nun meine Frage, was habt irh oder eure Angehörigen für ein Chemo bekommen und bei wem hat diese positiven Erfolg gebracht? Bin für jede Antwort dankbarname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.07.2003, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Doro,
Bin selber betroffen,nach Wipple Op im August2002
und einer leichten Chemo,wurden jetzt bei mir Leber
Metastasen festgestellt.Ich habe nie den Muht verlore,und
kann anderen betroffenen nur empfehlen nicht aufzugeben.
Ich wäre dir sehr Dankbar wenn du mir die Adresse
von Prof.Blum in Freiburg mitteilen würdest.
Jeden Strohalm den es giebt werde ich mir greifen.
Vieleicht ist das ja meine Chance.
Danke im vohraus und alles gute Jürgen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.07.2003, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Jürgen,
selbstverständlich kann ich Dir die Adresse, Telnr. etc geben:

Prof.Dr.Dres.h.c. Hubert Blum
Hugstetter Straße 55, 79106 Freiburg
email: heblum@skl1.ukl.uni-freiburg.de
Tel.: (Sekretariat/Ambulanz)(0761) 270-3403/-3404/-3610

URL: http://www.uniklinik-freiburg.de/k/m.../auw/index.xml

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich Dir damit ein Stück weiterhelfen konnte. Wenn Du noch irgendetwas wissen möchtest, kannst du mir jederzeit gerne schreiben.
Alles Gute wünscht Dir Doro
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.07.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo,
mein Dad hat Leberzerrose, Demenz,und ist zuckerkrank er hat früher sehr viel getrunken. er hat keine lust zu essen und ist sehr schwach auf den Beinen. Kennt sich auch Zeitweise nicht aus. ich möchte wissen wer kennt sich damit aus und wie lange dauert so ein leidensweg.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Da ich heute die aktuellen Blutwerte meiner Frau erhalten habe, stelle ich folgende Frage
an das Forum:

Wie hoch können die Werte
AST/GOT
ALT/GPT
GLDH
GAMMA-GT

sowie
FERRITIN

so steigen? In unserem Fall haben sich die Werte in der vergangenen Woche allein um ca. 50 % erhöht.Das hat mich jetzt doch nervös
gemacht.

Wenn jemand die Werte kennt, bitte ich um Antwort.

Danke im Voraus

Mit besten Grüßen
MP
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.12.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

HAllo,
Leberkrebs kann sehr schnell zum Ende führen. Von den ersten Beschwerden wie Fieber , Übelkeit und krampf-
artigen Anfällen bis zu ihrem Tad vor einigen Tagen
lagen ganze 12 Wochen.Sie war vorher her noch ohne
Beschwerden und gesund fühlend in Urlaub gewesen.
DAnn stellte die erste Computertomografie einen Anwuchs
am linken Leberlappen fest und ca 1 1/2 Wochen vor ihrem Tod konnte man nach einer Kernspinntomografie Leberkrebs nicht mehr ausschlißene. Bis dahin lag sie schon 6 Wochen in Krankenhäusern.Dann kam eine Lungenentzündung dazu , Intensiv station und Wachstation , von der sie nicht mehr ins Leben zurückkam. Gerd
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.01.2004, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo!
Mein Mann 47 hat Leberkrebs,Leberzirrhose und Leberthrombose und wir suchen nach alternativen zur Schulmedizin!
Wir bekamen die Diagnose im Juni 2003 und haben uns nach einer Spezialklinik umgesehen.Uns wurde die Uni-Klinik Düsseldorf empfohlen die bis Oktober 2003 wochen bzw.monatelange Untersuchungen machte um uns dann zu sagen es ist zu spät!
Mit den Worten " Genießen Sie Ihr Leben solange es Ihnen noch gut geht"!
Damit konnten wir uns nicht abfinden und sind nach Hannover gegangen!
Die fingen zwar direkt mit einer Therapie an aber auch dort machte man uns wenig Hoffnung!Langsam verschlechtert sich auch sein Allgemeinzustand!
Und nun suchen wir verzweifelt nach Alternativ-Lösungen!
Kann uns jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Leberkrebs Leberkrebs 9 15.02.2008 14:34
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
TV Tip Sichere OP bei Leberkrebs Tanja L. Leberkrebs 1 07.04.2005 19:22
Darmkrebs und Leberkrebs Leberkrebs 4 05.11.2002 15:08
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55