Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.07.2005, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pflegende Angehörige

Hi Ute!
Den Zustand Deines Vater macht mich sehr nachdenklich - was wird wohl noch alles auf mich zukommen ?!
Du hast mein ganzes Mitgefühl!
Meiner Mutter geht's nicht so gut. Da die Sonde jetzt von der Nase (da war sie das erste Mal bereits nach 4 Tagen! "verstopft") in die Bauchdecke eingeführt wurde, hat sich - wie könnte es auch anders sein - die Wunde zu allem Übel auch noch entzündet!
-> (Es muss immer noch eins oben draufgesetzt werden !!!!)
Zusätzlich zu allen Medikamenten bekommt sie aufgrund dessen nun auch noch eine "Volle Ladung" Antibiotika.
(Anmerkung: Nach 3 Tagen zusätzlichen Schmerzen und Gestank aus/an der Wunde haben nun die Ärzte gestern endlich auch gemerkt dass es sich um eine eitrige Entzündung handelt!)
Nahrungsmittel- und Getränkezufuhr ist auch noch nicht richtig eingestellt (oftmals Bauchschmerzen - Übelkeit - Erbrechen). Menge wird hin- und herverschoben.
Der einzige Trost für mich ist dass die Schmerzen durch Spritzen und Zäpfchen - zumindet stundenweise - "gehemmt" werden. (Seit der Chefarzt bei der Visite dabei war und wir ihn auf die andauernden Schmerzen angesprochen haben und jedemanns Aussage "... Schmerzen brauchen Sie n i c h t zu haben ...").
Jetzt bekommt Sie jederzeit nach Wunsch entweder eine Spritze, Zäpfchen, Tropfen zusätzlich.
Dementsprechend treffe ich sie nun auch oft in einem ziemlich "verwirrten" (sorry zugedröhnten) Zustand an. Aber wenn's ihr hilft - ertrage ich auch das.
Mit der zusätzlichen Infektion ist natürlich auch die eigentlich für diese Woche geplante Chemo "nach hinten" verschoben worden.
Für mich ist das ein Zeitgewinn um meine Vorbereitungen zu treffen.

Die Dame vom Krebsverein habe ich noch nicht ans Telefon bekommen - versuche es jedoch hartnäckig weiter!
Ambulanter Pflegedienst hoffe ich dann auch mir ihr klären zu können.
Momentan scheint mir die Zeit ja nicht mehr so im Nacken zu sitzen.

Danke für Deine Nachricht und alles Liebe von

Ute
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.07.2005, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pflegende Angehörige

Hi Sybille,
mir hilft das ganze hier in der derzeitigen Situation. (Wenngeleich mich mein Partner nicht so ganz versteht dass ich so viel Zeit mit dem Forum hier verbringe - er befürchtet ich könnte mich da in was verrennen ...)
Es tut - so wie heute Abend/Nacht - so gut den ganzen Seelenmüll hier aufzuschreiben. Ich freue mich dann jedesmal sehr darüber wenn eine Reaktion von Euch anderen dazu kommt.

Ein r i e ß e n g r o s s e s D a n k e an alle Zuschriften.

Meine aktuelle Situation habe ich eben in einem Brief an meine Namensschwester Ute mitgeteilt.
Zum Thema Kinder muss ich mir schon ein bißchen selbst auf die Schultern klopfen denn das bekomme ich eigentlich noch gut hin. Wahrscheinlich liegt es aber auch einfach daran dass ich die Zeit die ich mit ihnen intensiv verbringe viel mehr genießem kann.
Sie sind eine absolut erbauliche Kraftquelle für mich.
Wenn's mir ziemlich schlecht geht versuche ich einfach meinen jüngsten (fas 2 Jahre) zu überreden dass er mich ganz, ganz fest drückt! Das macht ihm rießig Spaß und mir tut's furchtbar gut. (Als Mutter kennst Du das ja sicherlich). Bei meinem "großen" merke ich wie feinfühlig er eigentlich ist. Wenn's mir richtig mies geht muss ich ihm das nicht sagen, das merkt er dann schon von alleine. Er kommt dann zum schmusen her, wenn's sein muss trocknet er mir auch mit einem Tempo die Tränen ab, versucht mich mit was zum trinken oder essen aufzumuntern, ... lauter solche Dinge die man im Normalfall 100 Mal zu ihm sagen muss damit er es macht !!!
Wahnsinn, oder ?!
Ich bin mächtig stolz auf die beiden !!!
Danke für Deine "Kraft-Sendungen" - gibt's die auch PALETTENWEISE ?!?!?!? ;-))
Ich halte Dich/Euch auf dem laufenden, denn ihr tut mir sooooooooooooooooooo gut.
LG Ute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55