Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.07.2010, 10:00
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Ich sags mal so: ja, es ist eine Welt eingestürzt, aber nicht untergegangen. Du musst jetzt eine neue Welt bauen. Das kostet Kraft und Zeit, aber es lohnt sich. Vielleicht eine Chance, dass diese Welt viel schöner wird, als die, die eingestürzt ist. Das merkst Du sogar vielleicht erst dann, wenn die neue fertig ist. Vielleicht wirst Du gemeinsam mit Deiner Tochter an die "alte" Welt zurückdenken und ihr werdet sagen: "Wie gut, dass die alte Welt eingestürzt ist. Die neue hier ist viel, viel schöner.

Liebe Jasmin,
da kann ich Mapa nur recht geben. Auch wenn es jetzt so unmöglich erscheint, weil alles nur noch wehtut, Du verletzt bist und Dir große Sorgen um Deine Tochter machst: Es kann nur wieder besser werden.
Erst kommt der Schmerz, dann kommt die Wut , dann wird es langsam egal.
Aus dem Schmerz heraus mache das , was Christel Dir geraten hat: Schreibe alles auf - alle für´s und wider´s in Deutschland , in USA mit und ohne D..
Mensch: Mariesol hat Dir einen Job angeboten ! es ist sogar gut, das der NICHT in Düsseldorf ist - vielleicht ist das eine riesen Chance nochmal neu anzufangen. Was willst Du denn in Primitiv-Land ? In dem Land in dem die Möglichkeiten so "unbegrenzt" sind wie die Kosten für eine Krankheitsbehandlung ohne Versicherung. Da wo im Fernsehen der Rest der Welt nicht stattfindet, da wo 80 % übergewichtig und 20 % schönheitsoperiert sind und einen winzigen Horizont im gelifteten Köpfchen haben... (okay, ich zeichne da jetzt ein sehr negatives, pauschales Bild - es gibt da auch hochgebildete).
Auch wenn wir uns alle nur vom Schreiben kennen: Das kann sich doch ändern !Nimm Dein Leben und das Deiner Tochter in die Hand und mach was draus - Du hast erlebt wie wertvoll es sein kann, wenn man es nicht mehr wie selbstverstänlich hat. BITTE !!!!! Habe Mut , Du schaffst das ....
Ich weiß, Dein feiger Mann benimmt sich unmöglich - das tut der aber auch nur, weil er hilflos ist. Kannst Du nicht versuchen ihm über die Schwiegereltern die Nachricht zukommen lassen, das Du verstanden hast und jetzt gehst. Vielleicht braucht er das, damit er zum reden kommt - sicher will er nicht alles stehen und liegen lassen. Zu reden gibt es da im Übrigen m.E. nach nur noch: wann , wie und wo trennen wir uns.....und was passiert mit unseren Sachen...NUR und ich sage ausdrücklich NUR, wenn er glaubhaft versichern kann , das er ernsthaft an der Fortführung der Ehe interessiert ist, darfst Du Dich nochmal breitschlagen lassen.
Ja, ich weiß alles leicht gesagt. Ich hatte es auch - allerdings ohne Kinder, was sicher einfacher ist. Ich bin damals umgezogen, habe eine neue Arbeit gesucht und gefunden und neue Freunde und Bekannte kennengelernt. Nur so ging es. Aber es war ein schwieriger Prozess.

Oh Mensch, Du arme.
Ich drück Dich und ich weiß, Du schaffst das und sei RICHTIG wütend auf David, denn der hat es nicht besser verdient. Es kann nicht sein, das er Dich nicht mehr will , weil Du in der Zeit mit und nach dem Tod von Mama nicht mehr so funktioniert hast wie normal. Ich stelle mir gerade vor mein Freund hätte mir das gesagt - dem hätte ich was erzählt !!!!! Das ist bei David aber wahrscheinlich nur ein vorgeschobener Grund.


ich schick Dir Kraft !

Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !

Geändert von Hasi1965 (14.07.2010 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55