Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 10.08.2013, 22:19
Claudia_73 Claudia_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 22
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo cica
Das ist schön zu lesen dass ihr so viele gute tage hattet!
Ich wünsche euch dass noch viele solcher tage folgen mögen!
Gruss
Claudia
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 13.08.2013, 09:24
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Guten Morgen!
Mein Mann ist nun seit Sonntag zuhause. Er hat noch etwas Schmerzen und der Darm plagt ihn. Vorallem beim Schlafen wenn die Nahrung reinläuft. Jetzt hat er die Nahrungsaufnahme zum Grössten Teil auf den Tag verlegt und konnte endlich gut schlafen.Wir hoffen dass das hauptsächlich noch Nachwirkungen der OP sond und sein Darm sich noch ein Wenig erholt. Momentan fällt es mir schwer optimistisch zu bleiben, aber ich vebe mir grosse Mühe.
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 13.08.2013, 19:09
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

liebe cica

hoffe fuer euch das es noch lange gut bleibt,
weiss nicht was ich schreiben soll wuensche dir nur viel kraft fuer alles.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 14.08.2013, 18:33
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Cica,
kämpft weiter! Kein Kampf ist hoffnungslos.
Ich wünsche euch viel Kraft.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 15.08.2013, 13:08
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich weiss nicht was ich schreiben soll. Aber ich fühl mich so allein mit meinen Gedanken. Obwohl ich viele liebe Leute um mich habe. Jedoch dreht sich für sie die Erde normal. Sie gehen Arbeiten, fliegen in die Ferien und machen Wochenendausflüge....
Mein Mann verliehrt wieder an Gewicht und seine Haut ist so hell und er sieht wirklich schlimm aus. Er möchte nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus. Wahrscheinlich hat er Angst, dass er wieder dort bleiben muss. Wenigstens hat er fast keine Schmerzen. Auch ohne Schmerzmittel. Ich habe ihm gesagt, er soll mir einfach bescheid sagen wenn ich etwas unternehmen soll oder etwas für ihn tun kann. Er ist noch relativ mobil. Duscht auch gerne 2mal pro Tag oder er badet. Er fühlt sich immernoch nicht "schlecht". Nur der Darm plagt ihn wenn er an die Nahrung angeschlossen ist. Er meint, vielleicht muss er wieder mehr Wasser anschliessen...damit das Gewicht wieder raufgeht. Mal sehn.
Vielleicht kann er ja irgendwann einfach einschlafen? Vielleicht bekommt er nicht mehr Schmerzen und schläft einfach irgendwann ein....
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 15.08.2013, 13:49
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

hallo cica!

du bist ja so tapfer, aber ich kann mir nur vorstellen wie du dich fuehlst, denn einerseits hofft man das man seine liebsten noch lange bei sich aber anderseits will man auch wieder mal durch atmen und hofft fuer seine liebsten das die nicht zu viel schmerzen bekommen denn das ist sehr schlimm mit anzusehen und mann kann ihnen nicht helfen als nur das sein, vielleicht musst mal raus fuer dich alleine ein paar stunden was anders um einfach mal wieder was normales zu machen, fuer dich und kraft zu tanken,
wuensche dir weiterhiin ganz viel kraft

lg maria
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.08.2013, 17:05
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Cica,
du weißt, dass du nicht alleine bist. Ich kann das alles soooo gut nachempfinden.
Die Tipps mit dem abschalten und mal rausgehen... ja ich habe die auch bekommen, aber ICH konnte es nicht... Ich "musste" zu Hause sein (weil ich es wollte). Mich hat es beruhigt da zu sein... wenn ich auch nur selber zum Arzt musste, hab ich schier durchgedreht und wollte heim....

Bei uns war es natürlich ein bisschen anders, da der Allgemeinzustand sehr schlecht war...

Cica, hör auf dich... Wenn du das Gefühl hast, raus zu wollen, dann tu es. Möchtest du zu Hause sein, dann tu das, lass dir von niemanden reinreden. Mach das was DU für richtig hältst!

Und denk in solchen Situationen nicht an die, die Urlaub planen, die derzeit ein ganz normales Leben führen dürfen (das zieht dich nur runter). Denk an die vielen Menschen die derzeit auch ein schweres Päckchen zu tragen haben.

Ich drück dich ganz fest und wünsche euch noch viel entspannte Zeit

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 16.08.2013, 07:03
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo zusammen
Ich muss ja sowieso raus. Ich hab ja meine kleine Tochter. Da kann ich gar nicht oft zu Hause sein. Er ist ja gottseidank noch kein Pflegefall. Das würde zu Hause mit der Kleinen gar nicht gehen. Ausser ich hätte rund um die Uhr Hilfe. Ich hatte heute richtig Angst aufzustehen...
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.08.2013, 19:06
Amazonengirl Amazonengirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cica,

wie war denn heute euer Tag?
Hier im Norden, war endlich wieder schönes Sommerwetter.

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.08.2013, 19:47
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cica,

ja, wie war Euer Tag?
Weisst Du es wird immer gute und schlechte Tage geben, es ist ein ewiges auf und ab. Diese Erfahrung haben schon viele hier gemacht. Gib nicht auf und versuche auch jedem schlechten Tag etwas positives abzugewinnen. Sei es ein Film, den Ihr gemeinsam geschaut habt oder schöne Minuten mit Euer Kleinen, oder, oder, oder.
Folge Deinem Bauchgefühl. Cawo hat Dir das auch geschrieben und sie hat wirklich recht damit. Mache das, was Dir Dein Gefühl sagt und es wird richtig sein. Ich drück Euch ganz sehr die Daumen und wünsche Euch weiterhin viele, viele positive Tage.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.08.2013, 21:23
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Heute morgen hat er sich ein wenig besser gefühlt. Doch am Nachmittag war dieses kleine Hochgefühl wieder vorbei. Wie ibr sagt...ein Auf und Ab.
Nun hat er mir eröffnet, dass er sich am liebsten in ein künstliches Koma versetzen lassen möchte, da er so nicht leben will. Er hofft dass evtl. das eine Medikament nach ein paar Monaten ihre Wirkung zeigen könnten und wenn nicht schläft er halt für immer. Also quasi schlafen lassen und abwarten was passiert. Er weiss nicht mehr wie liegen. Er will so nicht weitermachen...was soll ich ihm sagen? Da musst du durch mein Schatz?....
Er tut mir so leid. Wir müssen am Montag dri.gend mit seinem Onkologen reden. Wir haben aber sicher beide Angst davor.
Ich bin ratlos. Die werxen ihn wohl kaum in den Schlaf versetzen. Er hat ja "nur" minimale Schmerzen.
Und dann müssten wir uns von ihm verabschieden ohne zu wissen was kommt...
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.08.2013, 23:58
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Cica, ich glaube das ist seine derzeitige Verzweiflung. Ich hoffe für euch, dass morgen wieder ein "auf" Tag ist.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 17.08.2013, 19:39
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cica,

mein Mann hatte auch so eine Phase. Ich hatten jeden Tag Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich dachte er tut sich etwas an. Zwei Tagehabe ich in dieser verzweifelten Angst gelebt, dann habe ich mir Mut gemacht und mit ihm gesprochen. Ich habe ihm damals gesagt: " Das kannst Du mir und den Kindern nicht an tun, rede nicht so! Es ist so schon schwer genug und ich bin genauso verzweifelt wie Du, aber wir lieben uns doch und wir wollten doch gemeinsam kämpfen. Wenn Du so redest, dann, weiß auch ich nicht mehr was ich tun soll. Ich habe solche Angst, bitte rede nicht so, sonst können mich die Ärzte gleich in die Psychatrie einweisen, denn, den zusätzlichen Stress halte auch ich nicht aus."

Irgendwie hat dieses Machtwort geholfen und er hat sich wieder gefangen.
Dann haben wir versucht uns auf die wenigen schönen Dinge zu konzentrieren und ich habe ihn zur nächsten Sitzung bei der Psychologin mit genommen. Das hat geholfen. So war das bei uns.
Was für Euch gut ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe ihr findet auch eine Lösung um mit der Verzweiflung fertig zu werden.

Gebt nicht auf, bitte, kämpft weiter. Ich denke an Euch Cica.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 18.08.2013, 13:26
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Danke für eure Antworten. Mein Mann möchte nicht sterben und er würde sich nie etwas antun. Er kämpft immernoch und glaubt daran gesund werden zu können. Er weiss dass seine einzige Chance in diesem Medikament steckt. Er weiss aber auch, dass es Monate geht bis die mOgliche Wirkung ihn wieder fiter macht. Er würde diese mühsame Zeit im Schlaf überbrücken. Das hat er gemeint...
Komischerweisse geht es ihm wieder besser und gestern hat er spontan entschlossen mich ans Stadtfest zu begleiten. Fast bis zehn Uhr waren wir mit Freunden zusammen. Haben gelacht und genossen. Er konnte in den letzten Tagen sein Gewicht halten und hat sogar heute leicht zugenommen. Ich bin froh. Es gibt ihm wieder Kraft zum kämpfen.
Einen schönen Sonntag!
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 18.08.2013, 13:58
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

liebe cica!

das er ab und zu verzweiflet ist ja auch normal, hoffe ihr habt heute einen guten tag. habe gerade von einer Freundin ein stueck gelesen, das honig mit zimt auch sehr gut sein soll, um das zu trinken, kann danach google, da steht das alles genau beschrieben. ob sowas was bringt weiss ich nicht, aber es soll denn algemeinzustand verbessern.

lg maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55