Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 23.05.2008, 15:55
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny !

mir hat es sehr geholfen ( Habe meine Wohnung etwas geändert neu tapeziert und geweisst die Wände ,sehr viel darüber gesprochen und auch geweint ,viel unternommen mit Freunden ) es ist nicht leicht darüber hinweg zukommen aber vieleicht kann auch eine Kur etwas Kraft geben .
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 25.05.2008, 20:14
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny!
ein stiller Gruß auch von mir.. Ich hoffe, wir werden hier alle von dir ganz oft mal was hören. Halte durch...
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 27.05.2008, 23:57
annafranzi annafranzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo conny,
ich habe bisher ein einziges mal im forum gepostet, nun das 2. mal, um dir mein mitgefühl auszudrücken. es ist so, dass dein mann diesem forum- wenn man so will- "leben eingehaucht" hat, dass er vielen mit tips und ratschlägen sehr geholfen hat.
ich bin hier im forum, weil meine mutter betroffen war- diagnose 3/07 - und am 5.3.2008 schon von uns gehen musste. unsere gesamte 5 köpfige familie hat sie in den letzten wochen zu hause- auch medizinisch- rundum versorgt, und wir sind dankbar, dass wir das konnten (wir sind- mit meiner mutter- 3 ärzte in der familie). es ist auch jetzt, nach 2 1/2 monaten, noch sehr schwer.
es wird besser werden, aber es dauert lange.
viele grüße von
annafranzi
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 29.05.2008, 11:16
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny!

Mit tiefer Betroffenheit habe ich erst heute diese Nachricht gelesen und möchte Dir meine tiefes Mitgefühl aussprechen! Hab Dir auch eine Mail geschrieben.

Irgendwie fehlen mir noch die richtigen Worte, denn ich ich kann es echt noch kaum "fassen"!




Ein stiller Gruß von
Indira

Geändert von Indira (29.05.2008 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 29.05.2008, 22:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für die aufbauenden Worte und Anteilnahme.
Nun sind schon zwei Wochen vergangen und es ist kein bisschen einfacher. Trotz dass ich die ganze Zeit unter Strom stehe, weil soooooo viel geklärt werden muss, Behördengänge usw., mehrmals Fahrten nach Berlin - also ich abgelenkt sein müsste, es tut einfach unsagbar weh. Aber wem sage ich das?

Zu Lebezeiten meines Mannes war es so, dass ich immer voller Angst und Bange war, was ja auch unwahrscheinlich an die Substanz ging und ich manchmal dachte, ich halte das nicht aus - das ist zwar weg, aber dieser Schmerz ist einfach unerträglich. Ich hatte eher gedacht, dass mal die Erleichterung eintritt, dass er nicht mehr leiden muss, aber das dauert wohl noch.

Wie gern hätte Jörg jetzt noch das schöne Wetter, was ja nun schon eine ganze Weile anhält, erlebt und wir beide am Morgen bei Sonnenschein auf der Terrasse gefrühstückt. Wie sehr warte ich auf eine "Gute Nacht Mail" oder einen Anruf - so war es immer, wenn ich gerade ich Leipzig war und arbeiten musste. Nix - einfach nur Stille. Aus der Traum.
ACH MENSCH MEIN SCHATZ, ICH VERMISSE DICH!

Ich hoffe trotzdem, dass der Kampfgeist von Jörg (oder auch von uns beiden) anderen etwas Mut macht und nicht so schnell aufgeben lässt.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 29.05.2008, 23:19
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Zitat:
Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
Ich hoffe trotzdem, dass der Kampfgeist von Jörg (oder auch von uns beiden) anderen etwas Mut macht und nicht so schnell aufgeben lässt.
das wir er ganz sicher. Jörg wird hier kein Phantom werden. Auch wenn er am Ende keine Chance mehr hatte, er bleibt ein Vorbild. Dazu musst du aber ein Stück beitragen. Möchte dich nicht unter Druck setzen, aber durch dich wird Jörg hier lebendig bleiben. Wenn es dir aber zu viel wird, dann ist das auch ok, ich kann das verstehen.

Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und nehm dich mal ganz schnell virtuell in die Arme.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 03.06.2008, 14:58
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo liebe Conny,
ich sende Dir einfach mal ein paar ganz liebe Grüsse und ganz viele
Kraftpakete in dieser schwierigen Zeit. Elfie aus OWL
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 03.06.2008, 15:39
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo liebe conny,
mein erster Gruß ist nicht angekommen, deshalb noch einmal
Ich sende Dir weiterhin ganz viele Kraftpakete und viele liebe Grüsse aus OWL.
Bleib stark - Elfie
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 03.06.2008, 15:39
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
teile uns bitte mit, wann die Beisetzung von Jörg ist, damit wir wenigstens an Dich denken können. Deinen Schmerz können wir Dir nicht nehmen aber unser Beistand ist Dir gewiss.

Herzliche Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 03.06.2008, 16:12
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die lieben Grüße und Kraftpakete.
@Elfi: doppelt hält besser

Die Beisetzung findet übermorgen, am 05.06.2008 mittag, anonym und nur im Beisein von Jörgs Sohn und mir statt. Das war der letzte Wille meines Mannes. Also wir sind nur zu zweit, mal sehen, wer dann wen stützen muss.
Auch wenn es ein schwerer Gang wird, ich packe das!!! Habe mir letztens den Friedhof angesehen, mir war zwar kotzübel (sorry), aber ich wollte im Vorfeld wissen, wo mein Jörg seine letzte Ruhe finden wird.
Was mir danach passiert ist, einfach mysteriös:
Ich bin vorher von Leipzig nach Berlin-Mitte zur Rentenberaterin gefahren, danach zum Haus, danach eben zum Friedhof und wollte im Anschluss wieder nach Leipzig. Auto fuhr wunderbar. Ich setze mich ab Friedhof wieder rein, und das Ding stottert, als wenn es nicht genug Benzin bekäme, ruckelte und zuckelte. Das ging bis zur Autobahn so, danach ist es gefahren wie ne Eins. Und auch bis heute ist nichts wieder aufgetreten.
Soll das heißen, dass Jörg mich nicht fahren lassen wollte? Haltet mich bitte nicht für bekloppt. Und wenn doch, dann sagt es mir ehrlich ins Gesicht, damit ich was dagegen tun kann

Es gibt noch ganz viele andere komische Dinge, aber die schreibe ich später mal, wenn ich Nerven habe.
Momentan bin ich total fertig von den Ereignissen des heutigen Tages und mache jetzt den Rechner aus.
(Vorher möchte ich dich, mein Schatzi noch grüßen und dir sagen, ich kämpfe also auch jetzt noch weiter um dich und deine Ehre!)

Euch allen alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 03.06.2008, 16:36
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe conny,

......zuerst einmal vielen dank für die mitteilung, wann denn die beisetzung ist. ich bin mir sicher, dass hier ganz, ganz viele menschen sind, die an jörg denken und eine gedenkminute für ihn einlegen.
jörg hat sooo viel für dieses forum getan. er hat es sich wirklich verdient........

und, conny, ich weiß, du schaffst das. es wird schwer werden, sehr schwer. aber du bist so stark, du kannst alles schaffen. auch wenn du im moment vielleicht glaubst, dass es über deine kraft geht. du wirst es sschaffen.........!!!!!!!

und nun wegen deines erlebnisses mit dem auto. ich glaube, ich habe das schon mal geschrieben. aber auch mir ist so etwas passiert. und ich rätsle heute noch, was das wohl zu bedeuten hatte............

als mein dad 9 jahre alt war, ist sein papa durch einen schrecklichen unfall gestorben. das ganze ist nunmehr 55!!!!!!!!! jahre her. sein dad trug bei seinem unfall eine taschenuhr, die allerdings solche blessuren abbekam, dass sie nie mehr funktioniert hat. ich sehe meinen dad heute noch, wie er unzählige male am küchentisch saß und immer wieder versuchte, die uhr zum ticken zu bringen. "wenn sie nur einmal ticken würde", hat er immer gesagt. "nur eine einzige stunde lang". er hatte sie auch wiederholte male zum uhrmacher gebracht. aber die uhr blieb stumm.
als nun mein dad ein paar tage verstorben war, schenkte mir meine mutter diese uhr als andenken an meinen dad. zufällig reichte sie die uhr aber meinem mann, mit den worten, dass sie halt leider seit 55 jahren nicht mehr funktioniert hat. mein mann nahm die uhr, zog sie auf - und die uhr tickte!!!!!!!!!!!!!!!!! sie tickte vor sich hin, als hätte sie nie etwas anderes getan!!!!!!!! heute hängt die uhr bei mir im wohnzimmer an der wand und wann immer ich sie aufziehe - die uhr tickt. immer im gleichen takt. sie tickt -und tickt - und tickt.

ich wollte dir damit bloß sagen. ich glaube ganz, ganz fest daran, dass die menschen, die wir lieben sich nach ihrem tod noch einmal verabschieden.

ich wollte, mein dad hätte die uhr seines vaters nur ein einziges mal ticken gehört................

alles liebe wünsch ich dir. ich drück dich ganz, ganz fest und wünsch dir viel, viel kraft für all das, was noch kommen wird.:pftr oest:

alles liebe:

monika
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 03.06.2008, 17:44
andrea1332 andrea1332 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Conny,

seitdem mein Vater Ende letzten Jahres an BSDK gestorben ist, war ich stille Mitleserin.

Nach all den vielen vorher nun Thomas64 und auch Jörg ... es ist einfach nur furchtbar. Es ist auch für "Außenstehende" nur schwer zu verkraften, die Beiträge zu lesen und zu wissen, dass all der Optimismus, all die Kraft, all das Hoffen zum Ende hin doch nichts mehr aufhalten konnten.

Zu dem Stottern deines Autos:

Ich bin davon überzeugt, dass das, was von einem Menschen nach seinem Tod weiter besteht, eine Art Energie ist.

Wenn sich nun ein Verstorbener bemerkbar machen möchte, so halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass er sich dabei leichter alltäglichen Dingen bedienen kann, als nun spektakulär als Geist zu erscheinen oder so.

Früher habe ich an sowas überhaupt nicht geglaubt und als Mumpitz abgetan.
Nachdem mein Vater gestorben war, sind mir aber auch solche Dinge passiert.
Alltägliche Dinge, die man auch als Zufall abtun könnte. Aber dafür sind sie einfach zu gehäuft passiert und vor allem auch dann, wenn ich gerade wieder intensiv an meinen Vater gedacht habe.

Bitte denke nicht, dass du nun verrückt wirst oder so.
Erstens passiert es anderen auch (es spricht nur nicht jeder darüber) und zweitens sollten wir es einfach hinnehmen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir eben nicht verstehen (ein Hamster im Käfig zuckt auch zusammen, wenn draußen ein Auto laut hupt, ohne zu wissen, was das ist).

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 03.06.2008, 18:43
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo liebe Conny!
Wollte mich auch mal wieder melden. Drück dich mal
Kann mir sehr sehr gut vorstellen wie schwer das alles für dich ist. Werde am Tage der Beisetzung in Gedanken bei dir sein, und dir eine ganze Armee Kraft Engel vorbei schicken.
Zu deinen Erlebnissen, ich persönlich glaube fest daran, das unsere lieben nach ihrem Tod noch irgendwo weiter existieren, ihre Seele, das was sie ausgemacht hat.
Hatte auch zwei solcher Erlebnisse nachdem mein Dad gestorben ist. Das hat mich darin bestärkt, das mein Dad immer irgendwo für uns da ist.
Und ich glaube so ist es auch bei deinem Jörg.
Ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 03.06.2008, 19:02
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
wie ganz viele andere auch, werde ich übermorgen ganz feste an Dich, den Sohn von Jörg und natürlich auch an Jörg denken. Er/Ihr habt so viel Menschen hier im Forum Hilfestellung gegeben, dafür noch ein grosses Dankeschön. Und wenn ich in der nächsten Woche in Berlin meine liebe
Schwiemu auf dem Friedhof besuche, werde ich ganz viele liebe Grüsse zu Jörg ins Regenbogenland schicken.
Bleib taper liebe Conny . Elfie
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 03.06.2008, 19:06
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 203
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
sei auch von mir umarmt. Weisst du was Jörg denkt:

"Am Ende des Regenbogen, dort werde ich auf Euch warten.
Ich werde dort sitzen und die Arme um meine Knie legen,
damit ihr nicht seht, wie sehr ich mich auf Euch freue, wie
sehr ich Euch erwarte!"

Ganz viel Kraft für diesen letzten Weg, und du hast mich mit deiner Signatur zum Weinen gebracht!

Alles Liebe dir und Jörgs Sohn
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55