Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.05.2009, 18:38
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

hallo liebe lorina,
ich muss dir heute einfach mal wieder schreiben. ich hoffe euch allen geht es gut. uns geht es soweit prima. ich hatte gestern mal ein wenig gearbeitet. es war sehr anstrengend und musste auch 2 pausen machen.aber ansonsten tat es meiner seele gut.
heute hatte ich auch eine sehr positive nachricht bekommen die mal nichts mit meiner krankheit zu tun hat. wir hatten gestern im internet eine anzeige gefunden "boot zu verschenken". darauf haben wir dem jungen mann eine email geschrieben und uns für das boot beworben, da meine drei kids uns schon seit 2 jahren in den ohren liegen. bisher hatten wir nichts bezahlbares gefunden. heute rief der junge mann zurückund hat uns mitgeteilt das wir das boot bekommen und wir es am dienstag abholen dürfen. du glaubst gar nicht wie sehr wir uns gefreut haben. das boot ist komplett mit paddel und auch der transportwagen ist mit dazu. das boot hat einen wert von über 3000 euro. ich kanns noch gar nicht richtig glauben. ich freu mich rießig auf diestag und auf die rießen großen kulleraugen von meinen kindern!!!ist das nicht toll???!!!! ich könnt die welt umarmen.
das wollte ich dir unbedingt mitteilen.

also sei lieb gegrüßt von mir und grüße deine familie.

GLG Jean
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.05.2009, 07:58
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
das ist ja super! Steht euch aber auch zu, nach dieser langen blöden Zeit, dass ihr einmal das große Los gehabt hat! Wissen deine Kinder noch nichts vom Boot und ist es am Dienstag noch die große Überraschung? Ich glaube, das ist dann lange nicht zu übertreffen!!! Habt ihr viel Gelegenheit, das Boot auch zu nutzen?
Ich wünsche euch riesig viel Spaß mit dem Boot - einem wunderbaren Sommer steht dann gar nichts mehr im Weg, nicht?

Alles Liebe und genieß die Kinderaugen!
Lorina
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.05.2009, 12:01
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

liebe lorina,
die kinder wissen natürlich noch nichts davon. das wird eine rießen überraschung. wir haben die möglichkeit das boot tag täglich zu nuzen, da wir den ganzen sommer über in unserem bungalow wohnen und der liegt direkt an einem wunderschönen großen see. wir schauen vom bungalow aus direkt aufs wasser und bis zum strand sind es noch nicht mal 2 minuten zu fuß. das wird ein gaudi geben!!!!!!!

wie geht es dir und deiner familie??? gibt es was neues?

lg jean
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.05.2009, 17:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo,

Raumforderung auf der Lunge...dies stand auch im Bericht meines Vaters.Dies klingt als ob man jemanden beruhigen wolle.Doch macht es so fürchterlich unsicher. Wie spricht man den Arzt bei der nächsten Besprechung auf die "Raumforderung" an? Ich begleite meinen Vater zu den Terminen. Wie weit beziehen mich die Ärzte in aller Regel ein?

Viel Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.05.2009, 19:05
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

hallo,
lass dich erstmal nicht verunsichern. ich weiß sehr genau wie du dich gerade fühlst. es ist eine furchtbare situation wenn es heisst raumforderung auf der lunge. ich kann dir sagen, dass es nicht gleich lungenkrebs sein muss!!!! dafür gibt es viele ursachen. gutartige tumore so wie es bei mir war, tuberkulose, wassereinlagerungen, vernarbungen usw.es muss natürlich schnellstmöglich abgeklärt werden!!!!!
wenn dein papa dich mit ins sprechzimmer nimmt und dem arzt sagt das du über alles mit aufgeklärt werden darfst, dann kannst du dem arzt sämtliche fragen stellen. am besten ihr schreibt euch alle fragen auf die euch so einfallen damit ihr keine fragen vergesst zu stellen. so habe ich es auch gemacht.
ich wünsche euch alles gute und schicke euch ein mega kraftpaket. es werden sicher ein paar unruhige tage werden das bleibt nicht aus. meine familie und ich haben die schwere zeit auch geschafft. und wann immer du das bedürfnis hast zu schreiben und fragen zu stellen oder einfach mal was los werden möchtest dann kannst du liebend gern schreiben.

ganz viel kraft und liebe grüße jean
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.05.2009, 15:25
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

vielen lieben Dank für Deine Worte.
Wir waren heute in der Thoraxklinik Heidelberg. Es wurden noch weitere Untersuchungen vorgenommen.Wir hatten ein gutes Gespräch mit einen sehr freundlichen Ärztin. Sie will meinen Vater nächste Woche stationär aufnehmen.Nach der Gewebsentnahme werden wir um einiges klarer sehen.Auch mein Vater ist nicht mehr so ganz am Boden. Natürlich hat er Angst, fühlt sich jedoch in dieser Klinik in guten Händen und hat Vertrauen. Dies ist ganz viel wert.Nun ist er erst mal im Garten und pflanzt Tomaten!!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnentag.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.05.2009, 14:17
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

liebe mariesol,
es freut mich das ihr eine ärztin gefunden habt zu der ihr vertrauen finden konntet und die euch eure fragen auch beantwortet hat. ich drücke euch für die bevorstehenden untersuchungen ganz fest die daumen.
übrigens!! Heidelberg hat einen sehr guten ruf!!!! ich denke dort seid ihr richtig gut aufgehoben.
würde mich freuen wieder von dir zu lesen und ich hoffe mit positiven nachrichten.

lg jean
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 26.05.2009, 15:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

ich habe meinen Vater heute in die Thorax gebracht. Hier sollen verschiedene Dinge abgeklärt werden inkl.Bronchoskopie und Gewebsentnahme. Wir werden danach mehr wissen was für eine "Raumforderung" es ist.Nach 20 Jahren Asbeststaub und 50 Jahren Megarauchen, würde es an ein Wunder grenzen,wären es gutartige Wucherungen. Bei der Aufnahme, wurden so Routine Sachen wie Blutdruckmessen, wiegen,Sauerstoffwert bestimmen usw gemacht. Ich wundere mich nur wie gut die Werte alle sind.Glücklicherweise kann er auch, wenn es um Vorerkrankungen geht, mit dem Kopf schütteln.Nur wenn er sagt er raucht 1-2 Schachteln am Tag, fallen sie fast vom Stuhl und ich selbst finde es furchtbar.Ich hätte mir immer so gewünscht er würde nicht rauchen.Er selbst hatte den unerschütterlichen Glauben, dass Lungenkrebs nie sein Thema sein würde.Seufz....
Viele Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.05.2009, 14:15
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

liebe mariesol,

ich muss mal was zum thema rauchen sagen. jeder weiss das rauchen nicht gesund ist, aber ich selbst rauche ebenfalls seit 20 jahren und ich habe gott sei dank einen gutartigen tumor gehabt. meine lungenwerte waren spitze und man musste mir sagen das meine lunge keinen schaden durchs rauchen hat.toi toi toi-ich hoffe es bleibt so.ich hatte bisher auch einen sehr staubigen arbeitsplatz. ich hatte als nageldesignerin gearbeitet und das ohne mundschutz!!!!!
meine oma zum beispiel hatte in ihren 63 jahren nie nie nie an einer zigarette gezogen!!!!!!!!!!!! und meine oma hatte lungenkrebs!!!!!!!!! sie hatte viele jahre ihres lebens sehr sportlich verbracht, sie war seiltänzerin und später hatte sie in der küche gearbeitet. und sie hatte immer versucht, soweit es damals möglich war, sich so gesund wie es nur ging zu ernähren. sie hatte brustkrebs, lungenkrebs, magendarmkrebs, unterleibskrebs und ist nach langem kampf daran gestorben. der hr. heesters ist über 100 jahre alt und er raucht auch schon viele jahrzehnte!!!! Ich bin der festen überzeugung das es nicht nur am rauchen liegen kann. ich habe auch in der klinik leute getroffen mit lungenkrebs die nie geraucht haben.
glaub mir es muss nicht unbedingt krebs sein ich drücke euch ganz fest die daumen!!!!!! und tu mir einen gefallen mach es deinem vater nicht zum vorwurf das er raucht. er weiss selber das es nicht gesund ist. und ändern würde sich an der tatsache ja auch nichts wenn es doch krebs sein sollte.wovon wir jetzt mal nicht ausgehen!!! wenn das wörtchen wenn nicht wäre....


also meine liebe ich hoffe du hälst mich weiter auf dem laufenden.

ganz liebe grüße und ein dickes fettes kraftpaket für euch alle. jean
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.05.2009, 15:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

ich werde mich natürlich nicht als Moralapostelin aufspielen. Jeder Mensch auch mein Vater kann selbst entscheiden wie er/sie mit ihrem Körper umgeht.
Es ist furchtbar, dass es Menschen gibt, die immer bewusst und gesund gelebt haben und trotzdem eine Krebserkrankung bekommen.Die zeigt uns von wievielen Lebensfaktoren es abhängen kann ob man gesund bleibt oder erkrankt.Psychische Belastungen und Erbfaktoren spielen da sicher auch eine entscheidende Rolle. Aber machen wir uns doch mal nichts vor....ein Raucher hat ein um vielfaches höheres Risiko an Lungenkrebs zu erkranken als ein Nichtraucher und eine Asbestose ist nach langen Untersuchungen nun auch von der BG als Berufskrankheit und verantwortlich für Lungenkrebs anerkannt worden.Mein Vater meinte heute zu mir, dass es schwer für ihn sein würde mit dem Rauchen aufzuhören, er es aber als ungerecht empfinden würde sich sehr teuren Behandlungen zu unterziehen, deren Wirkung in Frage gestellt sein würden, wenn er weiterhin raucht.Er macht gerade einen Prozess durch, in dem er sich alle Seiten ansieht und vieles abwägt. Er will leben, er kämpft und will aktiv an diesem Prozess teinehmen und das seine dazu beitragen.Das MRT zeigte uns, dass keine weiteren Metastasen vorhanden sind. Morgen wird die Bronchoskopie gemacht und danach werden wir um einiges schlauer sein. Viele liebe Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.05.2009, 10:19
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Mein Vater meinte heute zu mir, dass es schwer für ihn sein würde mit dem Rauchen aufzuhören, er es aber als ungerecht empfinden würde sich sehr teuren Behandlungen zu unterziehen, deren Wirkung in Frage gestellt sein würden, wenn er weiterhin raucht.Er macht gerade einen Prozess durch, in dem er sich alle Seiten ansieht und vieles abwägt.

Ein wirklich guter Tipp: www.hypnomedia.de

ich bin hier am14.09.2008 zur Raucherhypnose gewesen - ist eine Einzelsitzung - und seitdem bin ich rauchfrei. Keine Rückfälle etc. und das Gefühl nie geraucht zu haben. (war 25 Jahre Raucher mit 30 Zigaretten am Tag).
Mittlerweile habe ich in dem Institut sogar selber die klassiche Hypnose gelernt.
Ihr solltet es Euch zumindest mal im Netz anschauen. Medizinischer Leiter ist Herr Oliver Ruppelt. VG Ulli
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.05.2009, 10:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Lieber Uli,

vielen Dank für diesen wirklich guten Tipp.Ich hatte selbst schon an NLP oder Hypnose für meinen Vater gedacht.Bei all dem ist natürlich der eigene Wunsch nicht mehr zu rauchen, maßgeblich für den Erfolg.Ich finde es toll, dass Du es auf diesem Weg geschafft hast und wende mich gerne nochmal an Dich wenn ich weitere Informationen benötige. Gerade warte ich auf weitere Neuigkeiten aus der Klinik.Die nächste Woche und die weiteren Untersuchungen werden uns zeigen wo wir stehen und was noch alles auf uns zu kommen wird.Viele Grüße sendet Euch Mariesol
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.05.2009, 11:02
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

hallo ihr zwei,

erstmal ein großen beifall das du, hasi, es geschafft hast!!!!!!!!
ich gratuliere dir von ganzem herzen zu deinem erfolg!!!!!!!!!!
ich werd sicher mal rein schauen. aber ich denke man muss es ausprobieren, denn hypnose liegt nicht jedem. es gibt sicher viele menschen den es den gewünschten erfolg bringt wie bei dir. was kostet so eine sitzung???? wieviele sitzungen hast du gebraucht????

liebe marieol,

ja du hast recht bei rauchern liegt das risiko sicher um einiges höher und es ist auch richtig das umwelt und erbanlagen auch eine große rolle spielen. dennoch muss jeder für sich selbst wissen wie weit man gehen möchte. ich denke dein vater wird so stark sein und das rauchen aufgeben oder zumindest stark einschränken. der KOPF spielt die wichtigste rolle. wenn der kopf nicht will dann funktioniert es nicht. vielleicht ist ja die hypnose was für deinen paps.
aber wenn man sich mal umschaut und die wissenschaftler ernst nehmen würde, dann dürfte man noch nicht mal luft holen.überall werden krebserregende stoffe gefunden, und das obst und gemüse hat so gut wie keine vitamine mehr. selbt bioprodukte nicht. und überall gibts krebserregende stoffe.am ende kann man doch gar nicht wirklich zurück führen durch was nun der krebs ausgebrochen ist.

habt ihr schon ergebnisse von der broncho???? ich drück euch auf jeden fall die daumen.

sei ganz lieb gedrückt.

lg jean
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.05.2009, 18:34
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

zwischenzeitlich weiss ich nun, dass er keine Metastasen hat und die Vergrößerung der Nebenniere eine 10 Jahre alte Sache ist.
Die Ärztin äußert sich sehr verhalten...möchte erst nächste Woche genaueres sagen. In jedem Fall möchte sie meinen Vater noch ein Weilchen da behalten...was immer das heißt.
Ich bin auch der Meinung, dass Umwelteinflüsse und unsere Lebensumstände nicht optimal sind. Aber was wir tun können um uns "gut" zu tun.Kaum einer misst einem "Genussmittel" noch die Definition genießen bei!
Alkohol...ein Genussmittel, man muss sich doch nicht täglich eine Kiste Wein saufen. Kaffee....kann man den mehr als eine, zwei Tassen wirklich genießen...bewusst genießen und Zigaretten...sind eingentlich auch ein Genußmittel! Aber ne Schachtel reinrauchen....hat doch nichts mit Genuss zu tun.Oder? Und da kommen wir zum Thema Sucht.Süchte machen Krank...Genüsse und Wohlsein nicht.Und wenn ich durch die Sucht krank geworden bin...ist das doch ne tolle Chance etwas zu verändern...statt danch zu suchen was sie rechtfertigt.Hilfe in Anspruch zu nehmen wie etwas eine Hypnose ist sicher weniger teuer als eine 20 Jahre täglich 2 teure Schachteln Zigaretten pus eine noch teurere Therapie bei einer Erkrankung.
Darum Danke Ulli für den Link ich hab ihn mir rauskopiert.
Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.06.2009, 19:37
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo Jean,

wie geht es Dir denn? Bei meinem Vater konnte kein Gewebe entnommen werden. Nun wollen sie von außen ran.Hört denn diese Ungewissheit nie auf??
Es macht mich total fertig.

Gruß von Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55