Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.06.2015, 19:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Mädls - danke bibba fürs "hochschieben".
Also ich bin bei 10 und soll nun auch wöchentlich 1x de.... 20000 nehmen. Wenn ich das aber hier so lese, erscheint mir das doch ziemlich wenig. Im August soll ich wieder zur Kontrolle kommen zum erneuten Spiegel bestimmen (was bei meiner Hausärztin übrigens umsonst ist). Nur das Medikament muss ich selbst zahlen.
Soll ich eigenmächtig auf 2x pro Woche erhöhen oder reicht 1x?

Hab diese Woche Donnerstag Abend die erste genommen und am Freitag nachmittag war mir zittrig und schwindelig von einer Minute auf die andere. Eiskalte Hände mit zittern und Herzrasen. Ob das auch vom Vitamin D kommen kann? War vielleicht plötzlich zu viel... aber einen Tag später.... ??????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (07.06.2015 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.06.2015, 20:37
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Vitamin D3

Krumme lass mir mal Zeit bis morgen dann such ich Dir das mit dem Vitamin D3, Super K2 und Magnesium raus und wie man es ausrechnet wieviel man nehmen muss um seinen Vitamin Spiegel hoch zu bringen und du anschließende Erhaltungsdosis.
Und nochmal, das Vitamin D 3 alleine nutzt und reicht nicht.

Geändert von Zensi96 (07.06.2015 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.06.2015, 20:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Vitamin D3

Liebe Krümel, ich bin auch noch in den Selbstversuchen, mich hat's jetzt dreimal abgeschossen direkt nach einer Vitamin D Einnahme. Ich trau mich schon gar nicht mehr (hab auch die 20.000).
Das kann natürlich auch das abartige Wetter bei Dir gewesen sein, aber ich komme mir schon leicht verrückt vor, dass "so nen bissel Vitamin" mich total umgehauen haben sollte...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.06.2015, 21:47
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Vitamin D3

Bei mir war der Selen und Vitamin D Wert auch viel zu niedrig. Nehme Equino** täglich und Dekrist** 20000 einmal in der Woche.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.07.2015, 19:39
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Vitamin D3

Vitamin D, puh, gar nicht so einfaches Thema! Habe das erste der Bücher dazu durch und muss erst mal "verdauen".
Diese "wenn - danns" sind gar nicht so unkompliziert! Ob die Gabe während der Chemo Sinn macht, habe noch nirgendwo gefunden. Ich habe noch 6 Taxol wöchentlich. Zittern und schlechtes Befinden kommt wohl vom ausgeschiedenen Calzium, wenn ich es richtig begriffen habe. Dann ist es zu viel auf einmal?
Werde das am Mittwoch mal mit dem Arzt besprechen.
Resi
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 19.07.2015, 11:27
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Vitamin D3

Hallo @ alle,

ich nehme zur Zeit täglich 100.000 iE, plus 5 x Super K, plus Magnesium Fußbäder.
Viele vergessen, dass Vitamin D3 das Vitamin K unbedingt braucht, um an die Knochen zu gelangen und nicht irgendwo im Gewebe ( sprich Arterien) abgelagert zu werden.
Bei Blutverdünnern wie Marcumar, etc. bitte kein Super K, da Super K auch Vitamin K 1 enthält, was wiederum die Wirkung von Marcumar aufheben würde. Dann bitte nur K2 dazu nehmen.
Ich nehme diese 100.000 iE ( 2 Kapselm á 50.000) seit 12 Tagen zum Auffüllen, danach zur Erhaltung werden es nur 50.000 iE pro Woche. Nebenwirkungen oder Hochgefühle kann ich nicht verzeichnen.
Mein Wert war anfangs auf 10 ng/ml, nach dem ersten Auffüllen und dem jetzigen Starten bei 54,8 ng.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.07.2015, 13:20
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Vitamin D3

hallo zensi,
wer hat dir die hohe dosis verordnet?
wie heißt das medikament? darfst du hier bestimmt nennen, weil so eine hohe dosierung eh verschreibungspflichtig ist.
mein wert ging nämlich mit ca.2x wöchentlich dekristol 20.000 nicht besonders dolle hoch. falls der wert bei der nächste blutkontrolle immer noch nicht hoch genug ist, würde ich nämlich das medikament gerne mit meiner ärztin diskutieren.
bekommst du das super k auch verordnet?
wird dieser spiegel auch gemessen?
schreib uns doch bitte mehr über dieses super k !!!
vielen dank schon mal.
lg bibba

krümel und mohnblume:
wie geht es euch? habt ihr immer noch probleme bzw. nebenwirkungen?
was tut ihr dagegen?

Geändert von bibba (20.07.2015 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20.07.2015, 22:25
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Vitamin D3

Liebe Bibba,

Probleme habe ich genug aber ich muß sagen, dass das Vitamin D unschuldig gewesen zu sein scheint.

Habe nach 3 Wochen Pause jetzt mal wieder eine 20.000er genommen und diesmal ist nix passiert.
Liegt wohl eher an dem anderen Cocktail: Herceptin, TAM, Streß... Dass die wirklich schlimmen Wochenenden mit dem Vitamin D zusammmengefallen sind, sehe ich momentan als Zufall an.

Krümel habe ich neulich das gleiche gefragt und sie kann auch keinen Zusammenhang mit den Problemen mehr herstellen.

Wie schnell sich mein Spiegel aufbaut, weiß ich allerdings auch noch nicht, bin mal gespannt. Sonne gibt es ja momentan auch mal eindeutig mehr als genug, das müßte doch zusätzlich noch helfen...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.07.2015, 23:05
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Vitamin D3

Mein niedriger Vitamin D -Spiegel fiel erstmals im Blutbild vor Chemobeginn beim Onkologen auf (16,9 mg/l) ... es war Mitte Juli und ich war der festen Überzeugung, dass man da genug Sonne draußen abbekommt!!! Bekam erst eine Initialdosis und nehme jetzt immer 2000 i.E. täglich. Damit erreiche ich aktuell einen Spiegel von 52,8ng/l, später las ich dann das hier schon häufig empfohlene Buch vom Prof. Sp... War positiv überrascht, sehr informativ und auch recht kurzweilig geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.08.2015, 09:53
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Vitamin D3

Ich schiebe das Thema nochmal nach oben, da ich tatsächlich noch mehrfach erhebliche Nebenwirkungen von der Vitamin D Eingabe bekommen habe und langsam dachte, ich dreh völlig am Rad. Damit meine ich unter anderem Angstattacken, Heulen, Zittern und Symptome, die mich ein ganzes Wochenende jeweils stillgelegt haben.

@munsteadwood - wie war denn Deine Initialdosis?

Geändert von gitti2002 (27.08.2015 um 13:38 Uhr) Grund: Links entfernt - Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.08.2015, 20:05
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Vitamin D3

Ich habe bei der ärztlichen Beratung der Krankenkasse erfahren, dass die Kombination mit Calzium zum Auffüllen nicht so gut ist. Ist für was anderes gedacht: niedriger dosiert für ältere Menschen und Osteoporose. Kann schnell zur Verkalkung der Gefäße führen. Ich glaube das wurde in diesem Pfad auch schon mal erwähnt. Die Ärztin des Beratungsdienstes sagte mir halt auch das Magnesium nötig wäre. Bei Vitamin K hat sie mir Lebensmittel genannt die das enthalten, meinte ich bräuchte das nicht zufüttern. Aber in der Chemo sind wir nicht im Normalzustand und danach auch nicht. Ich werde mir auch die Bücher über Vitamin K mal besorgen.
Ist schon komisch, dass die Ärzte weniger wissen als wir!
LG
Therese
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.08.2015, 20:07
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Vitamin D3

Nur mal so eine dumme Zwischenfrage, weil ich vorhin was von Blutverdünner-Medikamenten gelesen habe. Wie ist das denn mit Aspirin und Vitamin K? Weiß das jemand?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.08.2015, 21:18
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Vitamin D3

Aspirin ist ein Blutverdünner, Vitamin K sorgt für die Blutgerinnung, also dafür dass die Wunden verschlossen werden. Es sind also eigentlich Gegenspieler. Es scheint aber etwas komplizierter zu sein. Da ich jeden Tag Spritzen muss so lange ich den Port habe, recherchiere ich noch. Denn auch Knoblauch, Brokkoli und die anderen guten Gemüse, die Antikrebsstoffe beinhalten sollen dann nicht gut sein. Haben ja viel Vitamin K...
Alles nicht so einfach und ich frage mich, warum ich mich drum kümmern muss und nicht die Ärzte mich beraten.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.08.2015, 21:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Vitamin D3

Also ich nehm jetzt seit nicht ganz 3 Monaten Vitamin D und konnte von ca. 12,... auf 42,... erhöhen. Bei mir funktioniert das wunderbar....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von gitti2002 (11.08.2015 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.08.2015, 21:54
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Vitamin D3

Danke Resi für die Erklärung. Ich blick da auch (noch) nicht durch und hab grad auch eher wenig Lust mich da einzulesen. Du bist da viel fleissiger als ich.

Geändert von gitti2002 (11.08.2015 um 23:33 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55