Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 26.10.2012, 00:12
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Vitamin D3

so, habe heute gerade meine werte bekommen.

vor 3 monaten habe ich den vitD spiegel abnehmen lassen, er war 17.
meine gyn hat mir sofort dec.. verschrieben und ich habe fleißig eingworfen, nebenbei noch jeden sonnenstrahl genossen, leicht bekleidet und immer ohne sonnencreme---


--- heute war der spiegel 21 und ich bin nicht so wirklich damit zufrieden. keine ahnung, wie ich ihn auf 50 hochtreiben soll

offenbar wirkt bei mir dekr...nicht so WIRKlich...

gesine, offen für weitere gute tipps
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.10.2012, 22:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Vitamin D3

Hallo allerseits,
ich habe einen interessante Seite zum Thema beim KID gefunden.
http://www.krebsinformationsdienst.d...12/news100.php
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.11.2012, 00:20
Rosebud2012 Rosebud2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Vitamin D3

Hallo zusammen,

Ich reihe mich mal in die Diskussion ein, da ich einige Fragen zu dem Thema hätte...

Meine Mutter hat kürzlich ihren "Vitamin D" Status testen lassen und der Wert war, wie zu erwarten, viel zu niedrig.

Nun zu meiner Frage: Was habt ihr für Euren VitD3 Mangel verschrieben bekommen? Ich las kürzlich das mindestens 2000 I.E. täglich eingenommen werden sollten, um den Wert erfolgreich anzuheben. Ihr jetziges Kombi-Präparat enthält aber nur 400 I.E.

Calcium:
Auch bekommt sie seitdem sie monatlich Xgeva (Denosumab) erhält "Calcium", um einem möglichen Mangel vorzubeugen.

Bisher waren ihre Calcium Werte immer in der Norm. Nur seit etwa 2 Wochen liegt dieser Wert, trotz der Kombi-Lösung durch ihre Kautabletten (Ossofortin Forte) - die beides enthalten (Vitamin D und Calcium) - leicht unter der Norm.


Daher meine zweite Frage, falls ihr auch ein "Kombi-Präparat" nehmt: Wieviel Calcium sollt ihr dazu nehmen? Welches Präparat wurde Euch empfohlen?


Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Rosebud
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.11.2012, 09:00
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Vitamin D3

Guten Morgen,
ich habe gestern auch das 2. Ergebnis bekommen. Der Wert ist auf 26 gesunken.
Beim 1. Mal war er auf 29.
Meine Ärztin sagte alle 2-3 Wochen eine Tablette Dek.... zu nehmen. Ich wies sie daruf hin, dass das sicher zu wenig sei. Abwarten, meinte sie.
Ab heute nehm ich erst mal jeden Tag eine und lass dann noch mal in 4 Wochen kontrollieren.
Jule hat sehr recht, wenn sie meint, der Spiegel muss erst mal hoch.

Danke Jule!

LG
Martina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.11.2012, 10:07
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Vitamin D3

Zitat:
Zitat von freundchen70 Beitrag anzeigen
Meine Ärztin sagte alle 2-3 Wochen eine Tablette Dek.... zu nehmen. Ich wies sie daruf hin, dass das sicher zu wenig sei. Abwarten, meinte sie.
Ab heute nehm ich erst mal jeden Tag eine und lass dann noch mal in 4 Wochen kontrollieren.
Das ist sicherlich zu viel, wenn es sich dabei um Dekr.... handelt. Ich selbst hatte auch einen zu niedrigen Spiegel und sollte lt. Onkologin einmal in der Woche ein Kügelchen nehmen. Das hat ausgereicht über 4 Wochen, jetzt ist mein Spiegel normal. Ich würde deshalb sagen, dass täglich eine davon zu viel ist.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.11.2012, 10:14
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Vitamin D3

Guten Morgen in die Runde,
nachdem letztes Jahr bei mir eine Knochenmeta festgestellt wurde, bin ich seitdem bei Prof. Diel in Mannheim und bekomme auch Decristol, da mein Wert im unteren Bereich war. Jetzt bin ich bei 51.

Ich soll aber weiterhin 1 'Kügelchen' in der Woche einnehmen. Hatte ihn nämlich gerade diese Woche bei meinem Termin bei ihm gefragt.

Ich vertraue ihm und der Spiegel wird auch regelmäßig überprüft.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.11.2012, 12:17
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Vitamin D3

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

vor ungefähr einem Jahr hatte ich einen Vit D Wert von 8,4. Gestern bekam ich das nächste Untersuchungsergebnis mitgeteilt: 41 ng/ml.

Ich werde vorerst weiterhin mit Absprache des Arztes 4000 i.E. pro Tag nehmen und dann in einigen Monaten wieder testen lassen. Ich nehme die Vigan...to...letten.

Die Calcium Werte sind im normalen Bereich, hier nehme ich pro Tag 1000 mg.

Auf sein Anraten hin, fange ich jetzt mit einem Vitamin B Komplex noch an. Davon soll ich einmal am Tag eine einwerfen.

Um besser dosieren zu können, nehme ich keine gemischten Präparate.

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.11.2012, 09:37
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Rosebud,

gegen den Eisenmangel (Hb bei 8,5) habe ich Eiseninfusionen bekommen. Die haben den Hb- Wert auf 12 ansteigen lassen. Bei mir war die Ursache ein hoher Blutverlust bei einer anderen OP, bei der ich wegen der metastasen mein eigenes Blut nicht zurückbekommen konnte.
Ich bekomme die Eiseninfusionen, weil ich das Eisen oral überhaupt nicht vertrage. Über die Vene ist es etwas besser.

Ob sich das mit der Chemo verträgt, muss der Arzt wissen.

Calypso
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.11.2012, 16:14
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Vitamin D3

Verwirrung pur - meine Gyn hat den Vitam. D Spiegel (auf Kassenleistung) mit kontrollieren lassen - meine Werte kenne ich allerdings nicht. Anruf in der Praxis wegen den Werten - Kalzium sei zu niedrig, ich solle mir selbst Präparat xy in der Apo besorgen.- Ja ne is klar, bei der Chemo doktor ich doch nicht einfach ohne Rückfrage beim Onkologen mit Mittelchen rum.

Anruf beim Onkologen - Blutwerte Ok, aber er schickt mir ein Rezept wegen Vitam.D - Rezept für 1000er Vigantoletten kam dann heute - täglich eine einnehmen.

Ja was denn nu? Kalzium oder Vitam. D ? Oder doch beides? Ich glaub ich sollte mal nach den genauen Werten fragen......
Jetzt nehm ich halt erstmal die Vigantoletten und werde vor der nächsten Chemo nächste Woche nochmal mit dem Onkologen reden müssen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.11.2012, 12:48
Aktenfee Aktenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Vitamin D3

Mein Frauenarzt hat mir dringend geraten, den Vitamin-D-Spiegel bestimmen zu lassen. Ergebnis: 16,1 - also mittelschwerer Vitamin-D-Mangel. Aber die Tabletten muss ich trotzdem selbst zahlen (2 Wochen lang jeden Tag eine, dann 1 x pro Woche eine) und die Laborkosten auch.

Sonst soll ich nichts nehmen, das wäre kontraproduktiv. Aber calciumreiches Mineralwasser soll ich trinken.

Am 10.12. gehe ich noch zur Knochendichtemessung.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.11.2012, 18:35
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Vitamin D3

Hallo,
es ist zwischen druch nach der Einnahme in Verbindung mit Bestrahlung gefragt worden.

Hat da vielleicht noch einer nähere Infos. Und gitb es bei Herceptin was zu beachten?

LG
Brynja
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.11.2012, 19:25
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Mädels,

ich hatte Dienstag meinen ersten Bluttest seitdem ich begonnen habe Vit D3 und Selen zu nehmen.

Mein Vit D3 Wert am 27.08. (also vor 3 Monaten) war 14,3 jetzt ist er bei 47,3 (!) Ein dickes YEEEEEY auf meinen Vitamin 3 Pegel!

Und Selen war 64 und ist jetzt bei glatten 100.

Das D3 nehme ich also weiter 1x wöchentlich und das Selen... da musste ich das Präparat wechseln, damit die Krankenkasse es übernimmt. Vorher habe ich täglich 200µg genommen, jetzt habe ich die 300µg bekommen. Das finde ich eigentlich nicht so toll. 300µg sind zu viel, wenn ich sie halbiere bin ich bei 150µg... auch blöd.

Naja, ich bin ja schon froh, dass die Kasse die Kosten dafür übernimmt.
Und ich finde es klasse, dass die Werte so schön gestiegen sind =o)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.01.2013, 20:19
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Vitamin D3

Hallo,
mein Hausarzt hat das zwar untersucht nach dem ich ihn gebeten habe, ich musste auch nichts zahlen.
mein wert lag dann auch nur bei 14, mein wunsch war dann ein bestimmtes medikament. da wurde mir dann ziemlich deutlich gesagt, ich solle das mal nicht überbewerten, vitamin d3 würde am verlauf der krankheit auch nichts ändern.

ich habe nicht viel gesagt, habe mein rezept bekommen und für mich gedacht
dass er wohl mal seine hausaufgaben besser machen sollte
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.01.2013, 19:16
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Vitamin D3

Ich hatte im Mai ein D3 Blutuntersuchung beim Ortophäden gemacht. Ich hatte Glück mit der Kostenübernahme. Eigentlich wollte ich nur meine knochendichte messen lassen, aber mir wurde damals gesagt, dass meine KK eine Studie durch führt , deren Kosten von der KK übernommen werden. Bei dieser Studie wurde die Knochedichte gemessen und das Blut untersucht. Dabei wurde dann mein V D3 Mangel festgestellt. Musste mir privat die D3 Pillen kaufen...
Die kosten dafür waren so ca 28 Euro. Allerdings muss ich nur einmal wöchendlich eine von den pillen nehmen, da sie sehr hoch dosiert sind (20000) . Da in dieser Packung 50 pillen sind, find ich den Preis relativ .... man kommt schließlich ca 1 Jahr mit der Packung aus.....

Ich weiß nicht ob ein Hausarzt die Vitamin D3 untersuchung auch machen kann... ich war beim Ortophäden . Dort werd ich wohl im nächsten Mai wieder hin gehen.

Alles Liebe ... moerpel
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.06.2015, 17:16
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Vitamin D3

Hallo,
ich bin mit Dekristol auf einen Wert von 44 gekommen und mit der wöchentlichen Einnahme bleibt er seit einem Jahr konstant.
Ich bekomme mein Rezept vom Endokrinologen.
Alles Gute für euch
Gina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55