Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.08.2007, 17:12
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo Schmatte (und alle Andren hier im Form)!

Hab am Freitag von Deinem Mann am Telefon erfahren, dass das MRT nix Böses gezeigt hat und ich hab mich riesig darüber gefreut!! Auch ich hab die ganze Zeit an Dich gedacht und ganz feste die Daumen gedrückt! Scheint geholfen zu haben
Nun, das Gleiche mache ich auch weiterhin für Dich und hoffe, dass diee nächsten Untersuchungen das gleiche Positive Ergebnis haben werden!!!!

Ich hoffe, Du meldest Dich noch per Telefon, wenn Di wieder da bist. Ansonsten werde ich es bei Dir versuchen. Hab ja gemerkt, dass mein Mann und Du am Telefon prächig miteinander auskommt und freu mich darüber. Wir müssen und unbedingt auch mal treffen! Denke, wir haben uns dann viel zu erzählen!!!

So, ich schicke Dir ganz liebe Grüße und vor allem viel Kraft, gute Nerven und Durchhaltevermögen für die nächsten Untersuchungen!!!

Ich werd mal in den Garten gehen, heut ist ja endlich mal wieder Sonnenschein angesagt *freu*

Kleine 1012
  #32  
Alt 06.08.2007, 14:53
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Schmatte,

auch ich drücke Dir fest die Daumen. Weiß, wie dieses Warten an den Nerven zehrt. Und wenn ich mich als Angehöriger schon so aufrege, wie muss es dann erst bei den Betroffenen sein? Schön, dass das MRT-Ergebnis schon mal gut war. Diese Hürde wäre dann ja genommen
Hoffe, die weiteren Untersuchungen bringen weitere gute Nachrichten. Wir können alle hoffen, dass die doch oft positiven Nachrichten im KK in der letzten Zeit anhalten. Wir sind ja am Fr dran.

Liebe Grüße
Sonja
  #33  
Alt 06.08.2007, 17:09
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 99
Standard AW: Klarzellsarkom

HuHu.Ihr's.Der Arzt aus Essen hat grad angerufen.Alsoooooo.Er würde vorschlagen:Erstmal Chemo mit Adrian Mecin Und Ifus Famit.Hoffe das würd so geschrieben 2 bis 3 mal. Dann gucken obs was bringt.Wenn ja,kommt das Filetiermesser raus.Schnipp Schnapp Lunge weg Naja.Nicht ganz. Er hat sich mit dem Professor aus Berlin unterhalten.Der würde wohl ne leichtere Chemo vorziehen.Aber in Essen haben sie wohl mehr Fälle "Unserer Art" Also hör ich auf Essen.Wenn schon ,denn schon.Morgen ruf ich dann bei meiner Onkologin an.Die soll mir vor der Hochzeit noch nen Termin machen.Da muss man 4-5 Tage im Krankenhaus beiben.Der Arzt sagte das die Harre meißt erst nach 3 Wochen ausfallen.Also doch nochmal zum Frisör Alsoooo.Ich oder meine Frau (Die beste auf der Welt !!!) halten euch auf dem laufenden.Muss mal ausrechnen wie lange das alles dauert.Kann ich ja vieleicht schon im Frühjahr nach Norwegen Ich wünsche euch erstmal alles Liebe und vor allem "Liebe und Frieden in eurem Herz"
Wir sind schon etwas besonderes.Die Sahnestücke.Ne Karin ?
Achsooooo.Fast vergessen.Obwohl ich ein Mann bin (Moment lieber nochmal gucken.Naja egal) will ich euch mal einen Rat geben. Schämt euch nicht auch mal vor Anderen zu weinen.Ich muste es auch erst lernen.Aber da lernt man die anderen Menschen erst richtig kennen.Weinen ist ein Ventil.Alsoooo.Bevor der Kopf platz Aber das aufhören nicht vergessen Ich sage immer "Ich schiesse bis zur letzten Patrone" .Wir müsten mal ein Weichteilsarkomtreffen machen.Alsooooo.Wenn jemand ein Haus in Norwegen hat, kann er die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen
Machts gut
Euer Stumpi (Den Namen hab ich von Yvonne.Wegen Bein ab. )
  #34  
Alt 06.08.2007, 17:20
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 97
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo Schmatte,

drücke Dir ganz fest die Daumen für die Untersuchungen !!!

bleib tapfer!
liebe Grüße Toni
  #35  
Alt 07.08.2007, 00:13
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Guten Abend,

finde ein Treffen eine gute Idee. Liebe Schmatte, drücke Dir die Daumen für die nächsten Tage. Hoffe, wir gehen beide mit guten Nachrichten raus.
Lieber Peter, wünsche Dir bei der Behandlung viel Erfolg. Sicherlich bekommst Du Adriamycin und Isofamid. Meine Mama hat diese Chemo letztes Jahr bekommen. Lese immer was von Hochzeit. Wann ist es denn sowei?

Liebe Grüße
Sonja
  #36  
Alt 07.08.2007, 07:32
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 99
Standard AW: Klarzellsarkom

HuHu.Danke für die richtige Schreibweise der Chemo.Gestern hat mich meine Onkologin angerufen.War die doch im Urlaub Ich bin doch krank.Menno.Da kann die doch nicht weg Also verheiratet sind wir ja schon.Nur Gottes Segen brauchen wir noch.Am 29. ist es soweit.Nach 5 Jahren steh ich wieder da wie ein kleiner Junge und warte auf das größte Geschenk meines Leben.Das ist wieder einer der Momente, in dennen ich stark sein will.Aber das hat vor 5 Jahren schon nicht geklappt Dann verläuft meine Wimpertusche wieder. Hoffe das meine Onkologin ,heute anruft und mir meinen Termin für die Chemo durch gibt.Karin Meld dich so schnell wie es geht,wen du etwas weist. Hier sind genug die im Gedanken, bei dir sind.Es lesen bestimmt auch einige im Hintergrund.Ach.Befor ich es vergesse.Ich bin nicht Stumpi sagt Yvonne.Nur das Bein heißt so !!! Ach und etwas was mich beruhigt "Angler sterben nie.Die riechen nur so"
Liebe Grüsse aus Niedersachsen
Peter
  #37  
Alt 08.08.2007, 22:36
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Schmatte,
dann sind ja jetzt wenigstens die Untersuchungen vorbei. Ich hoffe, die Ergebnisse sind gut. Drücke Dir die Daumen. Ich bin einfach nur noch aufgeregt. War gestern selbst beim Arzt, weil ich seit eingermaßen im Bauch ständiges Zwicken habe. Dachte erst, dass dies die Aufregung ist. War gestern beim FA und er hat einen vergrößerten Eierstock festgestellt. Warum ist nicht ganz klar. Muss daher in 1 Mon. zu Kontrolle. Könnte evtl. eine Entzündung gewesen sein und dies wären dann noch die Folgen. Dies hat jetzt gerade noch gefehlt. Aber jetzt weiß ich wenigstens was zwickt. Hauptsache, der Befund bei meiner Mama wird gut.
Ganz liebe Grüße und melde Dich morgen gleich, wenn Du den Befund hast. Du weißt, wir fiebern alle mit Dir.
Sonja
  #38  
Alt 09.08.2007, 18:30
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo Schmatte,
ich freue mich soooo für Dich.

Schön, wenn zumindest nichts auf einen Blick gefunden wurde, dann sind dies doch super Nachrichten. Kann mir vorstellen, dass jetzt erst mal der ganze Stress abfällt. Eine ganze Kieselgrube wird wohl vom Herz rollen.

Meine Mama war heute beim CT. Allerdings wertet der Arzt erst heute Mittag aus. Morgen früh gegen 10.00 Uhr haben wir dann den Termin. Blutwerte waren wieder deutlich besser als am Montag. Sie hat sich aber trotz dem relativ guten HB (9) und Thrombozytenwert (75) Blut geben lassen, da sie immer müde ist. Dies hilft meistens, wieder fit zu werden.
Bin schon so nervös. Mein Magen zieht sich permanent zusammen. Meine Mama hofft zwar auf einen OP-Termin (=Tumor verkleiner). Allerdings sagt sie selbst, dass sie nicht so ein gutes Gefühl hat. Kann man ja auch nicht haben, wenn man merkt, dass der Bauch dicker ist... Hoffe, die Bilder zeigen trotzdem eine Verbesserung und vor allem eine freie Lunge und null Metastasen

Liebe Grüße und freue Dich über das Ergebnis.
Sonja
  #39  
Alt 10.08.2007, 08:06
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 97
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo Schmatte,

freue mich riesig für Dich.
... und die Entspannung hast Du Dir nach dem Nervenstreß echt verdient!!!!
Drücke Dir trotzdem weiter die Daumen, daß die ausstehenden Befunde positiv sind!

liebe Grüße
Toni:winke
  #40  
Alt 14.08.2007, 09:55
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Schmatte,

freue mich, dass Du ein so gutes Ergebnis erhalten hast. Mach' weiter so. Möchte hier keine schlechten Nachrichten mehr sehen! Kann mir vorstellen, dass Du auf Wolken schwebst.
Schade, dass wir mit den guten Nachrichten nicht mithalten können. Mal sehen, ob wir nicht nächste Woche auch nach Essen fahren, wenn meine Mama bis dahin auch durchhält.

Liebe Grüße
Sonja
  #41  
Alt 15.08.2007, 11:51
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo Schmatte und natürlich auch an alle anderen Lieben hier im Forum!

Na, hier ist ja ganz schön was los, mußte mich erstmal durchlesen
Erstmal schön, dass hier auch was Positives geschrieben steht. Schmatte, wir hatten ja schon telefoniert, aber die Neuigkeiten mit dem Termin in Essen hab ich noch nicht gewußt.
Wollte Euch kurz berichten, dass mein Peterchen seit gestern Nachmittag nun die Chemo bekommt. So wie ich es verstanden hab, wird er wohl 2 Infusionen bekommen. Die eine dauert 6 Stunden, die andere 4 Stunden. Bis jetzt geht es ihm prima, keine Nebenwirkungen Wir werden abwarten. Das Ganze geht über 4 Tage. Ich hoffe, dass er spätestens Samstag wieder nach Hause darf!!!!
Wir sind jetzt schon ganz schön aufgeregt, es sind heute noch genau 2 Wochen bis zur kirchlichen Trauung!! Kann man hier eigentlich auch Bilder ins Forum stellen? Dann könnt ihr sehen, wie glücklich wir an diesem Tag sind
Werd gleich mal ins KH zu meinem Schatz fahren und mich höchstpersönlich davon überzeugen, dass es ihm auch wirklich gut geht!
Ansonsten: der Rentenantrag läuft und ist schon in Bearbeitung. Gestern hab ich noch Unterlagen nachreichen müssen, die arbeiten also dran, sehr schön!

Das mit dem Treffen finde ich übrigens ultragut! Hat einer eine Idee, wo man das machen kann? Wir sind ja so ziemlich verstreut, oder? Vielleicht kann mal jeder schreiben, aus was für ne Ecke er kommt. Dann kann man mal die Mitte suchen und anfangen was zu organisieren?!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und schicke Euch ein dickes Bussi! Haltet durch, wir schaffen das!!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Kleine1012
  #42  
Alt 15.08.2007, 17:53
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo noch einmal an alle!

Also, ich komme gerade aus dem KH von meinem Schatz . Es geht ihm immer noch, trotz der Chemo, sehr gut (Gott sei Dank!).

Ich habe ihn gebeten ganz genau aufzuschreiben, was & wieviel "Mittelchen" er vor der eigentlichen Chemo iv bekommt, da ich denke, dass das sicher alle interessieren wird. Er hat mir versprochen, das genau aufzuschreiben, damit ich es hier ins Forum setzen kann.
Ich weiß jetzt nur, dass er vor dem Isofamid (hoffe das ist richtig geschrieben) noch 3 andere Sachen iv bekommt. Dann bekommt der Isofamid über 4 Stunden, zusammen mit Kochsalzlösung. Danach bekommt er dann über 6 Stunden Adriamycin (richtig geschrieben??) auch zusammen mit Kochsalzlösung. Das Ganze dann über 4 Tage. Bis jetzt hat er, außer dass sein Gesicht etwas angeschwollen ist (er denkt aber, dass das eingelagertes Wasser ist) keine Nebenwirkungen. Bin ganz froh darüber, dass es ihm so gut geht. Ich hoffe auch für ihn, dass das so bleibt!

So, ich werde Euch auf dem Laufenden halten und schicke Euch ganz liebe Grüße!!!!!
Kleine1012
  #43  
Alt 16.08.2007, 10:37
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo und einen schönen guten Morgen an alle Mitleser!!

Heute ist der 3. Chemotag.
Peter hat mir gerade geschrieben (per SMS), dass er sich schlapp fühlt und ich glaube, sein Appetit hat auch schon etwas nachgelassen. Wollen wir hoffen, dass es ihm nicht noch schlechter geht!
Ist alles Mist! Man sitzt hier herum und kann gar nichts machen und er liegt im KH, bekommt dieses ätzende Zeug in den Körper gepumpt und man kann nur zuschauen und warten und hoffen. Sch ****, ich fühl mich so machtlos! Würde ihm doch gern helfen und ihm was abnehmen!!!!!!!!!!!!!
Der einzige Trost den man hat ist die Hoffnung, dass die fiesen Metas hoffentlich jetzt einen beigebogen bekommen und die Chemo etwas bewirkt!
Drückt ihm die Daumen!

Ganz liebe Grüße,
Kleine1012
  #44  
Alt 16.08.2007, 21:01
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Danke, Schmatte, für Deine lieben Worte! Wie geht es Dir denn heute?

Ablenken ist gut, nur kann ich mich zu gar nix aufraffen! Eigentlich bekomme ich immer einen Putzwahn und stell das Haus komplett auf den Kopf, wenn er nicht da ist, aber heute scheint das nicht zu klappen!
Noch dazu kommt, dass ich mich zwar mitteilen möchte, aber ich will keinem zur Last fallen. Ich denk dann immer: wenn ich so in einem Loch bin, dann können das die anderen irgendwie ja doch nicht verstehen, weil die gerade gute Laune haben und die möchte ich ihnen dann auch nicht versauen...
Und außerdem sind alle im Urlaub.... Und bei meiner Freundin, die ein paar Orte weg wohnt, war ich heute auch schon...
Hab eben schon geweint, das tat gut
Werd mich jetzt zwingen doch sauber zu machen. Da bin ich erstmal ein paar Stunden beschäftigt und dann hoffentlich so müde, dass ich ins Bett falle und schnell schlafen kann. Und morgen kann ich ihn ja wieder sehen
Eben hat er noch einmal angerufen, war sau gut, seine Stimme zu hören!!!!

Ich werd mich jetzt mal ans Werk machen.... Morgen sieht der Tag schon wieder anders aus und die Sonne wird scheinen, ganz bestimmt!!!!

Schicke Dir einen ganz lieben Gruß und eine fette Umarmung!!! Und danke für das Kraftpaket, ich werd es ihm morgen mit ins KH nehmen

Kleine1012
  #45  
Alt 17.08.2007, 17:17
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo an alle Lieben hier im Forum

Bin gerade aus dem KH gekommen und wollte Euch berichten, dass es meinem Schatz sehr gut geht. Die Befürchtung, dass es ihm ab jetzt schlecht geht bei der Chemo haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt und morgen kommt er wieder heim!!!!
Für alle, die es interessiert, schreibe ich hier die Zusammensetzung auf, die mein Spatz gerade bekommt. Die Chemo geht über 4 Tage:

Vorlauf:
Ondansetron 8 mg i.v. = 4 Tage
Dexamethason 8 mg i.v. = 4 Tage

15 Min. von Ifosfamidgabe:
Uromitexan 600 mg i. v. KL, entspricht 300 mg/ m² KOF = 4 Tage (das ist, glaube ich, das Mittel um Blasenentzüdung vorzubeugen, welche bei dieser Chemo wohl sonst auftreten kann)

Therapie:
120,0 mg Doxorubicin (= Adriamycin) in 100 ml NaCI 0,9%, über 15 Min nur am ersten Tag
3000,0 mg Ifosfamid in 250 ml NaCI 0,9%, über 4 Stunden lang = 4 Tage
3000,0 mg Uromitexan Mischbeutel mit Ifosfamid, über 4 Stunden lang = 4 Tage

Nachlauf: direkt nach Ifosfamidgabe:
Uromitexan 1500 mg i.v., entspricht 750 mg/ m² KOF, über 6 Stunden = 4 Tage

Begleitinfusion:
NaCI 0,9% 2000 ml, über 24 Stunden = 4 Tage

Dann wird noch über die 4 Tage eine Ein-/ Ausfuhrbilanz gemacht.

So, also der erste Chemoblock ist heute Nacht überstanden. Morgen darf er heim. Wollen wir hoffen, dass der zweite Block (und evtl wird noch ein dritter Block gemacht, das entscheidet sich aber noch) auch so gut verläuft!!!!!

Ich drück Euch alle ganz lieb und wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!
Kleine1012
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
lymphknotenmetastasen, sarkomzentrum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55