Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo zusammen,


"Alles ist aus dem Wasser entsprungen!
Alles wird durch das Wasser erhalten!

( Johann Wolfgang von Goethe )


Der Wissenschaftler, Dr. George Lakhovsky, suchte Anfang unseres Jahrhunderts nach den Ursachen für die Ausbreitung der Krebserkrankungen. Zusammen mit einer Kommission internationaler Krebsspezialisten besuchte er Ortschaften, in denen kein einziger Krebskranker registriert war. Sie fanden heraus, dass in allen Dörfern, in denen keine kanzerösen Erkrankungen vorkamen, keinerlei Wasserleitungen oder Wasserrohre vorhanden waren. Die Wasserversorgung war ausschließlich durch Brunnenwasser gesichert. Die zuständigen Brunnen wurden von nahegelegenen Quellen gespeist. Schließlich bestätigten die Behörden, dass Karzinome in den Nachbargemeinden auftraten, als die örtlichen Brunnen stillgelegt und anstelle derselben Wasserleitungen installiert wurden.
****** Link gelöscht


Tumore entstehen durch die Zerstörung der Wasserstruktur in der Zelle, also im intrazellulären Wasser. Es bildet sich ein Herd aus "nicht lebendem Wasser" innerhalb des "lebenden", quasi-kristallinen, energetisierten Zellwassers. Dieser wirkt als permanenter Reiz auf die Zelle, sich zu teilen. Die Folge ist der Beginn eines wuchernden Krebsgeschwürs.
Täglich werden ca. 3 Liter des intrazellulären Wassers aus dem Körper zugeführten Flüssigkeiten reformiert. Diese Reformierung kostet den Körper viel Energie und Substanz.

( Karl S. TRINCHER, renommierter österreichisch-russischer Biophysiker )
****** Link gelöscht

Kostenloser Download eines mp3-Vortrages zum Thema von einem weiteren Biophysiker:
******* Link gelöscht

Mir scheint, dass Wasser der gemeinsame Nenner bei allen alternativen Therapien ist.
Das ist auch nicht verwunderlich, da unser Körper ja größtenteils (zu ca. 2/3) aus Wasser besteht und bei allen Prozessen in unserem Körper direkt oder indirekt beteiligt ist.


Eines ist unstrittig, dass wir nur wenige Tage ohne Wasser überleben können und uns von allen Seiten empfohlen wird, ca. 2 Liter Flüssigkeit zu uns zu nehmen.

Sollten wir uns nicht Gedanken darüber machen, welches Wasser für unsere Gesundheit das Beste ist und dieses auswählen? - Schaden kann's mit Sicherheit nicht!

- Leitungswasser (unbehandelt)?
- Leitungswasser (aufbereitetes oder mit Zusätzen versehen)?
- Tafelwasser?
- Mineralwasser (mit CO2, still, mit Zusätzen ...)?
- Heilwasser?
- Quellwasser?
- Fruchtwasser (im rohköstlichen Obst und Gemüse)?
- oder evtl. Bier, mit Fels-Quellwasser gebraut? ;-)

Wir könnten natürlich den Aussagen der kommunalen Wasserversorger und der Werbung der Mineralwasser-Lobby vertrauen.
Wir können uns aber auch selbst informieren und uns unsere eigenen Gedanken machen...

Das "richtige" Wasser ist mit Sicherheit nicht alles -
aber vielleicht ist ohne das "richtige" Wasser ALLES NICHTS ?!



Gruß
Alex

[b]So gut ich Deinen Beitrag zum "guten Wasser" finde, aber die Links durfte ich nicht stehen lassen. Sie verstoßen gegen unsere Nutzungsbedingungen. (Vertrieb von Wasserfiltern). Gruß Wolfgang46 für das Moderatorenteam[b]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo Wolfgang,


ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Nutzungsbedingungen dazu da sind, um eingehalten zu werden - und war auch eigentlich der Meinung, dass die Links ok sind.

Die gelöschten Links führten zu 3 verschiedenen Seiten, die jedenfalls nicht offensichtlich zu einem Shop führen - ich habe allerdings nicht alle dort aufgeführten Links weiter verfolgt.
Das auf diesen Seiten gelegentlich das Wort "Wasserfilter" aufgeführt wird liegt in der Natur des Themas.
Das ICH keine Wasserfilter vertreibe, denke ich, weißt du.

Irgendwie sind die Nutzungsbedingungen zu "schwammig" formuliert.

Wieso ist die Angabe von Adressen, Telefonnummern und Links zu Ärzten und Krankenhäusern keine unerlaubte Werbung? ( Ich möchte betonen, dass ich das völlig in Ordnung finde! ). Für mich sind das jedenfalls ganz normale Wirtschafts-Unternehmen ( Vertrieb von medizinischen Dienstleistungen ).

Einen der Links hatte ich bereits mal vor ca. 3 Wochen in einem anderen Thread
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ntrag=173&UIN=
veröffentlicht und wurde (bis jetzt jedenfalls) nicht gelöscht - 3 wachsame Moderatoren und die selbsternannten Hilfs-Sheriffs schienen damit keine Probleme gehabt zu haben. Bei nur einem Moderator könnte man ja mit " übersehen wg. Arbeitsüberlastung" argumentieren. Aber zumal du in diesem Thread selbst gepostet hast, habe ich mich jedenfalls auf die geprüfte Korrektheit des Links verlassen.
(Anmerkung: Wenn du jetzt nachträglich diesen Link löschst, fände ich das beschämend und billig! Würde mich aber auch nicht wundern.)

Hätte ich hier die Aussagen ohne Quellen-Angaben stehen gelassen, dann hättest du wahrscheinlich wieder das Fehlen von Nachweisen/Belegen bemängelt.

Also, Aufklärung tut Not - die Nutzungsbedingungen lesen kann jeder, aber deren praktische Auslegung sollte hier mal ausdrücklich von dir für alle User klar erläutert werden.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht von der Tagesform der Moderatoren abhängig ist.

Vielleicht solltest du mal ein entsprechend klärendes Statement in einem Thread
" Hinweis der Moderation: Zitate, Werbung und Links..." o.ä. veröffentlichen.

Angebot an alle:
Wen die gelöschten Links interessieren, der kann sich gerne per EMail bei mir melden (alex.nh@centermail.net).


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2004, 14:01
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Guten Morgen,

da es zum Thema passt und mich aufgrund meiner Hodenkrebserkrankung interessiert, hier ein Link zum Thema "Trinkwasser wird zum Medikamentencocktail".

http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=040827003

Dieser Beitrag soll allerdings nicht der Panikmache dienen, sondern schlicht dem Nachdenken.

Ein googeln nach der Bochumer Studie ( http://www.google.de/search?q=uni+bo...=1&tab=nw&sa=N ) sei empfohlen. Es finden sich interessante, allerdings sehr wissenschaftliche Berichte, zum Thema Umweltbelastung.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo Dirk,


deine Befürchtung wg. "Panikmache" dürfte unbegründet sein.

Die bekannten Lebensmittelskandale wie z.B. BSE haben's ja deutlich gezeigt:
Zuerst große Aufregung, jetzt kräht kein Hahn mehr danach, obwohl die Gefahren auch weiterhin noch bestehen.

Schön exemplarisch dein Link (Zitate hieraus):
"Aus der heutigen wissenschaftlichen Sicht bestehen keine Risiken für die menschliche Gesundheit."
-> aus morgiger Sicht sieht's vielleicht anders - dann ist es aber zu spät!
"Zusätzlich gibt der Forscher zu bedenken, sei nichts über die Langzeitwirkung niedriger Konzentrationen bekannt."
-> na dann warten wir mal auf die Langzeit-Ergebnisse.
"Darüber hinaus sind neue Techniken in Erprobung, mit denen auch herkömmliche Kläranlagen organische Spurenstoffe beseitigen können. Die Kosten sind aber vielfach zu hoch."
-> Logisch, je höher die Kosten - desto geringer die Gewinne! Wen kümmert schon das Morgen!

Besser bereits HEUTE mal selbst NACHDENKEN und für sich handeln, als morgen zu jammern und auf die bösen Schuldigen (immer die Anderen) zu schimpfen, die dann eh nicht mehr zu fassen sind!
Wer heute nicht selber handelt, darf sich morgen nicht beschweren!

Übrigens, gute Idee, Links in einer Google-Anfrage zu verpacken!
@Wolfgang
Werden Links in diese Form von der Zensur ausgenommen?
Die EMail-Anfragen wg. der gelöschten Links beantworte ich zwar gerne, aber evtl. könnte man sich ALLERSEITS ja zukünftig auf diesem Wege einige Arbeit ersparen.


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo,


ich versuch's mal mit folgenden Links:

http://www.grells.com/wasser.htm
http://www.ano.de/wasser/tbj-h2o.htm
http://www.geomantie.net/content/art...4af78feb5.html

Falls diese auch wieder gelöscht werden, gebe ich's auf.


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2004, 20:42
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo,

hier noch ein Link zum Thema "Hormon-Cocktail und Trinkwasser". Diesmal ein Kommentar von Klaus Herrmann aus der Braunschweiger Zeitung: http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/3228317

Gruß Dirk aus Gütersloh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo Dirk,


so o.ä. klingen zumeist die "Informationen" örtlicher Wasserversorger:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/serien/...wassertag.html

(aus Ostwestfalen ist auch was dabei)

Führst du DEINE Krebserkrankung auf euer Trinkwasser zurück?


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2004, 01:34
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo Alex,

klare Antwort: Nein!

Niemand kann mir sagen, wodurch meine Krebserkrankung ausgelöst wurde. Diese Frage ist für mich heute auch nicht mehr so wichtig, wie sie noch vor zwei Jahren war. Heute schaue ich lieber nach vorne, als zurück. Trotzdem ist die Krankheit Teil meines Lebens geworden und daher interessiert mich alles, was damit zusammenhängt.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

Hallo,


na toll, nach mehr als 6 Wochen seit Thread-Eröffnung wurde der Thread kommtentarlos aus dem Board "andere Therapien" hierhin verschoben - Bravo!!!!

Und noch'n "Wasser-Chemiecocktail-Link" diesmal aus dem Bereich
"Wissenschaftliche Forschung" :

http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=85214

Na dann: "Was soll's, bei uns kommt sauberes Trinkwasser aus'm Hahn."

Also: Nur keine Aufregung!!!


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

...

TV-TIPP:

DAS GEHEIMNIS DES WASSERS
Die Wasserheiler oder Kann Wasser denken?

( Dokumentation / D 2004 )

[Sender: Arte] [Donnerstag, 03.02.2005] [19:00 Uhr - 19:45 Uhr] [SV: 437-574]
Wiederholung
[Sender: Arte] [Donnerstag, 10.02.2005] [18:15 Uhr - 19:00 Uhr]

Das Wort 'Wassertherapie' hat heute zwei Bedeutungen: Es geht nicht mehr - im Kneipp'schen Sinne - allein um die Gesundheit der Menschen, sondern auch um die Gesundheit des Wassers. Das Wasser ist selbst zum Patienten und Versuchsobjekt geworden. Der Film handelt von Forschern, die versuchen, dem Geheimnis der Selbstheilungskräfte des Wassers auf die Spur zu kommen. Unser Wasser ist tatsächlich nicht gesund: Chemikalien und Arzneimittelrückstände belasten seine Qualität. Und kilometerlange, schnurgerade Rohrleitungen nehmen ihm seine ursprüngliche Lebendigkeit. Deshalb gibt es zahlreiche Wasserbelebungsgeräte, die nicht chemisch, sondern physikalisch arbeiten. Der Film zeigt anhand von Beispielen die physikalischen Grundprinzipien der Wasserstimulierung, geht dabei aber auf Distanz zu esoterischen Erklärungsversuchen. Wasserbelebungsgeräte sind mit erstaunlichem Erfolg im Einsatz - beim Farmer in Texas, beim Bäcker am Rhein, beim Gemüsebauern an der Rhone und in der therapeutischen Dauerbrause in der Schweiz. Inzwischen werden Flüsse und Seen 'behandelt' und selbst in Kläranlagen sucht man nach einer Alternative beziehungsweise Ergänzung zu chemischen Reinigungsmethoden. Die Wissenschaft nähert sich nur zögernd einer neuen Technologie, die bisher unerklärte Phänomene des Wassers zu nutzen versucht: Das Geheimnis des Wassers. Seit vielen Jahren herrscht ein erbitterter Streit darüber, ob Wasser ein Gedächtnis hat. Die Antwort auf diese Frage hat weit reichende Folgen: Die Entwickler von Belebungsgeräten behaupten, das Wasser könne sich an seine Selbstheilungsmechanismen im natürlichen Bachlauf erinnern. Sie behaupten aber auch, dass sich gereinigtes Wasser die Schadstoffinformation gemerkt hat. Eine Animation veranschaulicht, wie das auf molekularer Ebene erklärbar ist. Renommierte Wasserforscher aus Italien und Russland erläutern das Modell. Mittlerweile gibt es zahlreiche Diagnosemethoden, um die Veränderung von Wasser aufgrund physikalischer Stimulation nachzuweisen. Auch diese Methoden kämpfen noch um wissenschaftliche Anerkennung. Anerkannte Verfahren können zwar die chemische Qualität eines Wassers messen, nicht jedoch seine Lebendigkeit. Gesundes Wasser ist nicht nur sauber, sondern auch lebendig. Das kann man am besten in Gebirgsbächen beobachten. Doch auch in unberührter Natur gibt es nirgendwo reines H2O. Denn Wasser löst alle Stoffe in sich auf, mit denen es in Berührung kommt - sogar Gold ist in Wasser löslich. Ein Beispiel für zahlreiche Phänomene der Ursubstanz, die auch am heimischen Wasserhahn zu beobachten sind.
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2005.html
Wiederholungs-Sendung:
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2005.html
( Die Links müssen komplett in das Adressfeld des Browser kopiert werden )


*********************************


Daß Worte die Gesundheit von Menschen und Tieren sowie das Wachstum von Pflanzen beeinflussen können, das hat der japanische Wissenschaftler und Alternativ-Mediziner Dr. Masaru Emoto in seinem Tokioer Institut bewiesen...
:
...Durch den folgenden (verkürzten) Artikel und durch die wissenschaftliche Arbeit von Dr. Masaru Emoto sollen Wissenschaftler und Philosophen angeregt werden, diesbezüglich eigene Forschungen durchzuführen. Denn was wir bis jetzt in der Hand haben, ist sensationell! Gedanken manifestieren sich eindeutig im Wasser! Dies hat enorme Konsequenzen. Die Fernheilung als Form der Geistheilung könnte damit nachgewiesen werden, außerdem wird eindrucksvoll gezeigt, wie die Gedanken jedes einzelnen Menschen die Welt prägen, so daß wirklich jeder Mensch verantwortlich ist für das, was in der Welt geschieht.
siehe komplett hier: http://www.menetekel.de/seminare/kristall/kristall.htm


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.02.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WASSER = evtl. Antwort auf alle Fragen?

...

TV-TIPP:

Unser Universum Spezial 'Was wir uns antun'
- Die Wassermeister -

( Dokumentation / D 2002 )

[Sender: Arte] [Donnerstag, 17.02.2005] [18:15 Uhr - 19:00 Uhr] [SV: 7-442-901]
Wiederholung
[Sender: Arte] [Donnerstag, 24.02.2005] [14:00 Uhr - 14:45 Uhr]

Früher konnte Wasser noch Wunder vollbringen. In den alten Kulturen und Religionen war deshalb die Wertschätzung des Wassers sehr groß. Heute leben wir in einer Gesellschaft, die jegliche Beziehung zum Wasser verloren hat. Wasser ist eine Selbstverständlichkeit geworden. Wissenschaft und Technik betrachten Wasser nicht mehr ganzheitlich, sondern nur noch als Formel H2O. Aus dem Mythos Wasser ist ein Molekül geworden. Auch heute noch nennen wir es Lebenselixier und sind dennoch überrascht, wenn Wasser zu tanzen beginnt - wenn es auf Schwingungen reagiert.

Zum ersten Mal zeigt ein Film, wie Wasser Musik sichtbar macht. Das Wasser tanzt synchron auf die extra für diesen Film komponierte Musik. Die Bilder verzaubern - doch das innere Wesen des Wassers kennen nur wenige: die Wassermeister. Der Österreicher Viktor Schauberger gilt als Vater der modernen Wasserforschung. Seine Erkenntnisse pulsieren wie ein Mäander durch den Film. Wasser läuft nicht einfach geradeaus. Laut Schauberger schraubt sich ein Wasserstrom wie ein Korkenzieher voran. Der Film zeigt in beeindruckenden Bildern, wie sich Wasser einrollt und in Wirbeln Gegensätze ausgleichen und vermischen. In der Wirbelbewegung des Wassers sah Viktor Schauberger das Lebensprogramm der Natur. Schaubergers revolutionäre Ideen durchdringen konkrete Bereiche - seine Schüler arbeiten am naturnahen und kostengünstigen Hochwasserschutz, an alternativen Wasserleitungen, an besseren Wasseranalysen und an einer effizienteren Abwasserreinigung. Zu den Wassermeistern, die sich dem Lebenselixier auf unkonventionelle Art nähern, gehören mittlerweile auch etablierte Universitätsprofessoren. Auch sie haben die zentrale Rolle erkannt, die das Wasser für die gesamte Menschheit spielt. Es geht dabei nicht nur um die Verschmutzung und Verknappung. Schließlich bestehen wir selbst zu 70 Prozent aus Wasser. Früher konnte Wasser noch Wunder vollbringen. In Zukunft wird es darauf ankommen, diese Wunder zu erklären und zu reproduzieren. Der Film von Franz Fitzke zeigt, dass Wasser mehr ist als nur H2O.

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2005.html
Wiederholungs-Sendung:
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2005.html
( Die Links müssen komplett in das Adressfeld des Browser kopiert werden )


Wasser ist unser Lebensmittel Nr. 1 !!!
Sollte das hier wirklich niemanden interessieren... ??


Ihr könnt von einem Bio-Markt zum Nächsten pilgern - was nützt es euch, wenn ihr nicht auf die Qualität eures LEBENSMITTELS NR. 1 achtet...


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55