Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.02.2009, 11:13
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

liebe jannalie und tiffany,

vielen dank für eure antworten. ich weiss nicht ob ihr das kennt....aber wenn ihr die voruntersuchung bei einem arzt hattet und das in einer uniklinik die auf diese art von op´s spezialisiert ist, ihr auch diesem vertraut. habe angst jetzt auf die schnelle zu wechseln. vor allen dingen zu wen? mein eigener FA operiert nicht... sitze leider 600km von meinem heimatort und klinik entfernt. hab schon überlegt ob ich mir die unterlagen und befunde herschicken lasse und hier - in berlin - eine klinik suche. aber ich weiss nicht wohin... ich weiss nicht wer gut ist....will in guten händen sein und das ist glaube ich momentan sehr wichtig. bin ratlos...und warte und denke in mir drinnen wird alles gerade immer schlechter und ich tue nichts...ich warte nur...

möchte es einfach nur noch hinter mir haben.

dicke umarmung und danke fürs daumendrücken!
mirasol
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2009, 15:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol,

also in Berlin,kann ich dir Prof.Schneider ans Herz legen.Er ist Chefarzt der Gyn der Charite.Sehr sehr kompetent und super nett.Unsere Marylinchen aus dem Forum war auch dort und begeistert.Vieleicht kontaktierst du ihn mal.Kann dir die Email Adresse geben.Findest du ansonsten auch auf der Seite der Klinik.Wir haben hier im Forum...ganz oben auf der Hauptseite ein Interview mit ihm über HPV Viren.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.02.2009, 16:41
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Meine Warterei fing im August letzten Jahres an.
3 Monate nach HPV Positiv und Pap 3D.
Nach wiederholten Test dann ca 14 Tage warterei.
Danach 1 Woche warten bis zum Vorgespräch und zur Voruntersuchung Konisation.
Dann ca. 1 Wochen warten bis zum OP Termin.. danach waren diese Ergebnisse zum Glück nach dem 4ten Tag schon bei meiner FÄ.
Nach meiner Koni und weiteren schlechten Ergebnissen mußte ich ebenfalls 6 Wochen bis zum "großen" Eingriff warten.
Als ich dann endlich mal den Termin für das Krankenhaus bekam (wieder mal Vorgespräch und Voruntersuchung für die OP) vergingen auch ca. 5 Wochen.
In dieser Zeit habe ich gebangt ohne Ende.. meine FÄ meinte zwar, in den 6 Wochen würde sich jetzt nichts mehr verschlimmern.. aber meine Angst war größer, denn nach jedem neuem Test oder nach jeder neuen Untersuchung und nach Koni, kam schlimmeres dabei raus.

Vor allem konnte ich nicht verstehen, das sich zwar in den 6 Wochen nichts verschlimmern würde/könnte, aber wenn ich noch 3-4 Monate warten würde, dann schlimmeres folgen könnte.
Das war mir immer sehr Wiedersprüchlich, aber gut, in den 6 Wochen wurde nichts schlimmer (bei mir jedenfalls nicht).
Den OP Termin erhielt ich dann endlich nach fast 7 Wochen, nach Konisation...

Und so ging es halt bis zur entfernung der GM immer weiter.
Und diese war am 19-01-09.. und bin immer noch Krank geschrieben deswegen und muß alle 14 Tage zur Nachkontrolle!

Die Warterei hat mich total aus der Bahn geworfen und mir wirklich die letzten Nerven geraubt

__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (21.02.2009 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2009, 17:51
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Reden AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@tiffany

du bist ein schatz!!! wenn du mir den herrn doctor schneider wirklich empfehlen kannst, werde ich ihn versuchen sofort zu kontaktieren und einen op termin vereinbaren. das ist die beste lösung! vor allen dingen, falls es nach der op komplikationen gibt, habe ich jemanden vor ort. das beruhigt mich ungemein. habe mir die internetseite angesehen und es macht einen sehr guten eindruck. genial....es erscheint wieder licht am horizont. könntest du mir bitte die e-mailadresse schicken? (reichenh@hotmail.com). tausend dank!

@sisa

du hast vollkommen recht. diese warterei ist meiner meinung nach das schlimmste und nervenaufreibenste. bis dato habe ich auch noch keine schmerzen...also kann es bei mir nur psychisch sein....und das auch schon seit über 1 jahr....

schön, dass ihr da seid! ihr tut gut! danke
mirasol

Geändert von mirasol (21.02.2009 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2009, 17:56
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ sisa

das mit deiner gm entfernung tut mir sehr leid.... hoffe dir geht es sehr schnell wieder besser!!!

sei gedrückt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.02.2009, 17:56
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Mirasol,

ich verstehe Deine Angst.Bei mir lagen zwischen Abstrich und Konisation fast 2 Monate......die Warterei war schrecklich
Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.02.2009, 18:00
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Ich fand die Warterei neben dem, das man eh Angst und Sorgen mit so einem Ergebnis hat, wirklich mit das schlimmste.
Man will ja endlich wissen was los ist.. und wissen wie es weiter gehen soll.

In der Zeit der Warterei kommt man auf ganz doofe Gedanken.. man fragt sich alles mögliche und macht sich dadurch noch mehr Panik, als man schon hat.
Die Nächte waren für mich fast unerträglich.. die Tage an denen ich zur Ruhe kam, waren sehr schlimm teilweise.
Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben (erwähnte ich glaube ich mal im Kaffeklatsch), was mir eigentlich sehr gut tat, denn dort ebenfalls meine Gefühle mal zum Ausdruck zu bringen, war mir wohl sehr Wichtig.

Das Forum hat mir durch eine für mich schilmme Zeit geholfen.. und auch die Zeit im Krankenhaus, wurde ich von den lieben Menschen hier, nicht alleine gelassen.
Das hat sehr geholfen!!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.02.2009, 18:01
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

danke galipea...hoffe jetzt habe ich hier in berlin einen früheren termin und die wochenlange warterei erübrigt sich...

lieben gruss
mirasol
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.02.2009, 18:19
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Super! Wäre ja toll,wenn Du einen früheren Termin bekommst!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2009, 18:21
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@sisa

das mit dem tagebuch ist sicherlich eine gute idee. mir geht es genauso wie dir...nachts oder an ruhigen tagen (so wie heute)...geht es mir nicht gut. ich bräuchte momentan eigentlich meine freunde um mich herum, oder meine familie...jemanden der mich in den arm nimmt und mir mut gibt. anstatt dessen sitze ich hier alleine und frage mich wie es weiter geht. muss versuchen stark zu sein und nicht zu heulen.

noch eine kleine geschichte: vor 2 jahren erkrankte meine tante an brustkrebs. alle waren total schockiert, aber sie war so positiv und stark und stand die brustentfernung so wie die chemo mit erhobenen haupt durch und verlor ihren humor nicht. ich habe sie so bewundert! seitdem ich diese geschichte habe, sehe ich sie immer als grosses vorbild. ich konzentriere mich auf das positive und versuche alles so optimistisch wie nur möglich zu sehen. es hilft mir und ich fühle mich gut....bis auf die momente in denen ich alleine bin oder meinen gefühlen freien lauf lasse. glaube das die einstellung zu dem ganzen eine grosse rolle spielt. davon abgesehen habe ich ja...noch nicht krebs...hoffen wirs, aber bald weiss ichs.

weiss nicht was mir hilft...aber dieses forum tut es auf jeden fall...und das ist bombastisch gut und unbezahlbar. auch zu wissen, dass man nicht alleine ist...dass es viele da draussen gibt, die das gleiche durchleben wie man selbst.

Geändert von mirasol (21.02.2009 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.02.2009, 18:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol,

hab die ne Email geschickt.Ich hoffe sie ist angekommen?

Ich schätze dieses Forum und ihre User sehr.Für mich auch unbezahlbar.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.02.2009, 18:46
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Ja das kenne ich.. ich habe auch immer versucht nach aussen hin die starke zu spielen.. manchmal gelang es mir aber nicht mehr, da ich mir immer sage, ich bin ein Mensch und keine Maschine.

Irgendwann konnte ich das gerede von Freunden und Bekannten nicht mehr hören: DU BIST STARK! DU HAST SCHON SO VIELES GESCHAFFT! DAS SCHAFFSTE AUCH!
Daraufhin habe ich dann gemerkt, das ich im Grunde alleine bin mit meinen Gedanken, Ängsten..
Und das mir nicht wirklich jemand all das abnehmen kann, aber es tat gut zu wissen, das es Menschen gibt, die all das verstehen.
Und wenn auch nur Gedanklich oder schreibtechnisch oder am Telefon für einen da sind.

Vielleicht würden dir Gespräche mit deiner Tante ebenfalls gut tun?
Wenn du sie nicht schon längst führst

Ich habe mich nicht so alleine gefühlt, wenn ich hier im Forum war.
Mein Lebensgefährte und meine Familie und Freunde waren zwar da, aber sie können und konnten nicht wirklich nachfühlen wie es mir geht, da sie selbst diese Situation nie erleben mußten...
Es ist wirklich ein Unterschied, ob man mit Menschen reden kann die das selbe durch machen oder gemacht haben, oder mit Menschen die das alles nie erleben mußten.

Mir sagte Tiffany mal, das ich zulassen soll, wenn mir nach weinen ist!
Denn ich hätte ein Recht da drauf.
Und weißte was? Ich gebe es jetzt einfach mal an dich weiter... denn es ist gut und ich habe mich meist danach ein Stück befreiter von dem Druck gefühlt.
Ich nehme mir die Zeit dazu, denn wie ich schon erwähnte, ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen und keine Maschine die auf Knopfdruck funktioniert *grinsel*
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (21.02.2009 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2009, 19:24
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Daumen hoch AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@tiffany

vielen dank! hab die e-mailadresse erhalten und werde ihm gleich mal eine ausführliche e-mail schreiben.

@sisa

weinen und gefühle auch mal loszulassen tut definitiv gut und manchmal muss es einfach sein....freitag und samstag letzte woche habe ich dies auch ausgiebig praktiziert (alleine).
es stimmt auch, dass alle aussenstehenden damit nicht wirklich umgehen können oder nicht wissen was sie tun sollen. was widerum auch verständlich ist. man weiss erst wie es ist, wenn man sich mittendrin befindet. ich dachte immer: ja, dass passiert nur den anderen mir nicht und auf ein mal war ich die betroffene! eure tips und eure geteilten gefühle tun gut. ihr versteht diese nervosität und diese angst nur zu gut. es ist schade oder traurig dass es so ist (das uns das widerfährt)...andererseits fühlt man sich in dieser situation nicht alleine.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.02.2009, 19:45
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@tiffany

mail an docotor schneider ist raus....jetzt daumendrücken, dass ein baldiger termin möglich ist...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.02.2009, 06:31
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Nein, das ist richtig. Man glaubt immer, das man selbst davor geschützt ist.
Bzw. einem sowas nicht passiert.

Ich war mit 19 Jahren Leukämiegefährdet und seit dem waren meine Gedanken immer mal wieder (bis heute noch), bei dem Thema Krebs.
Egal welcher Art.
Habe damals meine komplette Ernärhung umstellen und Tabletten nehmen müssen und jedes halbe Jahr zur Blutkontrolle.
Da ich aber immer zu viel Leukozyten (weiße Blutkörperchen) habe und eh an Eisenmangel leide (Blutarmut), habe ich immer damit gerechnet, das irgendwann mal so was in der Art auftaucht.
Komischerweise habe ich auch mit meinen Eltern und mit meinem Partner vor Jahren darüber gesprochen.
Als ich dann letztes Jahr das Ergebnis erhalten habe, habe ich zu meiner Mutter gesagt: Siehste, ich wußte es! War nur eine Frage der Zeit und eine Frage WO dieser kack auftaucht.

Aber ... so wirklich umgehen konnte ich damit nicht, von wegen man war ja vorbereitet bzw. hätte mir rechnen können.. NEE.. das geht gar nicht.
Es riß mir den Boden unter den Füßen weg, wie wohl jeden der sowas erleben mußte oder erlebt.
Meine "Welt" war erstmal hinüber und ich wußte gar nicht wohin mit dem Gefühlschaos.
Wußte nicht vor.. weder zurück... noch sonst was.
Habe die Zeit , glaube ich, oft neben mir gestanden.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55