Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2008, 13:37
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

. Liebe Beate
Die lieben Wochenendgrüße nehme ich gerne an, und ich wünsche sie dir auch
Obschon bei mir gibt es zwischen Wochen- und Alltag keinen oder kaum Unterschied. Jeder Tag verläuft wie der Andere. Aber ich habe.... ( außer in dieser Woche, da hatte ich hohes Fieber und hab mich nicht getraut den Notarzt anzurufen, damit ich nur ja nicht in KH muss. Ich sag dir, dass Fieber kam nur von dem Portgefummels Pfuscharbeit ) immer meine Beschäftigung, sodass ich behaupte, die Zeit rennt mir viel zu schnell davon, oftmals nicht schnell.
Denn ich habe noch soviel Dinge zu erledigen. .So eine Krankheit, Ist jetzt gemein, aber sie hat auch was für sich, man ist ei anderer Mensch geworden, ich zumindest., Früher bin ich ewig rumgehetzt, alles ging pünktlich nach Uhr, Heute bin ich das Gegenteil, ich brauche für alles länger beschäftigte mich Dingen die einem vorher nie in den Sinn gekommen wären.
Sortiere meine Beiträge im Forum um einmal ein Buch daraus zu schreiben.
Eine frühere Kollegin hat mir eine richtige Bibel geschenkt
und fasst alle Kolleginnen vom Chef bis zum Reinigungspersonal,
alle haben einen sinnvollen Satz dazu geschrieben,
Und nun lese ich jeden Abend einen Absatz aus der Bibel..
höchst interessant.
Diese Woche habe ich mein Zwischenstaging., nach zwei Chemos...
Da wo andere sich vor fürchten, da freue ich mich, es könnte ja eine kleine Hoffnung eingetreten sein. Mein Arztgespräch habe ich am 11. 07. Also es geht doch
Heute wo alles via online und Fax möglich ist. dürften die langen Wartenzeiten nicht mehr sein.
Liebe Beate
auch dir ein sonniges Wochenende und mach mir nur keine Dummheiten??
vlbGLouise
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2008, 21:28
Püppy 1 Püppy 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

ich hab mal eine Frage

wie Komme ich in den Chat.

zeigt immer an Fehler auf der Seite
vielen Dank Im voraus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2008, 06:46
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

liebe Püppy i
Würde dir gerne helfen, aber leider bin ich am PC keine so große Leuchte. Aber hier wird dir ganz sicher geholfen, Es gibt nämlich viele technich begabte User
Viel Glück und eine schönen Sonntag louise
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2008, 07:15
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt


"weil heute Sonntag ist "
bekommst du von mir eine Orchidee aus dem Orchidarium,
wohin wir letztens unseren Ausflug starteten.
liebe Beba
Meine Stimmung ist besser.
Gestern hat mein Mann mir Gries-- und Nudelsüppchen gekocht,
etwas im Magen, das tut gut .
Dann habe ich überraschenderweise
eine ganz ganz liebe PN bekommen,
von ganz lieben Menschen hier aus dem Forum,
sie haben mich virtuell in den Arm genommen
und fest gedrückt
das hat meine aufgewühlte Stimmung zur Ruhe gebracht
Das Zusammengehörigkeitsgefühl wegen ,
oder heißt es durch unserer Krankheit
zeigt uns wiedermal,
dass wir keinen Unterschied zwischen arm und reich
und keiner Nationalität kennen. Ich find das prima..
Beba dir einen Sonntag Louise
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2008, 08:50
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Gaby, jedes Lymphom ist anders...... danke für deine Zeilen,
mußte erst einmal eine kleine Pause machen,
weil ich während dem ich sitze doch ziemlich meinen Magen eindrücke.
Also ich sage dir ganz ehrlich.
Ich halte überhaupt nichts von den Fertig produkten z.b. der z.B von der Astronautenkost.
Erstens widert sie mich an, und in Haus Sonnenbergklinik habe ich mit der examinierten Ernährungsberaterin ein komplettes Ernährungsprogramm für mich prersönlich zusammengestellt
Und damit komme ich gut parat.
und wenn es mir mal garnicht gut geht nach chemo,
dann trinke ich nur Wasser.
Genauso halte ich es mit den Nahrungsergänzungspräparaten.
Die kommen mir nicht ins Haus.
Sträube mich im Krankenhaus schon gegen all die verabreichten Kontrastmittel und die einfach hingestellten Pillen.
Ich möchte meinen sowieso bereits kranken Körper nicht noch unnötig mit den Pharma- Präparaten belasten.
Ich nehme, das muss ich nur Säureblocker, das reicht.
Aber ich freue mich,
wenns dir damit gut geht und vorallem wünsche ich dir eine gute Reise, schönes Wetter, nette Gesellschaft, gute Erholung in der Reha,
oder ist es eine Kur, das Angebot an Anwendungungen,
wenn du sie alle mitmachst. wird dich uns wieder fit zurück bringen. allles gute Louise
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2008, 09:30
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Louise,
gebe Dir sogar recht , wenn ich mich ausschliesslich davon ernähren sollte - wär Furchtbar - ein Weile mußte ich es nämlich.
ich kann ja inzwischen wieder alles essen - nur komme trotzdem - bei 5 - 8 kleinen Mahlzeiten ( grosse kann mein Magen nicht verarbeiten, schlägt dann den Weg nach oben ein statt nach unten - weißt schon - Ko..) nicht auf ein halbwegs Anständiges Grundgewicht.
Bei mir treffen leider mehrere Faktoren zusammen .
Ohne diese zusätzliche Hilfe wäre ich ganz schnell wieder bei meinem niedrigsten Stand - 39 Kg. Da geht dann körperlich gar nichts mehr -nein Danke nicht noch mal.Liege mir dann wieder meine Knochen durch.
Jetzt hatte ich durch 3 Wochen Antibiotika ( gegen meine Borelliose ) wieder 2 kg abgenommen - also z.Z. wiege ich 43 kg - immer noch zu wenig , um an Bewegungstherapien richtig mitmachen zu dürfen.
So komme ich nie zu etwas mehr Kraft und Ausdauer.
Also ein notwendiges Übel für mich- dann soll es wenigstens schmecken.
habe auch eine sehr gute Ernährungs beratung genossen - somit brauchte ich vor meiner Antibiotikatherapie wenigstens nicht noch mehr so viel von dem Zeug - bekomme von der Kasse ein wirklich eckliges Pulver !Richte es schon mit Obst und Sahne an - trotzdem Plastikgeschmack !Mein Mann hat schon einen netten Spruch , weil bei fast jedem Essen Butter und Sahne reinkommt - Mit Sahne schmeckt auch ein Sofa!Bei mir Wassertage - oh Gott - dann sterbe ich an Hunger (den habe ich nämlich immer !) und Unterernährung.
Freue mich aber , daß Du wohl genug Reserven hast - um Dir dieses Zeug zu ersparen.Danke für Deine guten Reisewünsche und halte Dir weiterhin die Daumen .
Bis dann Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2008, 06:50
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Louise,
drücke Dir die Daumen ganz fest - daß es nach Deinen Wünschen geht!
habe gerade 2 Kisten Biosorb energie geschenkt bekommen - die Zusatzernährung schmeckt mir am besten - Kostet eine Kiste 90 € reicht aber nur für 10 Tage. Also für mich nicht bezahlbar !
Sind immer 200 ml Fläschen - also prima für die Tasche !
Seid gerstern nehme ich auch Kortison ( nur 5 mg ) und habe endlich nicht so starke Gelenkprobleme mehr ! Juhu !
Kann also meine Koffer selber einpacken und muß auf Reha vielleicht nicht wochenlang auf Gruppentherapie verzichten - mal sehen!
Bis dann gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2009, 11:52
Denise28 Denise28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo ich bin auch neu hier. Also allen erstmal ein wunderschönes hallo.Mir brennt schon seit geraumner Zeit was auf der Seele.Ich habe erst kürzlich meinen jüngeren Bruder mit 24 an maliginis non hodgkin verloren.Es wurde bei ihm am 8.7.2007 festgestellt bzw er hat sich an diesem tag den Notarzt selbst gerufen da er keine Luft mehr bekam auf dem Weg ins Kh aus ist er dann schon verstorben aber Sie haben es dann geschafft ihn wieder zurück zuholen.Nach einer notperation und länger im Koma ist er dnn wieder erwacht und wir mußten ihm schonend bei bringen das er Krebs hat.Die Ärtze hatten uns gleich damit konfrontiert das er keine lange Lebensdauer hat weil er im Endstadium liegt.Für uns war es ein Schock und natürlich erzählten wir ihm das nicht sonst hätte er gleich aufgegeben. Er bekam Chemo und Bestrahlung ein ganzes Jahr bis er im Mai letzen Jahres wieder eingeliefert wurde mit schlimmen Kopfschmerzen sie hatten wieder was neues entdekt im kopf und hals(das erste lymphom hatte er auf der Brust).Er sollte im Kh bleiben weil er noch eine Erkältung bekam.Am 23.6.2008 ist er dann im Kh verstorebn er bekam 42.9 Fieber was Sie nicht mehr schafften herunter zu bekommen.Wir waren an seinem Bett als er verstarb.Es ist so schwer zu verstehn das er nicht mehr wieder kommt vorallem für meine Eltern(wenn das kind eher gehen muß).Es ist toll das es diese Seite gibt man kann sich austauschen und was man hier schreibt wirde von anderen verstanden. Was mich bedrückt ist ich habe angst (meine mutter natürlich auch um mich) ob ich das auch in mir trage.Was würdert ihr mir raten soll ich mich mal untersuchen lassen(ist aber nicht vererbbar so wie ich es weiß oder?)oder mache ich mich jetzt nur fertig deswegen und mache mir selber angst? Wäre schön wenn hier darauf antworten könntet.Lg Denise
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2009, 16:12
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Lächeln AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise

Bei den Schneemassen schick ich Dir einen Sonnenstrahl.

Hoffe es geht Dir so gut,das Du ein angenehmes Wochenende erleben kannst.

Sei lieb gegrüsst,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2009, 19:23
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

liebe Tina.
Soviel auf Einmal !!!! Liebe Wochenendgrüße, Sonnenstrahlen.
Danke dir!
Von Schneemassen kann ich hier nichts sehen. Ausser Regen, darauf regnet es, -Glatteis- das sind meine Wetterprognosen. Ich bin froh, dass ich morgens nicht mehr mit dem Auto los muss. Sag mal, bist du nicht mit Erfolg-am Auge operiert worden ? wenn ja, freu mich darüber und gratuliere Dann hast du ja wieder den richtigen Durchblick
vlbGrüße und eine herzliche Umarmung
Louise
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2009, 16:45
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise

Bei mir ist alles Klar,,,,,,Du bist wichtig !
Hier noch ein kleiner Gruss :



Hoffe die strahlende Sonne Heute, trifft Dein Herz.

Tina n.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2009, 14:44
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
habe mal in Deiner Galerie gestöbert. Ich muß schon sagen, wirklich wunderschöne Kunstwerke. Da ist Dir aber ein Riesentalent gegeben. Ich bewundere Dich dafür.
Einen schönen Sonntag noch.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2009, 12:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Denise,

auch ich habe eben erst von Deinem Posting erfahren, ich lese nicht alles. Zuerst einmal tut es mir sehr Leid um Deinen Bruder, dass er es nicht geschafft hat. Das ist sicher jetzt eine ganz schwere Zeit für Dich und Deine Familie. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Zu Deinen Fragen:
Ich denke nicht, dass Du Dir nun schrecklich Sorgen um Dich machen musst. Krebs ist nicht vererbbar, es gibt derzeit nur die Aussage, dass es wohl ein "Brustkrebsgen" gibt, aber genaues weiss ich da nicht.
Von Lymphknoten- oder anderen Krebsen hab ich das noch nie gehört. Dass Du nun Angst hast, ist völlig normal. Normalerweise ist man in Deinem Alter (ich nehme an die 28 steht für Dein Alter) ja nicht mit dem Tod konfrontiert, höchstens wenn es um die Grosseltern geht.
Um die Ängste in den Griff zu bekommen und das Trauma zu verarbeiten, rate ich Dir aber auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
D.h. Du und am besten auch Deine Eltern, solltet Euch eine Weile psychotherapeutisch begleiten lassen. Adressen bekommt ihr bestimmt in der Klinik, jede grössere Klinik hat einen Psychoonkologen, der kann Euch Starthilfe geben. Dass hat nichts damit zu tun, dass jemand nicht normal ist, aber ihr habt eine ganz schwere und dramatische und somit traumatische Zeit gehabt und habt sie immer noch. Da tut Hilfe gut.

Alles Liebe und wenn Du weiter uns schreiben möchtest, nur zu.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2009, 17:18
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Zitat:
Denise Habe gerade mit Schrecken festgestellt,dass Denise28 schon vor einer Woche im Thread von samue67 einen traurigen Artikel geschrieben hat und keiner geantwortet hat muß untergegangen sein.Habe jetzt geantwortet aber weiß nicht wie sie dass Jetzt erkennen kann.Habs auch mit PN versucht.Kann man sonst noch etwas tun? Du weißt immer einen Rat und kennst dich gut aus,liebe Grüße Eva
Denise oder Denis hat in meinen samue67Threads geschrieben. So einfach mittenmang. Sie hat sich nicht vorgestellt Schreibt an Denise und unterschreibt mit Eva weisss. Da komm ich natürlich in die Petroille. Und eine PN habe ich auch nicht bekommen.
Ich würde an Denise ihrer Stelle einen ganz neuen Threads anfangen. Bei zwei Beiträgen ist das schnell geschehen und Platz ist auch noch reichlich da.
Du wirst sehen, da weiß jeder was dich plagt, und was du wissen möchtest, Sonst gibt es ein Durcheinander.
vlbG Samue67
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2009, 18:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise!Ja das ist mir am Anfang auch so passiert,hab mich als Neuling gleich irgendwie eingeklinkt,glaube es war eine Antwort auf Katrin.Bin halt mit meinen 50 auch schon ein bißchen ein Oldie und nicht mehr so auf Zack.Die PN habe ich eh an Denise geschickt und hoffe sie schaut noch herein.Wünsche noch einen schönen Abend liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55