Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2007, 15:58
jelo75 jelo75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 30
Standard Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hallo,

mein Name ist Jens und ich bin durch gezielte recherche auf dieses Forum Aufmerksam geworden. Ich habe momentan einfach mal das Bedürfniss mich jemanden mitzuteilen. Bisher stand ich dem Thema Krebs recht gelassen gegenüber - weil so etwas in unserer Familie doch gar nicht passieren kann...

...Leider glaube ich zur Zeit selbst nicht mehr daran.

Mein Vater, 59 Jahre - starker Raucher seit dem Jugendzeitalter, hatte Anfang des Jahres mit starkem Gewichtsverlust (unerklärlich) zu kämpfen. Ausserdem kann er auch seit diesem Zeitraum nicht mehr richtig schlafen. Jede Nacht hat er starke Schweissausbrüche, ist klatschnass. Da mein Papa eher ein Typ ist der in solchen Dingen nach dem Motto "Ist von alleine gekommen - geht auch von alleine" handelt hat er einen Besuch bei seinem Hausarzt recht erfolgreich verdrängt. Als er sich dann eines Nachts mit starken Schmerzen in der Brust und starken Schweissausbrüchen konfrontiert war ging er am nächsten Tag zum Arzt. Der hat ihn sofort krank geschrieben. Bis dahin noch eine ganz passable Geschichte. Mal wieder ein Parade Beispiel dafür das der Mensch, und vor allem mein Vater, solche Dinge super verdrängen kann - bis es einfach nicht mehr geht. Erledigung durch Aussitzen, das ist sein Motto. Wann werden Eltern eigendlich Erwachsen?
Ok, zurück zum Arztbesuch. Da der Arzt sich den Gewichtsverlust auch nicht erklären konnte schickte er meinen Vater zur Magenspiegelung und verschrieb ein paar Antibiotika. Bei der Magenspiegelung wurde dann festgestellt dass da ein paar Bakterien im Bauch sind die da nicht hingehören. Soweit so gut. Um die Sache weiter einzugrenzen wurde ein Termin zur Darmspiegelung vereinbart. Vorher sollte aber beim Röntgen (Bauch) festgestellt werden ob da vielleicht noch irgendetwas ist... Röntgentermin war am 6.6 - und dabei wurde ein (wenn ihr mich fragt zwei) Schatten auf der Lunge festgestellt. Zurück zum Hausarzt, der hat ihn einen Termin für ein CT besorgt. Nachdem CT 13.6 hielten sich die Ärzte recht bedeckt mit irgendwelchen Aussagen - Er muss sich aber am Montag im Krankenhaus vorstellen und dort soll dann eine Art Lungenspiegelung durchgeführt werden. Da meine Schwester sich mit der Aussage der Ärzte nich zufrieden geben wollte rief Sie bei Papa´s Hausarzt an, wo ihr die Sprechstunden hilfe erklärte dass da wohl "in nächster Zeit einiges auf uns zu kommen wird...". Mama hatte gestern Geburtstag und wir saßen alle (ausser mein Vater der schlief weil er immer schwächer wird/ und auch immer dünner) und haben zum erstenmal das ausgesprochen was wir alle denken... Ich glaube ich habe noch niemals einen so beschissenen Geburtstag gefeiert, zumal meine Mama auch noch einige Ereignisse zu Papa´s nächtlichem Verhalten kunt tat die ich besser nicht wissen wollte - Er schläft nicht und distanziert sich von meiner Mutter (getrennte Schlafplätze).

Okay, ihr habt ja recht - bis jetzt wurde noch keine Diagnose gestellt, es kann alles mögliche sein z.B. eine verschleppte Lungenentzündung und nach der Lungenspiegelung bekommt Papa eine rosa Wunderpille und die nächste Woche darauf geht er wieder zur Arbeit... Also erstmal abwarten und bloss keine Gedanken machen. Das ist aber einfacher gesagt als getan! Meine Recherchen zu diesem Thema waren auch nicht gerade motivierend - eher
das Gegenteil. Ich habe hunderttausend Gedanken, in den letzten Stunden mehr geheult als die ganzen 10 Jahre davor. Ich habe Angst! Und Fragen wie z.B. was bedeutet so etwas wie "Klassifizierung T4, N2-3, M1". Ist die Untersuchungsmethode meines Vaters sinnvoll/ folgerichtig? Was kommt bei der Lungenspiegelung raus? Wozu macht man das überhaupt?

Tut mir leid euch hier mit so einer vermuteten Diagnose - die noch gar nicht gestellt worde zu belästigen... Ich habe ja auch Anfangs geschrieben das ich mich eigendllich nur einmal jemanden mitteilen will. Ich habe momentan das Gefühl dass etwas grosses auf uns zu kommt - und ab nächste nichts mehr so ist wie es einmal war...

Bis dahin,
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55