Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2014, 21:59
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Oli,
na warte mal, die werden noch ganz dolle wachsen und lockig werden. Jedenfalls haben mir das alle hier zu Hause bestätigt, die selbst schon betroffen waren oder Bekannte haben, die es durchgestanden haben.

Wenn es denn stimmt, dann hat halt alles Schlechte auch sein Gutes. Wollte schon immer mal volles lockiges Haar haben

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2014, 22:23
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Meine letzte Chemo war am 3.9.2013. am 4.11.2013 bemerkte ich den ersten Flaum.

Jetzt sind meine Haare 3-4 cm lang und total lockig. Bin mal gespannt ob es bleibt, wenn sie ein wenig länger sind.

Aber es bleibt eine Kurzhaarfriese
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2014, 22:29
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Für welche Variante habt ihr euch eigentlich alle entschieden?

Nur mit Tüchern oder Perücke?

Fallen auch die Wimpern und Augenbrauen aus?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.04.2014, 22:54
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Liebe Annett ,
.....das stimmt........und plötzlich ist alles anders
Meine FÄ meinte auch ist nur eine Zyste und das fast 2 Jahre lang
Dann war es ein DCIS mit mikroinvasiven karzinom
Stecke jetzt mitten in der Chemo, die gleiche wie du 4x EC und 12x Pacli.
4 x EC hab ich geschafft
Du schaffst es auch. Hab keine Angst geh immer positiv an die Sache ran

Ich trage Mützen und Perücke. Mein " Fiffi " hatte ich mir schon reserviert bevor die Haare sich verabschiedet hatten. Ich fühle mich wohl damit , schaut meinen echten Haaren gleich Hauptsache man fühlt sich wohl damit

Wimpern und Augenbrauen fallen aus müssen aber nicht das ist unterschiedlich

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2014, 08:42
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Annett,

ich trage nur Tücher oder Mützen, da gibt es ja auf speziellen seiten, wenn man mal Tücher bei Chemo in die suchmaschiene eingibt, oder halt ähnliches!
Ie Speziellen Tücher oder Mützen sind dann auch so geschnitten, das der Haaransatz verdeckt ist, oder Tücher sind vor gebunden und fest genäht , das man nur noch aufziehen braucht!
Perücke, wäre nicht ICH, und hab es bei einer Freundin gesehen, die sah trotz teuer und viel spezieller Pflege irgendwann nicht mehr schön aus und sie sagt sie hätte so geschwitzt, als hätte sie ne Wintermütze auf!
Und ich schwitze ja jetzt schon mit dünner Mütze. aber die Mütze hab ich schnell mal ausgezogen, ob ich mich das bei Perücke trauen würde, glaub ich nicht!
Das Geld hab ich mir und der KK gespart!

Meine Augenbrauen sind Licht geworden, aber nicht ganz weg und die Wimpern verabschieden sich jetzt, so nach und nach, das immer ein paar da sind! Der untere Wimpernkranz ist allerdings weg u d die paar hellen sieht man nicht wirklich.
Tuschen kann ich sie nicht, meine Augen sind da seit der Chemo so sehr empfindlich!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.04.2014, 09:09
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo,

ich habe immer draussen Perücke auf und drinnen Mützen. Die Perücke habe ich mir schon vor Chemobeginn ausgesucht. Da hatte ich noch die meisten Nerven dafür. Ich fand es gar nicht so einfach, weil alles so fremd aussah. Aber als ich meine jetzige aufhatte, fühlte ich mich gleich wohl.

Tücher sind mir zu "damenhaft", die mag ich gar nicht war von demher keine Option für mich.

Meine Augenbrauen sind etwas "löchrig", die strichele ich mit nem speziellen Stift nach- ist nicht schwer. Wimpern sind GsD alle noch da. Aber wie Oli tusche ich die nicht, aber eher aus Angst, dass sie dann durch das Zeihen und Reiben beim Abschminken sich verabschieden.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.04.2014, 09:55
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Ich trage übrigens meist Schlauchtücher, denn eine Dame bin ich nun wirklich nicht.
Aber Sky, ich weiß genau welche Tücher du meinst!

Nee ich zieh mir ein Schlauchtuch über, quasi wie ne Nonne, das es hinten runter hängt und stecke das untere Ende am Nacken wieder unters Tuch.

Oder drehe es auf links, lag es mir auf den Kopf und zieh den oberen Teil nach hinten runter.

Also mehr so wie Piratentücher.
Keine langen, die man irgendwie um den Kopf binden muss, das Krieg ich auch gar nicht hin!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.04.2014, 10:23
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

@glücklichsein
Zwei Jahre lang? Bei mir waren es 11 Monate. Wir haben die selbe Chemo. 4 x EC alle 2 Wochen und 12 x Pacli weekly. Wie geht es dir heute? LG

Geändert von Martha1976 (16.04.2014 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.04.2014, 13:21
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

@Martha, danke, mir geht's gut bis auf die fiesen Halsschmerzen
Ich hatte 4x EC alle 3 Wochen und am 28.04 geht es weiter mit der wöchentlichen Pacli in Kombi mit Herceptin .
Wir schaffen das

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2014, 18:03
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hatte heute mein Gespräch wegen der Port-Einlage... Am 29.04. ist es soweit. Der Arzt kam mir wirklich sehr supekt vor. Naja, ist ja eigentlich keine große Sache wenn alles klappt. Die Hororgeschichten müssten einem die Ärzte aber auch nicht immer noch hinten nachschieben. Hat man nicht eh schon genug Gruselei im Kopf rumschwirren...

Ist man dann eigentlich beweglich irgendwie eingeschränkt, wenn man das Ding drin hat?

Dann hatte ich heut noch eine Begegnung der dritten Art. Habe meine Cheffin und Kollegen spontan besucht, um ein schönes Osterfest zu wünschen. Und was muss ich sehen - ich wurde schon durch eine neue Mitarbeiterin ersetzt
Klar, muss es dort irgendwie weiterlaufen, aber war trotzdem ein sehr merkwürdiges Gefühl. Zumindest hätte ja die Cheffin mal ne Vorabinfo geben können, dass sie kurzfristig plant Ersatz einzustellen....

Ansonsten war heut ein guter Tag, meine Schwester war zu Besuch und hat ihrem Putzwahn freien Lauf gelassen. Nun kann Ostern kommen

Sonnige Grüße an euch alle
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.04.2014, 18:16
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Annett Lx,

Die portgeschichte war jetzt OP mäßig für mich nicht so eine große Sache, aber er hat mich ewig genervt. Erst seit keine Chemo mehr durch muss, merke ich ihn nicht mehr, oder nur noch, wenn ich nachts lange drauf geschlafen habe!
Er hat die ersten Wochen immer wieder gezwickt und nach jeder Chemo, nicht am gleichen Tag, ehr später in der Woche irgendwie......
Nichts schlimmes, schmerzhaftes, dramatisches! Aber nach den Horrow Geschichten hatte ich bei jedem zwicken Angst vor einer Thrombose!
Das Teil ist mir unsymphatisch, wir werden keine Freunde, es war mittel zum Zweck und ich möchte es gerne bei der OP raus haben!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.04.2014, 19:19
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Annett

Bei der Kopfbedeckung bin ich mit meiner Perücke nicht warm geworden. Das bin irgendwie nicht ich, wenn ich in den Spiegel schaue. Daher habe ich mich für Mützen und Schlauchtuch entschieden. Eine Bekannte hat mir für die wärmere Jahreszeit eine schicke Beanemütze aus tollem dünnen Stoff genäht, mit der fühle ich mich wohl Mit meinem Port komme ich gut zurecht. Konnte nach der OP nur ne Zeit lang nicht auf der betreffenden Seite liegen. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mit der Wundheilung der Narbe, die aber daher rührte, dass meine Chemo eine Woche nach der Port OP begann. Ansonsten merke ich ihn kaum, nur wenn ich mal den Arm zu sehr beuge kann es ziepen...mehr aber nicht. Er leistet mir sehr gute Dienste. Und während der Gabe kann ich mich freier bewegen, als wenn ich auf meinen Arm aufpassen müsste

LG
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.04.2014, 22:25
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Also ich habe mich auf anraten meiner Onkologin gegen den Port entschieden und bin heilfroh darüber....meine Venen machen super mit und ich kann auch während der Chemo alles machen...lesen...mein Tablet bedienen und mehr muss ich nicht tun....dafür hab ich danach meine Ruhe....nix entzündet nix schmerzt alles prima.

Tücher und diese Turbane für Krebskranke find ich ehrlich gesagt furchtbar...zumindest für mich. Trag meine Perücke die echt sowas von natürlich aussieht das es noch nicht mal jemand bemerkt hat und nen Beanie obendrüber...sieht cool aus und ich fühl mich damit nicht fremd. So sah ich vorher auch aus...hab eh auch vorher sehr oft Mützen getragen.

Gute Nacht euch allen ohne NW !!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.04.2014, 08:54
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Morgen zusammen. Tücher und Turbane für Krebskranke finde ich auch nicht so berauschend. Sie ziehen auch die Blicke der anderen an. Ich habe eine klasse Perücke, schaut aus wie meine alte Frisur, Capys, Stirnbänder. Für die Nacht habe ich ein Baumwollmützchen Ich fühle mich sehr wohl damit. Viel wohler hätte ich mich natürlich mit meinen Haaren gefühlt. Aber...vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung und ich bekomme endlich Naturlocken.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.04.2014, 12:11
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Martha, die meisten bekommen die sogenannten "Chemolöckchen"

ich hatte vor meiner Chemozeit Naturkrause, aber jetzt sind die megalockig.
Mal sehen wie das aussieht wenn die länger als die jetzigen 4 cm sind.

Drücke Dir für Locken alle Daumen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55