Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2010, 21:22
Benutzerbild von irchen
irchen irchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 12
Standard HILFE - die Zeit danach - als gejheilt entlassen, aber ein anderer Mensch!!!

Hallo, jetzt benötige ich wirklich Hilfe von Betroffenen. Ich habe seit Dezember Euer Forum gelesen, beobachtet, jas sogar bis 2002 alles, was es über das Oesophaguscartcinom gibt gelesen. abewr habe mnich immer innerlich geweigert, meine ganze Geschichte breitzutreten, da ich ja als OP-Schwester eh viel mehr weiss als mancher Laie - umso schlimmer ist alles. Mein Mann (auch aus dem Klinikbvereich) ist seit Dez 2009 an o. g. Krankheit erkrankt. Kurzum es erfolgte eine neoadjuvante Therapie, da OP nicht möglich war. Die Zeit war sehr schwer, im März folgte dann routinemäßig ein Check-UP - Befund nichts mehr festzustellen, keine LK Befall nachweisbar (vorher von paratracheal bis Kardiaeingang 6 LK Stationen befallen. Wir suchten 3 Uni-Kliniken auf und holten uns verschiedene Meinungen. Dann OP, am 9. Apr 2010. Das ganze Orodzedere danach, 3 Monate stationär wegen Wundheilungsstörungen. Das will ich hier aber nicht weiter ausführen, da jeder in ausführlicher Weise das beschreibt. Mein Mann ist seit ca. 5 Wochen zuhause und unser Leben ist eine Katastrophe. Den Mann den ich geheiratet habe, lustig, charmant , liebenswert, humorvoll, überall beliebt, selbst Personalratsvorsitzender einer großen Uniklinik in München, hat sich grundlegend gewandelt. Seit er zuhause ist, ist er zur ganzen Familie, Kinder, Hunde, zu mir unausstehlich agressiv u.v.m geworden. Ja ich weiss, die Tabletten, Fatique etc......Jetzt ist die Situation so, dass wir nur noch streiten, er will als Single leben, hat mit der Familie abgschlossen, keine Gespräche kommen mehr zustande da er nur noch bösartig ist und ich kann nicht merh. Ich bin OP-Schwester, muss die Family ernähren, wir wohnen in einem Haus mit 2 Hunden, 4 Katzen, großem Garten auf dem Land aber Stadnah. Mit uns Enkel Luggi und Tochter 21. Er beschimpft mich täglich, ja wir waren auch bei der Krebshilfe zur Beratung, war gut aber er wollte keine Paaretherapie - nein er will ausziehen und als Single leben!

Er will ernsthaft in seiner situation die Beziehung beenden, wir sind seit 13 Jahren verheiratet (Second Hand). Ich habe mir echtr den A............. aufgerissen, und allles immer gemanaget seit er krank isat, vor allem in den Kliniken.

Dazu kommt der Fakt, dass man nach OP keine Krebszelle mehr gefunden hat - irre oder? Er wurde als geheilt entlassen und jetzt stehen wir vor den Scherben unserer Beziehung. Kennt jemand ähnbliches? Ich brauche drinhgend psychische Unterstützung.

PN: Ich als Fachidiot empfehle allen für diese OP ausschließlich das Klinikum RDI München, Prof. Firess. Diese Klinik ist Europaweit führend mit OP`s an '''''''''''''''''''''''Oesophagus. Bei OP Fragen meldet euch einfach, ich gebe gerne Tips......................nut was tun jetzt????????????????

LG Irchen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55