Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 21.02.2011, 12:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



liebe Christel ,

da bin ich ja richtig verlegen geworden über die Beurteilung.

Heute morgen hatte ich eine gutes Gespräch mit dem HA, Schmerzmittel ist ok, ein Anruf beim Onkologe bestätigte aber auch daß Kampfgewimmel sicher richtig ist und hoffnungsvoll .
Danke für den Tip mit den Nägeln .

Wegen der Grillpartie finden wir vielleicht einen Punkt in der Mitte ?
Warten wir noch bis es wärmer ist , Christa will ja auch mittun, sie macht den Salat.

Liebe Güße inzwischen Erika E


Eine Wegbeshreibung lege ich auf mail
  #392  
Alt 21.02.2011, 13:06
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
Zitat von Erika E Beitrag anzeigen

Christa will ja auch mittun, sie macht den Salat.

Dann komm ich zum Essen!

Liebe Grüße Reinhard
  #393  
Alt 23.02.2011, 19:58
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika!
Hast ja momentan ganz schön viele Baustellen, aber als mittlerweile alt eingessene Kämpferin hier im Forum bekommst Du das schon in den Griff. Man bleibt dann immer schön konzentriert und vergißt so schnell nix. Habe gelesen das Tarceva die Wirkung bei Dir eingestellt hat, bei mir auch aber schon nach 5,5 Monaten, wollte mal wissen was Dein Oncodoc dazu meint und ob T vielleicht noch mal eine Option werden kann.Mein Oncodoc sagte das es durchaus möglich sein kann, richte sich aber nach der Chemo und wie diese wirkt, na ja mal abwarten. Zu Deinen NW, habe da selbst mal was zusammengestellt in absprache mit Oncodoc, bekomme ja auch chemo Carboplatin/Gemcitabin , harte Sache,aber nW. letzte Dröhnung, für Magen und Darm Pantozol 40,Laxans,Allgemeinbefinden , Tramal, Novalgin,Dexameta,Granisetron,Muskeln Phosetamin,Lyrica, ist ganz schön viel und auf keinen fall dafür gedacht, das jemand hier im forum das alles zusammen ausprobiert. Ich habe durch über 1,5 Jahre ausprobieren eine gute Verträgliche basis gefunden um NW inSchach zu halten . Das ein oder andere könnte auch für Dich nützlich sein, Du weißt ja wer nicht wagt dernicht gewinnt und mit eigenem Kampfgeist kann das dann nur Positiv ausgehen. Wünsche Dir auf jeden Fall top Ergebnisse bei Deinen Baustellen. ach ja, Dosierungen Tramal anfang 100mg, Novalg 500mg tabletten, Dexa 4mg,grani 2mg, lyrica 75mg,phosetamin ohne angabe ist Nahrungsergänzung. Alles gute noch gruß Peter
  #394  
Alt 24.02.2011, 13:07
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe tapfere Erika E.,
Christel hat völlig recht, bei deinen vielen Baustellen im Moment bekommst du eine Dauerjammererlaubnis. Es ist wirklich zum Heulen, dass du dich noch mit den anderen Sachen rumquälen mußt. Du bist so ein tapferes Mädel.
Geht es dir zwischenzeitlich besser oder quälen dich die NW noch so dolle ?
Bloß gut, dass das betroffene Auge behandelbar ist. Was soll dagegen gemacht werden ?
Wünsche dir trotzdem eine schöne entspannte Woche. Sei ganz lieb gedrückt und umarmt
Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #395  
Alt 24.02.2011, 17:38
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Lieber Peter ,

danke für die umfangreichen Medi Vorschläge. Carbotplatin/Gemszar hatte ich Anfangs, aber sehr gut vertragen.
Die Schmerzen werden heute etwas besser, somit muß man wohl mit ca. 6 Tagen rechnen . Vielleicht /hoffentlich kann ich heute schlafen. Übrigens kippt mich Tramal aus den Schuhen.
Ich hatte Tarceva 2 1/4 Jahre ! Möglicherweise wird es nochmals angewendet, kommt aber nun auf die Wirkung des Pacltaxel an, mal sehen.

Ich bemühe mich alles in den Griff zu bekommen, allerdings habe ich da derzeit etwas Schwierigkeiten .
Danke für die Wünsche
Liebe Grüße Erika E [/I
  #396  
Alt 24.02.2011, 17:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Mona

Danke für die lange Quasselzeit . Hat mir gutgetan und mich auf andere Gedanken gebracht .

Liebe Grüße Erika E


@ Liebe Grüße an die Randgucks

Reinhard ? geht es Dir gut ?
  #397  
Alt 26.02.2011, 19:59
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

was machen deine diversen Baustellen? Ich hoffe für dich, dass du mit deinen Medis einigermaßen durch den Tag und vor allem durch die Nacht kommst.
Die letzten Tage war es ja beängstigend ruhig hier im Forum. Das hat mich beunruhigt. Aber ich weiß, wenn man sich nicht gut fühlt, hat man auch keine Lust zu schreiben. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich an dich denke
Mein Ergebnis am Freitag war auch nicht prickelnd.Weitere Untersuchungen folgen nächste Woche. Man könnte aus der Haut fahren, langsam werde ich wütend!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße an dich und an alle, die im Moment auch so zu kämpfen haben (hier besonders Christa, Christel und Reinhard) und natürlich auch an alle anderen hier im Forum

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -
  #398  
Alt 27.02.2011, 10:31
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika E.,
auch mir hat die Quasselzeit gut getan, danke dafür. Unterstützen wir uns doch dadurch.
Wie geht es dir ? Sind die NW der Chemo mehr zurück gegangen ? Ich hoffe es jedenfalls sehr, bist du armes Mädel mit deinen vielen Baustellen schon genug geplagt. Mein Husten ist verschwunden, doch die Angst bleibt. So ein Gespräch tut dann besonders gut.
Wünsche dir für die nächsten Tage alles Gute.
Will dann noch eine kurze E-mail an meinen Sohn schreiben, der mit seiner Freundin 3 Wochen Urlaub in Panama macht. Hoffentlich geht dort auch alles i.O.
Sei lieb gegrüßt, umarmt und bis bald
Mona
  #399  
Alt 27.02.2011, 10:38
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Christa aus Lübeck,
verfolge seit einiger Zeit deine Berichte und möchte dir heute auch ganz liebe Grüße senden. Du schreibst, dass deine Ergebnisse am Freitag auch nicht so prickeld waren. Wie soll es denn weiter gehen?
Ein schönes Wochenende und bessere Ergebnisse wünscht dir von ganzen Herzen
Mona


Einen schönen Sonntag und eine schöne Woche den anderen Randgucks.
Mona
  #400  
Alt 27.02.2011, 17:13
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Liebe Christel aus Lübeck

au weh, das klingt ja nicht gut , was war denn ?
Jedenfalls drücke ich vorsichtshalber die Daumen ganz fest für Freitag .
Ja , Du hast recht, derzeit klingt es hier gar nicht gut.
So will ich dann schon mal kurz berichten daß es mir wieder besser geht.
Es scheint nun , nach 10 Tagen, ist das Gröbste überstanden .
Eine Schinderei war es das gebe ich zu und mir graut vor der nächsten Gabe am 10.3.

Heute erstmalig fühlte ich mich wieder munter, die Schmerzen waren ( allerdings gestern mit Hilfe von Voltaren ) gut erträglich , kodderich war mir heute auch nicht, ich habe mit Genuss gegessen und habe sogar mein ( mit viel Liebe von GÖGA gekochtes ) Frühstücksei geschmeckt und gerochen !!
Blutdruck glänzte allerdings mit 88/ 67 , hier habe ich mit kräftigen Schluck Korodin ( 15 Trpf ) nachgeholfen.
Man sieht die Strapaze des Körpers im Gesicht , spitz, blass und große Augen, auf der Waage ca. 2 kg weniger .
Diese Woche bekomme ich meine Beisslücken gefüllt ( endlich ) die Blutkontrolle am Donnerstag und hoffentlich die Schiene am Arm weg !!

Aber wenn es Wirkung zeigt , dann ok, ich werde das nächste Mal abwarten können.


Ich will Euch heute Mut machen !!


Moni Rasch hatte solch ein kleines Männchen, das stelle ich mir vor :
" langsam werd ich wutig "

Nur nicht aufgeben , liebe Grüße Erika E


[Reinhard , wo bist Du ? Wie geht es Dir ?

Geändert von Erika E (27.02.2011 um 17:14 Uhr) Grund: Ihr wisst schon: Schreibfehler
  #401  
Alt 27.02.2011, 17:40
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

bitte mache dir keine Sorgen wegen mir. Bin seit Freitag Nachmittag aus dem Krankenhaus zurück und musste mich am WE erst mal "sammeln" und alles für mich verarbeiten (werde dann in meinem Faden ausführlich berichten).

Dass es dir schon wieder einigermaßen gut geht freut mich seeeeeehr; du hast es ja wirklich am Allermeisten verdient, dass es jetzt mal aufwärts geht und sich nicht immer nur neue Baustellen auftun.

Ich melde mich morgen telefonisch und dann quasseln wir ausführlich, okay?

Alles Liebe und bis morgen,
Christa


Liebe Grüße auch an alle Randgucks
  #402  
Alt 27.02.2011, 19:59
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

das ist ja schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Ja, wir lassen uns eben nicht so schnell unterkriegen. Ich bewundere es wirklich sehr, wie ihr, die schon länger mit Herrn Adeno zu tun habt, euch immer wieder aufrappelt und weiter kämpft. Für mich seid ihr ein Vorbild, das ich mir immer wieder vor Augen halte, wenn ich einen Tiefpunkt habe. Im März habe ich Jahrestag und natürlich frage ich mich, was kommt noch auf mich zu. Aber hier im LK-Forum unterstützen sich alle so toll und man bekommt viele wertvolle Hinweise, die sehr hilfreich sind.
Nun zu meiner Untersuchung am Freitag (Skelettszintigramm):
Gute Nachricht - keine Metas zu erkennen -
Schlechte Nachricht: Ich habe mir nicht nur eine Rippe gebrochen, sondern gleich drei und die vierte ist auch schon angeknackst Das nennt man einen Rippen-Serienbruch.
Die Ärztin hat mir empfohlen schnellstmöglich einen Test auf Osteoporose durchführen zu lassen, obwohl sie meinte, die übrigen Knochen sind von der Struktur her in Ordnung. Das ganze könnte auch eine Folge der Bestrahlung sein, aber es muß alles erst abgeklärt werden. Außerdem muß ganz schnell etwas gegen meinen Husten unternommen werden, da heftige Hustenattacken zu Rippenbrüchen führen können. Im Moment huste ich Tag und Nacht, ohne Schmerzmittel würde ich das nicht mehr aushalten. Außerdem muß ich mich oft übergeben und bekomme kaum Luft. Nun muß ich mich über meinen Gewichtsverlust nicht wundern, wenn man fast alles wieder von sich gibt, kann der Körper auch nichts verwerten. Für Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden zur Knochendichtemessung, am Dienstag bin ich dann beim Lungen-FA. Habe mir einen neuen gesucht, da meiner viel zu lax mit meiner Hustensymptomatik umgeht.
Wenn ich weitere Ergebnisse habe, werde ich berichten.

Liebe Mona,vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich schreibe ja in verschiedenen Threads, weil ein eigener im Moment keinen Sinn macht. Die Themen, die mich interessieren und betreffen, sind bestens bei Erika, Christa und Christel beschrieben (wir sind halt alle Adenos inoperabel). Ich muß mal schauen, wo ich deine Geschichte finde, weil ein Kontakt ja nicht nur einseitig sein sollte.

Ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Nacht und eine gute Woche.

Liebe Grüße

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -
  #403  
Alt 27.02.2011, 20:18
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe "Marzipan"-Christa (kommt nicht das tolle Marzipan aus Lübeck?),

bei mir ist der Husten ja derzeit auch so schlimm und es wurde durch Bronchoskopie festgestellt, dass es ein Reizhusten wegen Überempfindlichkeit durch Strahlenschäden ist; meine Lunge ist nach 33 Bestrahlungen wohl extrem empfindlich und es kann sich (lt. Oberarzt in der HSK) noch jahrelang nach der Bestrahlung ein Reizhusten entwickeln, wenn äußere Einflüsse das begünstigen (bei mir wahrscheinlich die eiskalte Luft auf Usedom).

Wurdest du bestrahlt? Die Ärzte im KH haben mir empfohlen, über meine LungenFÄ eine Cortison-Therapie zu machen. Übermorgen stehe ich bei der LFÄ auf der Matte und dann muss der Husten verschwinden (sonst werde ich meschugge). Genau wie bei dir, kann ich durch die Husterei momentan nur wenig essen, weil sonst alles beim Husten wieder . Zum Schlafen in die Horizontale zu gehen ist echt anstrengend, denn erst mal wird mindestens 1/4 Stunde gehustet, bevor an Schlaf überhaupt zu denken ist; und dann nur auf einer Seite, denn jeder "Seitenwechsel" hat einen Hustenanfall zur Folge...

Ich drücke uns beiden Christas die Daumen, dass wir unseren Husten ganz schnell loswerden!!

Liebe Grüße an alle hier in Erika's Nest,
Christa
  #404  
Alt 27.02.2011, 21:43
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

wenn ich bei dir lese und daran denke, was du alles ertragen musstest und musst, emotional, körperlich...dann würde ich am liebsten einen kilometer-langen Arm ausstrecken und dich darin einpacken und bestützen.

Und dabei ist diese Idee total verrückt, weil mir natürlich bewusst ist, dass du wesentlich mehr Kraft, Stärke und Kampfesgeist hast als ich! Da mache ich mir gar nichts vor! Aber dennoch ist das mein erster Gedanke, wenn ich bei dir lese und ich hoffe, dass dein Göga diesen Part übernehmen kann

Sei von Herzen gegrüßt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #405  
Alt 27.02.2011, 22:27
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Christa,

danke für deine lieben Wünsche.
Ich wollte dir meine augenblicklichen Probleme nicht in deinem Faden berichten, weil du momentan genug mit dir zu tun hast. Aber, ich vergaß, dass du eine fleißige Leserin u.a. auch bei Erika bist.
Weißt du, es ist wirklich merkwürdig, wieviele Gemeinsamkeiten wir haben. Auch ich war im Dezember zur Reha auf Föhr. Bin bei eisiger Kälte auch viel draußen gewesen. Ich hatte ja den Ehrgeiz ,etwas für meine Gesundheit und Fitness zu tun. Ob der Husten daher kommt, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte über Wochen einen üblen Reizhusten. Jetzt hat er sich verändert und ich habe immer das Gefühl, etwas in den "falschen Hals" bekommen zu haben und versuche natürlich abzuhusten. Das funktioniert aber nicht, stattdessen............ na, du weißt schon. Ich habe gelesen, dass sich durch die Bestrahlung (ich hatte 39) Fisteln in der Speise- und/oder Luftröhre bilden können. Ich werde meinen neuen Lungen-FA mal darauf ansprechen. Ich habe die Hoffnung, einen guten neuen Arzt gefunden zu haben. Er kommt aus der Uniklinik und hat sich mit einem Kollegen selbstständig gemacht. Außerdem hat er eine Fachausbildung in Onkologie. Ich hoffe, er kann mir helfen. Denn noch mehr Rippenbrüche durch Husten kann ich nicht mehr wegstecken.
So, und nun wünsche ich uns allen eine Gute Nacht (soweit möglich)

Viele liebe Grüße

Christa aus Lübeck (kann unser leckeres Marzipan nur empfehlen)

- die Hoffnung stirbt zuletzt -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55