Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 26.08.2016, 18:43
Vanilla1 Vanilla1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder eure alte Vanilla, jetzt zwar aus technischen Gründen als Vanilla1, aber sonst alles wie gehabt.

11 Jahre!!! sind geschafft.

Trotz grottiger Prognose. Aggressiver Tumor, schnellwachsend. HER2 3+. 5 Befallene Lymphknoten. Erst 38 Jahre alt. Ich hatte alle negativen Punkte voll erfüllt. Aussichten: Schlecht. Vorrausgesagtes Rezidiv oder Metastasen innerhalb von zwei Jahren.

Uuuuuuuund??????????? Es geht mir prima!!!!!!!

Ich weiß noch, wie ich völlig verzweifelt hierher gefunden habe. Wie ich mit verweinten Augen all die schrecklichen Dinge gelesen habe und verzweifelt auf der Suche nach mutmachenden Verläufen war. Ich fand nur wenige. Sicherlich auch, weil viele Frauen, die es geschafft haben, nicht mehr hier im Forum schreiben. Das wollte ich anders machen. Um Mut zu spenden.

Meine Kinder waren damals 8 und 11 und ich alleinerziehend. Ich konnte nicht aufgeben!!!

Im letzten Jahr habe ich den Mann geheiratet, der das damals alles mit mir durchgestanden hat (Er hat mich auch mit nur einer Brust genommen. ). Mein Großer ist zwischenzeitlich Kriminalkommissar. Mein "Kleiner" macht nach dem Gymnasium eine soziale Ausbildung. Ich bin furchtbar stolz.

Ich bin glücklich und dankbar, dass sich bei mir die dunklen Prognosen nicht erfüllt haben. Schmeißt die Statistiken über den Haufen und macht eure eigene. Meine war niederschmetternd!

Ich werde mich weiterhin jährlich melden...natürlich mit guten Nachrichten. Meinen Post ändere ich dann immer nur ein bisschen ab.

Allen Frauen hier wünsche ich bis dahin Kraft, Mut und Zuversicht; kompetente Ärzte sowie liebe, verständnisvolle und zuverlässige Menschen an eurer Seite. Ich hatte und habe dieses Glück.

Seid herzlich gegrüßt von eurer alten

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 26.08.2016, 23:18
anwapa anwapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Vanilla, herzlichen Glückwunsch, weiter so. Bei fast identischer Prognose bist du schon immer mein großes Vorbild.
Ich hatte im Juli 9 Jahre geschafft und auch mir geht es sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 27.08.2016, 11:55
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr beiden Ehemaligen,
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen erfreulichen Ergebnissen, die uns, die wir grade mitten drin sind, immer wieder Mut machen. Schön, dass ihr uns immer wieder daran teil haben lasst.
Alles Gute und weiter so.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 02.09.2016, 01:08
Benutzerbild von s@ndr@
s@ndr@ s@ndr@ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 13
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo liebe Brust-Schwestern

Haltet durch! Glaubt an Euch! Ihr könnt es schaffen! Tretet dem Schalentier ordentlich in den Hintern!!!


Am 14.07.14 erhielt ich die Diagnose BK /CUP

Lymphknotenmetastase rechte Achsel
Primärtumor nicht auffindbar (CUP Syndrom)
Tumor G3, tripel negativ, Ki 67 90%

Chemo 08/2014 - 12/2014:
Paclitaxel Carboplatin weekly (1 Zyklus)
Allergische Reaktion auf Paclitaxel
Docetaxel Carboplatin (3 Zyklen)
Epirubicin Cyclophosphamid (4 Zyklen)

Mastektomie beidseitig mit gleichzeitigem Silikonaufbau

Bestrahlung


MIR GEHT ES GUT! Ich bin gesund, glücklich und unendlich dankbar!

LIVE FOR TODAY, HOPE FOR TOMORROW

Eure S@ndr@
__________________
Live for today - Hope for tomorrow

Geändert von gitti2002 (02.09.2016 um 01:20 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 08.09.2016, 18:07
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,

Glückwunsch den "Langzeitlern", da will ich auch hin.

Ich habe auch wieder eine Untersuchung hinter
mir ohne Befund, ich hätte einen Freudentanz vollführen
können, so habe ich mich gefreut.

Meine Prognose war auch nicht so dolle G3 pT1c (1,7 cm) pM0L/
VO RO ER-PR-HER2-neu-Ki67-Index hoch (50%)

Ich hatte mich operieren lassen und anschließend nur eine
Bestrahlung bekommen.

2004 hatte ich CUP Syndrom, man fand Metastasen und nach
ellenlangen Untersuchungen keinen Primärtumor. Damals ließ
ich mich nur operieren.

Ich wünsche allen nur gute Ergebnisse.

Viele Grüße

Anna

Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 09.09.2016, 19:30
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo alle zusammen,

und hier eine weitere Muntermachnachricht:

Im März 2007 erhielt ich die Diagnose BK und bis heute, 9 Jahre später, hat es der Mistk... kapiert, dass er bei mir nichts mehr zu suchen hat.

Mammo, Brust-Sono (Gyn.), sowie Oberbauch-Sono und großes Blutbild (1/2 jährl.Hausärztin) alles o. B. Den Nachsorgetermin nahm ich erst im Juli wahr, diesen Termin kann ich jetzt immer ziemlich streßfrei angehen.

Am 01.07. habe ich meinen Regelrentenbeginn angetreten und habe jetzt vor noch ca. 20 Jahre die Rente krebsfrei zu genießen.

Allen Betroffenen wünsche ich einen ebenso positiven Verlauf der Erkrankung, Kraft und Zuversicht.
Von ganzem Herzen alles Gute für Euch
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (09.09.2016 um 19:33 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 11.09.2016, 08:51
amyhannover amyhannover ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 135
Standard AW: Der Mutmachthread

Hatte nun auch mein 5- jähriges seit Diagnose in 2011 und damals sah alles nicht so gut aus. Befallene LK und ein großer Krebs weil ich einfach zu spät zum Arzt gegangen bin.
Die ersten 2 Jahre nach Diagnose war eine schlimme Zeit. Alle 3 Monate vor dem onkologischem Check zittern. Seit diesem Jahr gehe ich nur noch alle 6 Monate zum Check und bin froh, dass bisher nichts nachgekommen ist. Was wird, dass wissen wir alle nicht aber mir hat dieses Forum die letzten 5 Jahre immens geholfen. Vielen Dank an alle Userinnen hier.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 11.09.2016, 13:42
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo auch ich wollte mich mal wieder melden um Mut zu machen. Meine Diagnose bekam ich vor 8 Jahren in der letzten Schwangerschaftswoche. Tumor ca 3,2 cm G2-3 L1. Vor ein paar Tagen haben wir den 8 Geburtstag meiner Tochter gefeiert und ich bin gesund. Also alle die Schwanger und in der gleichen Situation sind wie ich damals geniesst euer Kind denn es wird so schnell gross. Euch allen hier alles liebe und bis in 2017.

Euer Spekulazius08
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 11.09.2016, 17:59
Angelin Angelin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2016
Beiträge: 1
Lächeln AW: Der Mutmachthread

Hallo an Euch tapferen Frauen
Ich finde es so so schön von Euch diese positiven Zeilen zu lesen, wünsche Euch weiterhin alles allles Gute viel viel Gesundheit. Es ist sehr sehr tröstlich gerade für solche Frauen die noch am Anfang stehen und mitten in der Therapie sind mich inbegriffen so etwas zu lesen. Vielen vielen Dank dafür ich drücke euch
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 11.09.2016, 23:42
Benutzerbild von Mel2016
Mel2016 Mel2016 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo, ich lese schon seit 3 Monaten mit, habe mir den Mutmachthread komplett durchgelesen und eure Nachrichten waren und sind sehr wichtig für mich!
Vielen Dank.
Ich habe am 27.05.2016 die Diagnose BK erhalten, bin 38 Jahre alt und habe folgende Tumorformel T2 (2,5 cm), N1 (2 von 3 LK befallen), M0, G3, ER 12, PR 4, HER 2 neu 1+, Lum B, Ki67 40%.
Ich bin alleinerziehend und habe 1 Tochter (17 Jahre alt) und einen Sohn (3 Jahre alt).
4x EC dreiwöchentlich habe ich weg, Tumor ist auf 1,2 cm (Ärztin meinte etwas von Narbengewebe?) geschrumpft, weitere LK im Achselbereich soweit durch Sonografie beurteilbar normal groß und ohne krankhafte Strukturen. Nächste Woche beginnen 12x wöchentlich PAC bis Dezember. Ich freue mich über Nachrichten von euch mit langweiligen Danachbefunden, weil ich oft einfach nur Angst habe...Sonst versuche ich "durchzumarschieren", wie mein Professor so schön sagt und dann hoffe ich, dass nichts wieder auftaucht.
Jule möchte ich unbekannterweise ganz sehr danken, aus deinen Beiträgen konnte ich mir viele Informationen holen und auch schon umsetzen. Dankeschön, großes Vorbild.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und bin froh, dass es dieses Forum gibt, obwohl ich mich sonst immer aus Foren gekonnt heraushalte...Viele liebe Grüße, Mel.
(Eine Frage hätte ich dann doch, und zwar habe ich trotz M0 vermehrt Rückenschmerzen und mache mir darum große Sorgen, ich hatte zwar auch schon vorher Rückenschmerzen, aber jetzt ist es irgendwie "überall"...vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?)

Geändert von Mel2016 (12.09.2016 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 12.09.2016, 21:20
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Der Mutmachthread

Wenn Ihr alle so fleißig schreibt, reihe ich mich gerne mit ein
Zudem ist dies mein Lieblingsthread.

Trotz 10 befallener LKs bisher alle Nachuntersuchungen gut gelaufen.
ED war April 2011 dann kam das volle Programm mit OP, ETC dosisdicht und Bestrahlung.

Damit kann ich also gut 5 Jahre vorweisen. Nehme derzeit noch Tamoxifen da Tumor stark hormonabhängig war und vertrage sie auch recht gut. Angedacht sind 10 Jahre.

So schlimm die Krankheit auch ist, sie hat mich meinen Traummann finden lassen und mit dem Traummann haben wir uns ein Traumhaus gefunden. All das hätte ich vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten.

ich wünsche Euch allen, die Ihr noch der Therapie steckt, viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich uns allen noch viele schöne Jahre.

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 13.09.2016, 08:55
Benutzerbild von RoXSa
RoXSa RoXSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 32
Standard AW: Der Mutmachthread

Dann möchte ich auch etwas zum Mut machen beitragen.
Ich kann auch schon über 8 gesunde Jahre vorweisen.
Meine Erstdiagnose bekam ich mit sehr ungünstiger Prognose,
9 befallene Lympfknoten,G3,L1,V1,Her2neu+++,also von jeden etwas.
Hatte vorigen Monat Verdacht auf Rezitiv aber hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Ansonsten gehts mir gut und ich lebe das Leben.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
Rommy.
__________________

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
(unbekannt)


Geändert von RoXSa (13.09.2016 um 09:04 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 13.09.2016, 14:37
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte heute gerne vor allem allen jung erkrankten Mut machen:
Ich bekam 2011 die Diagnose mit damals 24 Jahren, also vor 5 Jahren. Heute war ich wieder zur Nachsorge, Mammographie und Ultraschall waren ohne Befund, das Ergebnis vom MRT kommt in ein paar Tagen.
Kopf hoch, ihr schafft das!
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 17.09.2016, 20:53
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Der Mutmachthread

4 Jahre krebsfrei!

Meine Lieben, eigentlich schreibe ich nicht mehr hier, weil ich das Thema Krebs aus meinem Leben verbannt habe. Doch ich möchte mich gerne hier einreihen, um den "Neulingen" Mut zu machen. Vor 4Jahren bekam ich die Diagnose, dass das "Ding", das man bei der Mammographie entdeckt hat, tatsächlich bösartig war, 1,6 cm, hormonnegativ, dafür Her2 neu +++. Ich wurde zuerst operiert und erhielt dann 5x TCH Chemotherapie, gefolgt von den Bestrahlungen. Ich habe einen neuen Job gesucht und gefunden und stehe wieder mitten im Leben. Das werdet Ihr auch!
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 20.09.2016, 18:21
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,

alle Jahre wieder folge ich Vanilla...
In 10 Tagen ist meine Diagnose 11 Jahre her. Ich hatte heute wieder Nachsorge: alles schick!


Ich kopiere die Details wieder rein:
Meine Diagnose erhielt ich im September 2005 mit 42 Jahren:
Bifokales, invasiv duktales Mammakarzinom, Größe insgesamt 4 cm, 2-3 Lymphknoten befallen, L1, G3, triple-negativ.
Ich bekam neoadjuvant 4x EC + 4x Taxotere.

Ich hatte keine Komplettremission. Nach der Chemo war noch 1 cm des Tumors vorhanden und auch in den Lymphknoten gab es eine Mikrometastase von 3 mm.
Danach folgten BET und Bestrahlungen.

Bis zum nächsten Jahr
Alexandra
__________________
Rückwärts leben geht nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55